Bahn beantwortet Fragen per Twitter

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Br151
Doppel-Ass

Beitrag von Br151 »

Didy @ 11 Jun 2011, 10:36 hat geschrieben: Twitter-Lesung in München Hbf
Was soll der scheiß??? Die Fahrgäste und Ausländische Besucher werden sich auch denken was mit der Bahn los!?!?

Wie kommt man auf so einen Müll, dem muss man doch ins Gehirn geschissen haben

<_<

Das einzig gute an dem Video war die 218 im Hintergrund :ph34r:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

rockstar84 @ 11 Jun 2011, 01:05 hat geschrieben: Merkwürdig aber letztes WE wie schon erwähnt, überall nur "GGF. RESERVIERT" - äh ja... das hift natürlich sehr weiter ;)
Das passiert dann wenn die Reservierungslochkarte (äh Diskette) nicht rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges gestanzt (äh kopiert) werden konnte oder der Lochkartenleser (äh Diskettenlaufwerk) im Zug kaputt ist oder das DOS nicht mehr starten wollte oder jemand die Maus gesucht hat. :)

Ansonsten gibt es in jedem Zug ein paar ggf. reserviert Sitzplätze. Für die Leute die ihre Reservierung kurzfristig, oder gar erst nach Abfahrt des Zuges im Startbahnhof kaufen. Ich stand zum Beispiel mal in Kassel und bekam spitz der etwas kürzere ICE Richtung München sei schon ein wenig überfüllt. Aber siehe da, 6 Minuten nach planmäßiger Abfahrt (und 10 vor der tatsächlichen Ankunft) hat mir der Automat noch eine Reservierung ausgespuckt. Ich hab das dann auch dem älteren Ehepaar in meiner Nähe geraten. Mei gab das böse Blicke an dem Tisch wo wir drei dann vom ggf. reserviert gebrauch gemacht haben :D

Noch besser find ich das aber bei den Schlafwagenzügen. Reservierung gekauft, zum Zug gefahren und erstmal ganz dumm von der Zugbegleitering angeschaut worden. Ich stände doch gar nicht auf ihrer Liste. Ja, kein Wunder wenn diese schon gedruckt wurde bevor ich meine Reservierung überhaupt gekauft hab :D
-
Antworten