[M] P-Wagen
Ich könnte nur spekulieren:
Die Linie 12 ist ja mit der Linie 16 verbunden...und da will man wohl kein Hochflurwagen...
Wenn der P-Wagen auf der Linie 23 verreckt, braucht dieser ewig bis zum Depot...
Spekulationen eines Leiens...
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Was hat das damit zutun wie lange man zum Depot braucht ?Jean @ 8 Nov 2011, 16:11 hat geschrieben: Ich könnte nur spekulieren:
Die Linie 12 ist ja mit der Linie 16 verbunden...und da will man wohl kein Hochflurwagen...
Wenn der P-Wagen auf der Linie 23 verreckt, braucht dieser ewig bis zum Depot...
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Naja und es würde auch keinen daran hindern die Linien 12 und 16 zutrennen. Auch wenn es etwas Planungsaufwand bedeutet.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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Problem wäre halt dann, wo den 16er die Wendezeit abwarten lassen ohne wiederum den 17er zu blockieren? Dazu bräuchte man am Romanplatz ein extra Wendegleis, das man dort aber net hat. Daher glaube ich kaum, das man sich durch eine Trennung neue Probleme schaffen wird.jonashdf @ 8 Nov 2011, 17:26 hat geschrieben:Was hat das damit zutun wie lange man zum Depot braucht ?Jean @ 8 Nov 2011, 16:11 hat geschrieben: Ich könnte nur spekulieren:
Die Linie 12 ist ja mit der Linie 16 verbunden...und da will man wohl kein Hochflurwagen...
Wenn der P-Wagen auf der Linie 23 verreckt, braucht dieser ewig bis zum Depot...
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Naja und es würde auch keinen daran hindern die Linien 12 und 16 zutrennen. Auch wenn es etwas Planungsaufwand bedeutet.
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Die Ps haben auch als Solo nahezu genauso viel Platz wie ein R2 - dank der Hochflurigkeit und den damit verbundenen unverbauten Innenräumen.
Wegen der 23er: Es ist halt nicht im Sinne der Barrierefreiheit, wenn 1/3 der Kurse nicht nf sind; dann lieber auf ne Linie, wo viele Wägen unterwegs sind, und es ncith so auffällt
(und - wie IsmaningBus schon sagte - als Verstärker, bei dem man nicht lange auf den nachfolgeneden Kurs warten muss / müsste*)
*Dass es zu der Zeit, als auf 20 und 21 (als sie schon nciht mehr verbunden waren) zu Konstellationen kam, bei denen 3 hinternander fahrende Kurse Pp warne, spricht dem zwar wieder entgegen, lässt sich aber meiner Meinung nach - aufgrund der unterschliedlichen Linienlängen - unter "unglücklicher Zufall" (bzw. für den Freak eher "glücklicher Zufall") einsortieren.
Wegen der 23er: Es ist halt nicht im Sinne der Barrierefreiheit, wenn 1/3 der Kurse nicht nf sind; dann lieber auf ne Linie, wo viele Wägen unterwegs sind, und es ncith so auffällt
(und - wie IsmaningBus schon sagte - als Verstärker, bei dem man nicht lange auf den nachfolgeneden Kurs warten muss / müsste*)
*Dass es zu der Zeit, als auf 20 und 21 (als sie schon nciht mehr verbunden waren) zu Konstellationen kam, bei denen 3 hinternander fahrende Kurse Pp warne, spricht dem zwar wieder entgegen, lässt sich aber meiner Meinung nach - aufgrund der unterschliedlichen Linienlängen - unter "unglücklicher Zufall" (bzw. für den Freak eher "glücklicher Zufall") einsortieren.

Ein Wendegleis am Romanplatz dürfte mit der Westtangente eh fällig werden, aber das dauert halt noch ein paar Jahre. Und: Eine Trennung dürfte einen oder gar zwei weitere Kurs bedeuten, die man bräuchte. Also eher suboptimal.Lazarus @ 8 Nov 2011, 17:50 hat geschrieben: Dazu bräuchte man am Romanplatz ein extra Wendegleis, das man dort aber net hat. Daher glaube ich kaum, das man sich durch eine Trennung neue Probleme schaffen wird.
Insofern machts schon Sinn, die P's auf den Verstärkerverstärkern einzusetzen.
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Stimmt schon - aber wieso ist dann der eine P-Wagen so lange auf der Linie 27 gefahren? Da ist der Takt dünner als auf 20/21.Wegen der 23er: Es ist halt nicht im Sinne der Barrierefreiheit, wenn 1/3 der Kurse nicht nf sind; dann lieber auf ne Linie, wo viele Wägen unterwegs sind, und es ncith so auffällt
(und - wie IsmaningBus schon sagte - als Verstärker, bei dem man nicht lange auf den nachfolgeneden Kurs warten muss / müsste*)
Könnte ein Grund sein, dass auf anderen genannten Linien irgendwas mit der Weichensteuerung nicht mehr so richtig klappt? War ja auch bei Linie 27 ausschlaggebend.
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Kurz vor 18 Uhr (statt der letzten Runde) ab Stachus eingerückt, vermutlich Schaden am Laderegler (Batterie lädt nicht mehr, Spannung schwach). Hoffen wir für ihn das Beste...tramcar @ 12 Dec 2011, 10:56 hat geschrieben: Kurs 14 2005/3005.
Kurs 12 war übrigends R3.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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2021+3004 werden demnächst repariert, soviel ist sicher. 2010+3005 werden morgen wieder ausrücken, wahrscheinlich auf 21-14. 2028 wird als P-Solo für den Fall vorgehalten, daß nachmittags für die Verstärkerzüge zu wenig R-Züge da sind, also nur im Bedarfsfall ausrücken. 2005 wird nicht mehr repariert, steht auf Gleis 5, Frist läuft Ende de Jahres aus.
Weil 2021+3004 nochmal hergerichtet werden vermute ich, daß der Einsatz der S-Wagen auf der Linie 20/21 noch nicht aktuell ist. Ab 27.12.wird die Linie 12/16 wieder vollständig gefahren, da werden die Pp also dringend gebraucht. Und daß man die zusammen mit den S auf die Strecke schickt, ist eher unwahrscheinlich.
Also mal wieder: Totgesagte leben länger
Weil 2021+3004 nochmal hergerichtet werden vermute ich, daß der Einsatz der S-Wagen auf der Linie 20/21 noch nicht aktuell ist. Ab 27.12.wird die Linie 12/16 wieder vollständig gefahren, da werden die Pp also dringend gebraucht. Und daß man die zusammen mit den S auf die Strecke schickt, ist eher unwahrscheinlich.
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