Hier soll es vor allem um die technischen Aspekte der Neubaustrecke gehen. Sollte es ein entsprechendes Thema bereits geben und ich es nicht gefunden haben sollte, so bitte ich die Admins entsprechend das Thema zu verschieben.
Interessant wäre eine Sammlung von technischen Details (Fahrzeugeinsatz usw.), entsprechend mit offiziellen Links oder Quellenangaben verknüpft.
Meiner Meinung nach fehlt das noch in diesem Forum und die technischen Aspekte sollte nicht in der allgemeinen Diskussion um "Stuttgart 21" untergehen.
Allgemeines gibt es hier: Bahnprojekt Stuttgart-Ulm
Wendlingen - Ulm
- mvgmichael
- König
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Es gibt nur ein verwandetes, aber nicht unbedingt ähnliches Thema: Was tun mit NBS Ulm - Wendlingen120 137-5 @ 19 Jun 2011, 10:30 hat geschrieben:Hier soll es vor allem um die technischen Aspekte der Neubaustrecke gehen. Sollte es ein entsprechendes Thema bereits geben und ich es nicht gefunden haben sollte, so bitte ich die Admins entsprechend das Thema zu verschieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/NBS_Wendlingen-Ulm :rolleyes:Interessant wäre eine Sammlung von technischen Details (Fahrzeugeinsatz usw.), entsprechend mit offiziellen Links oder Quellenangaben verknüpft.
Meiner Meinung nach fehlt das noch in diesem Forum und die technischen Aspekte sollte nicht in der allgemeinen Diskussion um "Stuttgart 21" untergehen.
Was soll denn dort nicht fahren?... (Fahrzeugeinsatz usw.) ...
- ICE-3 auf München - Stuttgart - NRW
- ICE-1 auf München - Stuttgart - Berlin / Hamburg (später dann ICx-10-teiler)
- ICx-7-teiler auf München - Stuttgart - Karlsruhe / Heidelberg (-...) (ggf. zu anfangs noch 101-IC-Wagen)
- TGV-POS oder TGV-Dasye auf München - Stuttgart - Paris (vielleicht auch mal München - Stuttgart - Lyon, vielleicht auch Velaro-D)
- 146-Dosto (oder andere aktuelle NV-Kompositionen) auf Lindau - Ulm - Stuttgart (-...)
- An die versprochenen Leichtgüterzüge will nicht glauben.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!