[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Es geht auch nicht unbedingt darum, dass eine Verbindung Pasing - Laim U-Bahn hergestellt wird, sondern darum, dass die Leute die in diesem Gebiet wohnen und sonst vielleicht mit der S-Bahn und der Tram fahren, auch mit der U-Bahn und dem Bus fahren können, da man möglichst wenigen das Chaos in Pasing zumuten möchte.
Heute früh hat alles gut geklappt. Der Bus nicht mal halb so voll wie die Tram (andere Kurse waren aber wohl voller, aber keiner zum bersten voll). Wenn der Verkehr so den ganzen Sommer bleibt, sehe ich da keine Probleme!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Also die paar Busse die ich gesehen habe waren alle Gelenkbusse, relativ modern, meist Solaris (von der Form her). Ich habe aber nur 6 oder 7 Busse auf meinen Weg gesehen.
Ein paar Fahrgäste haben trotzdem auf die Tram gewartet obwohl alle Haltestellenschilder zugedeckt waren.
Anschluss von der 119 auf die 118 hat auch geklappt (EFA meint aber man solle 6 Minuten warten, was nicht stimmt da 1 Minute Wartezeit!).
Ein paar Fahrgäste haben trotzdem auf die Tram gewartet obwohl alle Haltestellenschilder zugedeckt waren.
Anschluss von der 119 auf die 118 hat auch geklappt (EFA meint aber man solle 6 Minuten warten, was nicht stimmt da 1 Minute Wartezeit!).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
schon klar, das man am 118er Gelenker braucht, der ersetzt ja grossteils auch zwei TramlinienJean @ 1 Aug 2011, 11:05 hat geschrieben: Also die paar Busse die ich gesehen habe waren alle Gelenkbusse, relativ modern, meist Solaris (von der Form her). Ich habe aber nur 6 oder 7 Busse auf meinen Weg gesehen.
Ein paar Fahrgäste haben trotzdem auf die Tram gewartet obwohl alle Haltestellenschilder zugedeckt waren.
Anschluss von der 119 auf die 118 hat auch geklappt (EFA meint aber man solle 6 Minuten warten, was nicht stimmt da 1 Minute Wartezeit!).
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
OK. den Fahrplan der Linie 119 kann man echt vergessen! Über 20 Minuten an der Westendstraße gewartet und nichts ist gekommen! Bin dann zu Fuß. Morgen mit dem Rad! Keine Infos, kein gar nichts!
Erst mal an Lob und Tadel geschrieben. Sicher heißt es dann die Busse standen im Stau! Rechtfertigt aber nicht, dass gar keine Infos gegeben wurden!

Wenn es eine U-Bahnbaustelle gewesen wäre hätten die garantiert 10 Leute zur Info hin gestellt. Das Monatticket ist für die Katz!
Ein Blick auf Live verrät: Fahrplan der Linie 119 ist für den Mülleimer gut!
Erst mal an Lob und Tadel geschrieben. Sicher heißt es dann die Busse standen im Stau! Rechtfertigt aber nicht, dass gar keine Infos gegeben wurden!
Wenn es eine U-Bahnbaustelle gewesen wäre hätten die garantiert 10 Leute zur Info hin gestellt. Das Monatticket ist für die Katz!
Ein Blick auf Live verrät: Fahrplan der Linie 119 ist für den Mülleimer gut!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Das Ersatzprogramm der MVG ist eine Frechheit - das kann man leider nicht anders sagen. Aber Hauptsache der schwäbische König hat seine Fahrpreiserhöhung für Dezember schon durch...
Mein kleiner Blog-Kommentar dazu...
Mein kleiner Blog-Kommentar dazu...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10829
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Am besten die Linie teilen und jeden zweiten Kurz der Linie 118 zum Gondrellplatz fahren lassen!
Wie gesagt: das schlimmste ist die NULL INFO!
Wie gesagt: das schlimmste ist die NULL INFO!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Definitiv ja!
Ich hatte einen Fahrer gefragt, der meinte bloß: es gibt dazu kein Funk! Sind die Fahrer wirklich auf sich gestellt?
Oder war das nur eine Ausrede weil er keine Zeit hatte?
In September kann dann die MVG wieder Geld ausgeben um Kunden neu zu gewinnen! Vor allem die Situation mit der Linie 119 war planbar! Typisch Sesselpfurzer!
Ich hatte einen Fahrer gefragt, der meinte bloß: es gibt dazu kein Funk! Sind die Fahrer wirklich auf sich gestellt?
In September kann dann die MVG wieder Geld ausgeben um Kunden neu zu gewinnen! Vor allem die Situation mit der Linie 119 war planbar! Typisch Sesselpfurzer!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Da war heute einiges an Chaos auf der Linie. Vorallem finde ich, sollte die Busse der 119 Richtung Pasing, an der Menaristraße halten, wenn sie schon den Halt Senftenauer Straße ausfallen lassen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Das Chaos dauert doch schon seit 18.April :ph34r:jonashdf @ 1 Aug 2011, 19:43 hat geschrieben: Da war heute einiges an Chaos auf der Linie. Vorallem finde ich, sollte die Busse der 119 Richtung Pasing, an der Menaristraße halten, wenn sie schon den Halt Senftenauer Straße ausfallen lassen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12584
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
So weit ich weiß, ja; bin heut 1 1/2 stunden bei einem mitgefahren, der einzige Funkspruch, der kam, war die Blade night betreffend;Jean @ 1 Aug 2011, 19:31 hat geschrieben: Definitiv ja!
Ich hatte einen Fahrer gefragt, der meinte bloß: es gibt dazu kein Funk! Sind die Fahrer wirklich auf sich gestellt?![]()
Oder war das nur eine Ausrede weil er keine Zeit hatte?
In September kann dann die MVG wieder Geld ausgeben um Kunden neu zu gewinnen! Vor allem die Situation mit der Linie 119 war planbar! Typisch Sesselpfurzer!
auf dem 118er fährt sowieso jeder, wie er lustig ist, bei 12 Bussen und nem geplanten 5er-Takt geht das auch einigermaßen gut (auch wenn zwischendrin mal 3 oder 4 hinternander kommen). Fahrplan kannste dank Stau in der Landsberger und vor allem am Hbf (25min, um einmal vom Holzkirchner aus ganz rum zu kommen...) eh vergessen; zum schluss haten wir +60, da hats Tatscherl aufgehört, weiterzuzählen

Was hast du ihn denn genau gefragt? Wann der nächste Bus kommt, kann die beim besten Willen keiner sagen; man kann froh sein, wenn man den richtigen Fahrplan für sich auf den eigenen Bordrechner geliefert bekommt

-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 114
- Registriert: 16 Sep 2009, 21:59
Meine Erfahrungen mit dem Ersatzverkehr heute Nachmittag decken sich weitgehend mit denen von Jean:
Die Fahrt von der Hermann-Lingg-Straße zur "Siglstraße Nord" war ganz angenehm, der Ersatzbus 118 nur moderat mit Fahrgästen gefüllt. An der Siglstraße Nord habe ich dann knapp 25 Minuten (!!!) auf den 119er Richtung Pasing gewartet. Während der Wartezeit haben noch weitere 5 Busse des 118ers Richtung Westendstraße, 3 Busse des 118ers Richtung Innenstadt, 2 Busse des 119ers Richtung Gondrellplatz und (ohne Halt) drei 131er in verschiedenen Richtungen die Haltestelle passiert. Schön war, dass man wenigstens nicht alleine warten musste. Ein Radler fragte im Vorbeifahren, ob es hier irgendwas umsonst gäbe
... Fehlende Information kann man der MVG in diesem Fall nicht vorwerfen, denn an der Siglstraße Nord gibt es schließlich keine Lautsprecheranlage.
Fazit: Die sonst 13-minütige Fahrt von der Hermann-Lingg-Straße zum Willibaldplatz hat sich auf 40 Minuten verdreifacht. Morgen fahr ich Theresienwiese - Laimer Platz mit der U-Bahn und geh den Rest lieber zu Fuß.
Die Fahrt von der Hermann-Lingg-Straße zur "Siglstraße Nord" war ganz angenehm, der Ersatzbus 118 nur moderat mit Fahrgästen gefüllt. An der Siglstraße Nord habe ich dann knapp 25 Minuten (!!!) auf den 119er Richtung Pasing gewartet. Während der Wartezeit haben noch weitere 5 Busse des 118ers Richtung Westendstraße, 3 Busse des 118ers Richtung Innenstadt, 2 Busse des 119ers Richtung Gondrellplatz und (ohne Halt) drei 131er in verschiedenen Richtungen die Haltestelle passiert. Schön war, dass man wenigstens nicht alleine warten musste. Ein Radler fragte im Vorbeifahren, ob es hier irgendwas umsonst gäbe

Fazit: Die sonst 13-minütige Fahrt von der Hermann-Lingg-Straße zum Willibaldplatz hat sich auf 40 Minuten verdreifacht. Morgen fahr ich Theresienwiese - Laimer Platz mit der U-Bahn und geh den Rest lieber zu Fuß.
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 114
- Registriert: 16 Sep 2009, 21:59
So isses. Hätte nie gedacht, dass ich meine tägliche Sardinenbüchsen-Dosis schon am ersten Tag vermissen würde.spock5407 @ 1 Aug 2011, 21:36 hat geschrieben:Da lernt man einen ausgebeulten 19er wieder richtig zu schätzen. :ph34r:
Bei den heute begonnenen Bauarbeiten in Laim sieht man schon richtig was: Heute morgen war noch alles "beim Alten", jetzt sind zwischen Agnes-Bernauer-Platz und Willibaldplatz bereits auf halber Strecke die Schienen weg, zum Teil ist sogar das Gleisbett schon ausgehoben.
Ich habe noch mal das Kleingedruckte bei der Pünktlichkeitsgarantie gelesen:
Heisst soviel wie: Pech gehabt. Für SEV nehmen wir keine Gewährleistung...So wie ich das verstehe...Angekündigte Maßnahmen wie Baustellen, Veranstaltungen etc. sind von der Garantie ausgenommen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Okey das ist ja verständlich, weil überall der Satz mit dabei steht: "Bitte planen sie längere Reisezeiten mit ein", ich würde da lieber ne halbe bis 1 Std. vorher losfahren damit ich auch pünktlich ankommen.Heisst soviel wie: Pech gehabt. Für SEV nehmen wir keine Gewährleistung...So wie ich das verstehe...
Die Münchner Fahrgäste sind halt die typischen "Ist bestimmt der Letzte Bus oder Zug am Tag" Denker und fahren immer ganau um diese Uhrzeit mit ihrem Fahrzeug wo sie wenn alles 100% gut läuft 1 Min. vor Dienstbeginn im Geschäft sind. Armes München :rolleyes: :ph34r:
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Naja, liegt aber auch daran, das die MVG es seit Jahren net gebacken kriegt, bei Baustellen einen vernünftigen SEV zu organisieren. :rolleyes:
Besonders toll ist es vorallem, wenn man dann auch noch den Takt ausdünnt, ohne das vorher bekannt zu machen. Bin ja mal gespannt, ob am 160er der 10er Takt wieder eingerichtet wird. Irgendwie glaub ich da net so recht dran...
Besonders toll ist es vorallem, wenn man dann auch noch den Takt ausdünnt, ohne das vorher bekannt zu machen. Bin ja mal gespannt, ob am 160er der 10er Takt wieder eingerichtet wird. Irgendwie glaub ich da net so recht dran...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Naja das liegt eher am Individualverkehr. Okey ich muss zugeben das der jetztige 119 schon schlecht für Samstag und Sonntag geplant worden ist, aber der SEV besteht halt zum größtenteil meisten aus Bussen und die müssen mit dem Autoverkehr mitfließen. Da braucht bloss ein Vollde... an Autofahrer 20 Min. langsam daher dackeln + der Bus kann schlecht überholen schon hat man 5 Min. Verspätung und die anderen Busse hängen ihm auf der Stossstange. Außerdem in der Innenstadt ist es sowieso dumm.
Naja wenn die Busse nicht überfüllt sind wiso dann halb leere Busse fahren lassen. Außerdem 20 Min Takt ist noch ein richtiger dichter Takt oder willst du mal 30 bis 60 Min. warten wie im Umland. Da beschweren sich die Fahrgäste ja auch nicht.
Naja wenn die Busse nicht überfüllt sind wiso dann halb leere Busse fahren lassen. Außerdem 20 Min Takt ist noch ein richtiger dichter Takt oder willst du mal 30 bis 60 Min. warten wie im Umland. Da beschweren sich die Fahrgäste ja auch nicht.

Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Klar, und im sächsischen Hinterland fahren die Busse noch seltener, also soll das dumme Fahrgastpack doch in Zukunft froh sein wenn es überhaupt Busse gibt, was beschwert man sich denn!
Und klar ist es sinvoll über eine Stunde früher loszufahren, das machen wir doch alle gern mal, nur damit die MVG Busse spart, aber pünktlich zum Dezember die Preise erhöhen kann!
Ups ich vergaß, ich wohne ja in Berlin und darf dazu nix sagen.
Und klar ist es sinvoll über eine Stunde früher loszufahren, das machen wir doch alle gern mal, nur damit die MVG Busse spart, aber pünktlich zum Dezember die Preise erhöhen kann!
Ups ich vergaß, ich wohne ja in Berlin und darf dazu nix sagen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.