Aber zum Thema: wo wurde denn da was rausgebrochen? Muss ich mal näher drauf achten wenn hier mal wieder 425er in Doppeltraktion als Dosto-Ersatz fahren...
Unterschiede zwischen 423 und 425
- rockstar84
- König
- Beiträge: 781
- Registriert: 06 Nov 2010, 13:19
- Wohnort: Hamm
- Kontaktdaten:
Mehr als 6 Jahre alt? Wir haben wieder einen Thread-Nekromanten 
Aber zum Thema: wo wurde denn da was rausgebrochen? Muss ich mal näher drauf achten wenn hier mal wieder 425er in Doppeltraktion als Dosto-Ersatz fahren...
Aber zum Thema: wo wurde denn da was rausgebrochen? Muss ich mal näher drauf achten wenn hier mal wieder 425er in Doppeltraktion als Dosto-Ersatz fahren...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich im Moment überhaupt keine Vorstellung davon habe, was du meinen könntest - insbesondere bei "herausgebrochen" (muß wohl an der Nachtschicht liegen). Aber ich kann dich beruhigen: Beim 423 wurde an den Mülleimern nichts herausgebrochen oder sonstwie verunstaltet; und: sie klappern auch nicht (falls das jetzt von irgendjemandem wieder angeführt wird).143 @ 19 May 2011, 23:22 hat geschrieben: Heute in einem 425 ist mir mal wieder der Abfallbehälter bei jeder Sitzgruppe aufgefallen. Ein genialer Konstrukteur hat diese ja bekanntlich so entworfen, daß man sie aufgrund von Formschluß mit der Fahrzeugwand nicht öffnen kann (Man munkelt, daß einer der hiesigen Professoren dafür verantwortlich sei). Als Lösung hat man dann an den Ecken des Deckels jeweils ein Stück Metall herausgebrochen (sehr elegante Lösung, ein Glanzstück deutscher Ingenieurskunst
).
Ist das bei den 423 auch so? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind da dieselben Abfallbehälter verbaut? Oder gibts das Problem da nicht?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Die Mülleimer-Deckel sind mit zwei wandseitigen Scharnieren mit dem eigentlichen Behälter verbunden. Direkt über den beiden Scharnieren ist am Deckel jeweils eine Aussparung. Bei genauerem Betrachten stellt amn fest, daß diese Aussparung nachträglich entfernt wurde; man erkennt dort eine Bruchstelle. Vielleicht kann ich heute mal ein Photo davon machen, mal sehen...
So, anbei mal ein Photo zum angesprochenen Thema. Ist das beim 423 auch so?
http://imageshack.us/photo/my-images/30/ds...dsc00071nb.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/30/ds...dsc00071nb.jpg/
- Regiotraindriver
- Haudegen
- Beiträge: 507
- Registriert: 08 Feb 2006, 19:38
- Wohnort: Lambsheim
Diese Ecken brechen erst nach einer geraumen Zeit der Nutzung aus, im Neuzustand des Mulleimers sind diese noch vorhanden. Und du wirst es nicht glauben, aber er lässt sich trotzdem öffnen. Auf deinem Foto ist auch schön zu sehen, dass da noch genug Platz vorhanden ist.143 @ 20 May 2011, 21:48 hat geschrieben: So, anbei mal ein Photo zum angesprochenen Thema. Ist das beim 423 auch so?
http://imageshack.us/photo/my-images/30/ds...dsc00071nb.jpg/
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Und wenn Du auf der vorletzten Seite nochmal genau ließt wirst Du feststellen dass das eben genau der 143 behauptet hatGSIISp64b @ 22 May 2011, 20:51 hat geschrieben: Lies den ganzen Thread resp. zumindest die letzten paar Seiten?
Die wurden angeblich gezielt werksseitig entfernt, um die Deckel aufzukriegen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Nur blöd dass es dieses Gesicht wohl nicht gab.143 @ 22 May 2011, 23:27 hat geschrieben: ich hätte nur zugern das Gesicht das Konstrukteurs gesehen als dem mitgeteilt wurde daß seine Mülleimer nicht aufgehn![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Laut regiotraindriver gingen diese Mülleimer auch schon auf bevor die Ecken abgebrochen waren.143 @ 22 May 2011, 23:42 hat geschrieben: wie meinen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876