Dresden kriegt ne neue Tram...

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Moin,

Hier in Dresden geht nächstes Wochenende die Verlängerung der Linie 10 zur Messe in Betrieb. Informationen zum Programm: http://www.dvb.de/de/Aktuelles/Veranstaltu...en/?eventID=260

Unter anderem gibt es eine Sonderfahrt mit einem kleinen Hecht. Ich bin wahrscheinlich auf jeden Fall da.

Gruß,
Stephan
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Zum Kirchentag wird es dort übrigens einen Takt3-5 geben. Denn zusätzlich zur Linie 10 wird noch die Zusatzlinie 20 vom Fetscherplatz über Zentrum zur Messe verkehren.

Achso: :P

Der Smiley ist klickbar, sollte man vielleicht dazusagen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 19 May 2011, 16:47 hat geschrieben: Achso: :P

Der Smiley ist klickbar, sollte man vielleicht dazusagen.
Das wäre ja finsterste Threadnekromantie. Außerdem habe ich die Forensuche benutzt :D
Ionenweaper
Haudegen

Beitrag von Ionenweaper »

Laut Drehscheibe war die Strecke heute noch nicht befahrbar, weil es noch eine provisorische Überteerung gegeben haben soll. Ist ja wirklich ein sportlicher Zeitplan, wenn mann dann in 9 Tagen schon den Linienbetrieb aufnehmen will. (Was aber für das ganze Projekt gilt, man hat ja erst Anfang 2010 entschieden, das man das bauen will.)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Interessant am Rande: Der 75er-Ast zur Messe fällt ja bei der Inbetriebnahme weg, der 75er endet in Richtung Norden also demnächst immer am Pirnaischen Platz. Dabei kommt dann wohl auch der lustige "Hinketakt" weg und wird durch einen reinen Takt 10 ersetzt.

Ist da wohl was geplant, ab nächstem Fahrplanwechsel eine 60er-Liniennummer (Metrobus!) zu vergeben?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Nein, es wird kein Metrobus draus, aus dem einfachen Grund weil man ab der Kürzung tagsüber nur noch alle 15 Minuten fährt. In der HVZ aber weiterhin alle 10 (das wird ein lustiger Fahrplan).
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 20 May 2011, 16:40 hat geschrieben: Nein, es wird kein Metrobus draus, aus dem einfachen Grund weil man ab der Kürzung tagsüber nur noch alle 15 Minuten fährt. In der HVZ aber weiterhin alle 10 (das wird ein lustiger Fahrplan).
Habe ich mich also doch im Fahrplan verguckt, ich hätt's wissen müssen m(
Antworten