Wendlingen - Ulm

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 785
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Hier soll es vor allem um die technischen Aspekte der Neubaustrecke gehen. Sollte es ein entsprechendes Thema bereits geben und ich es nicht gefunden haben sollte, so bitte ich die Admins entsprechend das Thema zu verschieben.

Interessant wäre eine Sammlung von technischen Details (Fahrzeugeinsatz usw.), entsprechend mit offiziellen Links oder Quellenangaben verknüpft.

Meiner Meinung nach fehlt das noch in diesem Forum und die technischen Aspekte sollte nicht in der allgemeinen Diskussion um "Stuttgart 21" untergehen.

Allgemeines gibt es hier: Bahnprojekt Stuttgart-Ulm
Benutzeravatar
Naseweis
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2908
Registriert: 20 Nov 2007, 23:34
Wohnort: Südwest Nasenfarbe: weiß

Beitrag von Naseweis »

120 137-5 @ 19 Jun 2011, 10:30 hat geschrieben:Hier soll es vor allem um die technischen Aspekte der Neubaustrecke gehen. Sollte es ein entsprechendes Thema bereits geben und ich es nicht gefunden haben sollte, so bitte ich die Admins entsprechend das Thema zu verschieben.
Es gibt nur ein verwandetes, aber nicht unbedingt ähnliches Thema: Was tun mit NBS Ulm - Wendlingen
Interessant wäre eine Sammlung von technischen Details (Fahrzeugeinsatz usw.), entsprechend mit offiziellen Links oder Quellenangaben verknüpft.

Meiner Meinung nach fehlt das noch in diesem Forum und die technischen Aspekte sollte nicht in der allgemeinen Diskussion um "Stuttgart 21" untergehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/NBS_Wendlingen-Ulm :rolleyes:
... (Fahrzeugeinsatz usw.) ...
Was soll denn dort nicht fahren?

- ICE-3 auf München - Stuttgart - NRW
- ICE-1 auf München - Stuttgart - Berlin / Hamburg (später dann ICx-10-teiler)
- ICx-7-teiler auf München - Stuttgart - Karlsruhe / Heidelberg (-...) (ggf. zu anfangs noch 101-IC-Wagen)
- TGV-POS oder TGV-Dasye auf München - Stuttgart - Paris (vielleicht auch mal München - Stuttgart - Lyon, vielleicht auch Velaro-D)
- 146-Dosto (oder andere aktuelle NV-Kompositionen) auf Lindau - Ulm - Stuttgart (-...)
- An die versprochenen Leichtgüterzüge will nicht glauben.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Antworten