[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
cilio
König

Beitrag von cilio »

Bild
Dieses Fahrzeug hat den Scheidplatz soeben verlassen.
Bild
Mein absolutes Hassfahrzeug am Nordbad.
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Heute gabs einige Umleitungen wegen dem St. Patrick´s Day.
Nur blöd, dass die Sperrungen 2 Stunden früher als laut MVG wieder aufgehoben wurde, somit konnte ich nur noch den Altstadttunnel umsetzten <_<:

Bild
...und ab in den Alstadtringtunnel heißt es für SH´s 5012

Bild
4226 fährt auf dem 100er hingegen aus dem Tunnel heraus

Bild
Der 154 teilte sich diese Umleitungsroute zusammen mit dem 100er, wie hier SH´s 2103 beweist

Bild
Unbeeindruckt vom St. Patricks Day zeigt sich Wagen 2603 von Autobus Oberbayern auf dem 140er am Scheidplatz

Bild
5369 neigt sich hingebungsvoll zur Haltestelle Hohenzollernplatz hin
S27 nach Deisenhofen
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Mei, immer noch alles wie früher auf meinem Schulwegs-53er... :wub: :)
Aber schöne Bilder @all!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Habe heute AO's kleinen Tourismo M-UC 4428 auf der Flughafenlinie erwischt, der soll einen Bruder bekommen haben (wohl M-UC 4429) , der wohl derzeit für Olympia 2018 unterwegs ist , u. später auf die Flughafenlinie kommt.
Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Heute mal vor der Haustür paar Bilder geschossen ... aber nur mit Kompaktfuzze und alles Alltagsgerümpel

M-ER 2002 Altenburgstraße
Bild

M-VG 5351 Sipplinger Straße
Bild

M-NG 1062 Sipplinger Straße
Bild

M-VG 5258 Sipplinger Straße
Bild

FFB-CX 105 Sipplinger Straße
Bild

M-AU 6033 Langwied (natürlich dank extrem hoher Pünktlichkeit mit Fotowolke :( )
Bild

M-PA 1671 Gilchinger Straße
Bild

M-WA 8777 Gilchinger Straße
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Schöne Aufnahmen! :) Ich bin totaler Fan von tiefstehender Sonne, das ist auch wenn sichs einrichten lässt meine Lieblingsfotozeit. Die letzten drei Bilder sind halt aufgrund der einbrechenden Dunkelheit leicht bewegungsunscharf, aber das lässt sich schwer vermeiden. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 14 Mar 2011, 21:36 hat geschrieben: Habe heute AO's kleinen Tourismo M-UC 4428 auf der Flughafenlinie erwischt, der soll einen Bruder bekommen haben (wohl M-UC 4429) , der wohl derzeit für Olympia 2018 unterwegs ist , u. später auf die Flughafenlinie kommt.
Genau, so einen Tourismo hab ich im AO-Hof mit der 2018-Werbung gesehen, den hat man ja auch während des Besuchs der IOC-Kommission immer irgendwo auf Bildern im Hintergund gesehen. Hatte auch M-UC, die Nummer kann ich dir leider nicht mehr sagen (wenn ich bloß den Zettel finden würd..)

Hatte mich schon gewundert warum man für den hohen IOC-Besuch so einen mickrigen Integro-like Bus hernimmt, aber das scheint wohl daran zu liegen dass bei dem durch die hintere Doppeltür einen Rollstuhllift eingebaut werden konnte, da waren ja auch Rollstuhlfahrer dabei. Hat der andere auch einen Rollstuhllift?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Müßte wohl M-UC 4429 haben.
Ja der 428 hat wohl etwas für Behinderte an der Mitteltür.

Bei der WM 2006 liefen die Travegos auch erst für WM Einsätze mit Beschriftung (nicht als Mannschaftsbus !) u. danach kamen die auf die Flughafenlinie.

U. klares Zeichen für die Flughafenlinie ist das Kennzeichern M-UC xxxx , sonst wäre ja M-AU xxxx üblich.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Je klein, desto knuffig!

Bild
Neumayr-Kleinbus in Inning

Bild
Solaris Alpino am Abend in Starnberg Nord
Lion's City
Lebende Forenlegende

Habe heute in Dachau einen neuen Lion's City Ü von Knab entdeckt.
Interessant , die MVV Werbung , ist der mir älteste bekannte Spruch.
Ausserdem habe ich (leider nur im Gegenverkehr gesehen :angry: ) Simperls neuen Citaro LE MÜ , auf dem 727er.

Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Bild
Der Kleinbus auf der Stadtbuslinie 135 hat — mitten in München — die Haltestelle »Bad Maria Einsiedel« erreicht.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Ist die Türe immer so schief oder war die noch am öffnen?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Die war am Schließen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Hm, da könnte man ja glatt mal die zuständige Aufsichtsbehörde anstacheln. Das Teil könnte ja unschuldige Fußgänger erschlagen.
Wenn ich mir anschau wie oft grad ältere Leute eins von der Tür auf die Nase bekommen nicht utopisch.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Auer Trambahner @ 17 Mar 2011, 18:19 hat geschrieben: Hm, da könnte man ja glatt mal die zuständige Aufsichtsbehörde anstacheln. Das Teil könnte ja unschuldige Fußgänger erschlagen.
Wenn ich mir anschau wie oft grad ältere Leute eins von der Tür auf die Nase bekommen nicht utopisch.
Gute Idee, dann könn ma alle Kleinbusse wegschemeißen und bekommen nur noch Midibusse mit ungefährlichen Türen. :D Hätt nix gegen so nen Lion's City M oder nen Citaro K oder nen Alpino in MVG-Diensten. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

TramBahnFreak @ 11 Mar 2011, 20:46 hat geschrieben:Später kam sogar noch wagen 47 zur Verstärkung hinzu!
Hier am M.O.C,:
Bild

Den Erotik-Messebus hat Daniel ja schon gezeigt, dessewegen gehts mit einem Watzinger in Giesing weiter:
Bild

Sonntag iss' das MVG-Museum hat offen - als Zubringer durfte nach langem wieder der Metrobus ran:
Bild

Abends gabs noch einen Baumann an der Forstenrieder Allee:
Bild

und einen Hadersdorfer am Arabellapark:
Bild
Lion's City
Lebende Forenlegende

Habe das schöne Wetter heute genutzt B) , mir Berger's neuesten mal genauer anzusehen. B)
Während Baumann's Lion'sCity absolut mit den MVG Wagen identisch sind, u. sich der ML Löwe auch nur durch die gelben Griffstangen , mit roten Knöpfen unterscheidet, ist beim Berger wie @coxi neulich geschrieben hat einiges anders.
Jetzt hat man bei MAN , auch die Hochsitze (okay der Novak 4002 hat auch so ein !, ist aber ein A 37) u. den Einkaufskorb , ähnlich dem Citaro eingeführt. Übrigens neueste Citaros kommen wieder ohne das aus .
Auch anders ist der Doppelsitz im vorderen Bereich links.

Aber seht selber , übrigens hat der auch das MAN Cockpit.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
King
Kaiser

Beitrag von King »

diese beiden "Hochsitze" im 4er (bzw hier nur einer), das find ich schaut absolut bescheuert aus und hier nochmal ne Spur schlimmer wie beim Novak 4002 in Kombi mit diesem komischen Korb, ich hoff, das setzt sich nicht durch ... :ph34r:

Was interessant ist, ist dass in neueren Bussen es immer öfters vorkommt, dass die Stehfläche gegenüber der 2. Tür nach hinten verschoben wird, also hier, dass die beiden "Bodensitze" vor und nicht mehr hinter der Stehfläche sind. Das war auch beim neuesten MVG 4210 so, und auch Watzinger hat das so in seinen Solaris G gemacht, bisher wars ja Standard, dass links die Sitze etwas vor der Höhe der 2. Tür aufgehört haben und dafür quasi direkt hinter der 2. Tür zusammen mit den Sitzen rechts wieder angefangen haben ...

was ich mich die ganze Zeit frage, ist, warum in den MAN 3 Türern bzw bei den Gelenkern 4 Türern hinten keine Seitensitze mehr sind wie in den Citaros ...
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 16 Mar 2011, 19:58 hat geschrieben:Habe heute in Dachau einen neuen Lion's City Ü  von Knab entdeckt.
Interessant , die MVV Werbung , ist der mir älteste bekannte Spruch.
Na endlich mal wieder ein guter LC Ü im MVV, und nicht immer nur Citaro und S415NF.. *gähn*

"Bus fahren, was sonst?" ist aber der neueste Spruch, haben bisher nur 2010er und 11er Fahrzeuge bekommen. Aber ich weiß ja nicht, wenn sich die Sprüche so weiterentwickeln, kommt nächstes Jahr wohl sowas wie "Ihr MVV. Wer das liest ist doof. " drauf. :ph34r:

Zum Berger-Lion's City: So eine zerklüftete Sitzaufteilung macht das ganze vielleicht optisch etwas unaufgeräumt, aber so schlecht ist das in der Praxis gar nicht. Etwas erhöht zu sitzen ist auch ganz nett, sitzt man auf dem unteren, hat man da von mir aus eine schöne Armablage. Auch hat ja eigentlich jeder eine Tasche dabei, die dann meistens auf dem Nebensitz abgelegt wird, und dafür ist so ein Körbchen nicht weniger zweckmäßig.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Stimmt ich verwechselte die geistreichen Sprüche ! Der Urspruch ist "Ihr MVV , 1 Netz , 1 Fahrplan , 1 Tarif " .
;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Die Sitzaufteilung im neuen Berger-LC ist ja grauenvoll, wer läßt sich sowas einfallen? Und warum konnte der Wagen nicht die Sitzaufteilung wie die MVG-LC bekommen?
Lion's City
Lebende Forenlegende

Vermutlich irgendeine technische Veränderung, wie bei den Citaros, da hing das glaube ich mit dem AdBlue Tank zusammen, u. MAN führt ab E6 auch AdBlue ein. Hat sicher technische Gründe , u. nicht als Design o. Innenraumgestaltung.
Mal sehen ob die Watzinger , die in den nächsten Monaten kommen, auch so aussehen werden.
Hochbrücker
Haudegen
Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern

Beitrag von Hochbrücker »

NJ Transit @ 17 Mar 2011, 18:04 hat geschrieben: Ist die Türe immer so schief oder war die noch am öffnen?
Die Türe muß so schief sein,sonst würde er sich seinen eigenen Spiegel kaputt machen.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Lion's City @ 18 Mar 2011, 12:03 hat geschrieben: Vermutlich irgendeine technische Veränderung, wie bei den Citaros, da hing das glaube ich mit dem AdBlue Tank zusammen, u. MAN führt ab E6 auch AdBlue ein. Hat sicher technische Gründe , u. nicht als Design o. Innenraumgestaltung.
Jep, des is ein Euro6-Löwe :huh:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Lion's City
Lebende Forenlegende

Sicher ? Aber ich denke das auch.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Heute am a. d. W. , u. nach 200m links !!!
Diese wunderschöne Laterne mit Bus dahinter :lol: , da haben Fuchs u. Hase es nicht so dunkel beim gute Nacht sagen !! :P B)
Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

168er @ 17 Mar 2011, 19:38 hat geschrieben:Hätt nix gegen so (...) nen Alpino in MVG-Diensten. ;)
So einer? Steht bei Solaris auf'm Hof und soll angeblich schon in 13 Tagen in Dienst gestellt werden... :D

Bild
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Hm, welche Firma hat denn M-AZ ? :D

Sieht super aus, vor einiger Zeit hab ich das mit Paint ( :ph34r: )auch mal versucht, sieht aber nicht annähernd so glaubwürdig aus.
Aber ein normaler Alpino wäre noch knuffiger, du hast ja da einen LE, der schaut schonwieder so riesig aus. ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Das Kennzeichen wirkt sehr reinmontiert. Eher wirds M-WA 104 oder sowas.

P.S:
Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Was für ein alberner Spruch auf dem Bus. Reim Dir oder ick fress Dir.
Antworten