ET 474 PLUS wird vorgestellt
Wieso "sogar"? Der 423 ist halt schon ein 15 Jahre alter Entwurf, dass man heute Sachen bauen kann, gegen die der Quietsch abstinkt, liegt doch auf der Hand.MaxM @ 8 Jul 2011, 12:02 hat geschrieben: Schauen doch schon mal nicht schlecht aus. Und ganz moderne Anzeigetechnik, gut so, besser sogar als im ET 423 in München.
Wobei, dem Bild nach zu urteilen kann das Teil auch nicht viel mehr als die Anzeigen im 423. Da ginge heute mehr - Monitore, wie sie in manchen Dostos (z. B. S-Bahn Dresden) verbaut sind, könnten heute an sich schon state of the art sein.
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Zutreffend, und damit ganze zwei Jahre jünger als der ET 474 in Ursprungsausstattung. Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage warum man beim 423er nicht irgendwann mal auf größere Displays umgestellt hat...GSIISp64b @ 8 Jul 2011, 13:01 hat geschrieben: Wieso "sogar"? Der 423 ist halt schon ein 15 Jahre alter Entwurf, dass man heute Sachen bauen kann, gegen die der Quietsch abstinkt, liegt doch auf der Hand.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ach, da (Abendblatt) gibts doch noch mehr Bilder? Ich nehme alles zum FIS zurück, das Gerät hat ja Monitore.
Aber was hat sich denn am Führerstand getan? Soweit ich den in Erinnerung habe (zugegebenermaßen aus dem SImulator), hat sich da nix weltbewegendes getan... Das Abendblatt tut ja so, als sähe da jetzt alles ganz anders aus.
edit: Zur Qualität der Bilder sage ich mal nix. Und so was nennt sich dann "Qualitätsjournalismus".
Aber was hat sich denn am Führerstand getan? Soweit ich den in Erinnerung habe (zugegebenermaßen aus dem SImulator), hat sich da nix weltbewegendes getan... Das Abendblatt tut ja so, als sähe da jetzt alles ganz anders aus.
edit: Zur Qualität der Bilder sage ich mal nix. Und so was nennt sich dann "Qualitätsjournalismus".
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Da durfte der Fotograf (bzw. der Journalist, meist sind die ja alleine unterwegs heutzutage) halt mal mit dem Fisheye spielenGSIISp64b @ 8 Jul 2011, 15:04 hat geschrieben: Zur Qualität der Bilder sage ich mal nix. Und so was nennt sich dann "Qualitätsjournalismus".
Ansonsten gefällt die Kiste mir aber ganz gut, sehen besser aus als unsere 481er innen (und außen sowieso...).
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Bei der tief runtergezogenen Decke wäre da gar kein Platz über den Sitzen. Die Baureihe 472 hatte ursprünglich Gepäckablagen, die hat man beim Redesign dann aber angeblich zur Vandalismusbekämpfung ausgebaut.leinfelder @ 8 Jul 2011, 16:22 hat geschrieben:Sieht sehr gut aus. Allerdings warum hat man keine Gepäckablagen über die Sitze installiert sondern nur die eine Ablage am Führerstand?
Und der 481 is älter und hat ein besseres FIS. Fällt was auf? <_<GSIISp64b @ 8 Jul 2011, 13:01 hat geschrieben: Wieso "sogar"? Der 423 ist halt schon ein 15 Jahre alter Entwurf, dass man heute Sachen bauen kann, gegen die der Quietsch abstinkt, liegt doch auf der Hand.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Der ET 420 (sorry liebes Kätzchen! ) ist eh besserGSIISp64b @ 10 Jul 2011, 13:15 hat geschrieben: Ich hätte jetzt ja eher gesagt, dass der 423 (insbesondere erste Serie) Schrott ist. Aber da muss chris232 mich nicht drauf hinweisen
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Das FIS der 481er kann jeden Bahnhof als Endbahnhof schildern und ihn dann auch so ansagen, so wie es dieses Wochenende auf der S7 der Fall ist, da steht jetzt "S7 Babelsberg" statt Potsdam vorn dran. Das geht im 423 wohl nicht so einfach.
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Das is zwar auch schon wieder 2 Monate her, aber anscheinend wurde dem 474Plus seine Klimaanlage wieder ausgebaut, damit sollt's dann endlich mal mit der Zulassung klappen.
Wenn wer etwas Neues zum 474Plus weiß, nichts wie rein hier.
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S27 nach Deisenhofen
Richtig, die Klimaanlage hat sich nicht bewährt und wird deshalb jetzt wieder ausgebaut. Das ganze ist irgendwo auch als Versuch zu sehen, um heraus zu finden, was möglich ist und was nicht. Die Klimaanlage ist es nicht. Aus diesem Grunde wird die Klimaanlage bei 474 012 jetzt wieder ausgebaut. Lediglich die Übergänge bleiben drinnen und sollen später serienmäßig eingebaut werden. Aber das wahrscheinlich auch nur bei den 474.1. Bei den 474.2 soll das gespart werden und bei den 474.3 und 474.23 ist das aufgrund der 2-System-Ausrüstung nicht möglich.Galaxy @ 11 Sep 2013, 18:50 hat geschrieben:Die bekommen nicht einmal eine Klimaanlage hin?
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Konkret gesagt: Zu kleine Dimensionierung wegen Gewichtsproblemen - führte zu weiterhin Gewichtsproblemen und einer unwirksamen Klimaanlage.ET 474 @ 11 Sep 2013, 22:27 hat geschrieben: Das ganze ist irgendwo auch als Versuch zu sehen, um heraus zu finden, was möglich ist und was nicht. Die Klimaanlage ist es nicht.
Fahrzeuge ohne Klimananlage erscheinen mir schon lange nicht mehr zeitgemäß. Warum man so spät noch sowas gebaut hat, ja auch beim späten 420 und den frühen DoStos, das erscheint mir zweifelhaft.... Schade dass hier sogar eine Nachrüstung auszuscheiden scheint. Beim 420 waren nach meiner Erinnerung ja schon Klimaanlagen versprochen, kamen dann aber doch nicht (Die Fahrzeuge die u.a. für die münchner S8 zum Flughafen vorgesehen waren).