Was ist das? Was macht die SOBB damit (der Südostbayernbahn-Schriftzug ist leider von einem Auto verdeckt, aber es steht da)? Woher kommt der? Wo wird der eingesetzt?

Der Nordring ist eine der Hauptteststrecken von DB Systemtechnik, von daher ist das nicht sehr fernliegendSystemfehler @ 10 Aug 2011, 16:41 hat geschrieben: Hm... hab da letztens was im Büro aufgeschnappt von Testfahrten aufm Nordring.
Da hätte ich mal eine Frage: Sagt man in einem Leerzug auch den nächsten Halt an, z.B. eben München Hbf, um dann zu merken, dass die Ansage jetzt völliger Unsinn war!?Martin H. @ 12 Aug 2011, 19:07 hat geschrieben: Da drauf hab ich gewartet:D Von Pasing als Leerzug zum Hbf und dann weiter nach Salzburg.
Ach den zug kenne ich, der fährt dort öftersS-Bahn 27 @ 14 Mar 2007, 23:03 hat geschrieben: Heute so gegen 17:10 Uhr (oder 15:10 Uhr??) vor unter der Westparkbrücke (Bahngleis S7,S27,S20) ein Regionalzug mit roten Wagen und alter Diesellok an Gleis 2 von links Richtung Stadtauswärts Solln, obwohl hier normalerweise, seitdem auf dem BOB nur noch Integrale verkehren, gar keine Alten Züge fahren, und dann noch auf Gleis 2 in Richtung Harras, das heißt da, wo die S7 Richtung Wolfratshausen fährt, fuhr er, beschildert mit Muenchen HBF, obwohl er in Gegenrichtung fuhr, die nächste S7 hatte dann 10 Minuten verspätung, indem Zug waren ürigens Leute drinnen, er fuhr aber sehr langsam!!!!
Wie kam es dazu, und wo fuhr der Zug hin???? :unsure:
Hi,Rohrbacher @ 17 Aug 2011, 00:02 hat geschrieben:Der schönste? Ich hatte neulich einen (fast) komplett neu lackierten, das sieht schick aus, leider hab ich die Nummer nicht. Wegen dem "fast" vermute ich das war einer von denen, die in der letzten Zeit eher brutalen Kontakt mit einem oder mehreren Bäumen hatte. Einen hat's meine ich den ganzen Führerstand weggesägt, da hing der Baum genau auf Scheibenhöhe. Der Tf hat's glaube ich nicht überlebt. Da kann man die paar Kratzer am Zug verkraften, glaube ich.![]()
Na, der 423er - mein Lieblingsdieseltriebzug, und ich denke ich bin nicht der einzigsteBR 611 @ 17 Aug 2011, 00:20 hat geschrieben:Hi,Rohrbacher @ 17 Aug 2011, 00:02 hat geschrieben:Der schönste? Ich hatte neulich einen (fast) komplett neu lackierten, das sieht schick aus, leider hab ich die Nummer nicht. Wegen dem "fast" vermute ich das war einer von denen, die in der letzten Zeit eher brutalen Kontakt mit einem oder mehreren Bäumen hatte. Einen hat's meine ich den ganzen Führerstand weggesägt, da hing der Baum genau auf Scheibenhöhe. Der Tf hat's glaube ich nicht überlebt. Da kann man die paar Kratzer am Zug verkraften, glaube ich.![]()
Da ich ja die monatlich erscheinende Zeitschrift Eisenbahn-Kurier lese, weiß ich warum die 611 neu lackiert ist. Es kann sein dass in sie diese hässliche Kinderspielecke eingebaut ist. Das wird nämlich gerade in <u>allen</u> 611ern eingebaut. Die Züge bekommen einen furchtbaren Aufkleber mit Kinderspielecke drauf.
DIE ALLERSCHÖNSTEN ZÜGE WERDEN VERUNSTALTET , UND ZWAR ALLE![]()
![]()
![]()
Wann war das ungefähr?
Und wenn du zu den Kinderspielecken in vielen verschiedenen Zügen mehr wissen möchtest sag es mir!
Wieso? Haste die etwa alle durchprobiert?BR 611 @ 17 Aug 2011, 00:20 hat geschrieben: Und wenn du zu den Kinderspielecken in vielen verschiedenen Zügen mehr wissen möchtest sag es mir!
Ja. Wann sind die Ferien vorbei? :blink:BR 611 @ 17 Aug 2011, 00:20 hat geschrieben: Und wenn du zu den Kinderspielecken in vielen verschiedenen Zügen mehr wissen möchtest sag es mir!
Selten, dann aber bewusst und mit seltsamen Dialekt oder komischer Stimme, ungewöhnlichem Unterton etc.Rohrbacher @ 12 Aug 2011, 21:11 hat geschrieben: Da hätte ich mal eine Frage: Sagt man in einem Leerzug auch den nächsten Halt an, z.B. eben München Hbf, um dann zu merken, dass die Ansage jetzt völliger Unsinn war!?![]()
So einer? Keine Ahnung, aber diesem, diesem oder diesem Bild nach scheint es öfter Einsätze nach München zu geben.Oliver-BergamLaim @ 19 Aug 2011, 00:26 hat geschrieben:Seit wann kommen den slowenische Taurüssel bis München? Heute stand einer abgestellt in München Ost Rangierbahnhof, hab ich dort zum ersten Mal gesehen (bin aber auch schon lange nicht mehr vorbeigekommen).