[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Metrotram @ 23 Jun 2011, 12:07 hat geschrieben: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass auf den beiden Linien R2 und R3 unterwegs sein werden.
Ich tippe auf Vollausstattung mit Variobahnen. Und zwar im Akkubetrieb, damit man während des laufenden Betriebs auch noch die Fahrleitung sanieren kann. Aber psst, nicht der Regierung von Obernbayern weitersage.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

TravellerMunich @ 23 Jun 2011, 12:20 hat geschrieben: Ich tippe auf Vollausstattung mit Variobahnen. Und zwar im Akkubetrieb, damit man während des laufenden Betriebs auch noch die Fahrleitung sanieren kann. Aber psst, nicht der Regierung von Obernbayern weitersage.
Teile deine Weisheiten doch bitte gleich noch den SW//M VB mit :D
-
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Chr18 @ 23 Jun 2011, 11:06 hat geschrieben:weiß jemand was an Fahrzeugen auf den 18 & 20 ab nächste Woche unterwegs sind.
Ja.
Weiß jemand wie die MünchenTram während der Bauarbeiten fährt?
Ja.
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Laut einer glaubwürdigen Quelle, wurde heut Vormittag die Schleife Effnerplatz mit 2942 samt dem Anhängsle 3998 begutachtet, was dabei rausgekommen ist, weiß ich leider nicht.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Einsamer_Wolf86 @ 24 Jun 2011, 19:59 hat geschrieben: samt dem Anhängsle 3998
Was soll das denn sein? Die kleine Meßlore evtl.?

Gruß Michi
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Michi Greger @ 23 Jun 2011, 18:54 hat geschrieben:
Ja.
Teilst Du Dein Wissen mit den anderen Lesern ?

Verbindlichen Dank im Vorraus,

Marc
Michi Greger
Lebende Forenlegende

VossBär @ 24 Jun 2011, 21:36 hat geschrieben: Teilst Du Dein Wissen mit den anderen Lesern ?
Ja. :P
(Richtige Frage, richtige Antwort.)

Für den 18+20er: es sieht momentan so aus, dass ganz einfach eine bunte Mischung aus R2 und R3 unterwegs sein wird. Einerseits, um auf dem 20er genügend Kapazität zu bieten, andererseits sollen durch die Linienlänge natürlich auch nicht alle R3 gebunden werden; die Linien 19, 25 und 27 wollen ja auch große Wagen haben. Ob es eine Möglichkeit gibt, so zu trennen, dass zu den "Nicht-Durchlauf-Zeiten" die R2 am 18er und die R3 am 20er sind, wird sich zeigen.
Der tägliche Wageneinsatz ist momentan eh wieder ein Würfelspiel...sicher sind (wegen der abweichenden Dienste) nur die P-Wagen, und selbst da fährt derzeit oft genug ein R.

MünchenTram: Sendlinger Tor - Theatinerstr. - Maximilianstr. - Isartor - Gasteig - MWP - Maximilianstr. und zurück zum STO.

Gruß Michi
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Einsamer_Wolf86 @ 24 Jun 2011, 19:59 hat geschrieben: Laut einer glaubwürdigen Quelle, wurde heut Vormittag die Schleife Effnerplatz mit 2942 samt dem Anhängsle 3998 begutachtet, was dabei rausgekommen ist, weiß ich leider nicht.
Ja, er war unterwegs. Bilder gibts später. Einen Anhänger hatte der 2942 nicht, nur der Unimog.
Marcel
Haudegen

Beitrag von Marcel »

Michi Greger @ 24 Jun 2011, 21:04 hat geschrieben: MünchenTram: Sendlinger Tor - Theatinerstr. - Maximilianstr. - Isartor - Gasteig - MWP - Maximilianstr. und zurück zum STO.
Hat die MünchenTram zur Zeit eine besondere Route? Ich bin am Sonntag mitgefahren, da sind wir bestimmt fünf mal am Stachus vorbeigekommen.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Marcel @ 24 Jun 2011, 22:46 hat geschrieben: Hat die MünchenTram zur Zeit eine besondere Route? Ich bin am Sonntag mitgefahren, da sind wir bestimmt fünf mal am Stachus vorbeigekommen.
Derzeit müsste sie noch die übliche Route "Altstadtring" haben, also STO - Stachus - Theatinerstr. - Maxmonument - Isartor - STO. (oder andersherum).

Gruß Michi
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Darf der Fahrer selber entscheiden, wie rum er im Kreis fährt? Mal ganz vorsichtig gefragt?

Als Minimalantwort reicht dieses Mal ein Ja oder Nein.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Metrotram @ 24 Jun 2011, 22:22 hat geschrieben: Ja, er war unterwegs. Bilder gibts später. Einen Anhänger hatte der 2942 nicht, nur der Unimog.
Zwei Bilder von heute Mittag findet man nun HIER.

Den passenden Text dazu muss jeder selbst im weiten Internet finden. ;)

Grüße Frederik
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Danke !
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

Michi Greger @ 24 Jun 2011, 23:04 hat geschrieben: Derzeit müsste sie noch die übliche Route "Altstadtring" haben, also STO - Stachus - Theatinerstr. - Maxmonument - Isartor - STO. (oder andersherum).

Gruß Michi
Ohne Karolinenplatz? Man fährt doch üblicherweise STO - KRO - HBF - LEN und dann den Altstadtring, kommt also zu Beginn der Fahrt dreimal am Stachus vorbei.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Einsamer_Wolf86

Metrotram @ 24 Jun 2011, 22:22 hat geschrieben: Ja, er war unterwegs. Bilder gibts später. Einen Anhänger hatte der 2942 nicht, nur der Unimog.
Habs ja via Telefon erfahren das da was am Effnerplatz unterwegs war, und das der Unimog des Anhängsle gezogen hatte, wurde mir erst spät in der Nacht mitgeteilt :(
Einsamer_Wolf86

Für ganz schnelle User im EF: Gerade eben hab ich einen Anruf erhalten, Inhalt des Gesprächs war, das eben ein als Dienstfahrt beschilderter R2.2 den Effnerplatz umrundet hat. Trotz mehrmaliger Nachfrage gibts leider keine Wagennummer, da der Anrufer selber am Fahren war :( Standort der Fuhre ist aktuell die Tivolistraße, Fahrtrichtung Isartorplatz
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Wagen 2159 - Der ist nochmal Isartor - Maxmonument - Effenerplatz und retour gefahren.
Bilder wie immer später. ;)

Grüße Frederik
Einsamer_Wolf86

Wusst ichs doch, auf Dich is verlass :lol: ;)
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Eine frage zum 18er nächste Woche. Wenn der nächste Woche zur Schleife Stigl fährt, steht im MMV Fahrplanbuch folgendes: Karlstr. > Stiglmaierplatz > Karlstr. und dort endstation und bei der Rückfahrt richtung Gondrellplatz hat der Beginn Karlstr., fährt aber nicht über Stiglmaierplatz. Was ist jetzt die richtige Endstation Karlstr. oder Stiglmaierplatz?

Edit: Dieser Beitrag ist keine Neuigkeit, sondern eine Frage!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Lesen! Netzpläne ansehen! Denken! Verstehen!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ja im MVV Fahrplanbuch steht endstation Karlstr., also was ist richtig.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ständig nervst mit deinen gschißenen Netzplänen rum, Daniel zeichnet sich den Wolf und du fragst trotzdem noch.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ich frag jetzt net wegen Netzplan nach sondern was wirklich stimmt als Endstation der 18.
martinl
Kaiser

Beitrag von martinl »

Die Wende am Stiglmaierplatz geht in einer großen Schleife um einen Häuserblock herum zurück zur Karlstraße. Die Tram fährt also zum Stiglmaierplatz, von dort in die Schleife und wartet an deren Ende (eben an der Karlstraße) die Rückfahrtszeit ab.
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

@chris18
der fährt Karlstraße-Stiglmaierplatz, dann rechts durch die Briennerstraße, rechts Augustenstraße bis kurz vor die Kreuzung mit der Karlstraße, Weiche geradeaus & dort liegt die Haltestelle Karlstraße.
Es gibt nämlich 3 Haltestellen Karlstraße.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Und das wäre dem Baustellennetzplan vom Daniel problemlos zu entnehmen gewesen.
Aber blöd fragen ist ja soviel bequemer.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ah ok jetzt hab ich es verstanden danke. Ich wollte nähmlich keinen Plan haben davon.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Das hab ich auch auf den Plan gesehn. Das war keine dumme frage.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Der Plan von Daniel ist super. Danke. :) :)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Chr18 @ 26 Jun 2011, 09:52 hat geschrieben: Das hab ich auch auf den Plan gesehn. Das war keine dumme frage.
Wenn du es auf dem Plan gesehen hast, war es erst recht eine dumme Frage!
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Antworten