München-Magdeburg
- Münchner Kindl
- Kaiser
Hallo liebe Insider,
ich müsste im Juli möglichst günstig nach Magdeburg.
Das "günstigste" was ich bis jetzt gefunden habe, wäre der CNL für 59€.
Gibt es da noch irgendwelche Angebote, oder ist damit zu rechnen, dass da noch was kommt?
Zeit spielt keine Rolle, ich steige auch gerne öfters um, nur müsste es möglichst günstig sein...
Danke für eure Hilfe
Lg
ich müsste im Juli möglichst günstig nach Magdeburg.
Das "günstigste" was ich bis jetzt gefunden habe, wäre der CNL für 59€.
Gibt es da noch irgendwelche Angebote, oder ist damit zu rechnen, dass da noch was kommt?
Zeit spielt keine Rolle, ich steige auch gerne öfters um, nur müsste es möglichst günstig sein...
Danke für eure Hilfe
Lg
-
- Münchner Kindl
- Kaiser
Das Quer-durchs-Land-Ticket ibt es für 1 Person für 42 EUR. Gültig deutschlandweit im RV, werktags ab 9 Uhr gültig.
bahn.de/qdl
Wenn Du mal den genauen Reisetag durchgibst, kann man bestimmt noch einen Sparpreis o.ä. rausfiltern. BC25 ist vorhanden? (Edit) Wenn nicht, ist vielleicht die WM-BahnCard was?
Grüße
Jogi
bahn.de/qdl
Wenn Du mal den genauen Reisetag durchgibst, kann man bestimmt noch einen Sparpreis o.ä. rausfiltern. BC25 ist vorhanden? (Edit) Wenn nicht, ist vielleicht die WM-BahnCard was?
Grüße
Jogi
- Münchner Kindl
- Kaiser
Wie gesagt, wenn Du mal den genauen Fahrtag durchgibst, kann man mal nach einem Sparpreis suchen, der noch günstiger ist.Münchner Kindl @ 13 May 2011, 15:53 hat geschrieben:Quer-durchs-Land-Ticket ist ein super Tipp!!!
Vielen Dank dafür.
Eine BC ist nicht vorhanden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich günstiger als für 42€ fahren kann.
dankeschön
Noch 'n Tipp: Der bahneigene Sparpreisfinder ist Dir bekannt?
- Münchner Kindl
- Kaiser
Ja der ist bekannt, danke.Jogi @ 13 May 2011, 16:58 hat geschrieben:Wie gesagt, wenn Du mal den genauen Fahrtag durchgibst, kann man mal nach einem Sparpreis suchen, der noch günstiger ist.Münchner Kindl @ 13 May 2011, 15:53 hat geschrieben:Quer-durchs-Land-Ticket ist ein super Tipp!!!
Vielen Dank dafür.
Eine BC ist nicht vorhanden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich günstiger als für 42€ fahren kann.
dankeschön
Noch 'n Tipp: Der bahneigene Sparpreisfinder ist Dir bekannt?
Also die Hinfahrt wäre im Idealfall am 07.07, die Rückfahrt am 14.07
Weil Du die WeltmeisterBC angesprochen hast, gibt es mit der auch auf den CNL Preis noch mal 25%?
Lg
-
-
- *Lebende Forenlegende*
"Idealfall" - heißt das, der Reisetag kann sich noch ändern? Dann ist wohl das QDL-Ticket das beste.Münchner Kindl @ 13 May 2011, 16:01 hat geschrieben: Also die Hinfahrt wäre im Idealfall am 07.07, die Rückfahrt am 14.07
Weil Du die WeltmeisterBC angesprochen hast, gibt es mit der auch auf den CNL Preis noch mal 25%?
Lg
Wenn Du einen Sparpreis buchen willst, gibt es morgens eine Verbindung über Hof - Leipzig mit RV und ab da geht's im IC weiter (M ab 6.44, MD an 14.56) für 34 EUR.
Ansonsten gibt es einige Sparpreise für 44 EUR.
Für die Rückfahrt gibt es relativ einfach 29 EUR-Sparpreise durch Abwahl des ICE, geht dann über Leipzig mit IC und dann komplett RV via Chemnitz und Nürnberg. Für die Hinfahrt gilt selbiges (musst halt viel 612er ertagen...).
Du kannst ja mal mit der Reiseuaskunft ein bisschen rumspielen und via-Stationen eingeben, also etwa
Hof - Regensburg,
Schweinfurt oder
Kronach.
Ggf. noch in der erweiterten Verkehrsmittelwahl den Fernverkehr komplett oder zumindest den ICE abwählen.
Generell haben Sparpreise den Vorteil, dass Du im Verspätungsfall die entsprechende Entschädigung sowie den Übergang auf einen ggf. höherwertigen Zug im Rahmen der FGR bekommst. Da das QDL ein "erheblich ermäßigtes" Angebot sein müsste, fallen diese zwei Punkte weg.
Wenn Du hin & zurück einen Sparpreis buchst, müssten sich die 25 EUR so gut wie amortisiert haben. Du solltest aber an die Kündigungsfrist (6 Wochen?) denken, sonst mündet es in ein normales BC25-Abo.
Mit dem BC-Rabatt bei CNL bin ich überfragt. Welches Angebot ist es denn genau? Sparpreis + CNL-Aufschlag? Dann kannst Du den Sparpreis entsprechend rabattieren.
Grüße
Jogi
(Edit)
@ Bayernlover: Guter Tipp

Auch wenn es die 19 EUR-Preise wohl erst ab 7 Tage vor Abfahrt gibt, kann man das ja ggf. mit dem QDL kombinieren.
Ich hatte schon früher das Schöne Wochenende Ticket von München nach Magdeburg genommen. Die kürzeste Verbindung war 8 1/2 Stunden über Hof - Reichenbach - Leipzig. Inzwischen habe ich es aber aufgegeben, auch das die Neigezüge nicht mehr fuhren. Der Umstieg in Hof ist nicht immer leicht und die DB tut ein Übriges weil der Alex ja nicht von der DB stammt. Wer aber eine günstige Verbindung haben möchte ist dies das beste.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- Haudegen
Münchner Kindl @ 13 May 2011, 16:01 hat geschrieben:Nochmal die Frage: Stehen die Reisetermine fest, oder kann sich das noch ändern?Jogi,13 May 2011, 16:58 hat geschrieben:Also die Hinfahrt wäre im Idealfall am 07.07, die Rückfahrt am 14.07
Oder ist das eher so zu interpretieren wie "ich würde am liebsten am 14.7 fahren, aber 15.7 ginge theoretisch auch noch...".
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Wenn du um 5 Uhr losfährst, kriegste die Strecke über Regensburg noch mit nem 29€-Ticket.
Auch den CNL vom 7.7 auf den 8.7 gäbs noch für 39€. Wenn du über nacht fahren würdest, ginge das auch noch für 29€: Ab 22:55, an 7:55 mittels ICE.
Zurück kann man jedenfalls einfach 15 Uhr losfahren, kommt dan abends an, via IC mit 1x umsteigen in Leipzig für 34€. Da aber hier jemand schreibt, er hätte da auch 29€-Angebote gefunden, vllt. nicht so lange warten mit buchen.
Auch den CNL vom 7.7 auf den 8.7 gäbs noch für 39€. Wenn du über nacht fahren würdest, ginge das auch noch für 29€: Ab 22:55, an 7:55 mittels ICE.
Zurück kann man jedenfalls einfach 15 Uhr losfahren, kommt dan abends an, via IC mit 1x umsteigen in Leipzig für 34€. Da aber hier jemand schreibt, er hätte da auch 29€-Angebote gefunden, vllt. nicht so lange warten mit buchen.

- Münchner Kindl
- Kaiser
Danke für deine Mühe!Ionenweaper @ 14 May 2011, 11:49 hat geschrieben: Wenn du um 5 Uhr losfährst, kriegste die Strecke über Regensburg noch mit nem 29€-Ticket.
Zurück kann man jedenfalls einfach 15 Uhr losfahren, kommt dan abends an, via IC mit 1x umsteigen in Leipzig für 34€. Da aber hier jemand schreibt, er hätte da auch 29€-Angebote gefunden, vllt. nicht so lange warten mit buchen.![]()

-
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn Du schmerzfrei bist kannst Dir mal die Mitfahrzentrale zu Gemüte führen. Geb Dir auch gern Tipps zur Auswahl der passenden Fahrer - ich fahr seit fast 2 Jahren regelmäßig und wurde eigentlich nie enttäuscht. Und preistechnisch ist es sowieso unschlagbar.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.