Jein. Im Niederflurbereich sind sie durchaus ok. Die unbrauchbaren Gepäckablagen sind im Hochflurbereich - der leider den Großteil des Zuges ausmacht.noebi @ 18 Dec 2010, 12:49 hat geschrieben: Die Gepäckablage ist ein schlechter Witz. Da steht ein normaler Rucksack schon über.
Ich sitz deutlich lieber im DIEX als in nem 423. Und ich bevorzuge die DIEX-Sitze auch gegenüber z.B. n-Wagen: Da hab ich nämlich immer ein Problem entweder an den Knien mit den Knien meines Gegenüber oder an den Schultern mit der seitlichen Kopfstütze/Schultern des Sitznachbarn.Und die Sitze haben nicht nur keine Seitliche Kopfstütze (klar was ich meine?) sonder sind oben auch noch so schmal, dass man sich seitlich nicht mal ans Fenster lehnen kann. Schlafen ist quasi unmöglich. Der 423er ist da bequemer, wirkt größer und hat mehr Flächen für Gepäck. Und der 423er ist ne S-Bahn...
Das Geld für die neuen Züge hätte man besser in Spurtstarke Loks investieren sollen...
Es ist also durchaus Ansichtssache welcher Sitz wie gut und bequem ist und kann nicht so pauschal gesagt werden.