Doppelstock- TGV POS auf NBS Köln- Rhein-Main

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Erst einmal ein freundliches Hallo an alle, denn ich bin neu hier!

Ich habe heute am Bahnhof Siegburg fheute morgen um ca 9.30 Uhr folgende Sichtung gemacht: Ein Doppelstock-TGV POS in Richtung Frankfurt, der mit ca. 200 Km/h durch Siegburg fuhr. Weiß jemand da mehr?
LG
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Testfahrten für den TGV DASYE in Deutschland, er darf u.a. auch mal auf die KRM. Neues dazu gibt es u.a. hier.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Kann man davon ausgehen, daß dieser Zug hier erneut fährt und wenn ja, gibt es einen Fahrplan?
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Fahrplan gibt es leider keinen, den würde sich so mancher wünschen. Immer wieder nur Sichtungsmeldungen in diversen Foren, am schnellsten sind sie glaube ich bei Drehscheibe-Online. Und dann muss man in der Nähe und flink sein.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
echter-HGV

Beitrag von echter-HGV »

Dürfen die eigentlich die 300 km/h voll ausfahren?
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

echter-HGV @ 12 Apr 2011, 14:36 hat geschrieben: Dürfen die eigentlich die 300 km/h voll ausfahren?
Vermutlich ja, sonst müsste man ja die Testfahrten nicht auf der Schnellfahrstrecke machen ;)
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Danke
ICE-T-Fan
Kaiser
Beitrag von ICE-T-Fan »

Per Sondererlass wurde an einem Tag sogar 330 km/h erreicht.. die Abnahmegeschwindigkeit für einen dauerhaften Einsatz im Fahrgastbetrieb mit 300 km/h.
Gruß Markus aus Eisenach,
Erheber für DB.RES im Fernverkehr sowie für DB Regio in Franken
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Ah ja. Ich denke aber, daß der TGV nicht die Zulassung für diese Berg- und Talbahn bekommt, sondern eher für Süddeutschland bestimmt ist.
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Ich revidiere, was ich geschrieben habe: Die SNCF möchte tatsächlich die Zulassung für diese Strecke und bis Frankfurt fahren!
Heute habe ich den TGV wieder gesehen und habe Fotos und Videos gemacht:
http://static.panoramio.com/photos/origina...al/51023584.jpg
http://static.panoramio.com/photos/origina...al/51023597.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=Xj6d7NPhTEo
LG
echter-HGV

Beitrag von echter-HGV »

Danke für die Bilder und das Video.
Wenn die SNCF wirklich eine KRM Zulassung bekommen möchte frage ich mich, welche Strecken bedient werden sollen. Eine Verbindung Köln - Paris über Frankfurt mache keinen Sinn, dank des Thalys. Eine Verbindung Paris - Frankfurt über Brüssel braucht dank des ICE auch keiner mehr. Da bleibt eigentlich nur noch die Verbindung nach Südfrankreich. Aber ehrlich gesagt sind die Fahrzeiten von Frankfurt schon nicht attraktiv wenn jetzt noch eine 3/4 Stunde drauf kommt ist es ja noch uninteressanter. Außerdem müsste Frankfurt für eine noch angenehme (eigentlich nicht erreichbare) Fahrzeit via Flughafen umfahren werden. Da ist doch kaum noch Potential vorhanden.
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

Gerne!
Ich lese hieraus, daß das ernsthafte Vorhaben sind: http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=114161
Wenn das so nicht sein sollte, bitte ich, mich zu benachrichtigen.
Es ist schon eigenartig, wenn so ein "Blaues Wunder" an einem vorbeizischt. Dabei rechnet man nicht- höchstens mit dem ICE-S, den ich hier auch schon öfters gesichtet habe.
LG
Mahlzeit
Foren-Ass

Beitrag von Mahlzeit »

TylerDurden
Mitglied

Beitrag von TylerDurden »

Der Zug fährt aktuell auf der Strecke Paris - Mannheim - Frankfurt. Bisher war er immer leer. Letzte Woche ist er voll besetzt durch Kaiserslautern hat aber nicht gehalten.
Antworten