Unterführung MühldorfBahnhof

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Mühldorfer
Kaiser

Beitrag von Mühldorfer »

"Schöne" Planung, der halbe Fußgängertunnel längs für Renovierung abesperrt.

Klar muß irgendwann sein, es ist aber auch geplant für den Herbst am Fußgängersteg alle Bahnsteige anzuschließen.

Diese Maßnahme, Bau der Treppen nach ober aber zuerst und danch den Tunnel renovieren hätte viel Gedränge erspart....
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Mei süß, im -Verzeihung- "Provinzbahnhof" Mühldorf wird die Fußgängerunterführung komplett der Länge nach halbiert?
Das war in Pasing (vom Fahrgastaufkommen viertgrößter Bahnhof Bayerns, von den Leuten, die einfach nur von einer Seite zur anderen laufen wollen mal abgesehen) monatelang der Fall!

Da gibts in meinen Augen ehrlich gesagt schlimmere Fehlplanungen, zum Beispiel Baar-Ebenhausen...
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ich wollt's ja nicht sagen, aber: Reissack, China. Ich kenne den Bahnhof Mülldorf ja - und so dramatisch ist das nu echt nicht. Dauert das Umsteigen halt paar Sekunden länger, aber da ist eh genug Zeit für auf dem Winzkaff.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Ja, ja, hier große Töne vom "Winzkaff" spucken und dann schnell ins sog. "Dieselparadies" zum Fotografieren rennen... ;)
Mühldorfer
Kaiser

Beitrag von Mühldorfer »

Klar, in Pasing war das auch nicht angenehm. In Mühldorf aber ist meiner Einschätzung nach es so daß schlicht eine andere Baureihenfolge das Problem OHNE Mehrkosten vermieden hätte. Zusätzliche Behelfslösungen in Pasing dagen recht teuer geworden wären.

Bautechnisch sind die Maßnahmen Tunnelrenovierung und Stegzugänge völlig unabhängig, die Reihenfolge ist also nicht vorgegeben.
Antworten