Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 24 Sep 2011, 22:20 hat geschrieben: Ich halte Dich für schlau genug um zu wissen dass Du immer der erste bist der in irgendeiner Form im Forum seine Meinung über Trolle, Rechtschreibung etc. herumposaunst. Und genau das ist das Verhalten, das dazu führt, dass solche Leute auch noch Beachtung finden, die sie normalerweise nicht verdient haben.
Ich gebe mir ja mittlerweile durchaus Mühe, Fehlverhalten freundlich zu kritisieren und den Nutzer bei wiederholtem Ignorieren und penetrantem Diskussionsverhalten auf die Ignorelist zu schieben (und das ist dann auch wieder nicht recht). Und rate mal? Irgendwer anders hält solchen Blödsinn wie den Verbindungsheft-Thread oder den 611schen Geburtstagsgeschenkethread von gestern doch wieder auf der Startseite.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:22 hat geschrieben: Ich gebe mir ja mittlerweile durchaus Mühe, Fehlverhalten freundlich zu kritisieren und den Nutzer bei wiederholtem Ignorieren und penetrantem Diskussionsverhalten auf die Ignorelist zu schieben
Und das wird natürlich immer ausschweifend getan sowie kommentiert. Was Du mit Deiner (persönlichen) Ignore-List machst, ist hier im übrigen unerheblich. Nicht unerheblich ist aber die Tatsache, dass Du nach 15 Sekunden "MODERATION!" brüllst oder andere User in dauernder Leier auf ihre Rechtschreibung ansprichst. Dir wurde auch schon mehrmals gesagt das zu unterlassen, jetzt gibt es die Quittung für die Missachtung dieser freundlichen Aufforderung.

Übrigens erinnert mich der Ablauf hier an frühere Zeiten und an frühere Benutzer - mal gucken wie es dieses Mal endet.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Es gibt also eine Regel, nach der Nutzer, die schärfere Moderation fordern, einfach so gesperrt werden? Was für ein himmelsschreiender Blödsinn!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:32 hat geschrieben: Es gibt also eine Regel, nach der Nutzer, die schärfere Moderation fordern, einfach so gesperrt werden? Was für ein himmelsschreiender Blödsinn!
Es gibt die Regel, die Guido zitiert hat. Und an die hast auch Du Dich zu halten.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 24 Sep 2011, 22:32 hat geschrieben: Es gibt die Regel, die Guido zitiert hat. Und an die hast auch Du Dich zu halten.
Zum letzten Mal: An diese Regel habe ich mich gehalten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:33 hat geschrieben: Zum letzten Mal: An diese Regel habe ich mich gehalten.
"Nuken" ist kein deutsches Wort. Auch wenn der Verstoß zugegebenermaßen sehr gering ist, aber das ständige In-den-Wald-Rufen erzeugt auch Echo, vielleicht regt das ja mal das Nachdenken an ;)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 24 Sep 2011, 22:39 hat geschrieben: "Nuken" ist kein deutsches Wort. Auch wenn der Verstoß zugegebenermaßen sehr gering ist, aber das ständige In-den-Wald-Rufen erzeugt auch Echo, vielleicht regt das ja mal das Nachdenken an ;)
Deutsche Wörter sind European Train Control System (ETCS), Thread und Sorry auch nicht. Es sind Lehnworte. Und man sollte in der Lage sein, zwischen der Sprache eines Lehnworts und der Sprache eines Beitrags zu unterscheiden.

Wer ernsthaft meint, Lehnworte verbieten zu müssen, hat sich offenbar keine zehn Sekunden Ahnung gemacht.

Ich bleibe also dabei: Unabhängig vom aus dem Englischen entlehnten Begriff "Nuken" ist mein Beitrag deutsch. Basta.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Ich habe etwas über "Nuken" gefunden, was es sehr stark mit dem Computer zu tun hat: http://szenesprachenwiki.de/definition/nuken/

Trotzdem finde ich solche englische Wörter dürften im Forum nur verwendet werden, wenn sie von der breiten Masse der Bevölkerung und nicht von einem Bruchteil der Bevölkerung (Die Szenesprache zum Beispiel) verstanden werden. Zugegeben: Es gibt auch Lehnwörter, die geläufig sind und trotzem nicht verstanden werden, was sie bedeuten.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:16 hat geschrieben:
Lazarus @ 24 Sep 2011, 22:11 hat geschrieben:Ach und wenn es den gnädigen Herrn mal selber trifft, ist es auch wieder net richtig?

Du schreist doch am lautesten nach den Moderatoren :rolleyes:
Ja. Nämlich für Leute, die trollen. Nicht für Leute, die ein Wort benutzen, das aus dem Englischen kommt, sorry.

Das heißt: Ich möchte eine Durchsetzung von Forenregeln gegen Leute, die diese wiederholt missachten - nicht gegen Leute, gegen die die Mods Hass schieben, weil diese Leute das Forenteam kritisieren.
Das typische Verhalten einer selbsternannten Elite ist es, für sich Sonderrechte zu beanspruchen. Regeln und deren Durchsetzung werden nur für die Nichtelitären beansprucht. Der eigene Status suggeriert die Unfehlbarkeit.
GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 21:47 hat geschrieben:Edith meint, ich solle diesen Post um einen Hinweis auf die Bedeutung des Begriffs "Lehnwort" ergänzen. Mein Beitrag ist somit eindeutig trotz des Worts "genuked" auf deutsch abgefasst und genügt den Forenregeln somit formal vollumfänglich.
Und wieder erklärt man sich für unfehlbar und die anderen - insbesondere Angehörige des Forenteams - einfach für zu wenig elitär um das zu erkennen.
Ein Lehnwort ist aus einer anderen Sprache übernommen. Dies setzt eine verbreitete Geläufigkeit voraus und nicht die begrenzte Nutzung in einem Jargon.
GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:22 hat geschrieben:Ich gebe mir ja mittlerweile durchaus Mühe, Fehlverhalten freundlich zu kritisieren ...
Hier hege ich begründete Zweifel.
GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:22 hat geschrieben:Irgendwer anders hält solchen Blödsinn wie den Verbindungsheft-Thread oder den 611schen Geburtstagsgeschenkethread von gestern doch wieder auf der Startseite.
Das zeigt höchstens, dass irgendjemand Deine "Troll"-Reaktion fortsetzt, dich also offensichtlich noch nicht alle für einen ebensolchen halten.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

yeg009a @ 24 Sep 2011, 22:45 hat geschrieben: Ich habe etwas über "Nuken" gefunden, was es sehr stark mit dem Computer zu tun hat: http://szenesprachenwiki.de/definition/nuken/
...richtig - hier aber eher im übertragenen Sinne gemeint war.

Wie gesagt: ein einfacher Hinweis, dass Guido das Wort nicht kennt, hätte es wirklich auch getan. Im Gegensatz zu einigen der von mir gelegentlich kritisierten Nutzer bin ich nämlich durchaus kritik- und lernfähig.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:33 hat geschrieben: Zum letzten Mal: An diese Regel habe ich mich gehalten.
Nein. Ich habe dich bereits mehrfach auch schon bei anderen Beiträgen darauf hingewiesen daß Deine Wortwahl nicht dem deutschen Wortschatz entspricht. Demzufolge hast Du Dich mehrfach eben nicht an jene Forenregel gehalten ...

So, und nun gehts weiter:

§2.1: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
Du hast spätestens mit meinem Beitrag von heute, 22:22 die Anweisung bekommen, Formulierungen zu verwenden, die allgemein geläufig sind und nicht lange erfragt oder mittels Wörterbücher recherchiert werden müssen. Und ich setze einen drauf, Du unterläßt dabei Spitzfindigkeiten welche Deiner eigenen Profilierung dienen. So schauts aus. Denken, dann schreiben!! Wie war das mit Wind und Sturm? Du bist NICHTS besseres als jeder andere, also gelten für Dich die gleichen Regeln deren Einhaltung Du selbst so wehement forderst. Punkt!

Und nachdem ich nicht an chronischer Langeweile leide, werde ich auch weiter auf keinerlei Verteidigungsversuche des für jedermann offensichtlichen und angemahnten Fehlverhaltens eingehen, ich hab nämlich noch ein wenig was anderes zu tun.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Nein. Ich habe dich bereits mehrfach auch schon bei anderen Beiträgen darauf hingewiesen daß Deine Wortwahl nicht dem deutschen Wortschatz entspricht.
Ich. habe. deutsch. gesprochen. Und wie oft du mich sonst schon fälschlicherweise darauf hingewiesen hast, ist in diesem Kontext völlig irrelevant.

Ich habe mich im Übrigen, wie bereits gesagt, an Regeln, deren Einhaltung ich von anderen fordere, sehr wohl gehalten. Aber mir ist das scheißegal. Wenn du mir unbedingt ans Bein pinkeln musst und deshalb solche Spitzfindigkeiten suchen musst, um gegen mich vorgehen zu können, dann tu das. Ich zweifele dann allerdings an deiner Eignung als Moderator.

Und damit verabschiede ich mich aus der Debatte.

edit: Falls Guido diesen Post bemängeln möchte: Die Spitzfindigkeiten dienen nicht der Profilierung, sondern der Rechtfertigung, und verstoßen somit nicht gegen Guidos Richtlinien.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Guido - vielen Dank, zum ersten Mal lese ich mal gern in diesem Thema :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Meine Güte... was ist denn hier schon wieder los? :blink:
stfn
Doppel-Ass

Beitrag von stfn »

Hm, okay. Der Taschi ist ein Querdenker und auch gerne mal unbequem. Das das manchen Leuten sauer aufstößt sehe ich ein. Aber man kann sich auch an einem Wort etwas sehr hochziehen. Mir ist das Wort "genuked" auch noch nie untergekommen, ich habe aber den Sinn mit ein paar Sekunden nachdenken erkannt. Und er bedankt sich in besagtem Posting für die rasche Moderation besagtes Thema betreffend. Also fordert ihn doch nicht noch herraus, sich zu rechtfertigen, wenn ihr doch eh schon wisst, dass er es eh tut ( was ja auch sein gutes Recht ist ). Ich finde es um längen harmloser, ein möglicherweise nicht geläufiges Wort zu verwenden als mit "Ja du forderst doch die strikte Einhaltung der Regeln" einen User zu einer Reaktion zu provozieren, die möglicherweise weitere konsequenzen zur Folge haben könnte.

Die Sprachregel in einem Forum dient gemeinhin dazu, zu verhindern, das ganze Posts in einer anderen Sprache geschrieben werden. Das auf einzelne Wörter umzulegen ist arg kleinlich. Und ich kann die Mods verstehen wenn sie ob Taschis regelgepoche ihm gegenüber etwas sensibler agieren, aber der Versuch, an seinem hier kritisierten Beitrag ein Exempel zu statuieren ist nicht nur kleinlich, sondern geradezu herrausfordernd.

Ist übrigens nicht böse gegenüber irgendwen gemeint, nur meine Gedanken zu diesem Thema.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

stfn @ 25 Sep 2011, 02:39 hat geschrieben:Mir ist das Wort "genuked" auch noch nie untergekommen, ich habe aber den Sinn mit ein paar Sekunden nachdenken erkannt. Und er bedankt sich in besagtem Posting für die rasche Moderation besagtes Thema betreffend.
Mir hat sich der Sinn schon auch erschlossen, so ist das nicht. Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache daß er hier mit Sicherheit in vollem Bewußtsein dessen was er tut eine Formulierung gewählt hat, welche sich in übermäßigen Maße vom allgemein gebräuchlichem Sprachgebrauch abhebt. Wo wäre das Problem gewesen da hinzuschreiben "Danke fürs eingreifen / schließen". Nein, man muß sich ja selbst abheben.
Also fordert ihn doch nicht noch herraus, sich zu rechtfertigen, wenn ihr doch eh schon wisst, dass er es eh tut ( was ja auch sein gutes Recht ist ). Ich finde es um längen harmloser, ein möglicherweise nicht geläufiges Wort zu verwenden als mit "Ja du forderst doch die strikte Einhaltung der Regeln" einen User zu einer Reaktion zu provozieren, die möglicherweise weitere konsequenzen zur Folge haben könnte.

Die Sprachregel in einem Forum dient gemeinhin dazu, zu verhindern, das ganze Posts in einer anderen Sprache geschrieben werden. Das auf einzelne Wörter umzulegen ist arg kleinlich. Und ich kann die Mods verstehen wenn sie ob Taschis regelgepoche ihm gegenüber etwas sensibler agieren, aber der Versuch, an seinem hier kritisierten Beitrag ein Exempel zu statuieren ist nicht nur kleinlich, sondern geradezu herrausfordernd.
Er erntet die Früchte seiner eigenen Forderungen. Wenn ich mich hinstelle und als erster lautstark losbrülle, dann brauch ich mich doch auch nicht darüber zu wundern wenn ich dann der Erste bin der auffällt wenn was nicht so ist wie es sein soll. Wie harmlos oder nicht es eventuell erachtet wird sei mal dahin gestellt, wer so vehement auf Regeln pocht und vorallem die Moderation und Administration angreift wenn die 3 Augen zudrücken der soll sie selbst auch zu 100% einhalten. Vor der eigenen Haustür wird zuerst gekehrt.

Um mal ein weiteres Beispiel aufzuzeigen, ganz aktuell hier im Thema, und das ist nicht mal eine leicht zu unterstellende Spitzfindigkeit:

Mit
GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:55 hat geschrieben:Ich. habe. deutsch. gesprochen.
würde er selbst gegen das Nächste was er selbst forderst verstoßen ->
GSIISp64b @ Signatur hat geschrieben:Ziel der Woche: eine Regel, die korrekte Rechtschreibung und Interpunktion fordert!
In dem Falle verstößt er nämlich ganz klar gegen die Regeln der Groß- und Kleinschreibung, jeder Deutschlehrer würde das so ankreiden.

Ich persönlich unterstütze ja sogar diese Forderung, weils mir auch gegen den Strich geht wenn hier alles klein geschrieben wird, ohne Punkt und Komma, und so weiter, aber ich kann eben nicht auf der einen Seite etwas fordern in wie weit auch immer das sinnvoll ist oder nicht und mich dann selbst nicht dran halten.

Und für uns stellt sich immer wieder die Frage, wo zieht man die Grenze. Wir sollen härter durchgreifen, fordert Taschi, machen wir es und es trifft ihn ist er der allererste der schreit. Ich hänge mich ja hier nicht an einem Wort auf was ich nicht kenne, ich kreide ihm an daß er derartige Formulieren schon öfter verwendet hat, schon öfter darauf hingewiesen wurde und es konsequent ignoriert. Dann kommen solche Ausflüchte, wir sollen dem "Getrolle" mehr Einhalt gebieten. Ja und was ist das? Ich würde jetzt persönlich eine nicht unerhebliche Anzahl an Beiträgen vom Taschi nicht unbedingt als hochgradig Qualitativ einstufen, von fachlichen Inhalten mal ganz abgesehen. Ist das ankreidbar? Das Fachliche nicht, woher solls auch kommen, das passt schon. Das Inhaltliche? Nunja, wer so fordernd ist, da muß man sich das mal genauer anschauen.
Und bei der Forderung von Sperrungen bei entsprechenden Nervensägen sollte er sich auch etwas zurück halten, denn im Nervfaktor ist er weiß Gott kein Waisenknabe. Und das hat nichts mit querdenken oder Unbequemlichkeit zu tun. Ganz ehrlich, seine Denkweise gefällt mir sogar sehr oft im Ansatz, da sind manchmal wirklich gute Ideen dabei. Nur wenn ich dann teilweise die daraus resultierende Schlammschlachten lese, kräuselt sich alles erdenkliche, von der selbstbeschrieben Lern- und Kritikfähigkeit kommt HIER nicht so arg viel rüber, auch wenn ich im persönlichen Kontakt eher umgekehrte Erfahrung gemacht habe. Und auch wenn mir das unterstellt wurde, ich schiebe keinen Hass gegen ihn, im Gegenteil, ich mag ihn eigentlich sogar ganz gerne und unterstütze sogar wie schon erwähnt manche seiner Forderungen selbst, was mich aber auf die Palme bringt ist wenn jemand sich in fordernder und teils angreifender Weise hinstellt und sich dann selbst nicht an das hält was er selbst fordert weil er meint sich irgendwo von allen anderen abheben zu müssen. Da muß er einfach lernen wie das funktioniert mit dem Umgang mit anderen Menschen in so einem Forum.
Soweit das Wort zum Sonntag

(persönliche Meinung als normaler Benutzer in schwarz)
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Guido @ 25 Sep 2011, 20:08 hat geschrieben: Ändert aber dennoch nichts an der Tatsache daß er hier mit Sicherheit in vollem Bewußtsein dessen was er tut eine Formulierung gewählt hat, welche sich in übermäßigen Maße vom allgemein gebräuchlichem Sprachgebrauch abhebt. Wo wäre das Problem gewesen da hinzuschreiben "Danke fürs eingreifen / schließen". Nein, man muß sich ja selbst abheben.
Das ist schlicht und ergreifend Quark. Bitte unterlasse deine Unterstellungen und tu nicht so, als könntest du mir ins Hirn schauen.

Und wenn jetzt genau gegen einen die moderativen Maßnahmen verschärft werden - nämlich gegen mich, weil ich das fordere, und alle anderen dürfen weitermachen wie bisher - dann ist das schlicht und ergreifend scheiße. Und genau das bemängele ich - dass es hier nur darum geht, mich runterzubuttern (wie du ja mehr oder weniger offen zugibst).

Punkte nach jedem Wort sind übrigens eine nicht nur im Internet, sondern auch in der Literatur verbreitete Form, eine bestimmte Aussprache eines Satzes anzudeuten. Diese Schreibweise wird hier gezielt benutzt.

Das ist etwas anderes, als wenn ein User permanent Sätze mit drei Ausrufezeichen beendet (was sehr leicht als Pöbeln ausgelegt werden kann) oder Beiträge vollständig ohne Punkt und Komma verfasst. Wenn du tatsächlich mal verfolgen würdest, was ich tue und sage, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass diese Signatur auf einen konkreten Fall eines Nutzers abzielt, dessen Beiträge in Ermangelung von Kommata quasi unleserlich waren. Natürlich sah die Moderation darin kein Problem - wir sind hier schließlich im Eisenbahnforum.

Und auch ich bin in der Lage, irgendwo eine Grenze zu ziehen - ansonsten würde ich jeden einzelnen Beitrag von Lazarus melden, weil da "Sorry" drinsteht. Sorry - man muss die Kirche auch im Dorf lassen können, und ich bilde mir ein, das durchaus zu können. Wenn ich jetzt moderativen Stress kriege, aber zum Beispiel Lazarus nicht, dann ist das schlicht und ergreifend eine Ungleichbehandlung.

Und jetzt mal fett: Jemand, der aufgrund persönlicher Meinungen über bestimmte User nicht mehr in der Lage ist, objektive Entscheidungen zu treffen, ist als Moderator nicht geeignet!

Ich bitte daher um eine Entschuldigung für diese ganze vollkommen bescheuerte Angelegenheit.

Gruß,
Stephan
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben: Das ist schlicht und ergreifend Quark. Bitte unterlasse deine Unterstellungen und tu nicht so, als könntest du mir ins Hirn schauen.
Dann unterstelle ich Dir eben nicht daß Du darüber nachdenkst was Du tuest :P
Gruß, Guido

GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Guido @ 25 Sep 2011, 20:36 hat geschrieben: Dann unterstelle ich Dir eben nicht daß Du darpüber nachdenkst was Du tuest  :P
Zumindest denke ich nicht bei jedem Forenpost, Verzeihung, Beitrag, für jedes einzelne Wort darüber nach, wie es ein schlecht gelaunter Moderator gerade auslegen könnte.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben: Wenn ich jetzt moderativen Stress kriege, aber zum Beispiel Lazarus nicht, dann ist das schlicht und ergreifend eine Ungleichbehandlung.
Mag sein. Aber was viele nicht verstehen (wollen): Ein Forum ist keine Demokratie, sondern eine Diktatur. Das bringt die Struktur eines Forums so mit sich. In diesem Forum versucht allerdings der Betreiber seine "Herrschaft" so liberal und offen wie möglich zu gestalten.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

NJ Transit @ 25 Sep 2011, 20:38 hat geschrieben: Mag sein. Aber was viele nicht verstehen (wollen): Ein Forum ist keine Demokratie, sondern eine Diktatur. Das bringt die Struktur eines Forums so mit sich. In diesem Forum versucht allerdings der Betreiber seine "Herrschaft" so liberal und offen wie möglich zu gestalten.
Das sehe ich anders. Klar - ein Forum ist erstmal Sache des Admins. Aber der Admin ist auch auf seine User angewiesen, und die können einfach abwandern. Oder schlechte Laune schieben.

Grundsätzlich auf Kritik zu reagieren, ist daher durchaus etwas, was ein Admin tun sollte. Und Boris' Laissez-Faire-Strategie darf hier ja anscheinend nicht hinterfragt werden - weshalb ich auch das mit "liberal und offen" in Zweifel ziehe. Aber das ist tatsächlich Boris' Recht, und mehr als dagegen anreden (zumindest das lasse ich mir nicht nehmen) kann ich nicht.

Aber moderative Maßnahmen, einfach mal so, weil Guido meine Nase nicht passt (überspitzt gesagt), werde ich NICHT hinnehmen, und wenn es euch stört, dass ich diese ggf. einfach ignoriere, werdet ihr mich wohl sperren müssen.

Mir wäre es freilich auch lieber, wenn es nicht immer wieder auf solche Endlosdebatten hinauslaufen würde (woran ich nicht ganz unschuldig bin, das stimmt schon). Ich gebe mir auch in der letzten Zeit wirklich Mühe, etwas weniger zu nörgeln. Aber wenn andere Leute mich angreifen (wie hier eben Guido wegen einer Nichtigkeit), dann verteidige ich mich natürlich.

Wie gesagt, wir können das Thema von mir aus einfach sein lassen - dann verbitte ich mir aber auch blöde Kommentare und Willkürmoderation, so viel Fairness muss dann schon sein.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Was ist bitte eine Laissez-Faire Strategie??? :blink:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Lazarus @ 25 Sep 2011, 20:53 hat geschrieben: Was ist bitte eine Laissez-Faire Strategie??? :blink:
Oh, schon wieder so ein böses Fremdwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laissez-faire

"Laissez-faire [lɛseˈfɛʀ] ist ein aus dem Französischen entlehnter Begriff. Es heißt übersetzt „lasst machen“ im Sinne von „einfach laufen lassen“."
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Das ist schlicht und ergreifend Quark. Bitte unterlasse deine Unterstellungen und tu nicht so, als könntest du mir ins Hirn schauen.
Aber Du darfst Dir zu jedem Handeln eines Anderen Deine Unterstellungen zurechtbasteln ...
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Und wenn jetzt genau gegen einen die moderativen Maßnahmen verschärft werden - nämlich gegen mich, weil ich das fordere, und alle anderen dürfen weitermachen wie bisher - dann ist das schlicht und ergreifend scheiße. Und genau das bemängele ich - dass es hier nur darum geht, mich runterzubuttern (wie du ja mehr oder weniger offen zugibst).
Objektiv wird hier gar niemand runtergebuttert, sondern es wird auf Deine unzählig geäußerten Forderungen eingegangen.
Und wenn Du hier das Forum mit derartigen Tretminen zupflasterst darfst Du Dich wahrlich nicht wundern, wenn diese hochgehen.
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Punkte nach jedem Wort sind übrigens eine nicht nur im Internet, sondern auch in der Literatur verbreitete Form, eine bestimmte Aussprache eines Satzes anzudeuten. Diese Schreibweise wird hier <u>gezielt</u> benutzt.

Das ist etwas anderes, als wenn ein User permanent Sätze mit drei Ausrufezeichen beendet (was sehr leicht als Pöbeln ausgelegt werden kann) oder Beiträge vollständig ohne Punkt und Komma verfasst.
Wieder legst Du dar, dass Dein Verhalten unfehlbar ist, dass der anderen aber nicht Deinen Vorstellungen entspricht und daher in Deinem Sinne zu ahnden sei.
Mit welchem Recht legst Du Äußerungen eines anderen Forenusers als Pöbelei aus und verbittest Dir gleichzeitig, dass andere Forenuser oder das Forenteam Deine Äußerungen auslegen?
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Wenn du tatsächlich mal verfolgen würdest, was ich tue und sage, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass diese Signatur auf einen konkreten Fall eines Nutzers abzielt, dessen Beiträge in Ermangelung von Kommata quasi unleserlich waren. Natürlich sah die Moderation darin kein Problem - wir sind hier schließlich im Eisenbahnforum.
Mit einer Signatur gegen andere einzelne Forenuser vorzugehen ist miserabler Stil.
Und in aller Deutlichkeit: Wer in seiner Signatur korrekte Rechtschreibung fordert, sollte soviel Arsch in der Hose haben, seine eigene Forderung als erster umzusetzen und sich nicht mit zweifelhafte Ausflüchten aus der Verantwortung für die eigene Signatur stehlen.
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Und auch ich bin in der Lage, irgendwo eine Grenze zu ziehen - ansonsten würde ich jeden einzelnen Beitrag von Lazarus melden, weil da "Sorry" drinsteht. Sorry - man muss die Kirche auch im Dorf lassen können, und ich bilde mir ein, das durchaus zu können.
Wie lang müssen wir auf Knien durch Deutschland kriechen, um diese Großzügigkeit deinerseits zu verdienen?
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Jemand, der aufgrund persönlicher Meinungen über bestimmte User nicht mehr in der Lage ist, objektive Entscheidungen zu treffen, ist als Moderator nicht geeignet!
Du überschüttest das Forum mit Erläuterungen, warum Dein Verhalten unfehlbar sei, aber die Erklärungen der Moderation nimmst Du nicht zur Kenntnis sondern versteigst Dich in eine unglaubliche Verschwörungstheorie.
Deine zitierte Schlussfolgerung ist jedenfalls jenseits von Gut und Böse und pure Provokation.
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Ich bitte daher um eine Entschuldigung für diese ganze vollkommen bescheuerte Angelegenheit.
Diese bescheuerte Angelegenheit ist die Frucht Deines Handelns. Es gibt zwar jemand, von dem eine Entschuldigung fällig wäre, das ist aber keinesfalls Guido oder ein anderes Mitglied des Forenteams.
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:49 hat geschrieben:..., und wenn es euch stört, dass ich diese ggf. einfach ignoriere, werdet ihr mich wohl sperren müssen.
Diesen Gefallen wird Dir hoffentlich so schnell niemand machen. Das wäre ja nur der Grundstein für unendliches Rumgeheule ob der Dir damit widerfahrenen Ungerechtigkeit.
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:49 hat geschrieben:Wie gesagt, wir können das Thema von mir aus einfach sein lassen - dann verbitte ich mir aber auch blöde Kommentare und Willkürmoderation, so viel Fairness muss dann schon sein.
Du hast hier keine Bedingungen zu stellen. In dem Zusammenhang, anderen die Beitragsfreiheit nehmen zu wollen, aber für Dich Sonderrechte und Sonderbehandlung zu beanspruchen, von "Fairness" zu sprechen ist wieder mal völlig abgehoben.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Woodpeckar @ 25 Sep 2011, 21:46 hat geschrieben: Aber Du darfst Dir zu jedem Handeln eines Anderen Deine Unterstellungen zurechtbasteln ...
Nö. Tu ich auch nicht.
Objektiv wird hier gar niemand runtergebuttert, sondern es wird auf Deine unzählig geäußerten Forderungen eingegangen.
Und wenn Du hier das Forum mit derartigen Tretminen zupflasterst darfst Du Dich wahrlich nicht wundern, wenn diese hochgehen.
MEINE Forderungen werden definitiv NICHT erfüllt, wenn gegen genau EINEN Nutzer hier vorgegangen wird.
Mit einer Signatur gegen andere einzelne Forenuser vorzugehen ist miserabler Stil.
Ich gehe nicht gegen einen einzelnen Forenuser vor - ich weise WEGEN eines einzelnen Forenusers auf ein allgemeines Thema hin.
Und in aller Deutlichkeit: Wer in seiner Signatur korrekte Rechtschreibung fordert, sollte soviel Arsch in der Hose haben, seine eigene Forderung als erster umzusetzen und sich nicht mit zweifelhafte Ausflüchten aus der Verantwortung für die eigene Signatur stehlen.
Ja - aber alles im Rahmen der Verhältnismäßigkeit. Auch ich fordere so einen Blödsinn wie ein absolutes Fremdwortverbot nicht.
Wie lang müssen wir auf Knien durch Deutschland kriechen, um diese Großzügigkeit deinerseits zu verdienen?
Wie kommst du auf die vollkommen absurde und bescheuerte Idee, das hätte irgendwas mit Großzügigkeit zu tun? Das ist schlicht und ergreifend gesunder Menschenverstand!
Du hast hier keine Bedingungen zu stellen. In dem Zusammenhang, anderen die Beitragsfreiheit nehmen zu wollen, aber für Dich Sonderrechte und Sonderbehandlung zu beanspruchen, von "Fairness" zu sprechen ist wieder mal völlig abgehoben.
Zum allerletzen Mal: Ich fordere keine Sonderbehandlung!!! Ich fordere schlicht und ergreifend, dass ICH nicht anders behandelt werde als andere User hier auch. DAS ist es, was mich aufregt!

DEIN Beitrag ist wirklich unterste Schublade. Du drehst mir von vorne bis hinten das Wort im Mund um, interpretierst jede Äußerung, wie es dir grade passt, und ignorierst jeden Einwand, den ich auf der letzten Seite gebracht habe. Wirklich JEDEN. Er besteht nur aus persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Unwahrheiten. Dein Beitrag ist eine Unverschämtheit. Mir fällt es gerade wirklich schwer, nicht beleidigend zu werden.

edit: Von einem, der einen englischen Benutzernamen führt, lasse ich mir in diesem Kontext ohnehin nix sagen.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 22:05 hat geschrieben:edit: Von einem, der einen englischen Benutzernamen führt, lasse ich mir in diesem Kontext ohnehin nix sagen.
Zur Klarstellung:
"Woodpeckar" ist kein englischer Benutzername. Ein ähnlich klingendes englisches Wort wäre "woodpecker".

Es sind eben die kleinen aber feinen Unterschiede, die ernstzunehmende Diskussionsbeiträge von tumben Genörgle unterscheiden.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ich bitte untertänigst um Verzeihung für meinen ein wenig fehlerhaft formulierten Beitrag, den ich im Folgenden gerne korrigiere:

Von einer Person, die einen Benutzernamen führt, der offensichtlich in Anlehnung an ein englisches Wort entstanden ist und der insbesondere im IRC auch die nicht verfremdete Schreibweise dieses Wortes als Benutzernamen nutzt, nehme ich in einer Debatte über das Verbot von einzelnen an die englische Sprache angelehnten Begriffen in Forendebatten eine das Verbot befürwortende Äußerung in keinem Falle ernst.

Bitte entschuldige, dass ich in meinem vorherigen Beitrag versuchte, einen simplen Sachverhalt in einem der Komplexität angemessenen Umfang abzuhandeln und dabei nicht korrekt formuliert habe. Ich werde zukünftige Beiträge in Debatten mit dir selbstverständlich gerne weiter in Beamtendeutsch führen, wobei es mir natürlich noch lieber wäre, Debatten mit dir überhaupt nicht zu führen.

Des Weiteren empfehle ich dem geneigten Leser zur weiteren Erheiterung einen Sketch des kürzlich verstorbenen Humoristen Loriot, der sich auch mit dieser Thematik befasst.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

GSIISp64b & Woodpeckar:
Ich dachte nie, das ich jemals so nen Vorschlag machen würde, aber bei Euch zwei drängt sich mir der Verdacht auf, es wäre uns allen geholfen, wenn ihr euch mal IRL trefft und Euch ganz altmodisch prügelt....

Gewalt ist nicht toll, aber dann hätte der gesamte Rest des Forums Ruhe und ihr zwei würdet auch mal Adrenalin abbauen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Wie gesagt - ich lege derzeit keinerlei Wert auf diese Debatte. Und prügeln ist eh scheiße.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Ich will ja nix sagen. Aber der letzte Trollbeitrag wurde weitestgehend ignoriert und nach nem halben Tag von nem Admin dichtgemacht. Kaum Beiträge, von den meisten im Kopfe ignoriert und in Kürze in der Versenkung verschwunden.

Und jetzt wird (zum wiederholten Male) darüber diskutiert wie die Mods mit Trollen umzugehen haben, um das Forum Spam- und streitfrei zu halten, und dabei wurden die letzten 36h schon wieder ca. 4 Beitragsseiten produziert.

Welches von beiden Phänomenen sorgt wohl für mehr Spam und Unfriede?
GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 22:22 hat geschrieben:Irgendwer anders hält solchen Blödsinn wie den Verbindungsheft-Thread oder den 611schen Geburtstagsgeschenkethread von gestern doch wieder auf der Startseite.
Zum Thema "Blödsinn auf der Startseite halten": Seit deiner Ankündigung, aus dieser Debatte hier auszusteigen hast du mit immerhin 7 Beiträgen mit dafür gesorgt, dass dieser Blödsinn hier weit oben auf der Startseite hängt. Deine Ausstiegsankündigung liegt gut 24h zurück - das ist etwa doppelt so lange als der Geburtstagsgeschenkethred überhaupt offen war, und die 7 Beiträge von dir sind mehr als auf den Geschenkethread insgesamt Antworten eingingen.

Edit: Gemeinten Thread klarer formuliert.
Antworten