Münchner Soli-Busse

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Hallo, kürzlich wurde der zweite Teil einer Galerie von Busbildern aus dem Vereinigungsjahr online gestellt, und es sind auch Münchner Busse als Soli-Busse in die Hauptstadt gegangen damals. Das sind

eindeutig als solches zu identifizieren MA-RM 772 (AO?Vorführwagen? )

ein SL200(als B-TJ 849 zugelassen) vmtl.ex AO Wg.5?

Dabei wäre auch die Frage ob die nochmal zurückgekehrt sind oder dort oben geblieben sind. :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Was für Wagen gingen denn überhaupt nach Berlin?

Vom 4625 weiß ich.

Grüße Frederik
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Leider weiß ich nichts über SWM-Fahrzeugen die nach Berlin gingen, ich habe bis jetzt nur Bilder von den beiden (offenbar Privaten) oben verlinkten Bussen.
Vielleicht kann da jemand anderes weiterhelfen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Da mach ich mich jetzt dann gleich mal schlau, aber ein Ergebniss (heißt, Antwort) ist erst für morgen Abend zu erwarten ;)
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Also ich weiß von einem SL200 (dürfte oben genannter 4625 sein, späteres Baujahr mit braunen Schalensitzen), sowie ein Neoplan N416 SLII (47xx) Wagennummer mir unbekannt..
Von beteiligten Münchner Subs hab ich aber noch nicht gehört... und auch, daß sie Mannheimer Kennzeichen tragen....

/achja..
Der Neoplan (der, oder einer der Serie) war irgendwann mal zum 10-jährigen Jubiläum oder sonstigen Ereignis (keine Ahnung) widerholt in der Hauptstadt. Da war mal so ein kurzer Artikel in der SZ so zwischen 1999 und 2001 ... An genaueres kann ich mich nicht mehr erinnern...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Step_3 @ 13 May 2011, 23:38 hat geschrieben: Von beteiligten Münchner Subs hab ich aber noch nicht gehört... und auch, daß sie Mannheimer Kennzeichen tragen....
Möglicherweise ein Vorführwagen vom Daimler für einen Sub, der erst nach Berlin und hinterher nach München gekommen ist und daher die Mannheimer Zulassung, oder ein ehem. Münchner Wagen an das OGC Mannheim verkauft und dann nach Berlin.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Antworten