jetzt komme ich, nach der Diskussion im OdB-Thread mal dazu, hier einen Thread zu eröffnen
Zum eigentlichen Thema: Bei mir haben sich zur Dresdner Straßenbahn diese Woche ca. 300 Bilder angesammelt, nach Sichtung, Sortierung und Nachbearbeitung denke ich mal, dass maximal 30 zeigbare Fotos übrig bleiben, ist bei mir die Regel, ca. 10% der geschossenen Bilder. Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist
Nachdem man hier eher selten etwas aus Dresden sieht, gehe ich davon aus, dass die Toleranzschwelle, im Vergleich zu Münchner 423ern, etwas tiefer liegen wird, liege ich damit richtig?
Dann hätte ich gerne ein Statement von einem (oder mehreren) Fotographen, was die Qualität meiner Bilder anbelangt. Dazu habe ich von euch nämlich noch nie etwas gehört und will mal wissen, ob das, was ich bisher abgeliefert habe, den Qualitätskriterien entspricht oder ob ich es dann doch lieber bleibenlassen sollte.
Zum eigentlichen Thema Dresden: Beispielsweise gibts von einer Stelle mehrere Bilder, aber von verschiedenen Fahrzeugen mit nochmals verschiedenen (Voll-) Werbebeklebungen. Vorausgesetzt, die Qualität "stimmt" (soweit man das beurteilen kann): Alle Bilder zeigen? Von jedem Typ eines zeigen? Von jeder Beklebung eines zeigen, dafür aber andere Typen weglassen? Ich bin am grübeln...
Weiters: Ich habe nen Stapel Bilder vom SEV-Geschehen, wie soll ich mit solchen Bildern vorgehen? Beispielsweise ein gemischter Bus-/Straßenbahnstau am Albertplatz, fototechnisch nichts weltbewegendes, aber dafür ein seltener Anblick. Alle einstellen, quasi als SEV-Reportage? Eines einstellen, das die Situation im Großen und Ganzen zeigt?
Das wars erstmal... mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn ich nochmal Fragen zur Quantität von Bildern habe, stell ichs hier rein. Man will es ja schließlich allen Recht machen. Zu guter Letzt: Wenn jemandem ein passenderer Threadtitel einfällt, nur zu!