Hallo, kürzlich wurde der zweite Teil einer Galerie von Busbildern aus dem Vereinigungsjahr online gestellt, und es sind auch Münchner Busse als Soli-Busse in die Hauptstadt gegangen damals. Das sind
eindeutig als solches zu identifizieren MA-RM 772 (AO?Vorführwagen? )
ein SL200(als B-TJ 849 zugelassen) vmtl.ex AO Wg.5?
Dabei wäre auch die Frage ob die nochmal zurückgekehrt sind oder dort oben geblieben sind. :huh:
Münchner Soli-Busse
Also ich weiß von einem SL200 (dürfte oben genannter 4625 sein, späteres Baujahr mit braunen Schalensitzen), sowie ein Neoplan N416 SLII (47xx) Wagennummer mir unbekannt..
Von beteiligten Münchner Subs hab ich aber noch nicht gehört... und auch, daß sie Mannheimer Kennzeichen tragen....
/achja..
Der Neoplan (der, oder einer der Serie) war irgendwann mal zum 10-jährigen Jubiläum oder sonstigen Ereignis (keine Ahnung) widerholt in der Hauptstadt. Da war mal so ein kurzer Artikel in der SZ so zwischen 1999 und 2001 ... An genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern...
Von beteiligten Münchner Subs hab ich aber noch nicht gehört... und auch, daß sie Mannheimer Kennzeichen tragen....
/achja..
Der Neoplan (der, oder einer der Serie) war irgendwann mal zum 10-jährigen Jubiläum oder sonstigen Ereignis (keine Ahnung) widerholt in der Hauptstadt. Da war mal so ein kurzer Artikel in der SZ so zwischen 1999 und 2001 ... An genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern...
Möglicherweise ein Vorführwagen vom Daimler für einen Sub, der erst nach Berlin und hinterher nach München gekommen ist und daher die Mannheimer Zulassung, oder ein ehem. Münchner Wagen an das OGC Mannheim verkauft und dann nach Berlin.Step_3 @ 13 May 2011, 23:38 hat geschrieben: Von beteiligten Münchner Subs hab ich aber noch nicht gehört... und auch, daß sie Mannheimer Kennzeichen tragen....
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm