[M] Störungschronik Straßenbahn
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Gestern Abend gegen 18:50 Uhr kreisten am Effnerplatz einige mit 117 beschilderte Busse - ich bin dann vorsorglich auf den 144er ausgewichen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9745
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Der Fahrer der 2136 müsste sich gerade die Weiche Siglstraße zum Willi von Hand stellen, es folgte unmittelbar 2156, Erstere offensichtlich zu spät.
Und wer konstruiert jetzt aus den beiden Meldungen von mir ein Bewegungsprofil? <_<
Edit: Beim 2165, 18er, geht's wieder, bzw. Links rum geht's.
Edit2: Noch ne 18er.
Edit3: 22xx hat's von sich aus wieder nach rechts gedreht, aber jetzt reicht's, bin ich hier der Störungsticker?
Und wer konstruiert jetzt aus den beiden Meldungen von mir ein Bewegungsprofil? <_<
Edit: Beim 2165, 18er, geht's wieder, bzw. Links rum geht's.
Edit2: Noch ne 18er.
Edit3: 22xx hat's von sich aus wieder nach rechts gedreht, aber jetzt reicht's, bin ich hier der Störungsticker?
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
Bin um ca. 15.45 Uhr an der Dachauerstraße / Sapporobogen ( stadtauswärts) vorbei gefahren.Dort stand ein Auto ungefähr 40 Meter weit im Rasengleis.Fahrerseite war total zerstört.
Der R3 der ihn dort hingeschoben hatt sah auch nicht mehr gut aus.Seit die Abbiegerspur wegen Bauarbeiten gesperrt ist ist das schon der zweite schwere Unfall innerhalb von sieben Tagen.
Gut das wir wegen der Baustellen Reserven haben
Der R3 der ihn dort hingeschoben hatt sah auch nicht mehr gut aus.Seit die Abbiegerspur wegen Bauarbeiten gesperrt ist ist das schon der zweite schwere Unfall innerhalb von sieben Tagen.
Gut das wir wegen der Baustellen Reserven haben

Tja, die R3 ham grad Stoßzeit...
2220 nach Stoß ne Baustelle, 2213 auch, und jetzt 2206, vorn viel hin, 1. Tür hin, kann sich hinten anstellen.
Aber die Ecke an der Dachauerstraße auswärts ist eigentlich bekannt, vielleicht gehört da eine Geschwindigkeiitsbeschränkung hin, so 5 Kmh? :huh:
Gruß Volker
2220 nach Stoß ne Baustelle, 2213 auch, und jetzt 2206, vorn viel hin, 1. Tür hin, kann sich hinten anstellen.

Aber die Ecke an der Dachauerstraße auswärts ist eigentlich bekannt, vielleicht gehört da eine Geschwindigkeiitsbeschränkung hin, so 5 Kmh? :huh:
Gruß Volker
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Nein, dort (an der Dachauer) würde eine sinnvollere Positionierung und eine klarere Signalisierung welche Ampel zu welcher Spur gehört schon eine Menge helfen. Wenn ich mit 5 km/h in die fahrende Tram krache ist es immer noch zu viel.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9745
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Was habt ihr denn alle, ich finde, man könnte die 20/21 einstellen und die restlichen Bahnen sinnvoll auf den anderen Linien einsetzen, der Streckenabschnitt ist mit der U1 und U3 mehr als genug angebunden, vielleicht kann man ja eine Verbindung Stiglmaier Platz - Moosach bauen.
Wenn die Gleisflächen endlich dem Auto übergeben werden haben die auch wieder mehr Platz und ich komme schneller vorwärts.
So einfach ist das.
:blink:
Wenn die Gleisflächen endlich dem Auto übergeben werden haben die auch wieder mehr Platz und ich komme schneller vorwärts.
So einfach ist das.
:blink:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Dann leier doch schon mal die Zulassung dafür an. Los, worauf wartest Du noch?Electron @ 20 Apr 2011, 21:45 hat geschrieben: Man müsste Trams mit ner Panzerplatte vorne rechts ausstatten, bei den ganzen Linksabbiegern *duck*

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6840
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Vielleicht könnte man so auch wieder das zu hohe Gewicht der Klimaanlagen auf dem Dach der R2 Mod ausgleichen und die Dinger nach einem Jahr endlich mal auf Linie bekommen *duckundweg* :ph34r:Electron @ 20 Apr 2011, 21:45 hat geschrieben: Man müsste Trams mit ner Panzerplatte vorne rechts ausstatten, bei den ganzen Linksabbiegern *duck*
Was war denn heut beim 20/21er los? heut Vormittag um viertel nach neun biegt der P/p von der Innenstadt kommend am Leonrodplatz richtung Schleife Oly Süd ab, in der Schleife stand schon ein R3.3, dahinter ein R2.2, am Nachmittag, so um drei, standen an der Ausfahrt der Schleife zwei R3.3, ein weiterer bog grad am Leo ab, an der Haltestelle des 20ers stand ein Großraumtaxi und hat Leut eingesammelt :huh:
So gegen halb zwei hat ein Bagger an der Sandstraße nen Spanndraht von der Oberleitung abgerissen. Möglich, dass die Reparatur etwas gedauert hat.Einsamer_Wolf86 @ 5 May 2011, 15:28 hat geschrieben: Was war denn heut beim 20/21er los? heut Vormittag um viertel nach neun biegt der P/p von der Innenstadt kommend am Leonrodplatz richtung Schleife Oly Süd ab, in der Schleife stand schon ein R3.3, dahinter ein R2.2, am Nachmittag, so um drei, standen an der Ausfahrt der Schleife zwei R3.3, ein weiterer bog grad am Leo ab, an der Haltestelle des 20ers stand ein Großraumtaxi und hat Leut eingesammelt :huh:
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Nicht ganz neue Meldung vom 20er im nördlicherem Bereich:
Linie(n) 20/21: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Leonrodplatz und Moosach verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 21:30 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 05.05.2011 20:35
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Ach ja, nachmittags war der 27er noch von einem Verkehrsunfall am Ostfriedhof betroffen, im Osten wurde am Wettersteinplatz gewendet, das Verkehrschaos erstreckte sich bis in die frühen Abendstunden.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Schon bis 23 Uhr verlängert.
MVG-Störticker hat geschrieben:Linie(n) 20/21: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Leonrodplatz und Moosach verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 23:00 Uhr andauern.
S27 nach Deisenhofen
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
(Kaum rückt man ein, ist Chaos auf der Linie...)
An anderer Stelle hat dafür der Bagger, der einen Spanndraht erwischt hat, die Konstruktion so unglücklich geschwächt, dass von alleine auf jeder Seite gleich 4 Spannfelder runtergekommen sind, teilweise bis zum Boden.
Gruß Michi
Hängt immer vom Schaden und der ganzen Fahrleitungskonstruktion ab. Bin schon unter nem gerissenen Spanndraht durchgefahren, da war gar nix ausser dass die Oberleitung etwas "labberig" aussah. Langsam drunter durch und gut.Einsamer_Wolf86 @ 5 May 2011, 21:46 hat geschrieben:Das wird sich bis zum Betriebsende auch ned ändern, wenn der den Abspanndraht erwischt hat, ist auf mehreren hundert Metern das Seil unten, um das wieder zu flicken braucht man zeit
An anderer Stelle hat dafür der Bagger, der einen Spanndraht erwischt hat, die Konstruktion so unglücklich geschwächt, dass von alleine auf jeder Seite gleich 4 Spannfelder runtergekommen sind, teilweise bis zum Boden.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr war ein Spanndrahtabriss an der Dachauerstraße.Verursacht durch einen Bagger.
Um 20.30 Uhr dann ein Fahrleitungsschaden an der Unterführung Dachauerstraße / Landshuter Allee.
Da wir mehrere Meter Fahrdraht und Halter wechseln mussten, dauerte die Störung bis 2.30 Uhr.Schuld war in diesem Fall ein Abschlepper der seinen Kran nicht weit genug eingefahren hatte.
Um 20.30 Uhr dann ein Fahrleitungsschaden an der Unterführung Dachauerstraße / Landshuter Allee.
Da wir mehrere Meter Fahrdraht und Halter wechseln mussten, dauerte die Störung bis 2.30 Uhr.Schuld war in diesem Fall ein Abschlepper der seinen Kran nicht weit genug eingefahren hatte.
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Gerade habe ich was entdeckt: Ein Reisebus hat beim Abbiegen von der Arnulf nicht aufgepasst. Gegen einen R2-16er.
Abendzeitung Fotostrecke
Abendzeitung Fotostrecke
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]