[HH] Ende der Dt2.4
Wo hast du das her? Es sind zur Zeit noch 14 DT2.4 im Einsatz und die sollen bis Freitag alle in die Tonne gekloppt sein? Dann muss die DT4.6-Lieferung aber jetzt fix gehen. Um diese 14 DT2.4 ausmustern zu können, werden noch 7 DT4.6 benötigt, welche zur Zeit aber noch nicht da sind. Aber wenn die Hochbahn meint, in den nächsten Wochen bis zur Auslieferung des 226 ohne den restlichen DT2.4 auszukommen...
Hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen....
Diese Woche habe ich mittags auf der U3, wenn ich aus der Schule komme, fast immer ein DT2.5 gesehen, auch war am Mittwoch nochn DT2.4 unterwegs.
Denke mal, für die 7 DT4.6 kicken die nochmal 14 DT2.5er raus, aber dann wirds problematisch.
Gut, ok, die DT2-Verstärker morgens (sind eh nur 4 Wagen) können sie durch DT4 ersetzen, aber ne Garantie dass die auch vorhanden sind, gibts nicht...
Diese Woche habe ich mittags auf der U3, wenn ich aus der Schule komme, fast immer ein DT2.5 gesehen, auch war am Mittwoch nochn DT2.4 unterwegs.
Denke mal, für die 7 DT4.6 kicken die nochmal 14 DT2.5er raus, aber dann wirds problematisch.
Gut, ok, die DT2-Verstärker morgens (sind eh nur 4 Wagen) können sie durch DT4 ersetzen, aber ne Garantie dass die auch vorhanden sind, gibts nicht...
OK, einige wenige DT2.5 fahren auch noch nachmittags, aber wohl auch nur noch bis alle DT4.6 da sind.DT4.6 @ 30 Sep 2004, 20:02 hat geschrieben:Hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen....
Die restlichen 12 DT2.4 sind vorzeitig rausgekickt worden, so dass es bis zur Lieferung des DT4.6 226 ein wenig eng werden wird. Aber da die Lieferung der DT4.6 weiterläuft, wird das durch die vorzeitige Ausmusterung der restlichen DT2.4 entstandene Loch bald wieder gefüllt werden.
Geht auch nicht anders.ET 474 @ 30 Sep 2004, 20:58 hat geschrieben: OK, einige wenige DT2.5 fahren auch noch nachmittags, aber wohl auch nur noch bis alle DT4.6 da sind.
Die restlichen 12 DT2.4 sind vorzeitig rausgekickt worden, so dass es bis zur Lieferung des DT4.6 226 ein wenig eng werden wird. Aber da die Lieferung der DT4.6 weiterläuft, wird das durch die vorzeitige Ausmusterung der restlichen DT2.4 entstandene Loch bald wieder gefüllt werden.
Auf der U2 fahren morgens ja auch drei DT2-Vollzüge, die dann in Niendorf Nord auf 6 Wagen gekürzt werden, und somit auf die Überläufer U2/U3 gelangen.
Zwar sind in Niendorf Nord und Farmsen auch DT4, aber die werden später fürs verlängern der Züge sowie Verstärker gebraucht.
Wenn aber tatsächlich in Kürze weitere DT2 ausgemustert werden, dann werden wohl eher die Verstärker Billstedt - Pauli - Saarlandstr. auf DT4 umgestellt werden, da ja genug DT4 vorhanden sind, vorausgesetzt, das alle DT4.6 da sind.
MFG Dennis
Das kann aber irgendwie nicht hinhauen: Zum Ersatz der 77 DT2.4 sind rund 40 DT4 erforderlich, was mit den DT4.5+6 auch hinkommt. Da finde ich es sehr merkwürdig, dass kurz vor Lieferschluss alle noch vorhandenen DT2.4 ausgemustert werden und im Zusammenhang der Lieferung der letzten 7 DT4.6 auch schon 14 DT2.5 ausgemustert werden sollen. :huh:DT4.6 @ 1 Oct 2004, 18:12 hat geschrieben:Zur Abstellung DT2: Es werden noch 14 DT2 folgen, wenn die Lieferung der DT4.6 abgeschlossen ist.