Suche Sbahnfahrer

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
BiancaIsa
Jungspund

Beitrag von BiancaIsa »

Hallo
ich suche dich!!!
du warst Fahrer der linie S4 richtung EBE um 13:15 am 20.05 und ich in der S2 richtung Petershausen!!
du hast zur selben zeit aus deinem fahrerfenster geschaut und ich zudir rüber...
wir haben uns öfter angesehen und als meine sbahn gefahren is hast du ganz lieb gegrinst und geschaut bis sie wegwar!!!
seitdem gehst du mir nicht mehr aus dem kopf wie kann ich dich finden???
oder kann mir jemand sagen wie ich des rausfinden kann wer da der sbahnfahrer war???ihr würdet mir sehr helfen!!!
Bianca
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

also ich wars nicht :-) ich hab urlaub B)
mfg Daniel
BiancaIsa
Jungspund

Beitrag von BiancaIsa »

daniel weißt du wie bzw wo ich des rausfinden kann wer des war??
da wäre ich dir sehr dankbar!!! :D
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

BiancaIsa @ 20 May 2011, 19:29 hat geschrieben: daniel weißt du wie bzw wo ich des rausfinden kann wer des war??
da wäre ich dir sehr dankbar!!! :D
Da hilft nur hoffen. Entweder der Tf ist in diesem Forum hier angemeldet (bzw. in weiteren Foren, in denen du evtl. nachgefragt hast), oder jemand macht sich die Mühe und hat die Möglichkeiten (eher anders herum ;) ) in einem Dienstplan nachzuschauen und den Kontakt herzustellen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Wie süß, ehrlich. :) Sowas passiert mir leider nie :( *schnüff*

Nunja, 4er -> Ebersberg und 2er -> Petershausen ist ja entgegengesetzt, daß heißt ihr müßt Euch gekreuzt haben. Das war wie Du geschrieben hast in Berg-am-Laim, somit wäre die gesuchte S4 die Zugnummer 6461.

Ich will jetzt keine Illusionen nehmen, aber soooo viel sieht man nicht wenn man in die Fenster des Zuges gegenüber schaut (außer ein Fahrgast im Gegenzug klebt förmlich an der Scheibe). Die Wahrscheinlichkeit daß der Kollege hier mitliest ist außerdem eher gering.

Was Du aber machen kannst, wenn Dir der Kollege wirklich so wichtig ist, schreib eine Email an den Service Dialog der S-Bahn München (service-dialog@bahn.de), schildere Dein Anliegen (mit Zugnummer und Kontaktmöglichkeit) und bitte in der Mail darum das an den Kollegen weiterzuleiten.
Das ist der sinnvollste Weg, der Kollege kann dann entscheiden ob er ähnliches denkt und Dich auch kennen lernen will (vielleicht ist er ja auch glücklich vergeben, sowas kann ja auch vorkommen).

Mehr können wir hier für Dich leider nicht tun, aber ich denke mal mit meiner Aussage und Information dürfte Dir schon sehr viel weitergeholfen sein.

(Achja, wie man meiner ersten Zeile schon entnehmen kann, ich wars auch nicht.)

Edit: BÖSER Rechtschreibfehler ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
BiancaIsa
Jungspund

Beitrag von BiancaIsa »

vielen lieben dank für die ganzen infos!!! :rolleyes:
sag mal kannst du evtl den kollegen ausfindig machen wenn du dich sogut auskennst???wäre evtl einfacher??!!
evtl im dienstplan nachsehen?ihm evtl meine emailadresse geben oder sowas??ihr kennt euch doch evtl untereinander?!des wäre natürlich eine riesen hilfe!!!!
schon mal danke!! B)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bei uns gibt es viele Kollegen die gar nicht im Dienstplan sind, so wie z.B. ich auch. Klar bekomme ich die Schichtnummer raus, das ist kein Problem, das wars dann aber schon ... außerdem ist das bei uns auch sehr häufig so, daß man zwar die Gesichter kennt vom sehen und unterhalten, aber oftmals wenn man mal nen Namen hört den dennoch nicht zuordnen kann. Bei über 500 Leuten auch eher nicht verwunderlich. Es gibt bunte Hunde die fast jeder kennt ( :D :rolleyes: ) und es gibt die überwiegende Masse die halt doch unscheinbar ist.

Geh den Weg über den Service-Dialog, das funktioniert. Trau Dich einfach ;)
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
BiancaIsa
Jungspund

Beitrag von BiancaIsa »

vielen vielen dank kannst du mir nur evtl die schichtnummer rausbekommen dann glaub ich gehts bein sevicedialog noch schneller bzw einfacher!!!des wäre echt super lieb von dir und evtl kennst ihn ja doch!!
DANKE
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Zugnummer reicht, mehr brauchst Du nicht.

Da schreibst Du "Der gesuchte Triebfahrzeugführer fuhr um 13:15 von Berg-am-Laim mit einer S4 Richtung Ebersberg (Zugnummer 6461)." ... das langt. Selbst ohne Zugnummer wäre das rausfindbar, aber mit ist einfacher, mehr brauchste gar ned.
Gruß, Guido

BiancaIsa
Jungspund

Beitrag von BiancaIsa »

na dann hoff ich mal dass des klappt und danke dir recht herzlich echt vielen lieben dank!!!
mal schaun ob er sich dann auch meldet!!ich hoffe es
danke dir!!!
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Nur mal rein interessehalber, Guido... bist du sicher, dass sowas funktioniert, dass der Service Dialog sowas weiterleitet? Ist das schon mal vorgekommen?
Ich meine, das ist natürlich dann extrem krasser Service für den Kunden ;)

Hätte ich gute Kontakte zur S-Bahn-TP, dann könnte ich da mal morgen fragen, hab ich aber leider nicht.
Zumindest vom Fern- und Nahverkehr weiß ich, dass die genau wissen, welcher Tf und sonstiges Personal auf welchem Zug hockt/gehockt ist, inkl. Diensthandynummer ;) Wenn die S-Bahn die selbe Software nutzt, dann müssten die das auch wissen.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Also ich habe den ServiceDialog bisher immer als sehr hilfsbereit und nett erlebt (vielleicht nicht immer ganz kompetent, okay, aber nett und bemüht auf jeden Fall). Die haben doch auch diese Heiratsantragssache da organisisert, die vor einigen Wochen in einer S-Bahn stattgefunden hat.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Unsere TP weiß das auch wer wann wo hockt. Drum braucht man ja eigentlich auch nur die Angabe wann und wo, alles andere steht im system. Allerdings gibt es auch bei uns sowas wie Datenschutz, man mags ned glauben, und einfach mal Nummer rausgeben ist nicht. Der Weg über den Service-Dialog ist der Beste, und der Tf kann dann auch selbst entscheiden was er daraus machen will.

SO ein Fall ist mir bei uns zwar noch nicht bekannt, aber wenn sich ein Kunde beschwert wird auch der entsprechende Tf zu seinem Teamleiter bestellt und ihm die Beschwerde vorgetragen, sowas funktioniert genauso auch mit positiven Eingaben. Ich selbst durfte mal bei meinem Teamleiter antanzen weil eine Dame einen Brief an den Service-Dialog schrieb und dort sich positiv über meinen "Arbeit" äußerte, wir hatten einen Baum im Gleis bei Starnberg Nord, Strecke komplett gesperrt, ich hatte Feierabend und wollte auch nur heim nach 12h Nachtschicht und habe halt das Los gezogen das arme Schwein zu sein das zwischen 1000 genervten Fahrgästen an der Bushaltestelle Starnberg in UBK steht und auf den SEV wartet ... Du kannst Dir natürlich bei über 3h ohne einen einzigen Bus vorstellen wie so die Laune der Leute vor Ort war.

Also das funktioniert schon, wenn ein Fahrgast was schreibt dann wird das schon bearbeitet und wird auch an den betreffenden Tf weitergeleitet.
Gruß, Guido

Systemfehler
Kaiser

Schon klar, dass der Weg über die TP dem Datenschutz total widerläuft ;)

Aber ist doch wenigstens schön zu hören, dass neben den Beschwerden auch die "Belobigungen" von Kunden an den Tf weitergeleitet werden! :)
BiancaIsa
Jungspund

Beitrag von BiancaIsa »

bin ja mal gespannt ob des mit dem service-dialog funktioniert!!wäre super und nochmal vielen lieben dank!!!
Systemfehler
Kaiser

Viel Erfolg! :)
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Auch von mir viel Erfolg - und über Feedback ob was draus geworen ist würde sich sicher so mancher Mitleser freuen B)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

So, nun ist ja doch bissl Zeit vergangen ... was wurde denn nun draus????
Gruß, Guido

Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Ich fürchte, da ist wohl nix draus geworden!!! :(
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Antworten