[M] MVV/Messefahrkarten-Nicht-Verkauf

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Mir ist kein anderer Themenpfad eingefallen, wer was besseres weis, kanns ja verschieben/abändern...

Ein Bekannter von mir war heite auf der Motorradausstellung IMOT auf der neuen Messe. Da er in Erlangen wohnt, kam er gestern zu mir nach Gauting, um heute in der Frühe auf die Messe zu fahren.
Also bin ich gestern los, und wollte schon mal das MVV/Messe-Ticket für ihr besorgen, welches auch im Internet beim MVV, bei der Messe, und auf der Seite der IMOT beworben wird. der MVV bietet sogar eine Übersicht über alle Verkaufstellen dieser Tickets an. Aaaber: Leider war es weder gestern noch heute möglich, selbiges zu erhalten. Gestern abend, am Hbf: "Die Tickets ham mir noch ned, die kommen erst morgen." Ebenfalls gestern, Planegg, S-Bahn Kisosk: "Ich bin grad am Umräumen und find die dinger nicht, kommens doch morgen oder übermorgen wieder..."
Heute Morgen, Gauting, Bahnhofsbuchhandlung: "Ich würde es ihnen liebend gerne verkaufen, aber leider habe ich trotz frühzeitiger Bestellung noch keine erhalten" und schliesslich Fürstenried West, U-Bahn Kiosk: "Nein, die führen wir nicht, nur bei GRossmessen, weil sonst lohnt sich der Aufwand nicht..."

Selbstredenend sind sämtliche dieser Verkaufstellen in der Übersicht genannt, und alle haben einen grossen, unübersehbaren Aufkleber an der Scheibe "offizielle Verkaufstelle der Messe München"

Wohl oder übel hat er also eine Einzelfahrkarte gelöst, und musste sich dann am Messe-Eingang in einer langen Schlange anstellen, um seine Eintrittkarte zu kaufen.

Und das nennt man dann Kundenservice, was? Wer ist eigentlich für die Vermietung der S/U-Bahn Kisoske, die Kombitickets und deren Verkuaf zuständig? Ich würde gerne mal eine "Verantwortliche Person" befragen, was man davon halten soll, wüsste aber nicht, an wen ich mich da nun richten kann...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Für Fragen/Beschwerden im Zusammenhang mit dem Tarif ist der MVV zuständig.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Sind diese Messe ticktes denn eine Idee des MVV? Oder der Messe? Oder der Stadt München? Oder wieoderwas? Es geht ja nicht um den MVV-Tarif als solchen...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Solche Angebote wie Messetickets, bei denen die Eintrittskarte gleichzeitig als Fahrkarte gilt, handelt der MVV mit dem Veranstalter aus.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten