Rätselforum
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ist es in Baden Württenberg ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Baden Württenberg ist groß, solche Bahnhofseinfahrten können überall sein. Aber ich tippe auf Offenburg.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Nein, sie können eben nicht überall sein (mir wär zumindest kein zweiter "Bahngraben" dieser Art im Land bewußt), sondern in der Südeinfahrt von... Offenburg, genau. Glückwunsch.jonashdf @ 29 May 2011, 19:55 hat geschrieben: Baden Württenberg ist groß, solche Bahnhofseinfahrten können überall sein. Aber ich tippe auf Offenburg.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Nach über einem Monat habe ich es geschafft, endlich mein Rätselbild einzustellen. Bisher fiel es mit immer ein, wenn jemand anderes sein Rätsel stellte, da wollte ich mich natürlich nicht vordrängeln. Jetzt aber: Wo war ich da vor langer, langer Zeit, als der Juni nicht mehr als eine Vision von blauem Himmel, Freibad und Eis war?

Ich bin darauf vorbereitet, dass nach monatelanger Vorbereitung das Rätsel in 5 Minuten gelöst wird, also legt los, Leute.
Ich bin darauf vorbereitet, dass nach monatelanger Vorbereitung das Rätsel in 5 Minuten gelöst wird, also legt los, Leute.
-
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Welcher Firma wurde hier symbolisch und im richtigen Leben via Übernahme der Stecker gezogen?

Uploaded with ImageShack.us
(Naja, die Firma gibt es noch - allerdings wurde Aktionären bereits ein "Squeze Out"-Angebot gemacht... )

Uploaded with ImageShack.us
(Naja, die Firma gibt es noch - allerdings wurde Aktionären bereits ein "Squeze Out"-Angebot gemacht... )
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- Lebende Forenlegende
Schon jemand mit einer Ahnung? Kleiner Hinweis, diese Firma ist vor vielen Jahren unter anderem von einem ziemlich bekannten Deutschen der eine Apothekerlehre abgebrochen hat gegründet worden! :rolleyes:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Ich hau auch mal noch ein Rätsel rein. Könnte auch zu den ungewöhnlichen Signalen, schiebt's halt dahin wenns euch lieber is.

Wo steht dieses alleinstehende Mastschild? Und was hat es damit auf sich?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- "Lebende Forenlegende"
Dachauer müsste die Längste sein, aber zumindest die Schleissheimer ist länger wie die Landsberger.Martin H. @ 13 Jun 2011, 11:40 hat geschrieben: Landsberger und Dachauer.
Um zu verdeutlichen, dass das Signal links zum mittleren Gleis gehört oder der Punkt, an dem bei Gegengleisfahrt zu halten ist.
Verrückte Theorie, das rechte Signal gilt für's mittlere Gleis.
Edit zu unten:
Straße, nicht U-Bahnstrecke.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Gibts dazu auch ne Auflösung?manuelos @ 3 Jun 2011, 23:05 hat geschrieben: So jetzt ist mir auch mal etwas eingefallen.
Wo ist dieser Tunnel?

Seltsam ist nämlich, dass es keine Stromzuführung gibt, aber an der Decke auch keine Rußspuren von Diesel sichtbar sind. Noch dazu sieht es so aus als ob das Gleis schon recht lange nicht mehr befahren wurde
aber trotzdem brennt die Tunnelbeleuchtung....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Lebende Forenlegende
Wo das ist, weiß ich nicht, aber für die zweite Frage hätte ich einen Lösungsvorschlag:chris232 @ 11 Jun 2011, 16:37 hat geschrieben: Ich hau auch mal noch ein Rätsel rein. Könnte auch zu den ungewöhnlichen Signalen, schiebt's halt dahin wenns euch lieber is.
http://chris232.kilu.de/bahn/IMG_8589.JPG
Vermutlich wird da wohl noch eine Signalbrücke mit im Spiel sein, für deren Signal das Mastschild gilt. Das auf dem Bild linke Signal wird dann wohl für das ganz linke Gleis gelten, auch wenn der Eindruck auf dem Bild irgendwie nicht so ist. Dafür spricht zumindest, dass der Magnet beim Mastschild auch nicht ganz zum Standort des linken Signals passt.
Ah, mapic hat schon mal recht, da hängt tatsächlich noch eine Signalbrücke drüber. Und zwar wo? 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Jessas ist das mittlerweile verwaldet. Aber ich schließ mich an, Riem könnte zutreffen.Wildwechsel @ 13 Jun 2011, 21:08 hat geschrieben: Einfahrt Riem? :unsure:
-
-
- *Lebende Forenlegende*

Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
- mvgmichael
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
- mvgmichael
- König
- rockstar84
- König
Ach dass Faltblattanzeiger Quatsch anzeigen ist doch nichts neues...
Hier ein paar aus den letzten Wochen aus Hamm: RE nach Weimar oder auch Über Bielefeld ins nichts
Aber nicht nur Faltblattanzeiger spinnen gerne mal... Auch im ICE kriegt man mal Kuriositäten zu sehen, wie hier vor kurzem kurz nach dem Verlassen von Essen Hbf in Richtung Dortmund: Nächster Halt: Rottweil
Hier ein paar aus den letzten Wochen aus Hamm: RE nach Weimar oder auch Über Bielefeld ins nichts

Aber nicht nur Faltblattanzeiger spinnen gerne mal... Auch im ICE kriegt man mal Kuriositäten zu sehen, wie hier vor kurzem kurz nach dem Verlassen von Essen Hbf in Richtung Dortmund: Nächster Halt: Rottweil

Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
- mvgmichael
- König