Die Franzosen mögen bahn.de

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

c-a-b @ 5 Sep 2011, 20:13 hat geschrieben: Was ihr mit euren Freakabkürzungsfimmel profilieren müsst, wissen 99% der Leute in diesem Land eh nicht.
Das ist kein korrekter deutscher Satz und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was er bedeuten soll.

Und nö, es geht nicht um Profilierung, sondern um eine ZUSÄTZLICHE Möglichkeit der Ortseingabe (die mit den Leitcodes btw. heute schon eingeschränkt existiert), die manchen Leuten (!) tatsächlich nutzen könnte.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Also ich versteh ihn schon, aber wenn man nicht will, ...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Ionenweaper
Haudegen

Beitrag von Ionenweaper »

GSIISp64b @ 5 Sep 2011, 14:26 hat geschrieben: Die Möglichkeit, Kfz-Kennzeichen einzugeben, ist doch genauso wenig dokumentiert?
Das probiert man aber eher mal aus. ;)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ionenweaper @ 5 Sep 2011, 23:58 hat geschrieben: Das probiert man aber eher mal aus. ;)
Trotzdem, solange diese Möglichkeit nicht _halbwegs_ deutlich kommuniziert wird, werden nur relativ wenig Leute darauf kommen. Ja, Kfz-Kennzeichen werden eher als die Leitcodes wie MPAS für Pasing benutzt werden, aber auch auf die Idee, das mal zu probieren, dürften zumindest nur eher versierte PC-Nutzer von sich aus kommen.
Also ich versteh ihn schon, aber wenn man nicht will, ...
Gut, den Sinn erraten geht. Trotzdem, wenn man schon daherredet, andere Leute wären doch nur profilierungssüchtige Freaks, kann man das auch mit HALBWEGS richtigem Satzbau tun. Wenn man das nicht hinkriegt, muss man sich nicht wundern, wenn der profilierungssüchtige Freak zurückdisst :D
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
firefly
Kaiser
Beitrag von firefly »

Das Einarbeiten von Kürzeln wäre sicher sinnvoll. Aber bevor sie das machen, sollte sich die Bahn mal darum kümmern, dass die Eingaben auch sinnvoll interpretiert werden. Wenn man z.B. Friedrichstrasse eingibt, bekommt man eine Menge Friedrichstrassen aufgelistet, nur nicht die in Berlin. Da frag ich mich schon, ob die Bahn mich nur ärgern will oder vielleicht ihre Bahnhöfe gar nicht kennt.
Antworten