Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Didy: Beachte bitte, dass ich lsp sogar dafür gedankt habe, dass er hier gehandelt hat (der letzte Unsinnsthread des gleichen Nutzers hat deutlich länger überlebt). Genau deshalb hat Guido ja die ganze unsinnige Debatte angestoßen. ICH habe damit nichts zu tun!

Und ja, ich sollte aufhören, zu versuchen, mich einseitig aus Threads zurückziehen zu wollen. Das funktioniert nämlich leider auch nicht. Und ich habe bereits mehrfach angeboten, das ganze Thema einfach auf sich beruhen zu lassen, da mir meine Zeit eigentlich auch zu schade ist - ich möchte aber nicht jede Anschuldigung gegen mich unkommentiert stehen lassen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 23:39 hat geschrieben: Und ja, ich sollte aufhören, zu versuchen, mich einseitig aus Threads zurückziehen zu wollen. Das funktioniert nämlich leider auch nicht. Und ich habe bereits mehrfach angeboten, das ganze Thema einfach auf sich beruhen zu lassen, da mir meine Zeit eigentlich auch zu schade ist - ich möchte aber nicht jede Anschuldigung gegen mich unkommentiert stehen lassen.
Dann soltest du auch nicht andere Leute Anschuldigen. Irgendwo behauptest du es würde nur gegen dich gehetzt weil den Mods deine Nase nicht passet. Ich seh hier aber weit mehr User die nur normale User sind die nicht deiner Meinung sind (mich eingeschlossen).
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

GSIISp64b @ 24 Sep 2011, 17:48 hat geschrieben: Damit wäre dann auch praktisch erwiesen, dass "einfach nicht lesen" ein wenig zielführender Ansatz ist.
Außerdem hast durchaus du erneut die Debatte mit angestoßen Guidos Kritik kam erst viel später.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Didy @ 25 Sep 2011, 23:48 hat geschrieben: Außerdem hast durchaus du erneut die Debatte mit angestoßen Guidos Kritik kam erst viel später.
Ja, zu diesem Zeitpunkt wurde die Debatte aber halbwegs sachlich geführt, mit einem Link von JNK als Aufhänger. Was daran in einem Thread, der sich eh "Wat mir stinkt" nennt, falsch ist, musst du mir erstmal erklären. Gegen ein Verbot dieses Themas habe ich jedenfalls mächtig was.

Guidos vollkommen bescheuerter moderativer Einwand (Kritik wäre in diesem Fall echt zu hoch gegriffen) war dann Auslöser für den derzeitigen Flamewar - völlig andere Baustelle.

Und nebenbei kotzt es mich an, wie viele Leute hier auch noch glauben, Guido hätte völlig richtig gehandelt.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Natürlich ist der Einwand von Guido etwas überspitzt gewesen. Der ist halt genauso angepisst davon wie ich und wohl ein Großteil vom übrigen Forum, dass du seit Monaten immer und immer wieder die Diskussion befeuerst, dass Trollbeiträge schneller gesperrt werden müssen, und dabei ein vielfaches dessen an Beiträgen und Streitigkeiten produziert wird als "echte" Trollbeiträge in dem Zeitraum aufgeschlagen sind.

Du bist hier derjenige der am Leutesten schreit und der einzige der hier der Moderation vorschriften machen möchte. Ohne deine Beiträge wär hier fast nix los.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Didy @ 26 Sep 2011, 00:13 hat geschrieben: Natürlich ist der Einwand von Guido etwas überspitzt gewesen. Der ist halt genauso angepisst davon wie ich und wohl ein Großteil vom übrigen Forum, dass du seit Monaten immer und immer wieder die Diskussion befeuerst, dass Trollbeiträge schneller gesperrt werden müssen, und dabei ein vielfaches dessen an Beiträgen und Streitigkeiten produziert wird als "echte" Trollbeiträge in dem Zeitraum aufgeschlagen sind.
Wie gesagt - ich gebe mir in letzter Zeit durchaus Mühe, so ist es nicht. Aber wenn dann Guido einfach so dazwischenflankt, ist das halt scheiße.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Also, ich frage mich, wieso einigen Leute es möglich ist, ohne Wimpern zu zucken, eine Fäkalsprache, wie "scheiße" zu benutzen!? :blink: <_<

Hat jemand in der Diskussion schon einmal versucht, die Beiträge, ohne Fäkalsprache zu schreiben?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

yeg009a @ 26 Sep 2011, 00:20 hat geschrieben: Also, ich frage mich, wieso einigen Leute es möglich ist, ohne Wimpern zu zucken, eine Fäkalsprache, wie "scheiße" zu benutzen!? :blink: <_<

Hat jemand in der Diskussion schon einmal versucht, die Beiträge, ohne Fäkalsprache zu schreiben?
Ich benutze das Wort "scheiße", wann ich will, und betrachte es als relativ normale Umgangssprache. Vor 20 Jahren hätte daran vielleicht noch jemand Anstoß genommen, heute hoffe ich, dass das nicht der Fall ist.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 23:53 hat geschrieben: Und nebenbei kotzt es mich an, wie viele Leute hier auch noch glauben, Guido hätte völlig richtig gehandelt.
Dann wirst Du weiterkotzen müssen, bis Du nur noch 20 Kilogramm auf die Waage bringst. Denn das was auf den letzten Seiten hier abging ist ein schlechter Scherz, und damit meine ich nicht die Darstellungen von Woodpeckar oder Didy.

Und Gewalt ist keine Lösung, Iarn ;)

Abgesehen davon geht es hier nicht Woodpeckar vs. GSIISp64b, sondern wieder einmal um die Aussage, das EF wäre scheiße (ich find das Wort im übrigen immer noch anstößig) moderiert und die Mods sind auf der falschen Seite und sowieso sind alle die gegen den Taschi was sagen böse Menschen, die die Wahrheit nicht erkennen wollen. "Same procedure as every year" oder auch every two years (das war englisch, wer wissen will was das heißt guckt Silvester einfach mal Fernsehen oder schreibt mir eine PM :P ) Mal sehen wann der erste sich hier wieder vertrieben fühlt und laut rumflennt.

Ganz ehrlich, wer sich hier registrieren will und vorher diesen Thread liest (geht das ohne Anmeldung?) wird es sich mindestens zweimal überlegen.

Achso, und wer anderen Fehlverhalten unterstellen will weil derjenige Woodpeckar heißt, selbst aber kryptische Kombinationen im Benutzernamen trägt, hat meines Erachtens nach die Grenze von der sachlichen zur dümmlichen Diskussion schon längst überschritten.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:55 hat geschrieben: Oh, schon wieder so ein böses Fremdwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laissez-faire

"Laissez-faire [lɛseˈfɛʀ] ist ein aus dem Französischen entlehnter Begriff. Es heißt übersetzt „lasst machen“ im Sinne von „einfach laufen lassen“."
Bäh, warum nutzt du derart eklige Wörter?
Koffer.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

BajK @ 26 Sep 2011, 12:09 hat geschrieben: Bäh, warum nutzt du derart eklige Wörter?
Um dir persönlich körperliche Schmerzen zu bereiten - nein, im Ernst: Weil das nun mal der treffendste Begriff für den beschriebenen Sachverhalt ist.

Bayernlover, ich stelle mal dar, wie es sich aus MEINER Sicht darstellt:

1. Guido nimmt eine ungerechtfertigte Moderation vor (Wenn eine solche Moderation gegen jeden - nicht nur gegen mich - vorgenommen würde, könnte ich damit leben. Wer so eine Moderation NUR gegen mich gutheißt und dann auch noch behauptet, das wäre doch, was ich will, ist ein Volltrottel.), die man eigentlich nur als persönlichen Angriff interpretieren kann.
2. Ich rechtfertige mich - was ich in diesem Kontext selbstverständlich finde.
3. Ich werde dafür angegriffen.

Diese gesamte Diskussion wurde NICHT von mir angestoßen! Wer das behauptet, der lügt. Sie wurde von Guido mit einem völlig unbedachten Angriff begonnen. Und nur deshalb beteilige ich mich überhaupt an diesem absurden Flamewar.

GSIISp64b ist übrigens zwar ein Kürzel - aber das, wofür es steht, ist deutsch.

Ich möchte nur, dass Leute, die eine Moderation wegen eines einzelnen fremdsprachigen Worts für gerechtfertigt halten, sich verdammtnochmal auch in gleicher korinthenkackerischer Manie selbst an die Nase packen. Es ist nämlich genau das, was mir auf den Sack geht. Es KANN DOCH NICHT SEIN, was hier gerade läuft! Das ist schlicht und ergreifend eine Schweinerei! Klar habe ich mich nicht immer richtig verhalten, das habe ich auch mittlerweile schon gesagt. Und ja, es ist keine Lösung, immer wieder OT-Debatten zu Trollposts anzufangen (wie sehr ich das getan habe, ist mir leider erst zu spät aufgefallen - aber wie gesagt, ich gelobe Besserung). Aber das, was Guido hier tut (und was ihr auch noch gut heißt), ist PERSÖNLICHE SCHIKANE und schlichte DISKRIMINIERUNG.

Ich entschuldige mich ausdrücklich für Fehlverhalten der Vergangenheit und hoffe, dass es damit auch mal aufhört, dass ich immer wieder in diese Debatten reingezogen werde (wie gesagt - genau das ist hier passiert. Dieser ganze Flamewar ist definitiv nicht auf meinem Mist gewachsen). Ich bitte aber nach wie vor um eine Entschuldigung von Guido für seinen persönlich motivierten und unhaltbaren moderativen Eingriff. Diese Debatte ruiniert meine Laune seit zwei Tagen wirklich nachhaltig, und ich habe keine Lust, dass es noch eine Woche so weitergeht. Aber solange hier weiterhin Leute auf mich einprügeln, rechtfertige ich mich eben, und eine derartige Vera****e wie Guidos Reaktion auf das Wort "genuked" (von jedem anderen hier wäre das toleriert worden) möchte ich ebenfalls nicht einfach so stehen lassen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Also von Guido jetzt auch noch eine Entschuldigung haben zu wollen dafür, das er nur seinen Job gemacht hat, ist einfach nur lächerlich tut mir leid. Ich bin mir sicher, das diese Reaktion nur erfolgte, weil du seit Wochen nix besseres zu tun hast, als dennen auf die Nerven zu gehen, man möge doch endlich schärfer durchgreifen. Das die dann irgendwann mal davon total genervt sind, ist absolut nachzuvollziehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Lazarus @ 26 Sep 2011, 13:13 hat geschrieben: Also von Guido jetzt auch noch eine Entschuldigung haben zu wollen dafür, das er nur seinen Job gemacht hat, ist einfach nur lächerlich tut mir leid. Ich bin mir sicher, das diese Reaktion nur erfolgte, weil du seit Wochen nix besseres zu tun hast, als dennen auf die Nerven zu gehen, man möge doch endlich schärfer durchgreifen. Das die dann irgendwann mal davon total genervt sind, ist absolut nachzuvollziehen.
Guido hat seinen Job nicht gemacht. Es ist nicht der Job eines Moderators, selektiv einzelne Leute mit fadenscheinigen Vorwänden anzugehen. Anders gesagt: Ein guter Moderator darf nicht danach handeln, wer ihn gerade besonders nervt.

Und genau dafür erwarte ich eine Entschuldigung.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Viel Spass beim Warten...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@GSIISp64b: Kleiner Tip: Hättest du es mit deinem Beitrag von heute Nacht belassen, wäre dieses Thema schon längst weiter unten angelangt. Immer wieder neues Holz aufs Lagerfeuer zu legen, ist der Sache nicht dienlich. Das bitte als nett gemeinten Rat verstehen, nicht als Angriff.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 13:23 hat geschrieben:Guido hat seinen Job nicht gemacht. Es ist nicht der Job eines Moderators, selektiv einzelne Leute mit fadenscheinigen Vorwänden anzugehen. Anders gesagt: Ein guter Moderator darf nicht danach handeln, wer ihn gerade besonders nervt.

Und genau dafür erwarte ich eine Entschuldigung.
Jetzt hast Du es doch geschafft, dass ich mich an dem Unsinn hier beteilige: Aus den Forenregeln, Hervorhebungen (fett) von mir
§1.1: Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine drartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Moderatoren.
§1.3: Ein jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.
§2 : Auftreten und Verhalten im Forum

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Was Angemessen ist und was nicht, liegt allein im Ermessen der Moderation, nicht bei Dir. Entweder kannst Du damit leben, oder nicht. Ich hab' auch schön Rüffel für ein einziges französisches Wort kassiert und dann die Konsequenzen gezogen. Verstanden habe ich es nicht, aber akzeptiert. Außerdem geht davon die Welt nicht unter.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 12:44 hat geschrieben: Guido nimmt eine ungerechtfertigte Moderation vor
Mag sein, dass Du das so siehst. Von außen betrachtet hat Guido absolut richtig gehandelt, und gezeigt dass hier auch langjährige und bekannte Nutzer keine Sonderrechte haben. Und nirgends steht, dass die Moderation zwingend ALLE Verstöße ahnden muss, und damit ist das Geheule wegen der angeblichen anderen Leute, die auch total schlimm gegen die Regeln verstoßen, wirkungslos und überflüssig.
PERSÖNLICHE SCHIKANE[...]DISKRIMINIERUNG
Die inflationäre und kapitale Verwendung solcher Schlagworte macht sie auch nicht wahrer. Einfach mal an die eigene Nase fassen und Einsicht zeigen. Auch die anderen haben mal Recht (ist schwer zu akzeptieren, ich weiß)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 26 Sep 2011, 18:04 hat geschrieben: Die inflationäre und kapitale Verwendung solcher Schlagworte macht sie auch nicht wahrer. Einfach mal an die eigene Nase fassen und Einsicht zeigen. Auch die anderen haben mal Recht (ist schwer zu akzeptieren, ich weiß)
Lern verdammt nochmal lesen, und dann lies, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Ich bin es satt. Ich habe mich entschuldigt. Und du reitest immer noch darauf herum, ich könnte das nicht.

Und du behauptest auch immer noch, es wäre keine Schikane, wenn ein Mod unsinnige Regelauslegungen nutzt, um einen unbeliebten Nutzer abzustrafen.

Das ist einfach nur ignorant.

Und wie immer zeigst du dich als völlig unbelehrbarer Trottel und faselst zum zwanzigsten Mal etwas daher von wegen "keine Sonderrechte" - ICH WILL KEINE SONDERRECHTE! LERN ENDLICH LESEN!

(Beleidigungen gegen den User Bayernlover sind beabsichtigt, ich weiß, dass ich damit die Forenregeln übertrete. Im Moment ist mir das auch völlig scheißegal.)

Und JNK, ich werde bestimmt nicht einfach so damit leben, dass Guido mich hier nach Belieben verarscht. Und solange ich hier von irgendjemandem angegriffen werde, werde ich mich verteidigen. Deal with it. In diesem Sinne: Du und Bayernlover seid es, die dieses Thema jetzt wieder hochgeholt haben.

Mein Angebot, das Thema einfach ruhen zu lassen, gilt weiterhin, mit den genannten Konditionen.

ET423: Das ist mir klar. Aber wie gesagt, ich bin nicht bereit, dieses ganze Rumgehacke auf mir einfach so stehen zu lassen. Ich habe mich für mein Fehlverhalten entschuldigt, ich erwarte aber auch, dass jetzt mal Schluss mit der Sache ist und dass die Gegenseite das auch tut.

Wie gesagt: Auch wenn ich keinen Rechtsanspruch darauf habe, erwarte ich von den Moderatoren eine gewisse Fairness. Wenn diese nicht gebracht wird, ziehe ich daraus natürlich meine Rückschlüsse auf den Charakter der Mods - und gerade von Guido, den ich eigentlich durchaus gerne mag, hätte ich anderes erwartet als so einen Kindergarten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 18:37 hat geschrieben: (Beleidigungen gegen den User Bayernlover sind beabsichtigt, ich weiß, dass ich damit die Forenregeln übertrete. Im Moment ist mir das auch völlig scheißegal.)
Hiermit hast Du Dich als ernsthafter Diskussionspartner endgültig disqualifiziert.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 26 Sep 2011, 18:49 hat geschrieben: Hiermit hast Du Dich als ernsthafter Diskussionspartner endgültig disqualifiziert.
Hast du schon vorher mit deiner permanenten Wiederholung der immer gleichen blödsinnigen Behauptungen. Wie sehr mir das auf den Sack geht, sollte selbst dir klar sein.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 18:51 hat geschrieben: Hast du schon vorher mit deiner permanenten Wiederholung der immer gleichen blödsinnigen Behauptungen.
Derjenige, der hier in einem Fort Behauptungen aufstellt bist eigentlich nur Du. Die ganze Diskussion ist aber relativ fruchtlos.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 12:44 hat geschrieben:ich stelle mal dar, wie es sich aus MEINER Sicht darstellt:

1. Guido nimmt eine ungerechtfertigte Moderation vor ..., die man eigentlich nur als persönlichen Angriff interpretieren kann.
2. Ich rechtfertige mich - was ich in diesem Kontext selbstverständlich finde.
3. Ich werde dafür  angegriffen.
Um mal die ständigen und unnötigen persönlichen Belange etwas beiseite zu legen, nehme ich einfach Deine Sicht der Dinge als Ausgangspunkt.
Unstrittig ist dabei auch, dass Du verstärkt danach gerufen hast, dass das Forum spürbarer administriert und moderiert werden müsse.

In den vergangenen Beiträgen hast Du deutlich gemacht, dass Du keine Sonderrechte und Sonderbehandlung haben möchtest, sondern insgesamt eine Gleichbehandlung der Forennutzer. Aus einer nicht beanspruchten Sonderbehandlung und nicht beanspruchten Sonderrechten ist aber auch zu schließen, dass sich andere Forennutzer genauso verhalten dürfen wie Du, ohne dass dies zu weiteren Eingriffsforderungen führen würde, denn sonst hätten wir ja doch wieder eine Sonderbehandlung für Dich.

Als nächstes unterstelle ich, dass ein administrativ oder moderativ angemahnter Forennutzer solch eine Maßnahme regelmäßig als ungerecht empfinden wird. Das ist grundsätzlich verständlich und nachvollziehbar.

Jetzt sehen wir uns Deine Reaktion auf eben solche Maßnahmen der Forenadministration und der Forenmoderation an.
Ich wiederhole nochmals: Grundsätzlich ist das Ungerechtigkeitsempfinden verständlich, aber es kommt mir - gänzlich unbewertet - auf Deine Reaktion auf die Maßnahmen und Deinen Umgang mit den Maßnahmen an, sowie den daraus von Dir angekündigten Konsequenzen:
GSIISp64b @ 21 Sep 2011, 11:09 hat geschrieben:Und von einem Administrator, dem das Verhalten seiner User ansonsten scheißegal ist, lasse ich mir einfach nix mehr sagen.
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:49 hat geschrieben:Aber moderative Maßnahmen, einfach mal so, weil Guido meine Nase nicht passt (überspitzt gesagt), werde ich NICHT hinnehmen, und wenn es euch stört, dass ich diese ggf. einfach ignoriere, werdet ihr mich wohl sperren müssen.
GSIISp64b @ 25 Sep 2011, 20:24 hat geschrieben:Und jetzt mal fett: Jemand, der aufgrund persönlicher Meinungen über bestimmte User nicht mehr in der Lage ist, objektive Entscheidungen zu treffen, ist als Moderator nicht geeignet!
GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 18:37 hat geschrieben:(Beleidigungen gegen den User Bayernlover sind beabsichtigt, ich weiß, dass ich damit die Forenregeln übertrete. Im Moment ist mir das auch völlig scheißegal.)
Alle diese Reaktionen müsstest Du also im Sinne der Gleichbehandlung bei jedem anderen Forenuser, der moderative Eingriffe erfährt, als in Ordnung ansehen, denn für Dich sind sie ja auch in Ordnung (aus Deiner Sicht).
In der Praxis würde das bedeuten, dass sich letztlich nach Deiner Darstellung niemand mehr an moderative Eingriffe zu halten hat, wenn er sie persönlich für ungerecht hält.
Damit ist aber eine Forenadministration und Forenmoderation von Grund auf überflüssig. Damit ist aber auch jede Forderung nach Verschärfung der Forenadministration und Forenmoderation gegen diejenigen, bei denen Dir das gefallen würde anhand Deines eigenen Verhaltens hinfällig.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Woodpeckar @ 26 Sep 2011, 18:57 hat geschrieben: In der Praxis würde das bedeuten, dass sich letztlich nach Deiner Darstellung niemand mehr an moderative Eingriffe zu halten hat, wenn er sie persönlich für ungerecht hält.
Eigentlich habe ich mich doch sogar an Guidos Anweisungen gehalten? Das hier ist im Übrigen ein Meckerthread, solange ich nur hier über die Mods fluche, braucht daran doch außer den Mods selbst eigentlich niemand Anstoß zu nehmen. Und dazwischen, ob ich eine Moderation kritisiere (und ich bleibe dabei, die war in dieser Situation ungerechtfertigte Willkür, die Regeln geben das einfach nicht her) oder sie ignoriere, liegt immer noch ein meilenweiter Unterschied.

(Im Übrigen: Ein englisches Wort und eine Beleidigung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das wirst du doch hoffentlich auch unterschreiben.)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 19:02 hat geschrieben: die Regeln geben das einfach nicht her
Die Regeln hat JNK bereits freundlicherweise zitiert. Lesen!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

NJ Transit @ 26 Sep 2011, 19:11 hat geschrieben: Die Regeln hat JNK bereits freundlicherweise zitiert. Lesen!
Die von Guido zitierte Regel (Forensprache Deutsch) gibt eine Sanktion aber nicht her, und einen Beitrag einfach so aufgrund eines englischen Worts zu zitieren, ist einfach nur dreist.

Wie gesagt: Es ist Willkür. Leider ist diese Willkür streng genommen erlaubt, aber sie sagt doch einiges über den Charakter des betreffenden Moderators aus. Und ich finde, es kann doch wirklich nicht sein, wie viele Leute das hier ernsthaft gut finden!!!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 19:16 hat geschrieben: Und ich finde, es kann doch wirklich nicht sein, wie viele Leute das hier ernsthaft gut finden!!!
Das liegt daran dass hier sehr viele Leute von Deinen laufenden Meckerbeiträgen genervt sind.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Boris Merath @ 26 Sep 2011, 20:19 hat geschrieben: Das liegt daran dass hier sehr viele Leute von Deinen laufenden Meckerbeiträgen genervt sind.
Danke, das habe ich langsam verstanden (und wie gesagt: Ich entschuldige mich dafür, es war nicht richtig, das Thema so oft aufs Tapet zu bringen!). Das rechtfertigt es leider auch nicht wirklich.
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 12:44 hat geschrieben:Diese Debatte ruiniert meine Laune seit zwei Tagen wirklich nachhaltig, und ich habe keine Lust, dass es noch eine Woche so weitergeht. Aber solange hier weiterhin Leute auf mich einprügeln, (...)
Und lohnt es sich? :huh:
Es tut mir leid, aber auch ich habe das Gefühl Du verrenst Dich hier etwas.

Man könnte Guidos Reaktion ursprünglich vielleicht als etwas kleinkariert ansehen, aber wenn ich mir durchlese, was auf den letzten Seiten hier alles geschrieben steht wundert mich das nicht mehr soo ganz.

Eigentlich willst Du doch gerne hier sein. Und im Sinne des Forums hattest Du ja auch versucht positive Vorschläge einzubringen und das ehrt Dich ja auch. Aber die Haltung und vor allem den Ton den Du jetzt hier angeschlagen hast finde ich gelinde gesagt auch ein bißchen daneben. In anderen Foren in denen ich so unterwegs bin, hätte man solcherlei Verhalten locker mit zeitweisen Schreibverbot belegt.

Vlt. verordnest Du dir mal selbst ne kurze Auszeit, schwappst Deinen Ärger mit ner Maß auf der Wiesn bei schönstem Wetter runter (also morgen - jetz is ja ziemlich düster ;) ) und schaust in einigen Tagen mit dann hoffentlich wieder lockerem Gemüt wieder rein.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

An sich hast du ja völlig recht. Ich möchte eigentlich auch am Liebsten einen Waffenstillstand und das Thema auf sich beruhen lassen. Nur leider, so einseitig funktioniert das nicht - ich sehe mich einfach gezwungen, mich zu verteidigen.

Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt endlich mal durch sind - und ja, ich weiß, dass ich mich hier verrannt habe, und ich hatte nicht gedacht, dass das Thema so schnell eskaliert. Meine im Moment eh ziemlich schlechte Laune trägt auch noch ihr Übriges dazu bei.

Und gescheite alkoholische Getränke gibt's auf der Wiesn doch eh nicht, wenn man Cider will, wird man da gleich komisch angeguckt. Zu weit weg isses noch dazu :ph34r:
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Ein Falschfahrer? Hunderte!

Nein im ernst. Du hast lange genug die Moderation als unfähig beschimpft. Da war jetzt halt einer angepisst und hat die Forenregelm etwas übertrieben kleinlich ausgelegt um dir mal das andere Extrem zu zeigen. Sich wegen so ner Lapalie so aufzuregen ist viel kleinlicher als Guidos Ermahnung.

Dass dir das aufs Gemüt schlägt kann ich nachvollziehen. Nur solltest du dann eher nicht vehement von Guido eine Entschuldigung Fordern, sondern versuchen das entspannter zu nehmen und zu vergessen. Nicht nur hier fürs Forum, du wirst ständig im Leben wo anecken wenn du aus jeder Mücke nen Elefanten machst.
GSIISp64b @ 26 Sep 2011, 20:40 hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt endlich mal durch sind - und ja, ich weiß, dass ich mich hier verrannt habe, und ich hatte nicht gedacht, dass das Thema so schnell eskaliert. Meine im Moment eh ziemlich schlechte Laune trägt auch noch ihr Übriges dazu bei.
Und eben weil das nach Teufelskreis klingt (schlechte Laune macht Streit im Forum macht schlechte Laume) solltest du die Mücke eine Mücke sein lassen. Fahr ein paar Runden Tram, mach die Glotze an, geh ins Kino, geh einen Saufen - was auch immer, aber fass das Thema (oder wenn das nicht reicht das ganze Forum) ein paar Tage nicht mehr an - und am Wochenende reden wir wieder wie normale Leute miteinander. Okay?
Antworten