[M] Bilder vom Bau der Tram nach St. Emmeram
siehtb doch ganz gut aus !!!
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Der Zaun ist jetzt übrigens weg, man kann (teilweise) unter dem Kunstwerk durchgehen, was auch den Fotografen neue Perspektiven eröffnet.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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... und im Vordergrund noch die allerletzten Reste (ca. drei Meter) der ehemaligen Tramstrecke zum Cosimapark.Daniel Schuhmann @ 23 Apr 2011, 22:39 hat geschrieben:Schienen zur Mae West...
Die ersten Gleisjoche liegen bereits unter der Mae West
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Speziell für Hot Doc, und allgemein für alle anderen (Interessierten) hier mal der aktuelle Stand der Dinge:
Los geht's wie immer in St. Emmeram:

wo die Schleife schon fertig mit Gleisen bestückt ist:

Und nochmal von der Seite; das Häuschen am linken Bildrand war früher mal mit braunen Ziegelsteinen "verkleidet", inzwischen sind sie deutlich ansehnlicheren Holzstreben gewichen:

Am Fritz-Meyer-Weg:

An der Einmündung der Taimerhofstraße liegen inzwischen auch schon vollständig die Schienen:

Pionierschule - wie immer:

Evastraße mit Straßenbelags-Baustelle im Vordergrund:

"Dieses war der erste Streich, doch der nächste folgt sogleich"

Los geht's wie immer in St. Emmeram:

wo die Schleife schon fertig mit Gleisen bestückt ist:

Und nochmal von der Seite; das Häuschen am linken Bildrand war früher mal mit braunen Ziegelsteinen "verkleidet", inzwischen sind sie deutlich ansehnlicheren Holzstreben gewichen:

Am Fritz-Meyer-Weg:

An der Einmündung der Taimerhofstraße liegen inzwischen auch schon vollständig die Schienen:

Pionierschule - wie immer:

Evastraße mit Straßenbelags-Baustelle im Vordergrund:

"Dieses war der erste Streich, doch der nächste folgt sogleich"

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Weiter geht's mit dem Cosimapark:
Der Gleisbogen ist inzwischen schon vollständig verlegt:

Die provisorischen Überfahrten für den Straßenverkehr bleiben aber noch, bis alles wieder zugeteert ist:

Noch die gewohnte Ansicht von etwas weiter weg:

Klinikum Bogenhausen Richtung Arabellapark:

Und der Blick zurück Richtung Cosimapark:

Der Grünstreifen in der Effnerstraße ist zurzeit alles andere als grün:

An der Wendeschleife selbst hat sich nicht viel getan:

Dafür aber an dem Umspannhäuschen:

Und an der Mae West:

Welche von unten relativ beeindruckend aussieht
:

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch
lg, Freak
Der Gleisbogen ist inzwischen schon vollständig verlegt:

Die provisorischen Überfahrten für den Straßenverkehr bleiben aber noch, bis alles wieder zugeteert ist:

Noch die gewohnte Ansicht von etwas weiter weg:

Klinikum Bogenhausen Richtung Arabellapark:

Und der Blick zurück Richtung Cosimapark:

Der Grünstreifen in der Effnerstraße ist zurzeit alles andere als grün:

An der Wendeschleife selbst hat sich nicht viel getan:

Dafür aber an dem Umspannhäuschen:

Und an der Mae West:

Welche von unten relativ beeindruckend aussieht


Ich hoffe, die Bilder gefallen euch

lg, Freak
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Wo genau fehlen noch Gleise? (Außer zwischen Effnerplatz und Mae West)
Danke für die Bilder...
Danke für die Bilder...

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
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Wohl nur noch zwischen der Brücke über den Föhringer Ring und dem Beginn der Wendeschleife, nachdem die Lücke am Taimerhofweg nun geschlossen ist. Dem Dank für die Bilder schließe ich mich ebenfalls an.jonashdf @ 8 May 2011, 23:22 hat geschrieben:Wo genau fehlen noch Gleise? (Außer zwischen Effnerplatz udn Mae West)
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Da wird so eine Art Folie hingelegt, bevor der Asphalt draufkommt.Systemfehler @ 9 May 2011, 17:57 hat geschrieben: Was hat das eigentlich für einen Sinn, die neu gebauten Gleise wieder zu überteeren?
Und wie wird das gemacht, ohne die Gleise gleich wieder zu beschädigen?
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An der Stelle müssen halt die Autos während einer bestimmten Bauphase die fertigen Gleise queren. Da das Planum der Straßenbahn aber noch nicht fertig ist (es wird erst fertig gemacht, wenn man das gesamte Planum auf einmal machen kann, da man sonst wieder anstückeln müßte), muß man den Autos ja irgend einen Belag spendieren. Und da ist es schlicht am einfachsten und billigsten, aber gleichzeitig für eine gewisse Zeit am haltbarsten, einfach mal ne Lage Teer hinzukippen. Übrigens meistens ohne Zwischenschicht, das geht auch so wieder ziemlich gut ab.Systemfehler @ 9 May 2011, 19:04 hat geschrieben: OK, und wozu??
Das wurde an der Münchner Freiheit auch schon so gemacht.Daniel Schuhmann @ 9 May 2011, 18:27 hat geschrieben:Da wird so eine Art Folie hingelegt, bevor der Asphalt draufkommt.Systemfehler @ 9 May 2011, 17:57 hat geschrieben: Was hat das eigentlich für einen Sinn, die neu gebauten Gleise wieder zu überteeren?
Und wie wird das gemacht, ohne die Gleise gleich wieder zu beschädigen?
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Im Vergleich zu den Bildern von letzter Woche, hat sich im Bereich der Mae West wieder einiges getan.
Die Gleise liegen nun (in beiden Richtungen) auf ganzer Länge unter dem Kunstwerk. Der Beton, der stellenweise auf den
schon einige Tage da liegenden Gleisen war, wurde nun überteert, dort wird man wohl den Straßenbereich zukünftig führen.
Gleichzeitig haben die Bauarbeiter mit dem Gießen des Betons für den Oberbau begonnen, hier 2 Bilder von heute:


Die Gleise liegen nun (in beiden Richtungen) auf ganzer Länge unter dem Kunstwerk. Der Beton, der stellenweise auf den
schon einige Tage da liegenden Gleisen war, wurde nun überteert, dort wird man wohl den Straßenbereich zukünftig führen.
Gleichzeitig haben die Bauarbeiter mit dem Gießen des Betons für den Oberbau begonnen, hier 2 Bilder von heute:


S27 nach Deisenhofen