Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
der hat sogar einen graviereden Fehler. Meines Wissens nach gab es nie einen 163er zwischen Westfriedhof und Allach.Metrotram @ 4 Jun 2011, 00:20 hat geschrieben: Genau
DIESER Plan hat aber auch seine kleineren Fehler
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Elendiger Korinthenkacker. Versuche Du mal, einen solchen Plan, der mit so vielen Infos vollgestopft ist, unfallfrei hinzubekommen und dann auch noch jedes Jahr korrekt zu aktualisieren. Da vergeht Dir das Lachen aber sehr schnell.Metrotram @ 4 Jun 2011, 00:20 hat geschrieben: Genau
DIESER Plan hat aber auch seine kleineren Fehler
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- *Lebende Forenlegende*
Es ist zwar richtig, dass bei so einer Fülle an Informationen durchaus mal Fehler geschehen können, klar. Aber, wenn es für die Öffentlichkeit gedacht ist könnte man es wenns fertig ist wirklich nochmal überprüfen und nochmal von wem anderen anschauen lassen, wenn wir die Fehler finden, dann wird das auch jemand anderes, besonders halt den Hirschgarten, das ist schon ein gröberer Fehler, aber auch die kleineren lassen sich ja wenns einem auffällt relativ leicht ändern, z.B. dass der 163 nicht mehr zum Westfriedhof fährt sondern der 165 usw. Ist alles kein Beinbruch, muss aber nicht sein.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Münchner Kindl
- Kaiser
Wie bist Du denn drauf, dass ist sein Job, dann hat er ihn auch perfekt zu machen, sonst macht es jemand anders. Was arbeitest Du denn? :blink:khoianh @ 4 Jun 2011, 11:26 hat geschrieben: Elendiger Korinthenkacker. Versuche Du mal, einen solchen Plan, der mit so vielen Infos vollgestopft ist, unfallfrei hinzubekommen und dann auch noch jedes Jahr korrekt zu aktualisieren. Da vergeht Dir das Lachen aber sehr schnell.
-
-
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Erstens - hieß das Thema nicht Grundatz S-BahnAutoverbot @ 4 Jun 2011, 12:42 hat geschrieben: Man sieht hier eindeutig: U-Bahn-Verlängerung nach Pasing ist dringends erforderlich!
Zweitens: Ich sehe nicht
Drittens: Nein, ist sie in Anbetracht der S-Bahn nicht und
Viertens: Hier wird sowieso nix entschieden oder die Entscheidung beeinflusst
Nichtsdestotrotz würde ich aus Sicht Pasings zustimmen. Die U-Bahn kann nicht schaden (außer dem Geldbeutel) und Laimer Platz ist so ziemlich die dümmste Endhaltestelle die das münchner U-Bahn-Netz zu bieten hat. Geschlagen nichtmal vom Arabellapark, weil der hat wenigstens eine sinnvolle Buswendemöglichkeit.
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Rücknahme bis Westendstraße, und Freigabe des Abschnitt Westendstr-Laimer Platz zur Schwammerlzucht? Obwohl - wenn schon, dann gleich bis Heimeranplatz - schliesslich soll ja die S-Bahn erreicht werden... (Aua, nicht so doll hauen bitte!)ropix @ 4 Jun 2011, 12:58 hat geschrieben: Laimer Platz ist so ziemlich die dümmste Endhaltestelle die das münchner U-Bahn-Netz zu bieten hat. Geschlagen nichtmal vom Arabellapark, weil der hat wenigstens eine sinnvolle Buswendemöglichkeit.
Fünftens wird der KNF bewusst schlecht gerechnet um die Tram erhalten zu können :ph34r:ropix @ 4 Jun 2011, 12:58 hat geschrieben: Erstens - hieß das Thema nicht Grundatz S-Bahn
Nichtsdestotrotz würde ich aus Sicht Pasings zustimmen. Die U-Bahn kann nicht schaden (außer dem Geldbeutel) und Laimer Platz ist so ziemlich die dümmste Endhaltestelle die das münchner U-Bahn-Netz zu bieten hat. Geschlagen nichtmal vom Arabellapark, weil der hat wenigstens eine sinnvolle Buswendemöglichkeit.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Kaiser
Ich würde eine Umfrage durchführen, eh wir uns noch tot-diskutieren:
Pasing braucht:
a ) mehr Tram - 5min-Takt + Verlängerung bis Freiham, dafür kein Stamm2 und keine U-Bahn-Verlängerung bis Pasing
b ) U-Bahn bis Pasing, opt. Freiham, dafür kein Stamm2, Tram bis Pasing Bf. - mehr nicht!
c ) Stamm2, dafür keine U-Bahn-Verlängerung bis Pasing, Tram bis Pasing Bf. - mehr nicht!
d ) Stamm2, dafür keine U-Bahn-Verlängerung bis Pasing, Tram bis Freiham
Oder als warm-up hier im Forum B)
Pasing braucht:
a ) mehr Tram - 5min-Takt + Verlängerung bis Freiham, dafür kein Stamm2 und keine U-Bahn-Verlängerung bis Pasing
b ) U-Bahn bis Pasing, opt. Freiham, dafür kein Stamm2, Tram bis Pasing Bf. - mehr nicht!
c ) Stamm2, dafür keine U-Bahn-Verlängerung bis Pasing, Tram bis Pasing Bf. - mehr nicht!
d ) Stamm2, dafür keine U-Bahn-Verlängerung bis Pasing, Tram bis Freiham
Oder als warm-up hier im Forum B)
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
6. Paralellverkehr, den man nach der Eröffnung wieder einzustellen hat (fragt mal bei der CSULazarus @ 4 Jun 2011, 14:55 hat geschrieben:Fünftens wird der KNF bewusst schlecht gerechnet um die Tram erhalten zu können :ph34r:ropix @ 4 Jun 2011, 12:58 hat geschrieben: Erstens - hieß das Thema nicht Grundatz S-Bahn

Ich hoff ja nach wie vor noch, daß man irgendwann einsieht, daß man sich vom KNF löst und wenn man schon das Geld ausgibt auch was baut, was für die Stadt von Vorteil ist.
Das gleiche ist es ja mit Stamm 2 - um einen positiven KNF zu bekommen hat man das Projekt bis an den Rande der Absurdität rentabel 'gespart'