Ich weiß nicht, ob man in München (der Wohnsitz in Minga ist ja optionale Vorraussetzung) davon leben kann
Wie werde ich U-Bahnfahrer?
-
Autoverbot
- Kaiser
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Also wenn man keine Ansprüche an sein Leben hat und in einem Wohnklo unterkommen will, reicht das Gehalt mit Sicherheit. Für einen Arbeitnehmer (womöglich mit Familie) ist es Verarsche.Autoverbot @ 29 Aug 2011, 19:01 hat geschrieben: Wie schaut's denn mit dem Gehalt aus?
Ich weiß nicht, ob man in München (der Wohnsitz in Minga ist ja optionale Vorraussetzung) davon leben kann![]()
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
Autoverbot
- Kaiser
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Wenn dann sind sie nicht sehr groß. In Berlin wird aber eh niemand eingestellt, abgesehen davon gibt es da die "Berlin Transport" die Hungerlöhne zahlt...Autoverbot @ 29 Aug 2011, 19:04 hat geschrieben: Gibt es Unterschiede z.B. zwischen M und B oder HH?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
stefan-muc
- Doppel-Ass
Wir können gerne mal deine aktuelle Verdienstbescheinigung neben eine von meinem aus dem letzten Jahr legen.Martin H. @ 30 Aug 2011, 19:18 hat geschrieben: Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es klappt, dort wollte ich früher auch hin, irgendwie immer noch, aber es kam anders.
Ab diesem Moment dankst du dem Herren (oder dem Teufel, dann wirds vllt. doch was mit der MVG) dafür, dass es nicht geklappt hat.
-
stefan-muc
- Doppel-Ass
Wäre auch kontraproduktiv für die MVG zu schreiben dass die Bezahlung schlecht wäre, oder? 
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
TravellerMunich
- Lebende Forenlegende
Na ja, ich nehme mal stark an, dass da nicht drinsteht "gute Bezahlung, wird Ihnen bestimmt gefallen", sondern konkrete Summen genannt werden. Und entweder man hat inzwischen die Bezahlung deutlich aufgestockt oder man hofft auf Fahrer, die den Unterschied zwischen brutto und netto nicht kennen.chris232 @ 31 Aug 2011, 19:56 hat geschrieben: Wäre auch kontraproduktiv für die MVG zu schreiben dass die Bezahlung schlecht wäre, oder?![]()
-
stefan-muc
- Doppel-Ass
Sage nur es werden 2 Summen genannt einmal für die Ausbildung und dann noch im Fahrdienst Sie werden in Brutto genannt aber nur ca. Beträge mit Zuschüsse u.s.w. im übrigen mein Einstellungsgespräch gestern lief recht gut mal abwarten bekomme in ca. ner Woche bescheid.TravellerMunich @ 31 Aug 2011, 19:59 hat geschrieben: Na ja, ich nehme mal stark an, dass da nicht drinsteht "gute Bezahlung, wird Ihnen bestimmt gefallen", sondern konkrete Summen genannt werden. Und entweder man hat inzwischen die Bezahlung deutlich aufgestockt oder man hofft auf Fahrer, die den Unterschied zwischen brutto und netto nicht kennen.
also reguläres Einstiegsgehalt TV-N Stufe F . Eigentlich erstaunlich, was da netto übrig bleibt. :ph34r: Da kommen mir echt die Tränen, was mir die Steuerprogression klaut; zumindest gibts die Beitragsbemessungsgrenzen für die Sozialversicherungen.elchris @ 4 Sep 2011, 21:29 hat geschrieben: 1876,84€ + 130€ Schicht waren es - brutto.
-
Bayernlover
- *Lebende Forenlegende*
Wie kommst du denn darauf das die Arbeit so "scheiße" ist.elchris @ 29 Aug 2011, 17:24 hat geschrieben: Jedem vernünftigen Menschen kann man von einer Bewerbung bei dieser Firma nur abraten.
Und wenn die so schlecht ist was würdest du dann als FIFler
empfehlen.
LG
Maxi
Wenn der Münchner ned grantelt ist er nicht gesund.
Recht machen kann man es eh nie.
Recht machen kann man es eh nie.
Weil ich selbst zwei Jahre in diesem Unternehmen gearbeitet habe.
FIF ist ein Konstrukt, erfunden weil man dank wieder anziehender Wirtschaft und der steigenden Bereitschaft dieser, auch älteren Semstern wieder eine Anstellung in ihrem gelernten Beruf zu geben, keine Leute mehr kriegt. Kurzum: Den gehen die gescheiterten beruflichen Existenzen aus - also werden eben Leute geholt, die noch keine Ausbildung haben. Die kann man dann auch entsprechend widerlich bezahlen, für das ausgelobte Geld geht ein Facharbeiter aus dem freien Gewerbe lieber putzen.
FIF ist ein Konstrukt, erfunden weil man dank wieder anziehender Wirtschaft und der steigenden Bereitschaft dieser, auch älteren Semstern wieder eine Anstellung in ihrem gelernten Beruf zu geben, keine Leute mehr kriegt. Kurzum: Den gehen die gescheiterten beruflichen Existenzen aus - also werden eben Leute geholt, die noch keine Ausbildung haben. Die kann man dann auch entsprechend widerlich bezahlen, für das ausgelobte Geld geht ein Facharbeiter aus dem freien Gewerbe lieber putzen.
Ich dachte, dass hätte man stark reduziert... :ph34r: :ph34r:
Gut...man könnte ja sagen, die ganze Sache mit den Varios benötigt viel Manskraft...aber trotzdem...
Gut...man könnte ja sagen, die ganze Sache mit den Varios benötigt viel Manskraft...aber trotzdem...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
stefan-muc
- Doppel-Ass
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat! Haben die von der MVG wenigstens Gründe genannt, woran es scheiterte?stefan-muc @ 21 Sep 2011, 09:01 hat geschrieben: gestern habe ich die absage bekommen. Fahre jetzt erstmal Schulbus und es macht Spaß.
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
-
stefan-muc
- Doppel-Ass
Und hast du dein Ziel inzwischen erreicht?stefan-muc hat geschrieben: ↑21 Sep 2011, 20:59 ne ganz normaler Text das Sie es sehr bedauern u.s.w. kann man nix machen
Bist du U- Bahnfahrer?
Braut man eigentlich als U- Bahnfahrer ein Führungszeugnis?
Habe gelesen, manche unternehmen verlangen für U- Bahnenfahrer Klasse B und manche nicht
-
stefan-muc
- Doppel-Ass
Servus, ja seid 2018 bin ich jetzt bei der MVG als U-Bahnfahrer!
Welche Unterlagen benötigt wird weis ich jetzt nicht aus den Kopf, kann nur Empfehlen zu der Bewerbungsbahn zu gehen, ggf. kann man ja die Unterlagen nach reichen.
Welche Unterlagen benötigt wird weis ich jetzt nicht aus den Kopf, kann nur Empfehlen zu der Bewerbungsbahn zu gehen, ggf. kann man ja die Unterlagen nach reichen.