Ungewöhnliche Bussichtungen
- Coxi
- Kaiser
Achgeh, der ist mittags noch auf meinem "Privat-Schulbus" 293V gefahren (bin da nicht selten der einzige Fahrgast).Einsamer_Wolf86 @ 25 Feb 2011, 21:00 hat geschrieben:Hab heut gegen dreiviertel drei einen 9m Neo vom VBR auf der Donnersberger Brücke richtung Trappentreutunnel fahren sehn (Nummer konnt ich ned erkennen), weiß einer ob der da öfters fährt oder nur Zufall war?

Aber das würde ja mit deiner Sichtung ungefähr zusammenpassen, den 293V benutzen die VBR-Fahrer die Mittags Ablöse in Hochbrück haben immer als Betriebshof-Shuttle, und möglicherweise macht der danach noch eine Runde nach Planegg/Gräfelfing um dort die Fahrer alle einzusammeln. Also von daher wohl schon planmäßig, aber aufs Fahrzeug kann man sich nicht festlegen. Fährt eigentlich so gut wie jeden Tag was anderes, mal der O405N, die Agoras, irgendein Urbino, ein Kleiner usw. Was halt gerade zur Verfügung steht.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Gibts für den 293V irgendwo nen Fahrplan?Coxi @ 26 Feb 2011, 16:29 hat geschrieben: Achgeh, der ist mittags noch auf meinem "Privat-Schulbus" 293V gefahren (bin da nicht selten der einzige Fahrgast).![]()
Aber das würde ja mit deiner Sichtung ungefähr zusammenpassen, den 293V benutzen die VBR-Fahrer die Mittags Ablöse in Hochbrück haben immer als Betriebshof-Shuttle, und möglicherweise macht der danach noch eine Runde nach Planegg/Gräfelfing um dort die Fahrer alle einzusammeln. Also von daher wohl schon planmäßig, aber aufs Fahrzeug kann man sich nicht festlegen. Fährt eigentlich so gut wie jeden Tag was anderes, mal der O405N, die Agoras, irgendein Urbino, ein Kleiner usw. Was halt gerade zur Verfügung steht.
Nach deinen Schilderungen sollte da fototechnisch doch was drin sein

Danke dir, werd ich mich mal bei Gelegenheit (eher Zeit) hinstellen und wartenCoxi @ 26 Feb 2011, 16:29 hat geschrieben: Achgeh, der ist mittags noch auf meinem "Privat-Schulbus" 293V gefahren (bin da nicht selten der einzige Fahrgast).![]()
- Coxi
- Kaiser
Fahrplan gibts keinen, Verstärkerfahrten werden i.d.R nicht veröffentlicht. Aber von mir kriegt ihr ihn natürlich, wäre ja blöd wenn ich den als betroffener Schüler nicht wissen würde. :rolleyes:TramBahnFreak @ 26 Feb 2011, 21:35 hat geschrieben:Gibts für den 293V irgendwo nen Fahrplan?
Nach deinen Schilderungen sollte da fototechnisch doch was drin sein
ca 7:10 Abfahrt Betriebshof VBR über Weitlstr/Neuherbergstr/Ingolstädter Str.
7:30 Hochbrück Jahnstraße
7:35 Garching-Hochbrück U
7:42 Garching Bürgerplatz/Maier-Leibnitz-Str.
7:45 Garching Gymnasium
und wieder heim
ca. 13 Uhr wieder ausrücken meist mit nem anderen Fahrzeug
13:20 Garching Gymnasium
13:24 Garching Bürgerplatz/Maier-Leibnitz-Str.
13:30 Garching-Hochbrück U
13:35 Hochbrück Kirchstraße
anschließend Leerfahrt zum Btf. über Ingolstädter Landstr./Neuherbergstr./Caracciolastr./Gundermannstr. an ca. 13:55
und wohl ca. 14:15 weiter ins 267/268-Gebiet über Lerchenauer Str/Moosacher Str/Mittlerer Ring und A96 als Personaltransport.
Das sind auch die üblichen Ein- und Ausrückrouten der VBR-Fahrzeuge, wann die alle Schluss auf der Linie haben könnt ihr euch ja selber ausrechnen, und dann ist ein VBR-Bus auf Einrückfahrt so gut wie sicher.

Also fahrzeugmäßig ist der 293V wiegesagt unglaublich vielfältig, ich glaub bis ich von der Schule geh hab ich allein auf dieser Linie den ganzen VBR-Fuhrpark mal durch. Wirklich jeden Tag, jede Fahrt was anderes.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Laut nem Sammelruf an alle Bus- und Tramfahrer, den ich im Bus mitbekommen hatte, waren in Pasing wohl einige Straßen gesperrt.Lazarus @ 2 Mar 2011, 15:50 hat geschrieben: heute gegen 14:20 fuhr 5369 als 56 Richtung Neuaubing :ph34r:
Jeder Busfahrer vom 56er Bus sollte sich bei der Leitstelle melden, um dann seinen weiteren Linienweg zu "erfahren".
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Mist eigentlich wollt ich schon länger mal wieder mit dem fahren.... aber wenn das wirklich was gröbers ist, dann brauch ich da wohl so schnell nicht drauf warten... außer das stimmt nicht und der fährt seit heut wieder planmäßig^^
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
dann ist er am späten Nachmittag wohl wieder vom 132er abgezogen worden?TramBahnFreak @ 17 Mar 2011, 21:23 hat geschrieben: HÄ? mit dem 4210 bin ich heut doch erst gefahren :blink: - gegen halb2 am Marienplatz![]()
Also den 4101 hab ich um kurz nach 18 Uhr am Harras gesehen, könnte aber natürlich auch nen
Kurs von nem Privaten ersetzt haben.
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
Übrigens die Lion's City DD , die lange, lange in Karlsfeld standen, sind nun tatsächlich in Porto angekommen, hier gibt es erste Einsatzbilder:
Marcel's Album
Marcel's Album
-
- Lebende Forenlegende
- Coxi
- Kaiser
Ich hab irgendwann letzte Woche in Garching einen weißen Volvo 7700-Stadtbus durchfahren gesehen (möglichweise sogar ein Hybrider?) , Kennzeichen M-V 4582.
War wohl ein Volvo-Testfahrzeug, weil Volvo hat die deutsche Buszentrale jetzt in Ismaning, daher das Landkreis-Kennzeichen.
Und, anscheinend testet(e) den der Griensteidl auf dem Realbus, ich hab den zwar noch nicht dort gesehen, aber meine Mutter redet dauernd von einem ganz weißen Realbus mit großem Huckel hinten auf dem Dach, könnte schon dieser Volvo sein. Hat den noch keiner hier gesehen? Weil seitdem der Realbus nicht mehr die Runde über die Gustav-Mahler-Str etc macht, hab ich mit dem eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, und am Kieferngarten sieht man den auch so selten... (noch dazu mit den beiden O405N, wieder ein Grund nicht damit zu fahren
)
Einen anderen Hybrid-Volvo hat er ja schonmal getestet. Scheint wohl Kaufambitionen zu haben, der Griensteidl. Das wäre eigentlich mal eine schöne Abwechslung. Volvos sehen gut aus, nach meiner einzigen Mitfahrt im Hybrider sind sie auch solide gute Busse.
War wohl ein Volvo-Testfahrzeug, weil Volvo hat die deutsche Buszentrale jetzt in Ismaning, daher das Landkreis-Kennzeichen.
Und, anscheinend testet(e) den der Griensteidl auf dem Realbus, ich hab den zwar noch nicht dort gesehen, aber meine Mutter redet dauernd von einem ganz weißen Realbus mit großem Huckel hinten auf dem Dach, könnte schon dieser Volvo sein. Hat den noch keiner hier gesehen? Weil seitdem der Realbus nicht mehr die Runde über die Gustav-Mahler-Str etc macht, hab ich mit dem eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, und am Kieferngarten sieht man den auch so selten... (noch dazu mit den beiden O405N, wieder ein Grund nicht damit zu fahren

Einen anderen Hybrid-Volvo hat er ja schonmal getestet. Scheint wohl Kaufambitionen zu haben, der Griensteidl. Das wäre eigentlich mal eine schöne Abwechslung. Volvos sehen gut aus, nach meiner einzigen Mitfahrt im Hybrider sind sie auch solide gute Busse.
Jep, das Viech hab ich auch gesehen...Coxi @ 31 Mar 2011, 18:03 hat geschrieben: Ich hab irgendwann letzte Woche in Garching einen weißen Volvo 7700-Stadtbus durchfahren gesehen (möglichweise sogar ein Hybrider?) , Kennzeichen M-V 4582.
Und, anscheinend testet(e) den der Griensteidl auf dem Realbus, ich hab den zwar noch nicht dort gesehen, aber meine Mutter redet dauernd von einem ganz weißen Realbus mit großem Huckel hinten auf dem Dach, könnte schon dieser Volvo sein. Hat den noch keiner hier gesehen? Weil seitdem der Realbus nicht mehr die Runde über die Gustav-Mahler-Str etc macht, hab ich mit dem eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, und am Kieferngarten sieht man den auch so selten... (noch dazu mit den beiden O405N, wieder ein Grund nicht damit zu fahren)
Allerdings kann ich ziemlich sicher sagen, daß dies nicht der weiß-rosa Hybrid ist...
Die beiden hab ich innerhalb weniger Tage abwechselnd sichten können. Der rosa Hybrid fuhr vor einigen Wochen mehrere Tage lang auffällig verdächtig die Linie 181 ab (jedoch nicht im Fahrgasteinsatz), jedenfalls stand er mal beim BR parkend vor der Wendeschleife, einige Stunden später fuhr er die Freisinger Landstraße rauf, widerum ein wenig später wieder runter.
Etwa um die gleiche Zeit kreuzte der andere Volvo meinen Weg im Euro-Industrie-Park, wo er (im wirklichen Einsatz und wie der Hybrid zuvor) den Real-Shuttle mimte.
Er hat andere Dachaufbauten und ich vermute, daß er ein LE ohne irgendwelche Hybrid-Tendenzen ist...
Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Fahrzeuge ist der Einsatz auf dem Real-Bus.
Heute früh waren zwei Urbino 12 Solo vom VBR mit gelber Matrix auf Betriebsfahrt in Germering. Mindestens 2 Stück waren es, haben wahrscheinlich Überführungs- oder Testfahrten gemacht, wieso weiß ich auch nicht. Gesichtet: Hartstraße-Flurstraße und Wittelsbacherstraße. (Ich fand es halt ungewöhnlich
Da ich jeden Tag dort unterwegs bin)

-
- Doppel-Ass
Gestern war er um 18:00 Richtung stadteinwärts auf die Münchener Str. in Ismaning zu sehn.Coxi @ 31 Mar 2011, 17:03 hat geschrieben:Ich hab irgendwann letzte Woche in Garching einen weißen Volvo 7700-Stadtbus durchfahren gesehen (möglichweise sogar ein Hybrider?) , Kennzeichen M-V 4582.
Und, anscheinend testet(e) den der Griensteidl auf dem Realbus, ich hab den zwar noch nicht dort gesehen, aber meine Mutter redet dauernd von einem ganz weißen Realbus mit großem Huckel hinten auf dem Dach, könnte schon dieser Volvo sein. Hat den noch keiner hier gesehen? Weil seitdem der Realbus nicht mehr die Runde über die Gustav-Mahler-Str etc macht, hab ich mit dem eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun, und am Kieferngarten sieht man den auch so selten... (noch dazu mit den beiden O405N, wieder ein Grund nicht damit zu fahren)
Hat dann kurz bei die Moar Str.(Bus 231) Haltestelle ein kleine stopp gemacht.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Zwei Meldungen von heut:
- Frühs um 8:40 an der Münchner Freiheit, ein Solo der MVG (4219) biegt als 54er in die Leopoldstraße ab;
- und Vormittags um 11:15 beehrte Novaks ehemaliger Tübinger, M-NV 3014 müssts glaub ich sein, die Winzererstraße. Leere Beschilderung aber Jugendliche hint drin.
Uhrzeiten sind cirka Angaben, auf die Minute genau weiß ichs nimmer^^
- Frühs um 8:40 an der Münchner Freiheit, ein Solo der MVG (4219) biegt als 54er in die Leopoldstraße ab;
- und Vormittags um 11:15 beehrte Novaks ehemaliger Tübinger, M-NV 3014 müssts glaub ich sein, die Winzererstraße. Leere Beschilderung aber Jugendliche hint drin.
Uhrzeiten sind cirka Angaben, auf die Minute genau weiß ichs nimmer^^