[M] Störungschronik S-Bahn München
Auf den Bildern der tz sieht man mehr als deutlich, das der Baum umgesägt wurde. Daher bleibt nur noch die Frage zu klären, ob das Absicht war, das der die Bahngleise trifft.rockstar84 @ 27 May 2011, 21:12 hat geschrieben: Das klingt wie ein klassischer Indianer-Überfall aus'm Western. Nen Baum auf die Schienen zu legen...![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Routinier
Noch ist nicht alles aufgeklärt, aber dass das Absicht war, steht wohl ziemlich fest.elchris @ 1 Jun 2011, 20:09 hat geschrieben: Die Befragung sämtlicher als Zeuge in Frage kommender Borkenkäfer dauert noch an.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnb...ichte-1.1102976
Der Baum lag ja direkt auf der S-Bahn!
+++05.06.2011 21:50 Uhr+++ Sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Oberleitungsstörung ist die Strecke der Linie S7 Wolfratshausen zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen gesperrt. Die Züge wenden in Baierbrunn. Schienenersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen eingerichtet.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
hm, da is wohl der Blitz eingeschlagen.Marcel @ 5 Jun 2011, 22:15 hat geschrieben: +++05.06.2011 21:50 Uhr+++ Sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund einer Oberleitungsstörung ist die Strecke der Linie S7 Wolfratshausen zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen gesperrt. Die Züge wenden in Baierbrunn. Schienenersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen eingerichtet.
S27 nach Deisenhofen
-
- Kaiser
Ich habe gestern einen Unfall eines Gelenkbusses mit einem weißen 5er BMW beobachtet.
Warum ich das bei der Störungschronik S-Bahn poste? Weil es einer der SEV-Busse war. Keine Ahnung welcher, keine Ahnung welcher Betreiber! War auf jeden Fall ein normaler Linienbus.
Das ganze muss so ca. um Viertel vor 6 am Abend passiert sein, Fahrtrichtung stadtauswärts, kurz vorm Knie.
Und zwar genau an der Stelle, wo wegen der Straßenbauarbeiten in beide Richtungen nur eine Spur zur Verfügung steht. Somit wurde der Verkehr stadtauswärts massiv behindert. Einige Autos sind dann während der Rotphase des stadteinwärtigen Verkehrs (also als keine Autos gekommen sind) auf die stadteinwärtige Spur ausgewichen, es wurde quasi auf dem Gegen"gleis" gefahren.
Warum ich das bei der Störungschronik S-Bahn poste? Weil es einer der SEV-Busse war. Keine Ahnung welcher, keine Ahnung welcher Betreiber! War auf jeden Fall ein normaler Linienbus.
Das ganze muss so ca. um Viertel vor 6 am Abend passiert sein, Fahrtrichtung stadtauswärts, kurz vorm Knie.
Und zwar genau an der Stelle, wo wegen der Straßenbauarbeiten in beide Richtungen nur eine Spur zur Verfügung steht. Somit wurde der Verkehr stadtauswärts massiv behindert. Einige Autos sind dann während der Rotphase des stadteinwärtigen Verkehrs (also als keine Autos gekommen sind) auf die stadteinwärtige Spur ausgewichen, es wurde quasi auf dem Gegen"gleis" gefahren.

-
- *Lebende Forenlegende*
Das kann ich auch bestätigen! Habe gesehen, wie gerade beide Fahrzeuge die Spur wieder freigemacht haben... Anscheinend ist nix größeres passiert... War ein MVG-Stadt-Gelenkbus...Systemfehler @ 13 Jun 2011, 20:24 hat geschrieben: Ich habe gestern einen Unfall eines Gelenkbusses mit einem weißen 5er BMW beobachtet.
Und zwar genau an der Stelle, wo wegen der Straßenbauarbeiten in beide Richtungen nur eine Spur zur Verfügung steht. Somit wurde der Verkehr stadtauswärts massiv behindert. Einige Autos sind dann während der Rotphase des stadteinwärtigen Verkehrs (also als keine Autos gekommen sind) auf die stadteinwärtige Spur ausgewichen, es wurde quasi auf dem Gegen"gleis" gefahren.![]()
Fuhren da nicht auch SEV-Busse seitens der MVG, wegen Tram 19 Ausfall nach Pasing???
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Und der Danhofer-Citaro LÜ hat hinten links auch ein Eck verloren. Ob das schon vorher war oder erst da weiß ich aber ned.
@Zp T: Wie meinst das? Also auf dem Stamm-SEV hab ich keine städtischen Busse gesehen. Und MVG-Busse hab ich noch gar nie gesehen? :unsure: :ph34r:
@Zp T: Wie meinst das? Also auf dem Stamm-SEV hab ich keine städtischen Busse gesehen. Und MVG-Busse hab ich noch gar nie gesehen? :unsure: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Doch, gestern kam mir ein städtischer Bus mit Aufschrift SEV entgegen. Ob der aber wirklich SEV für die S-bahn gefahren hat oder für die Tram 19 entzieht sich meiner Kenntniss. War halt dummerweise so recht genau am Knie.chris232 @ 13 Jun 2011, 23:56 hat geschrieben: Also auf dem Stamm-SEV hab ich keine städtischen Busse gesehen.
-
-
- Lebende Forenlegende
War Wagen 36 vom AO, dem ist der (Slowakische) 5er hinten links ins Eck gerauscht. Zu dem Zeitpunkt bin ich ebenfalls Stadteinwärts gefahren, nachher hab ich den Fahrer nochmal gesprochen. War alles halb so wild, der Wagen lies dann eine halbe Runde sausen. Wie die Ecke ausschaut, hab ich allerdings nicht mehr gesehen, da wars schon zu dunkel...Systemfehler @ 13 Jun 2011, 21:24 hat geschrieben: Ich habe gestern einen Unfall eines Gelenkbusses mit einem weißen 5er BMW beobachtet.
Und zwar genau an der Stelle, wo wegen der Straßenbauarbeiten in beide Richtungen nur eine Spur zur Verfügung steht. Somit wurde der Verkehr stadtauswärts massiv behindert. Einige Autos sind dann während der Rotphase des stadteinwärtigen Verkehrs (also als keine Autos gekommen sind) auf die stadteinwärtige Spur ausgewichen, es wurde quasi auf dem Gegen"gleis" gefahren.![]()
Die beiden standen aber auch so seltendämlich da, das Stadtauswärts alles blockiert war, und das der Gegenverkehr da keinen rauslässt dürfte auch klar sein
-
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
- König
-
- Eroberer
-
- Kaiser