Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- Doppel-Ass
Ich hab gestern im Kölner Betriebsbahnhof aus meiner S-Bahn eine ICE-"Garnitur" gesehen,die aus zwei Triebköpfen und EINEM Mittelwagen bestand.Wenn ich das im vorbeihuschen richtig gesehen hab,waren es ICE 1.Nummern konnte ich leider nicht erkennen,und fürs Handy wars auch zu spät.
Weiß jemand,für was da Testfahrten gemacht werden(kann mir nicht vorstellen,für was sonst so eine Kombnation zusammengestellt wird)?
Weiß jemand,für was da Testfahrten gemacht werden(kann mir nicht vorstellen,für was sonst so eine Kombnation zusammengestellt wird)?
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Vermutung mit den Testfahrten stimmt - aber wofür weiß ich auch nicht.

Die Vermutung mit den Testfahrten stimmt - aber wofür weiß ich auch nicht.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- Doppel-Ass
-
- Kaiser
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Der ICE-S macht in erster Linie Regelinspektionen (vorallem der Oberleitung), kurvt also laufend quer durch Deutschland. Ansonsten wird er für alle Mess- und Probefahrten im Hochgeschwindigkeitsbereich verwendet, wo die normal dafür genutzten Messwagen nicht ausreichen - die Grenze dürfte bei 230 oder so liegen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Doppeltraktion Dampfloks soeben an mir in Richtung Nossen vorbeigerollt. Hab schnell auf der Homepage der IG Dampflok Nossen vorbeigeschaut, sah aus wie deren 18.201, was mich wundert, denn die Loks waren definitiv baugleich, und die einzige 18 aus Nossen ist nur rollfähig, nicht betriebsfähig. Kann mich aber auch komplett vertan haben, denn bei Dampfloks bin ich reichlich unbewandert und mein einziges Identifizierungsmerkmal waren "3 große Triebräder" Schöner anblick auf jeden Fall.
Also 18 201 erkennt man, die ist grün, und ist normal gar keine 18er, schaut also anders aus als andere 18er ...stfn @ 22 Aug 2011, 13:09 hat geschrieben: sah aus wie deren 18.201, was mich wundert, denn die Loks waren definitiv baugleich, und die einzige 18 aus Nossen ist nur rollfähig, nicht betriebsfähig.
Beispielbild 18 201

Was Du gesehen haben könntest dürften 2 35er gewesen sein, davon waren jetzt in Nossen 2 unterwegs (zusammen mit ner 50er und ner 52er)
Beispielfoto Baureihe 35

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- mvgmichael
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
- mvgmichael
- König
Nun ja, auch wenn ein Beweisfoto fehlt. In Bielefeld sah ich am 24.08. eine Lok (nicht auf den Typ geachtet) mit einem IC-Wagen, einem n-Steuerwagen und mehreren DOSTO-Steuerwagen 

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Vollkommen ausgeschlossenAutobahn @ 30 Aug 2011, 22:20 hat geschrieben: Nun ja, auch wenn ein Beweisfoto fehlt. In Bielefeld sah ich am 24.08. eine Lok (nicht auf den Typ geachtet) mit einem IC-Wagen, einem n-Steuerwagen und mehreren DOSTO-Steuerwagen![]()

Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
Ganz einfach.Hamsterii @ 1 Sep 2011, 14:30 hat geschrieben: Ein ICE-Speisewagen zwischen 2 Bimz-Wagen, bei denen es um Schutzwagen handelt.
Was glaubt ihr, was für ein Zug eigentlich ist? (kleines Rästel)
http://fernzug.fe.funpic.de/photos/7f70547...5208a0d3753.jpg
Ersatzzug der IC zwischen Stuttgart und Zürich bei der Sperrung der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil...
Bild nicht mitzitieren!
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Grad ist am Münchner Hauptbahnhof auf Gleis 16 eine Doppeltraktion LINT der BRB als Leerfahrt weggefahren. Abgefertigt wurde dieser von einer BOB Zugbegleiterin. Der is wohl aufm Weg ins Bw in Lenggries, warum auch immer der nicht über die Sendlinger Spange gefahren ist. Naja, so LINTs als Integral Ersatz hätte auch mal was gehabt. 

S27 nach Deisenhofen
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Das sind die neuen Züge der Westbahn. Die kurven bei Testfahrten häufiger da rum.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- mvgmichael
- König
Danke, Stadler war ein gutes Stichwort, so einer wars: Bild von WESTbahn-Doppelstocktriebzug (wikipedia)120 137-5 @ 5 Sep 2011, 12:43 hat geschrieben:Müssten von STADLER aus Pankow sein...oder?tobster @ 5 Sep 2011, 11:48 hat geschrieben: Heute gegen 10:45 Uhr im Bereich des Güterbahnhofs Passau gesehen:
Ein elektrischer Doppelstocktriebzug in weiß mit bisschen blau und gelb.
-
- Kaiser
Gestern ist irgendwann zwischen 7 und halb 8 zwischen Geltendorf und Grafrath eine 218 mit einem der weiß-gelben FTZ-Messwagen Richtung München an mir vorbeigerauscht.
War mit dem Auto neben der Bahnstrecke unterwegs, habe noch einen Notschuss aus dem Auto heraus probiert, aber bis ich wieder freie Sicht hatte war die Fuhre schon fast um die langgezogene Kurve bei Kottgeisering rum.
Bei der Gelegenheit habe ich auch eine -für mich als Eisenbahnfotografie-Laien- potentielle Foto-Stelle entdeckt. Da hat man eigentlich eine recht gute Sicht vom Bahndamm auf die Strecke, die hier eine langgezogene Kurve beschreibt (eben bei Kottgeisering).
Das ganze befindet sich in Richtung Geltendorf auf der rechten Seite, ca. bei km 34,8. Da steht ein Signal, in dessen Nähe kann man sich bestimmt gut postieren.
Generell ist zwischen Grafrath und Türkenfeld oftmals eine gute Sicht auf die Bahnstrecke. Aber wenn man nicht allzu gut zu Fuß ist, wäre von Türkenfeld oder Grafrath die Anreise mit dem Radl empfehlenswert.
War mit dem Auto neben der Bahnstrecke unterwegs, habe noch einen Notschuss aus dem Auto heraus probiert, aber bis ich wieder freie Sicht hatte war die Fuhre schon fast um die langgezogene Kurve bei Kottgeisering rum.
Bei der Gelegenheit habe ich auch eine -für mich als Eisenbahnfotografie-Laien- potentielle Foto-Stelle entdeckt. Da hat man eigentlich eine recht gute Sicht vom Bahndamm auf die Strecke, die hier eine langgezogene Kurve beschreibt (eben bei Kottgeisering).
Das ganze befindet sich in Richtung Geltendorf auf der rechten Seite, ca. bei km 34,8. Da steht ein Signal, in dessen Nähe kann man sich bestimmt gut postieren.
Generell ist zwischen Grafrath und Türkenfeld oftmals eine gute Sicht auf die Bahnstrecke. Aber wenn man nicht allzu gut zu Fuß ist, wäre von Türkenfeld oder Grafrath die Anreise mit dem Radl empfehlenswert.
-
- *Lebende Forenlegende*