
[M] P-Wagen
Denke, das dürfte davon abhängen, wie gut die S laufen. Wenn die weiter solche Probleme machen, dürfte man auf die Züge kaum verzichten können.MaxM @ 29 Dec 2011, 10:33 hat geschrieben: Ich hoffe, dass die P auch in 2012 noch ein bisschen dürfen!![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Wer wurde denn totgesagt ? :huh: (Bei 2005 und 3037 ist es ja schon länger bekannt.)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Hm, fahren die nicht mehr planmäßig ? Weil Wagenmangel wird man ja eh noch eine Zeitlang haben, wenn das Redesign-Programm noch läuft.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6801
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4159
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Ja, nochmal 3 Kurse mehr.Oliver-BergamLaim @ 10 Jan 2012, 14:19 hat geschrieben: Wird die Wendeschleife Lothstraße + der neue 22er nicht auch einen erhöhten Kursbedarf zur Folge haben?
Plus die 5-Minuten-Takte am 25er und 27er, die werden auch nochmal einige Wagen (ich meine, 3+2 mehr) brauchen.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Auch Frankfurt scheint zur Zeit Probleme mit den Niederflurwagen zu haben. Dort setzt man sogar Fahrzeuge von 1963 ein. Da könnte man in München doch mal den M4 auf Runde schicken.
Heute fährt erstmals im Jahr 2012 während der Vorlesungszeit der Hochschule München
kein Pp-Zug auf Linie 21. Dort verkehren R2 und R3-Züge.
Stattdessen sind die beiden Varios 2303 und 2304 auf dem
20er Kurse 3 und 5 eingesetzt.
Ab morgen ist bis einschließlich 14.03.12 bei der Hochschule München vorlesungsfreie Zeit,
so dass in den Stoßzeiten jeweils die drei 21er-Verstärker entfallen.
Ob gestern der letzte Tag des Planeinsatzes der Pp-Züge in München gewesen ist?
kein Pp-Zug auf Linie 21. Dort verkehren R2 und R3-Züge.
Stattdessen sind die beiden Varios 2303 und 2304 auf dem
20er Kurse 3 und 5 eingesetzt.
Ab morgen ist bis einschließlich 14.03.12 bei der Hochschule München vorlesungsfreie Zeit,
so dass in den Stoßzeiten jeweils die drei 21er-Verstärker entfallen.
Ob gestern der letzte Tag des Planeinsatzes der Pp-Züge in München gewesen ist?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Möglicherweise wurde ja heute schon nach dem Ferienfahrplan gefahren, denn es waren nach 18 Uhr keine Einrücker der Linie 21 zu beobachten. Die Fußnote im MVV-Fahrplanbuch war in der Vergangenheit diesbezüglich schon einmal unzutreffend.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10800
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Sind dann die "18-Uhr-Einrücker" über Gasteig gefahren?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Vielleicht konnten die auch wegen einer Betriebsstörung nicht planmäßig einrücken. Was da genau war, weiß ich nicht, aber gegen 19 Uhr standen in Moosach 3 R3 gleichzeitig, einer am Abfahrgleis beschildert ohne Liniennummer mit "Westfriedhof", dahinter wendete gerade noch ein R3 als Linie 20 und auf dem Ankunftsgleis hielt auch noch ein 20er R3. Mindestens einer muss ja ein 21er gewesen sein, da die Kurse 3 und 5 Varios sind (Sind auch beide noch draußen!) und somit sonst nicht 3 R3 hintereinander kommen können.P-fan @ 25 Jan 2012, 19:51 hat geschrieben: Sind dann die "18-Uhr-Einrücker" über Gasteig gefahren?
- ZüriMünchner
- Haudegen
- Beiträge: 503
- Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
- Wohnort: TMAN
Also gestern abend im MVG-live.de hab ich lauter 21er Einrücker beim Leonrod gesehen. Es war so gegen 20 Uhr.P-fan @ 25 Jan 2012, 19:47 hat geschrieben: Möglicherweise wurde ja heute schon nach dem Ferienfahrplan gefahren, denn es waren nach 18 Uhr keine Einrücker der Linie 21 zu beobachten....
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
21-14 (R2) ist gestern, statt einzurücken, für die Variobahn 2303 nach Moosach gefahren, danach gab es leider einen Notarzteinsatz an der Sandstraße: Dort hat ein PKW einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Eingerückt wurde dann erst um 19 Uhr herum. Weil es ursprünglich hieß, nach 5 bis 10 Minuten sei der Einsatz vorbei, sind die Züge aufgerückt und haben dann letztendlich über 30 Minuten an der Unfallstelle gewartet.
Danke für die Info. Dann habe ich das ja richtig vermutet.verkalpmi @ 26 Jan 2012, 20:03 hat geschrieben: 21-14 (R2) ist gestern, statt einzurücken, für die Variobahn 2303 nach Moosach gefahren, danach gab es leider einen Notarzteinsatz an der Sandstraße: Dort hat ein PKW einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Eingerückt wurde dann erst um 19 Uhr herum. Weil es ursprünglich hieß, nach 5 bis 10 Minuten sei der Einsatz vorbei, sind die Züge aufgerückt und haben dann letztendlich über 30 Minuten an der Unfallstelle gewartet.
Größere Verspätungen auf den Linien 20/21 sind ja zur Zeit fast Alltag, aber die Fahrzielanzeige Westfriedhof war für mich ein Hinweis darauf, dass es irgendwo im weiteren Verlauf der Linien eine Störung gibt.
Die Verspätungen betreffen meist genau die Kurse, auf denen die Varios eingesetzt sind. Was ist da eigentlich genau das Problem, mit denen pünktlich zu fahren?
Solange das so bleibt, hoffe ich mal, dass statt dessen auch wieder P- Wagen eingesetzt werden.
Vor allem gibt es Schwierigkeiten mit den Türen. Die sind schmerzend langsam beim Öffnen und Schließen. Die Einklemmerkennung erkennt sogar einen Strohhalm. Problem: Bei uns fahren selten Strohhalme mit 
Vielleicht gibt es ja keine endgültige Zulassung Ende März. Als Alternative könnten wir dann die Pp-Züge aus Rumänien zurückkaufen. Das wär doch was. Wär das nix?

Vielleicht gibt es ja keine endgültige Zulassung Ende März. Als Alternative könnten wir dann die Pp-Züge aus Rumänien zurückkaufen. Das wär doch was. Wär das nix?
Die vorläufige Zulassung der Variobahnen soll doch angeblich nach drei Monaten, also am 10. März enden?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Haudegen
- Beiträge: 624
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Ohne jetzt wieder mit der Keule schwingen zu wollen, ist die Diskusion um die Variobahn, deren Türen und Zulassung nicht besser hier aufgehoben? 

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Kannst du uns sagen woher du das weißt? Es müssen nämlich nicht unnötig Gerüchte verbreitet werden die sehr wahrscheinlich eh nicht wahr sind.P-fan @ 27 Jan 2012, 19:35 hat geschrieben: Die vorläufige Zulassung der Variobahnen soll doch angeblich nach drei Monaten, also am 10. März enden?
Antwort bitte im Variobahn Sammelthema.