Religionsdebatte
- schwaborigine
- Routinier
Also wenn nun hier die SSB als so vorbildlich kundenfreundlich hingestellt wird, da hätte ich an anderer Stelle ganz massiv etwas auszusetzen;
In der Stadtbahn hängen an den Decken diverses literarisches Fast Food, soll irgendwie Lyrik sein. Naja, warum nicht, ist ja generell ganz nett. Nun sah ich kürzlich ein Gedichtchen, in dem in blumiger Sprache ganz lieb und nett die im Gedichtchen gemeinte Person mit dem Koran hantierte.
Wer gerade nicht so ganz auf dem laufenden ist, welch leckere Dinge im Koran stehen, kann das hier mal kurz auffrischen: http://www.koran.terror.ms
Ich empfinde daher diese Beschilderung in der Stadtbahn als Beleidugung und Volksverhetzung gemäß §130 StGB; ich werde mich demnächst bei der SSB in aller Form darüber beschweren und verlangen, daß das entfernt wird, andernfalls werde ich die Staatsanwaltschaft beauftragen damit, diese Sache näher zu untersuchen.
Es ist eine Zumutung, ein Verkehrsmittel zu benutzen, in dem mit Billigung des Verkehrsunternehmens ein Schriftstück freundlich angepriesen wird, in dem dazu aufgefordert wird, Ungläubige (wie z.B. mich) zu ermorden, Ehebrecherinnen bei lebendigem Leib einzumauern und weitere perverse Ausgeburten eines schizophrenen Irren.
In der Stadtbahn hängen an den Decken diverses literarisches Fast Food, soll irgendwie Lyrik sein. Naja, warum nicht, ist ja generell ganz nett. Nun sah ich kürzlich ein Gedichtchen, in dem in blumiger Sprache ganz lieb und nett die im Gedichtchen gemeinte Person mit dem Koran hantierte.
Wer gerade nicht so ganz auf dem laufenden ist, welch leckere Dinge im Koran stehen, kann das hier mal kurz auffrischen: http://www.koran.terror.ms
Ich empfinde daher diese Beschilderung in der Stadtbahn als Beleidugung und Volksverhetzung gemäß §130 StGB; ich werde mich demnächst bei der SSB in aller Form darüber beschweren und verlangen, daß das entfernt wird, andernfalls werde ich die Staatsanwaltschaft beauftragen damit, diese Sache näher zu untersuchen.
Es ist eine Zumutung, ein Verkehrsmittel zu benutzen, in dem mit Billigung des Verkehrsunternehmens ein Schriftstück freundlich angepriesen wird, in dem dazu aufgefordert wird, Ungläubige (wie z.B. mich) zu ermorden, Ehebrecherinnen bei lebendigem Leib einzumauern und weitere perverse Ausgeburten eines schizophrenen Irren.
Also ich weiß nicht recht...
Im finsteren Mittelalter wurde unsere Bibel auch falsch ausgelegt und interpretiert. Damals waren die Leute gezwungen an den Gott zu glauben. Ziemlich religiös eben. Ketzer wurden bestraft. Wer sagt, daß die Erde rund sei, wurde verbrannt oder bloßgestellt.
Das ist im Islamischen genauso heutzutage, das erklärt den Terror überall auf der Welt und der geringsten Bildungsniveau! Nur die hochgebildeten Islams oder Araber wissen genau, daß die Gewalt komplett unsinnig ist. Der Koran wird ganz einfach falsch verstanden. Wurde der Koran bei der Übersetzung in unsere Sprache richtig übersetzt?
Wie gesagt: Jede Sprache kann nicht Wortgemäß, sondern Sinngemäß übersetzt werden.
Im finsteren Mittelalter wurde unsere Bibel auch falsch ausgelegt und interpretiert. Damals waren die Leute gezwungen an den Gott zu glauben. Ziemlich religiös eben. Ketzer wurden bestraft. Wer sagt, daß die Erde rund sei, wurde verbrannt oder bloßgestellt.
Das ist im Islamischen genauso heutzutage, das erklärt den Terror überall auf der Welt und der geringsten Bildungsniveau! Nur die hochgebildeten Islams oder Araber wissen genau, daß die Gewalt komplett unsinnig ist. Der Koran wird ganz einfach falsch verstanden. Wurde der Koran bei der Übersetzung in unsere Sprache richtig übersetzt?
Wie gesagt: Jede Sprache kann nicht Wortgemäß, sondern Sinngemäß übersetzt werden.
- schwaborigine
- Routinier
Na und? Interessiert mich nicht, jetzt ist das Jahr 2004.Im finsteren Mittelalter wurde unsere Bibel auch falsch ausgelegt und interpretiert.
Ich will wirklich nichts beschönigen, dazuhin bin ich aus der Kirche ausgetreten, aber eine Aufforderung, Andersdenkende zu ermorden, untreue Ehefrauen bei lebendigem Leib einzumauern, sowas steht im neuen Testament nun wirklich nicht. Und die Kirchenleute konnten sich bei den Hexenverbrennungen beispielsweise mitnichten auf die Bibel berufen.
Na dann scheint das aber erstens bei der Übersetzung in sämtliche Sprachen der Welt schiefzugehen, und zweitens finden sich die meisten derjenigen Mörder, die sich davon inspirieren lassen, oder auch an diesen Wahnwitz glauben, dass nach dem Märtyrertod 25 Jungfrauen auf sie warten, im arabischen Raum! Also dort wo es gar keinen Übersetzungsfehler geben kann. Es ist noch keine drei Jahre her, da sass im Iran ein Deutscher im Knast und sollte hingerichtet werden. Sein "Vergehen": Sexueller Kontakt zu einer Iranerin (die unverheiratet war! Es ging also nicht um Ehebruch). Diplomatie musste heftigst intervenieren um ihn zu retten. Auch hier kann ein Übersetzungsfehler nicht als Ausrede herhalten.Der Koran wird ganz einfach falsch verstanden. Wurde der Koran bei der Übersetzung in unsere Sprache richtig übersetzt?
Lesenswert auch z.B. das, was man aus dem Koran alles machen kann: www.kopftuch.info oder
http://www.lichtstr.de/de/risale/gesamt ... itz24.html
Also kurzgesagt: Wenn Mann eine unverhüllte Frau sieht (und damit man sich die Argumentation einfacher wird, wird aus unverhüllt dann auch gleich 'halbnackt'), dann hat er gemäß korangestützter Theorie keine andere wahl als sie dummgeil anzuglubschen und sie bei nächster Gelegenheit zu schwängern. Und weil das nix gut für beide Seiten, daher Frau einwickeln, alle glücklich und zufrieden und göttliche und natürliche Ordnung funzt.
Das heisst mit anderen Worten, so wie das Tier, bei dem auf Reiz automatisch eine Reaktion folgt, wird auch der Mensch dargestellt, ohne Verstand als das wesentliche Menschliche zwischen Reiz und Reaktion! Eine Frechheit!
Deswegen: Eine Bahn ist ein öffentlicher Raum und nicht sowas wie ein Dönerlokal. Da hat solcher beleidigender Psychomüll nichts zu suchen. Bin ja mal gespannt wie die SSB reagieren wird. Wenn nicht, dann gibts ja auch noch illegale Mittel, solchen Schwachsinn zu entfernen oder zu überstreichen.
Tut mir Leid, aber allein deine voreingenommene Sichtweise sehe ich als Volksverhetzung §130 StGB!
Gesetze haben sich auch im unserem Land immer wieder geändert, und zwar so wie sie vom Volk akzeptiert und für vernünftig empfunden werden. Auch wenn ich persönlich die Gesetzeslage im Iran nicht gut heiße, werde ich nicht beurteilen ob es richtig oder falsch ist. Es ist das Gesetz der dortigen Gesellschaft und nicht meiner. Wenn das Volk, und nicht nur einzelne, anderer Meinung sind, wird sich auch dort etwas ändern. Und gerade wir Deutschen, die vor über einem halben Jahrhundert in Nürnberg zweifelhafte Gesetze geschrieben hatten, sollten erst einmal vernünftig nachdenken, statt hohle Parolen zu schreihen. Fazit: Islam und Koran heißt nichts böses!
Gesetze haben sich auch im unserem Land immer wieder geändert, und zwar so wie sie vom Volk akzeptiert und für vernünftig empfunden werden. Auch wenn ich persönlich die Gesetzeslage im Iran nicht gut heiße, werde ich nicht beurteilen ob es richtig oder falsch ist. Es ist das Gesetz der dortigen Gesellschaft und nicht meiner. Wenn das Volk, und nicht nur einzelne, anderer Meinung sind, wird sich auch dort etwas ändern. Und gerade wir Deutschen, die vor über einem halben Jahrhundert in Nürnberg zweifelhafte Gesetze geschrieben hatten, sollten erst einmal vernünftig nachdenken, statt hohle Parolen zu schreihen. Fazit: Islam und Koran heißt nichts böses!
- schwaborigine
- Routinier
WIE BITTE? Ich repetiere einige Sätze aus dem in der SSB-Stadtbahn freundlich genannten Buch, und das soll Volksverhetzung sein? Ja so pervers ist die Situation schon geworden!Tut mir Leid, aber allein deine voreingenommene Sichtweise sehe ich als Volksverhetzung §130 StGB!
DAS ist ein rassistisches Argument. WIR Deutsche, die etwas geschrieben haben, dieses Ding existiert nicht. Es war ein Teil der Bevölkerung, durch wilhelminische Erziehung schon schwer vorgeschädigt (ich verweise auf die interessanten Bücher der Psychologin Alice Miller), aber, wie auch immer, es war vor mehreren Generationen! Mein Vater beispielsweise war im Jahr 1940 14 Jahre alt und mein Grossvater war Sozialdemokrat.Und gerade wir Deutschen, die vor über einem halben Jahrhundert in Nürnberg zweifelhafte Gesetze geschrieben hatten,
Heyhey, welche Parole habe ich geschrien? Ich bin doch nicht einer von den Glatzen! Aber sind alle schon so politisch korrekt am Kuschen, dass gewisse Kritiken verboten sind? um so schlimmer!hohle Parolen zu schreien
Soso und WARUM steht dann drin, dass Ungläubige getötet werden sollten, dass untreue Ehefrauen bei lebendigem Leib eingemauert werden sollen? Das ist nichts Böses? Und für so ein Werk fährt die SSB Reklame? Dann sind die Erlebnisse aus www.serap-cileli.de wohl auch nur ein dummer Traum....Fazit: Islam und Koran heißt nichts böses!
Der Sachbearbeiter bei der SSB tut mir jetzt schon leid. Hoffentlich hat er Humor und kann über deine Ergüsse lachen. Naja, und dann noch viel Spaß beim Selbstentfernen der Plakate. Kannst dich hinterher ja selbst bei der Polizei, oder gleich direkt beim Staatsanwalt anzeigen. Im übrigen wäre mir neu, dass eine Bahn ein öffentlicher Raum ist. Eine U-Bahn ist das Eigentum eines privatwirtschaftlichen Unternehmens mit öffentlichem Auftrag und sonst gar nichts.schwaborigine @ 21 Oct 2004, 23:34 hat geschrieben: Deswegen: Eine Bahn ist ein öffentlicher Raum und nicht sowas wie ein Dönerlokal. Da hat solcher beleidigender Psychomüll nichts zu suchen. Bin ja mal gespannt wie die SSB reagieren wird. Wenn nicht, dann gibts ja auch noch illegale Mittel, solchen Schwachsinn zu entfernen oder zu überstreichen.
Den Versuch über den Islam zu diskutieren, und ob die neo-rechte, fundamentalistische Christen- und Judenbewegung, die derzeit immerhin das Weiße Haus in Beschlag hat, für die Welt nicht viel gefährlicher ist, mache ich erst gar nicht, genauso wenig wie jetzt irgendwelche blutrünstigen, menschenverachtenden und martialischen Bibelzitate herauszusuchen. Mit jemand, dessen Argumente nur aus Vorurteilen und Halbwissen bestehen und dessen Horizont MEINER MEINUNG NACH kaum über den nächsten Stammtisch hinausgehen dürfte, ist das sinnlos.
Haaaaaaaahaaaaaaaaa!!! DAS SIND MIR DIE ALLER LIEBSTEN!Und gerade wir Deutschen, die vor über einem halben Jahrhundert in Nürnberg zweifelhafte Gesetze geschrieben hatten, sollten erst einmal vernünftig nachdenken, statt hohle Parolen zu schreihen.
Immer schön auf der Vergangenheit rumhacken! WIR bösen Deutschen... WIR haben uns alles gefallen zu lassen, weil WIR diese schlimme Vergangenheit hatten. Und WIR müssen uns bis zum Weltuntergang dafür entschuldigen, und alles hin nehmen, was uns ein anderes Land vorwirft! Und jedes mal aufs neue müssen WIR bezahlen! WIR, die mit dieser Vergangenheit nichts zu tun haben!
Du könntest dich ganz locker mit Öger, Friedmann & co zusammen tun! Das sind auch Leute, die öfter mal mit erhobenen Finger über Deutschland herziehen, wenns sie irgendwas durchsetzen wollen. Zahlungen an Verbände, Ausländerrechte... Und wenns sie es erreicht haben, hat man wieder eine "gute Tat" vollbracht, und man kann sich in dem Reichtum ausruhen, den ihnen das deutsche Volk ermöglicht hat!
Weil unsere Vorfahren diese Fehler gemacht habe, müssen wir wirklich alles mit uns machen lassen? Und müssen wir uns das immer wieder vorhalten lassen?
Wer denkt denn heute noch an die Taten Amerikas mit dem Indianervolk? Oder die Engländer in Indien?
Werden diesen Ländern diese Taten noch vorgeworfen, wenn sie Ausländergesetze ändern, oder sich kritisch über manche ausländische Völker äussern?
Nein! Nur wir bösen Deutschen!
- schwaborigine
- Routinier
Ach nee! Auch ein Wirt kann mit einer Kneipe nicht einfach tun und lassen was er will; der Job von Türstehern beispielsweise bewegt sich in einer eigenartigen rechtlichen Grauzone. Wenn ein Wirt / Discobetreiber o.Ä. an seiner Türe ein Schild anbringen würde "Kein Zutritt für Blondinen" (nur als Scherzbeispiel) wäre er schnell seine Lizenz los.Im übrigen wäre mir neu, dass eine Bahn ein öffentlicher Raum ist. Eine U-Bahn ist das Eigentum eines privatwirtschaftlichen Unternehmens mit öffentlichem Auftrag und sonst gar nichts.
Auch ein Taxifahrer (Privatunternehmer!) darf nicht aus rein persönlichen Gründen
eine Fahrt ablehnen.
Ich will mitnichten hier darüber diskutieren, dafür gibts andere Foren. Aber ich will nicht bahnfahren und mich subtil mit dem Tod bedrohen lassen!Den Versuch über den Islam zu diskutieren, und ob die neo-rechte, fundamentalistische Christen- und Judenbewegung,
. Meine Kritik am Koran beruht nicht auf christlicher Position! Ich verurteile auch schärfstens, dass die katholische Kirche bis heute sich mit der Thematik "Hexenverbrennung" nicht wirklich auseinandersetzen will und ich erregte an anderem Ort auch mal ziemlichen Unmut, als ich die katholische Kirche als eine der ältesten und grössten kriminellen Vereinigungen bezeichnete, aber das ist ein anderes Thema. Die Bibelstellen, die du meinst, sind allerdings alle aus dem alten Testament und sind eigentlich nur Historie und für das Christentum, das sich auf das neue Testament bezieht, nicht mehr relevant.irgendwelche blutrünstigen, menschenverachtenden und martialischen Bibelzitate herauszusuchen. Mit jemand, dessen Argumente nur aus Vorurteilen und Halbwissen bestehen
Und im übrigen würde ich mich genau so aufregen wenn die SSB christlich-fundamentalistische Frömmelei zur Erbauung der Fahrgäste aufhängen würde. Ich habe beispielsweise vor einem Jahr bei einer Dienstreise zu einer Tagung, für die als Veranstaltungsort ein Konferenzzentrum in einem Kloster gewählt wurde, die Übernachtung im Kloster verweigert mit der Begründung, dass ich in meiner Freizeit (also für die Zeit der Übernachtung) Anspruch habe auf ein Ambiente nach *meinem* weltanschaulichen Geschmack. Und es wurde vom Finanzier akzeptiert.
Ich habe FAKTEN zitiert. Einen Stammtisch habe ich noch nie in Aktion gesehen.dessen Argumente nur aus Vorurteilen und Halbwissen bestehen und dessen Horizont MEINER MEINUNG NACH kaum über den nächsten Stammtisch hinausgehen dürfte, ist das sinnlos.
Meine Position ist weder "rechts" noch "klerikal", aber ich sehe mit Sorge das stetige Einsickern von religiösem Wahn in der Gegenwart.
@schwaborigine:schwaborigine @ 22 Oct 2004, 12:05 hat geschrieben:
Du schreibst, daß ein Taxifahrer eine Fahrt aus persönlichen Gründen nicht ablehnen darf, so verhält sich das bei der SSB und den anderen Verkehrsunternehmen auch. Sie haben Aufträge, die Werbungen anzubringen und die Aufträge müssen durchgeführt werden. Selbst, die SSB hatte bestimmt einen Auftrag bekommen, eine betreffende Werbung anzubringen und kann das daher nicht ablehnen.
Es gibt bestimmt Ausnahmen, das aus triftigen Gründen abgelehnt werden kann. Bis jetzt sind noch keine "Sex-Werbungen" aufgetaucht, aber irgendwann in absehbarer Zeit. Neuerdings werden sogar die "Sex-Seiten" im Internet veröffentlicht. Unsere Gesetze sind heutzutage nicht mehr so streng und sooo kleinlich wie früher.
Ein Taxifahrer darf durchaus eine Fahrt ablehnen, wenn Gefahr für Leib und Seele besteht. Schleißlich muß er sein Leben schützen. Auch aus terminlichen Gründen darf er die Fahrt ebenfalls ablehnen.
@all: Jetzt aber zurück zum "Klagen über Mängel im VVS"!!
-
- Routinier
Und wer nicht ganz auf dem Laufenden ist, was in der Bibel an leckeren Dingen steht, kann sich hier von 0 auf 100 bringenWer gerade nicht so ganz auf dem laufenden ist, welch leckere Dinge im Koran stehen, kann das hier mal kurz auffrischen: http://www.koran.terror.ms

The Brick Testament <_<
Wirklich nette Seite, bei all den schauderhaften Dingen, die dort beschrieben werden.
Z.B. "The Law" --> "When to stone your children"
Dann fang mal an, Leute zu verklagen, die für die Bibel Werbung machen.Ich empfinde daher diese Beschilderung in der Stadtbahn als Beleidugung und Volksverhetzung gemäß §130 StGB; ich werde mich demnächst bei der SSB in aller Form darüber beschweren und verlangen, daß das entfernt wird, andernfalls werde ich die Staatsanwaltschaft beauftragen damit, diese Sache näher zu untersuchen.

Cheers, ich hoffe, du fühlst dich nicht beleidigt, ich sehe nur überhaupt keinen Grund, als Mitglied der abendländischen Kultur da überheblich zu sein oder zu glauben, unsere Wurzeln seien besser.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
- 7. Bauserie
- Routinier
Hallo Flok!
Endlich fand ich einen Beitrag, den es sich zu kommentieren lohnt, da die Beiträge von D-Love genau die sind, mit denen ich mich nicht abgebe und die von schwaboriginee zwar in Ordnung sind, aber ich mich für keinen entscheiden konnte. Allerdings bewundere ich das Durchhaltevermögen, mit welchem er versucht, D-Love die Welt anhand von Erfahrungswerten zu erklären und mit welchem er sich gegen das Geschwätz sträubt, das man in Reportagen wie Punkt 12 o. ä. vorgesprochen bekommt und das man dann nur noch in die Schriftform bringen muß um es hier abzusenden.
Zum eigentlichen Beitrag von Dir:
Anhand dieses Beitrages kann man auch wunderbar erkennen, warum es immer nur die "bösen Deutschen" sind. D-Love liefert das Beispiel, in welchem er wunderbar demonstriert, wie man sich durch reines Nachpalavern von Parolen, die nichtmal vom Stammtisch sein können, nicht nur die evtl. mal vorhanden gewesene eigene Meinung abändert, sondern in welchem man auch sehr deutlich erkennen kann, daß wenn "wir" selbst rufen, wir seien schuld, daß dies für die restliche Welt ein gefundenes Fressen ist, uns die Schuldigkeit weiterhin anzuhängen, was dahingehend weiterführt, daß wir uns mit dem Gefühl ausnehmen lassen sollen, wir müßten die Welt wieder in Ordnung bringen, welche uns hinter hervorgehaltener Hand deswegen schallend auslacht.
Ergebnisse dieser Lebenseinstellung sind dann die, daß man (als Deutscher) nur noch von den Deutschen verlangen darf, sie hätten alles in Ordnung zu bringen, sobald diese Forderung allerdings Ausländer betreffen werden sie pauschal zurückgezogen. Daß man sich nicht daran stört, daß es eine "Deutsche Bahn", "Deutsche Bank" oder weiß der Schinder was gibt, das ist dann auch schon alles.
So lieber D-Love, im Grunde genommen bräuchtest Du mir jetzt eigentlich gar nciht zu antworten.
Das, was ich von Dir zu hören bekommen werde, das kann ich mir eigentlich schon denken. Die Kommentare auf den Vorwurf, man würde nur das nacherzählen, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat, laufen letztenendes immer auf dasselbe hinaus. Ich vermute mal, auch die Kollegen Flok und schwaboriginee werden hiervon ein Lied singen können, denn auch sie haben sich mit der Zeit ihre eigene Meinung gebildet, die von dem Herumgeheule, welches den Medien entspricht, mit welchem man dann schon nicht auffallen wird und welches garantiert auch niemand hinterfragt, weswegen man sich wiederum keine passenden Argumente auszudenken braucht, welches somit schlichtweg einfach "gemütlicher" ist, sicherlich maßgeblich beeinflußt wurde.
Harte Vorwürfe, ich weiß. Dennoch sehe ich dies so und würde Dir dies auch so erklären, wenn Du mir gegenüberstehen würdest. Allerdings müßte ich dann damit leben, daß Du mir während dieser Erklärung höchstwahrscheinlich etwa dreißig mal ins Wort fallen würdest.
Gez.
7. Bauserie.
Endlich fand ich einen Beitrag, den es sich zu kommentieren lohnt, da die Beiträge von D-Love genau die sind, mit denen ich mich nicht abgebe und die von schwaboriginee zwar in Ordnung sind, aber ich mich für keinen entscheiden konnte. Allerdings bewundere ich das Durchhaltevermögen, mit welchem er versucht, D-Love die Welt anhand von Erfahrungswerten zu erklären und mit welchem er sich gegen das Geschwätz sträubt, das man in Reportagen wie Punkt 12 o. ä. vorgesprochen bekommt und das man dann nur noch in die Schriftform bringen muß um es hier abzusenden.
Zum eigentlichen Beitrag von Dir:
Ich lasse den Beitrag ungekürzt stehen, er ist meines Erachtens absolut in Ordnung.Flok @ 22 Oct 2004, 11:55 hat geschrieben:Haaaaaaaahaaaaaaaaa!!! DAS SIND MIR DIE ALLER LIEBSTEN!
Immer schön auf der Vergangenheit rumhacken! WIR bösen Deutschen... WIR haben uns alles gefallen zu lassen, weil WIR diese schlimme Vergangenheit hatten. Und WIR müssen uns bis zum Weltuntergang dafür entschuldigen, und alles hin nehmen, was uns ein anderes Land vorwirft! Und jedes mal aufs neue müssen WIR bezahlen! WIR, die mit dieser Vergangenheit nichts zu tun haben!
Du könntest dich ganz locker mit Öger, Friedmann & co zusammen tun! Das sind auch Leute, die öfter mal mit erhobenen Finger über Deutschland herziehen, wenns sie irgendwas durchsetzen wollen. Zahlungen an Verbände, Ausländerrechte... Und wenns sie es erreicht haben, hat man wieder eine "gute Tat" vollbracht, und man kann sich in dem Reichtum ausruhen, den ihnen das deutsche Volk ermöglicht hat!
Weil unsere Vorfahren diese Fehler gemacht habe, müssen wir wirklich alles mit uns machen lassen? Und müssen wir uns das immer wieder vorhalten lassen?
Wer denkt denn heute noch an die Taten Amerikas mit dem Indianervolk? Oder die Engländer in Indien?
Werden diesen Ländern diese Taten noch vorgeworfen, wenn sie Ausländergesetze ändern, oder sich kritisch über manche ausländische Völker äussern?
Nein! Nur wir bösen Deutschen!
Anhand dieses Beitrages kann man auch wunderbar erkennen, warum es immer nur die "bösen Deutschen" sind. D-Love liefert das Beispiel, in welchem er wunderbar demonstriert, wie man sich durch reines Nachpalavern von Parolen, die nichtmal vom Stammtisch sein können, nicht nur die evtl. mal vorhanden gewesene eigene Meinung abändert, sondern in welchem man auch sehr deutlich erkennen kann, daß wenn "wir" selbst rufen, wir seien schuld, daß dies für die restliche Welt ein gefundenes Fressen ist, uns die Schuldigkeit weiterhin anzuhängen, was dahingehend weiterführt, daß wir uns mit dem Gefühl ausnehmen lassen sollen, wir müßten die Welt wieder in Ordnung bringen, welche uns hinter hervorgehaltener Hand deswegen schallend auslacht.
Ergebnisse dieser Lebenseinstellung sind dann die, daß man (als Deutscher) nur noch von den Deutschen verlangen darf, sie hätten alles in Ordnung zu bringen, sobald diese Forderung allerdings Ausländer betreffen werden sie pauschal zurückgezogen. Daß man sich nicht daran stört, daß es eine "Deutsche Bahn", "Deutsche Bank" oder weiß der Schinder was gibt, das ist dann auch schon alles.
So lieber D-Love, im Grunde genommen bräuchtest Du mir jetzt eigentlich gar nciht zu antworten.
Das, was ich von Dir zu hören bekommen werde, das kann ich mir eigentlich schon denken. Die Kommentare auf den Vorwurf, man würde nur das nacherzählen, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat, laufen letztenendes immer auf dasselbe hinaus. Ich vermute mal, auch die Kollegen Flok und schwaboriginee werden hiervon ein Lied singen können, denn auch sie haben sich mit der Zeit ihre eigene Meinung gebildet, die von dem Herumgeheule, welches den Medien entspricht, mit welchem man dann schon nicht auffallen wird und welches garantiert auch niemand hinterfragt, weswegen man sich wiederum keine passenden Argumente auszudenken braucht, welches somit schlichtweg einfach "gemütlicher" ist, sicherlich maßgeblich beeinflußt wurde.
Harte Vorwürfe, ich weiß. Dennoch sehe ich dies so und würde Dir dies auch so erklären, wenn Du mir gegenüberstehen würdest. Allerdings müßte ich dann damit leben, daß Du mir während dieser Erklärung höchstwahrscheinlich etwa dreißig mal ins Wort fallen würdest.
Gez.
7. Bauserie.
Der Held vom Erdbeerfeld.
- schwaborigine
- Routinier
Ach Leute, das ist schon recht eigenartig, wie
da einige einerseits so schlampig lesen, was ich überhaupt geschrieben habe, und wie dann automatisch irgendwelche Reflexe anspringen....
Nochmal: es geht mir nicht darum, in dieses Forum
theologische Fachdiskussionen reinzubringen, aber dieses Interieur eines Stadtbahnwagens gehört eben nun auch zu, Thema "Design... Wohlfühlen...", nicht weniger als eine Farbe oder die Ergonomie eines Druckknopfs, über die man ja auch trefflich diskutieren kann.
@Dave
teilweise stimmt das, worauf Du hinweist, also warum manche Typen
in besonderer Weise auffallen, aber es ist nur ein Teil der Wahrheit.
Seit wann haben denn alle jungen Deutschen in dem betreffenden Alter ein Auto! Es gibt auch junge Ausländer aus anderen Ecken der Welt, die bei weitem nicht so oft blöd auffallen; aber es handelt sich da gerade um solche aus solchen Kulturen, in denen Männlichkeitswahn sowie generell "Ehre" (mit der Kehrseite, dass man natürlich keinen korrigierenden Hinweis akzeptieren kann) einen ganz hohen Stellenwert hat, und der wird dann auch schon von den jungen Rotzlöffeln so aufgesaugt.
hantiert wird, dass Polizisten, die ganz normal ihrer wenig erfreulichen Arbeit nachgehen, als Nazi beschimpft werden, ebenso wie mit dem Spiegelbildlichen, was dann auch oft weit übers Ziel hinausschiesst "so kannst du dich in deinem Heimatland benehmen aber nicht hier", dabei wird aber auch z.B. in der U-Bahn von Bukarest oder im Linienbus in Istanbul nicht herumgesponnen, gedealt oder die Füsse auf die Sitze gelegt. So ist eben jeder aufgefordert, möglichst sorgfältig hinzuschauen zu argumentieren...
@D-Love
@DT810
Es ist jedenfalls keine Werbung. Man wird sich aber längerfristig durchaus auch z.B. mal mit der Situation konfrontiert sehen können, dass Milli Görüs irgendwo
Werbung machen will... und was dann?
@Dave
Wie wär's denn mit einem Gedichtchen wo die grossartige Kameradschaft unter Neonazis oder die tolle Stimmung im Zeltlager der FDJ besungen wird?
Aus Berlin wurde schon berichtet, dass türkische Schülerinnen mit Kopftuch Mitschülerinnen, die stolz ihre schönen Haare präsentierten, mit dem Feuerzeug angriffen und ihnen die Haare anbrannten.
In England gibt es schon Städte, wo Weihnachtsdeko in den Strassen abgeschafft werden musste, weil Moslems dagegen protestierten, das verletze ihre religiösen Gefühle.
Und warum wohl wurde durch Menschen mit Gespür für Freiheit und Demokratie in der Türkei das Tragen des Kopftuchs in öffentlichen Einrichtungen und Universitäten verboten! Die wissen sehr wohl, warum.
Also wer ist hier der Grossmeister im Verbieten?
Und dann mal andererseits dieses: In der Markthalle in Stuttgart
wurde einem Pächter eines Standes mit biologisch angebauten Nahrungsmitteln ("Gut fürs Leben") gekündigt mit der Begründung, da würde angeblich Sektenwerbung betrieben. Ich habe da auch ab und an eingekauft, ich kann mich an absolut nichts Negatives erinnern! Die Verkäuferinnen und Verkäufer wirkten auch nicht entrückt oder weltfremd, verwendeten sogar Lippenstift und Nagellack (was unter christlichen Fundis ja verpönt wäre). Es lagen zwar Flyer da, auf denen über die Bauernhöfe sowie über deren spezifischen christlichen way of life berichtet wurde, aber niemand wurde aufgefordert, einen zu nehmen
oder gar mit ihnen darüber zu diskutieren. Auch in der Presse konnte dieser Sekte nichts Konkretes vorgeworfen werden, weder in Schrifttum noch in Tat, einfach Sekte. Sowas ärgert Machtmonopolisten --> raus damit.
Also was sind das für Sitten! Einerseits wird eine harmlose Sekte
schikaniert, oder welches Gschiss war jahrelang wegen Scientology,
jeder Politiker wedelte betroffen mit der Lanze und beschwor die Gefahr einer Unterwanderung, aber beim Islam werden alle Augen zugedrückt und alles als "Versehen" entschuldigt. Ich betrachte das als schizophren.
Warum soll ich in meiner unbezahlten Freizeit in einem Ambiente übernachten, dessen Ausrichtung mir zuwider ist? Ich bin Anhänger einer Weltanschauung, die von katholischer Seite als Irrlehre verurteilt wird. Der katholische Weltbild-Verlag kaufte vor einiger Zeit den Knaur-Verlag auf und dann flogen Bücher eines Autors, der für mich ein sehr wichtiger Denker ist, aus dem Programm. Mehrmalige Anfragen beim Verlag, ob sie mal wieder aufgelegt werden, blieben unbeantwortet -> Zensur. Tut mir leid, ich finde Klöster entsetzlich.
Nicht dass ich nicht dazu fähig wäre. Ich bin zu vielem fähig! Ich kann auch tagelang von Wasser und Brot leben, ich kann auch an der Supermarktkasse eine Stunde warten bis ich endlich dran komme. Man könnte auch aus der Bahn alle Sitze ausbauen und jeder muss stehen.
Ich bin schon in Bombay mit der S-Bahn gefahren, da gibt es eh fast keine Sitzplätze, stattdessen kann man sich aus der Tür hängen und den kühlenden Fahrtwind geniessen. Es geht ja nicht darum ob ich dazu fähig bin, aber wer gibt anderen das Recht, in dieser Weise über mich zu verfügen (also dem Veranstalter eines Meetings, zu dem ich aus beruflichen Gründen gehen musste)!
@remstalpendler
Das alte schildert den historischen Hintergrund dazu.
Aber diese Wurzelzieherei interessiert mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht; wir leben im Jahr 2004! und diese Verniedlichung des menschenverachtenden Koran wird von der SSB im Jahr 2004 spazierengefahren!
da einige einerseits so schlampig lesen, was ich überhaupt geschrieben habe, und wie dann automatisch irgendwelche Reflexe anspringen....
Nochmal: es geht mir nicht darum, in dieses Forum
theologische Fachdiskussionen reinzubringen, aber dieses Interieur eines Stadtbahnwagens gehört eben nun auch zu, Thema "Design... Wohlfühlen...", nicht weniger als eine Farbe oder die Ergonomie eines Druckknopfs, über die man ja auch trefflich diskutieren kann.
@Dave
teilweise stimmt das, worauf Du hinweist, also warum manche Typen
in besonderer Weise auffallen, aber es ist nur ein Teil der Wahrheit.
Seit wann haben denn alle jungen Deutschen in dem betreffenden Alter ein Auto! Es gibt auch junge Ausländer aus anderen Ecken der Welt, die bei weitem nicht so oft blöd auffallen; aber es handelt sich da gerade um solche aus solchen Kulturen, in denen Männlichkeitswahn sowie generell "Ehre" (mit der Kehrseite, dass man natürlich keinen korrigierenden Hinweis akzeptieren kann) einen ganz hohen Stellenwert hat, und der wird dann auch schon von den jungen Rotzlöffeln so aufgesaugt.
Durch den Unfug der "political correctness" sind leider viele "Automatismen" in die Diskussinen eingezogen, so dass sehr schnell mit "Rassist!" "Ausländerfeind!" "is it because I'm black???"Übrigens: Wer dieses Gejammer mitmacht, wir "Deutschen" dürften nie unserere Menung sagen und in Selbstironie von "bösen Deutschen" spricht, merkt derjenige nicht das so manche Parteien (die in letzter zeit beachtliche Erfolge erzielt haben) das gleiche rummjammern? Schon aus Selbstinteresse würde ich das ganze anders formulieren!
hantiert wird, dass Polizisten, die ganz normal ihrer wenig erfreulichen Arbeit nachgehen, als Nazi beschimpft werden, ebenso wie mit dem Spiegelbildlichen, was dann auch oft weit übers Ziel hinausschiesst "so kannst du dich in deinem Heimatland benehmen aber nicht hier", dabei wird aber auch z.B. in der U-Bahn von Bukarest oder im Linienbus in Istanbul nicht herumgesponnen, gedealt oder die Füsse auf die Sitze gelegt. So ist eben jeder aufgefordert, möglichst sorgfältig hinzuschauen zu argumentieren...
@D-Love
Och, wer spricht von abreissen, zu viel Stress! Man kann auch was draufkleben. Und es ist ja echt drollig, wie einer, der einerseits für sich das Recht auf Füsseaufdensitzelegen in Anspruch nimmt und sogar den Einsatz von Prüfpersonal und Strafe für den Reinigungsaufwand wütend von sich weist, nun doch plötzlich so gesetzestreu wird....Naja, und dann noch viel Spaß beim Selbstentfernen der Plakate. Kannst dich hinterher ja selbst bei der Polizei, oder gleich direkt beim Staatsanwalt anzeigen.
@DT810
Das geht etwas am Thema vorbei... ich erwähnte das ja nur, weil ich damit klar machen wollte, dass ein Verkehrsunternehmen, das jedermann offensteht, sich rechtlich anders verhalten muss als wenn man z.B. einen Bus privat chartert.Du schreibst, daß ein Taxifahrer eine Fahrt aus persönlichen Gründen nicht ablehnen darf, so verhält sich das bei der SSB und den anderen Verkehrsunternehmen auch. Sie haben Aufträge, die Werbungen anzubringen und die Aufträge müssen durchgeführt werden.
Es war keine Werbung! Sondern es sind Gedichte, so kleine Lyrikhäppchen, welche von der SSB selber aufgehängt werden. Ob möglicherweise Verlage das sponsern weiss ich nicht.Selbst, die SSB hatte bestimmt einen Auftrag bekommen, eine betreffende Werbung anzubringen und kann das daher nicht ablehnen.
Es ist jedenfalls keine Werbung. Man wird sich aber längerfristig durchaus auch z.B. mal mit der Situation konfrontiert sehen können, dass Milli Görüs irgendwo
Werbung machen will... und was dann?
es gab schon Werbung für Striplokale auf Taxen in Stuttgart, aber sowas ist reine Geschmackssache; ein Striplokal bedroht niemanden.Bis jetzt sind noch keine "Sex-Werbungen" aufgetaucht, aber irgendwann in absehbarer Zeit.
Das passt doch gar nicht daher! Eine Sex-Seite im Internet liest nur, wer danach sucht. Und da kann ja auch jeder lesen, wonach sein Interesse steht. Pro und contra alles und jedes, und wer Glück hat findet sogar das Ende des Internet bei www.dasendedesinternet.deNeuerdings werden sogar die "Sex-Seiten" im Internet veröffentlicht.
Um das ging mir's doch nicht, aber ein naheliegenderer Fall wäre, dass ein Taxifahrer sagt "ich fahre keine Kanacken" (sowas kommt schon mal vor), und wer mit so etwas auffällt kann seinen Taxischein schnell loswerden. Worauf ich ja nur rauswill: Ein öffentliches Verkehrsmittel unterliegt anderen Regeln als ein gewöhnlicher Betrieb.Ein Taxifahrer darf durchaus eine Fahrt ablehnen, wenn Gefahr für Leib und Seele besteht.
@Dave
und noch ein Schlampigleser: Es geht nicht um Werbung sondern um ein dämliches Gedichtchen, wo es (etwa sinngemäss) um eine Sonntagsstimmung geht, wo sich jemand mit einem Tässchen Tee in sein Gärtchen setzt um dort seinen Koran zu lesen. Übersetzt durch die umstrittene Annemarie Schimmel, die schon mehr als genug durch Arschkriechen bei IslamISTEN Empörung hervorgerufen hat, z.B. durch butterweiches Verständnis gegenüber dem Todesurteil gegenüber Salman Rushdie.Ansonsten finde ich es gestört, nur weil das Thema auf die SSB gefallen ist, jetzt über derren Werbung zu diskutieren, diese als Gesetzteswidrigkeit und Volksverhetzung zu bezeichenen und dann zur Selbstjustiz aufzurufen und damit Volksverhewtzung zu betreiben.
Wie wär's denn mit einem Gedichtchen wo die grossartige Kameradschaft unter Neonazis oder die tolle Stimmung im Zeltlager der FDJ besungen wird?
Sehr interessanter Vergleich! In der Schweiz passierte vor einiger Zeit der Skandal, dass MIGROS (so quasi der Edeka der Schweiz) ein mit einem Muster bedrucktes Klopapier anbot. Nun entdeckte ein Moslem, dass in dem Muster angeblich das Wort Allah zu lesen war. Er verklagte den Konzern wegen Beleidigung. Anstatt nun den Kläger zum Augenarzt zu schicken (vielleicht hatte er ja nur Astigmatismus) oder zum Psychiater, nein, der Konzern entschuldigte sich in aller Form und das Klopapier wurde aus dem Handel genommen.Manche wollen alles verboten sehen, dabei sollten sie aufpassen, denn wenn dies verwirklicht wird könnte es passieren, das ihnen "das Maul" verboten wird!
Aus Berlin wurde schon berichtet, dass türkische Schülerinnen mit Kopftuch Mitschülerinnen, die stolz ihre schönen Haare präsentierten, mit dem Feuerzeug angriffen und ihnen die Haare anbrannten.
In England gibt es schon Städte, wo Weihnachtsdeko in den Strassen abgeschafft werden musste, weil Moslems dagegen protestierten, das verletze ihre religiösen Gefühle.
Und warum wohl wurde durch Menschen mit Gespür für Freiheit und Demokratie in der Türkei das Tragen des Kopftuchs in öffentlichen Einrichtungen und Universitäten verboten! Die wissen sehr wohl, warum.
Also wer ist hier der Grossmeister im Verbieten?
Und dann mal andererseits dieses: In der Markthalle in Stuttgart
wurde einem Pächter eines Standes mit biologisch angebauten Nahrungsmitteln ("Gut fürs Leben") gekündigt mit der Begründung, da würde angeblich Sektenwerbung betrieben. Ich habe da auch ab und an eingekauft, ich kann mich an absolut nichts Negatives erinnern! Die Verkäuferinnen und Verkäufer wirkten auch nicht entrückt oder weltfremd, verwendeten sogar Lippenstift und Nagellack (was unter christlichen Fundis ja verpönt wäre). Es lagen zwar Flyer da, auf denen über die Bauernhöfe sowie über deren spezifischen christlichen way of life berichtet wurde, aber niemand wurde aufgefordert, einen zu nehmen
oder gar mit ihnen darüber zu diskutieren. Auch in der Presse konnte dieser Sekte nichts Konkretes vorgeworfen werden, weder in Schrifttum noch in Tat, einfach Sekte. Sowas ärgert Machtmonopolisten --> raus damit.
Also was sind das für Sitten! Einerseits wird eine harmlose Sekte
jeder Politiker wedelte betroffen mit der Lanze und beschwor die Gefahr einer Unterwanderung, aber beim Islam werden alle Augen zugedrückt und alles als "Versehen" entschuldigt. Ich betrachte das als schizophren.
So ein Zufall aber auch! Hast Du überhaupt schon mal im Koran gelesen? Und woher kommen dann die genannten Zitate? Und woher kommt die zunehmende Ghettoisierung von moslemischen Immigranten, die Feindseligkeit gegenüber unserer Kultur? Von nichts anderem als dem Koran und dem darin niedergeschriebenen Hass gegen die Ungläubigen.Der Islam an für sich ist keine extremistische Religion, auch wenn eine kleine Minderheit der Gläubigen das so sieht.
Was hat das mit intolerant zu tun?Und wer nicht Fähig ist, in einem Kloster zu übernachten, der ist meiner Meinung nach genauso wenig tolerant wie er es den Anhängern einer Religion vorwirft.
Warum soll ich in meiner unbezahlten Freizeit in einem Ambiente übernachten, dessen Ausrichtung mir zuwider ist? Ich bin Anhänger einer Weltanschauung, die von katholischer Seite als Irrlehre verurteilt wird. Der katholische Weltbild-Verlag kaufte vor einiger Zeit den Knaur-Verlag auf und dann flogen Bücher eines Autors, der für mich ein sehr wichtiger Denker ist, aus dem Programm. Mehrmalige Anfragen beim Verlag, ob sie mal wieder aufgelegt werden, blieben unbeantwortet -> Zensur. Tut mir leid, ich finde Klöster entsetzlich.
Nicht dass ich nicht dazu fähig wäre. Ich bin zu vielem fähig! Ich kann auch tagelang von Wasser und Brot leben, ich kann auch an der Supermarktkasse eine Stunde warten bis ich endlich dran komme. Man könnte auch aus der Bahn alle Sitze ausbauen und jeder muss stehen.
Ich bin schon in Bombay mit der S-Bahn gefahren, da gibt es eh fast keine Sitzplätze, stattdessen kann man sich aus der Tür hängen und den kühlenden Fahrtwind geniessen. Es geht ja nicht darum ob ich dazu fähig bin, aber wer gibt anderen das Recht, in dieser Weise über mich zu verfügen (also dem Veranstalter eines Meetings, zu dem ich aus beruflichen Gründen gehen musste)!
@remstalpendler
Basis des Christentums ist nicht die Bibel querbeet, sondern das neue Testament, in dem an vielen Stellen ausdrücklich der qualititative Unterschied zum "alten Denken" betont wird. Stichwort: "ich aber sage Euch....";Und wer nicht ganz auf dem Laufenden ist, was in der Bibel an leckeren Dingen steht, kann sich hier von 0 auf 100 bringen : The Brick Testament
Das alte schildert den historischen Hintergrund dazu.
das zu erwähnen erweist sich bereits dadurch als Unsinn, dass es nirgends auf der Welt eine derartig biblisch gerechtfertigte Praxis gibt. Islamisch begründete Morde, Steinigungen von Frauen und Kindern etc. gibt es aber! Daher sind diese gewissen Koransuren kein blöder Witz sondern Ernst, und die Moslems sollten alle zusammen mal endlich aufhören, sich davor zu drücken, diese Dinge offen zu diskutieren wenn sie ernst genommen werden oder gar Europäer werden wollen.Z.B. "The Law" --> "When to stone your children"
Schmarrn! S.o.;Dann fang mal an, Leute zu verklagen, die für die Bibel Werbung machen.
Ich weiss sehr wohl, wieviel Dunkelheit die europäische Geschichte hat. Nicht nur die Hitlerzeit; als willkürlich herausgegriffenes Beispiel nenne ich den Kampf für das Frauenwahlrecht vor nichtmal hundert Jahren. Übrigens könnte man sogar Dich als subtilen Rassisten bezeichnen, denn Du gehst ja auch von einem Unterschied unter den Kulturen aus. Was wir aber in bestimmten Ländern sehen, ist nicht "deren andere Kultur", sondern etwas, was ihnen selber von ihren Mullahs aufgezwungen wird! Durchschnittliche Iraner sind ebenso lebens- und sinnesfroh wie wir hier! Argumente wie Deines unterstellen, deren "Kultur" sei eben nun mal eine andere, aber das stimmt überhaupt nicht! Die Menschen dort ächzen in grosser Zahl doch ebenso unter dem Religionsterror und hätten ihn gerne los.ich sehe nur überhaupt keinen Grund, als Mitglied der abendländischen Kultur da überheblich zu sein oder zu glauben, unsere Wurzeln seien besser.
Aber diese Wurzelzieherei interessiert mich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht; wir leben im Jahr 2004! und diese Verniedlichung des menschenverachtenden Koran wird von der SSB im Jahr 2004 spazierengefahren!
@DaveDave @ 23 Oct 2004, 16:14 hat geschrieben: In den Heilbronner Stadtbussen? War das kein RBS-Bus? (Die RBS fährt mit ein paar Bussen im Stadtwerke-Gewand beim Stadtbus mit) Die Bahntochter RBS macht dafür ja seit ein paar Jahren Werbung. Das die Stadtwerke HN oder gar der HNV das machen, ist mir neu. Aber nur gut, ist ja nicht schlecht.
Ja, so habe ich das am Freitag auf der Linie 10 gesehen und heute auch auf derselben Linie auch dieselbe Geldkartenwerbung, aber mit anderer Text.
@Schwaborigine!
Selbst in der Weltanschauung müßten wir eigentlich Ausländer und die Moslems ja hassen. Aber das gibt uns einfach keinen Grund die Leute für solche Sachen zu verurteilen! Selbst im Laden von Ludwigsburg arbeiten die Türken, es ist mir sowieso gleichgültig, bei wem ich kaufe, hauptsache, ich habe was zum trinken oder zum beißen, das zählt. Und bedenke bitte, daß nicht alle Menschen schlecht sind. Jeder hat sein eigenes Vorurteil.
Wie sagte Jesus zu anderen Menschen, als sie einen Ehebrecherin zu ihm brachten? "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe nach ihr den ersten Stein." Und? Haben die Menschen nach ihr den ersten Stein geworfen? NEIN! Sie sind weggegangen. Nun fragte Jesus: "Hat dich jemand verdammt?" "Nein, Herr!" antwortete die Frau. Zum Schluß sprach Jesus: "Auch ich verurteile dich nicht, aber mach das bitte nicht wieder."
Das ist nur 'n Beispiel aus der Bibel, daß der ganze Aufstand völlig unnötig ist.
Das Thema ist jetzt zu wechseln!
Aber ich denke, derjenige, der hier lebt, hat sich unserer Gesetze und Sitten zu unterwerfen.
- schwaborigine
- Routinier
Selbst in der Weltanschauung müßten wir eigentlich Ausländer und die Moslems ja hassen.
HÄ? Was unterstellst Du mir hier für einen Unsinn? Warum soll/will ich Ausländer hassen? Es kommt immer auf den einzelnen an; dem widerspricht nicht, dass in bestimmten Himmelsrichtungen bestimmte nervige Charaktereigenschaften gehäuft auftreten, aber ich weiss sehr wohl, dass es auch z.B. spezifisch schwäbische Unarten gibt.
Den Islam lehne ich kompromisslos ab. Na und? Wut empfinde ich, wenn jemand auf dieser Grundlage auch noch anderen Menschen Schaden zufügt - genau so wie ich empfinde wenn ich Zeuge anderer Arten von Kriminalität oder Repressalien werde. Wäre das nicht so hätte ich ja kein Mitgefühl für andere Menschen. Unter dem Vorwand von Toleranz zu erwarten, dieses Mitgefühl auszuschalten, das wäre ein sehr seltsamer Deal.
Was soll das? Ein Türke ist nicht zwangsläufig Moslem, genausowenig wie ein Hund automatisch ein Pudel ist. Und wenn formal, dann gibt es viele viele, die das nicht ernst nehmen und froh sind, wenn weit und breit kein Mullah da ist, der sie vollsülzt.Selbst im Laden von Ludwigsburg arbeiten die Türken, es ist mir sowieso gleichgültig, bei wem ich kaufe, hauptsache, ich habe was zum trinken oder zum beißen, das zählt.
Die viel genannte Ehebrecherin hat niemandem geschadet. Der einzige, der darüber sauer sein kann, ist ihr Mann, aber die anderen Menschen geht das eigentlich gar nichts an.
Wenn Du schon aus dem NT zitierst: Da steht auch (ich kürze sinngemäß ab): "das alte Gesetz sagte, dass es eine Sünde ist, jemanden zu ermorden. Ich aber sage Euch: Auch wer das nur in Gedanken tut, ist bereits ein Mörder".
SO etwas (Aufforderung zu Mord und anderen Schweinereien) steht im Koran! Und ich will, wenn ich bahn fahre, kein rosa Wischiwaschigedichtchen über so ein zwielichtiges Werk sehen, übersetzt von jemandem, der sich selbst in Interviews nicht deutlich von den Islamisten distanzieren wollte.
Naja, ich bin ja mal gespannt, was mir die SSB antworten wird.
-
- Lebende Forenlegende
- schwaborigine
- Routinier
Na jetzt gehts aber ins DetailRathgeber @ 24 Oct 2004, 00:05 hat geschrieben: Wohl eher Drewermann; der ist auch schon beim Herder-Verlag rausgeflogen...

ach schwaborigine, es ist schon recht eigenartig, wie da einer da seine intolleranten Phrasen abspult...schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben:Ach Leute, das ist schon recht eigenartig, wie
Es geht hier jemandem darum, in ein bis jetzt relativ gutes und tolerantes Forum die Kultur der Intoleranz mit verbieten und verklagen einzuführen.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Nochmal: es geht mir nicht darum, in dieses Forum
Und da schreibt einer, man soll erst richtig lesen! Nochmal: Prozentual haben mehr von Deutschen abstammende Menschen ein Auto als andere. Liegt einfach daran, dass Zuwanderer aus sozial tiefer stehenden Schichten stammen. Das ist Realität und damit hängt auch deren schlechte Erziehung zusammen.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Seit wann haben denn alle jungen Deutschen in dem betreffenden Alter ein Auto!
Dummerweise hat bei uns die Männlichkeit einen Ähnlich hohen Stellenwert und Frauen sind nur dann vergleichbar, wenn sie hübsch aussehen, beruflich erfolgreicj sind und auch noch gut kochen können. So viel zu Gleichberechtigung und Stellung der Geschlechter bei uns! Allerdings hast du recht, in den Kulturen, aus denen diese Menschen stammen, spielt das männliche Geschlecht eine noch viel stärkere Rolle.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Es gibt auch junge Ausländer aus anderen Ecken der Welt, die bei weitem nicht so oft blöd auffallen; aber es handelt sich da gerade um solche aus solchen Kulturen, in denen Männlichkeitswahn sowie generell "Ehre" (mit der Kehrseite, dass man natürlich keinen korrigierenden Hinweis akzeptieren kann) einen ganz hohen Stellenwert hat, und der wird dann auch schon von den jungen Rotzlöffeln so aufgesaugt.
Allerdings solltest du beachten, dass für diese Menschen in ihren Heimatländern die "Ehre" eine solch wichtigen Stellenwert hat, das sie dafür auch entsprchend höflich sind und nie und nimmer z.B. die Schuhe im Bus oder Zug auf den Sitz legen würden und anderen Menschen gegenüber extrem freundlich sind. Das ganze ändert sich, wenn junge Männer aus diesem Kulturraum zu uns kommen und von der teilweise aus Amerika stammenden (Un-)Kultur der Jugendlichen hier vermischt wird. Ihre Eltern beklagen, dass sie überhaupt keinen Einfluss mehr auch ihre Kinder haben.
Zuerst mal: Nein. "political correctness" hat den einfachen Sinn, das man andere Menschen nicht verletzt. Wer sich als kultivierter Europäer bezeichnet, sollte sich entsprechend verhalten. Ob er Christ ist oder nicht, egal. Unsere vom Christentum abgeleitete und danach verbesserte Moral erfordert dies. Und es macht auch Sinn, denn wer höflich ist, und den anderen so anspricht, dass sich dieser nicht beleidigt fühlt, kann viel eher mit ihm offen reden, einen handel abschließen oder sogar Freunde werden.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Durch den Unfug der "political correctness" sind leider viele "Automatismen" in die Diskussinen eingezogen, so dass sehr schnell mit "Rassist!" "Ausländerfeind!" "is it because I'm black???"
Manche Menschen, die Moral nicht kennen oder zumindest falsch interpretieren, provozieren absichtlich in dem sie Minderheiten, Menschen die anders aussehen, anders leben, und anders sind, absichtlich vor den Kopf stoßen und nicht korrekt ansprechen. Dadurch entsteht Hass. Wenn der andere jetzt leicht reizbar ist und dieser oder Dritte einen wegen auf das "non-political correctness" hinweisen, dann heißt es wieder, "man darf ja gar nicht mehr seine Menung sagen" usw. . Allerdings gibt es (wenige) Menschen, die darauf pochen, überkritisch zu sein und jedes Wort dreimal umzudrehen und sich schon freuen, wenn ein fehler gemacht wird. Dies ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache. Jeder weiß eigentlich selbst am besten, wie er es meint. Wenn jemand man ein Versprecher rausrutscht, ok. Wenn jemand aber am laufenden Band aber beleidigt und provoziert (Zitat: "D-Day", mehrmals gelesen), dann kann man ja wohl davon ausgehen, das jemand nicht fähig ist, tolerant zu sein. Eigentlich ist damit alles gesagt, auf den rest einzugehen, bringt eigentlich nichts neues.
Das ist jetzt natürlich Geschmackssache! Schon mal davcn gewusst, was Frauenhandel ist? Meinst du, die werden nicht bedroht? Und abstoßende Unkultur, bedroht keinen?schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben:es gab schon Werbung für Striplokale auf Taxen in Stuttgart, aber sowas ist reine Geschmackssache; ein Striplokal bedroht niemanden.Bis jetzt sind noch keine "Sex-Werbungen" aufgetaucht, aber irgendwann in absehbarer Zeit.
Du musst die von dir so genannten "Lyrik-Häppchen" auch nicht lesen!schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Das passt doch gar nicht daher! Eine Sex-Seite im Internet liest nur, wer danach sucht. Und da kann ja auch jeder lesen, wonach sein Interesse steht. Pro und contra alles und jedes, und wer Glück hat findet sogar das Ende des Internet bei www.dasendedesinternet.de
Gehört auch so.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Um das ging mir's doch nicht, aber ein naheliegenderer Fall wäre, dass ein Taxifahrer sagt "ich fahre keine Kanacken" (sowas kommt schon mal vor), und wer mit so etwas auffällt kann seinen Taxischein schnell loswerden.
Kann ich jetzt nicht beurteilen, die Frau Annemarie Schimmel. Eine aktive Frau ist aber Islamisten ein Greuel, und nach dir ist ja der ganze Islam abstoßend und schlimm, das widerspricht sich doch. Allerdings: Für das Todesurteil gegenüber Salman Rushdie kann man keinerlei Verständnis haben.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: und noch ein Schlampigleser: Es geht nicht um Werbung sondern um ein dämliches Gedichtchen, wo es (etwa sinngemäss) um eine Sonntagsstimmung geht, wo sich jemand mit einem Tässchen Tee in sein Gärtchen setzt um dort seinen Koran zu lesen. Übersetzt durch die umstrittene Annemarie Schimmel, die schon mehr als genug durch Arschkriechen bei IslamISTEN Empörung hervorgerufen hat, z.B. durch butterweiches Verständnis gegenüber dem Todesurteil gegenüber Salman Rushdie.
Mit dem Unterschied, dass es Muslime gibt, die den Islam anders auslegen als du und die Islamisten. Die Diktatur ist nicht auslegbar sondern barbarisch brutal.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben:Wie wär's denn mit einem Gedichtchen wo die grossartige Kameradschaft unter Neonazis oder die tolle Stimmung im Zeltlager der FDJ besungen wird?
Das was mit der Migros passiert ist, hat mit mit meiner Aussage nichts zu tun, sie war auch kein Vergleich sondern ein Hinweis auf dich. Falls das ganze das Wort Allah war, dann gehört es so, dass sich die Migros entschuldigt. Falls nicht, ist die Migros selbst schuld, dass sie sich von einem verdrehten Gläubigen so beeinflussen lässt.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Sehr interessanter Vergleich!
In der Schweiz passierte vor einiger Zeit der Skandal, dass MIGROS (so quasi der Edeka der Schweiz) ein mit einem Muster bedrucktes Klopapier anbot. Nun entdeckte ein Moslem, dass in dem Muster angeblich das Wort Allah zu lesen war. Er verklagte den Konzern wegen Beleidigung. Anstatt nun den Kläger zum Augenarzt zu schicken (vielleicht hatte er ja nur Astigmatismus) oder zum Psychiater, nein, der Konzern entschuldigte sich in aller Form und das Klopapier wurde aus dem Handel genommen.
Ja, niemand bezweifelt dass es ein paar Gestörte Menschen gibt, warum sollte es bei Muslimen anders sein? Durch bessere Integration, bessere Schulbildung und durch Toleranz sind diese Dinge zu bändigen. Nicht aber dadurch, zu sagen, diese Menschen sind einfach so (schlimm wenn man beachtet, was mit ihnen jetzt tun).schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Aus Berlin wurde schon berichtet, dass türkische Schülerinnen mit Kopftuch Mitschülerinnen, die stolz ihre schönen Haare präsentierten, mit dem Feuerzeug angriffen und ihnen die Haare anbrannten.
Weil die Türkei wie Frankrecih ein säkularer Staat ist. Mit Demokratie hat das aber nicht viel zu tun, Atatürk wollte eine westliche weltliche Republik, keine gegenüber religiösen und ethnischen Minderheiten tolerante Demokratie.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben:Und warum wohl wurde durch Menschen mit Gespür für Freiheit und Demokratie in der Türkei das Tragen des Kopftuchs in öffentlichen Einrichtungen und Universitäten verboten! Die wissen sehr wohl, warum.
Die Türkei. Ja und? s.o., weil sie nicht unbedingt so demokratisch ist wie Deutschland. ich offe aber, dass sich das bald ändert.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Also wer ist hier der Grossmeister im Verbieten?
Das passiert, wenn man wie du alles, was einem nicht gefällt, verbieten möchte.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Und dann mal andererseits dieses: In der Markthalle in Stuttgart
Typischer fall von Realitätsverweigerung. Im Normalfall ist es umgekehrt. Muslime werden scharf beobachtet und die Menschen zerstörende und ausnehmende Sekte Scentology ist immer noch nicht verboten. Sie besteht nur aus Extremisten und ihren Opfern, im Gegensatz zum Islam.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Also was sind das für Sitten! Einerseits wird eine harmlose Sekte
Weißt du was Übersetzungsfehler sind? Die meisten Muslime streiten sie ab, es gibt sie aber. Z.B. die versprochenen Jungfrauen für Märtyrer sind in Wirklichkeit weiße Weintrauben, die auch nicht wörtlich zu nehmen sind sondern als Symbol für den Luxus und das gute Leben im Paradies stehen. Kennt auch das Christentum.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: So ein Zufall aber auch! Hast Du überhaupt schon mal im Koran gelesen? Und woher kommen dann die genannten Zitate? Und woher kommt die zunehmende Ghettoisierung von moslemischen Immigranten, die Feindseligkeit gegenüber unserer Kultur? Von nichts anderem als dem Koran und dem darin niedergeschriebenen Hass gegen die Ungläubigen.
Es ist einfach intolerant. Aber sei so, niemand kann dich daran hindern. Aber dann beschwere dich nicht über den Islam.schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Was hat das mit intolerant zu tun?
Alles schön gut, ich lade dich ein, wenn du dafür fähig bist, tolerant zu sein. Es macht Spaß, mit einer positiven Weltsicht Menschen an zu schauen. Gutes Stichwort: Es geht um MENSCHEN!schwaborigine @ 23 Oct 2004, 17:47 hat geschrieben: Nicht dass ich nicht dazu fähig wäre. Ich bin zu vielem fähig! Ich kann auch tagelang von Wasser und Brot leben, ich kann auch an der Supermarktkasse eine Stunde warten bis ich endlich dran komme. Man könnte auch aus der Bahn alle Sitze ausbauen und jeder muss stehen.
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- 7. Bauserie
- Routinier
"Toleranz" ist ein Wort, welches bei mir mehr und mehr auf der Haß-Liste landet.Dave @ 24 Oct 2004, 12:02 hat geschrieben:ach schwaborigine, es ist schon recht eigenartig, wie da einer da seine intolleranten Phrasen abspult...
Egal was man sagt, sobald die eigene Meinung auch nur ein kleines Stück weiter in eine bestimmte Richtung reicht als die des Gegenübers wird man als "intolerant" bezeichnet. Sowas geht mir wirklich auf die Nüsse.
Toleranz heißt auch, die Meinung des anderen zu akzeptieren, denn auch diese wird irgendwie entstanden sein, statt immer nur zu rufen: "Ich bin tolerant!", höchstwahrscheinlich ohne sich genau überlegt zu haben, was man da eigentlich von sich gibt.
Gez.
(die intolerante und von Vorurteilen nur so überhäufte) 7. Bauserie.
Der Held vom Erdbeerfeld.
Also Leute! Ich bin mir sicher mit meinem Beitrag niemand beleidigt zu haben! Falls dem doch so gewesen sein sollte, bitte ich um Verzeihung. Aber was ich von Leuten wie Flok lesen muss, geht ja wirklich unter die Gürtellinie. Ich hab überhaupt kein Problem, wenn jemand wie schwaborigine eine andere Meinung als ich hat. Das heißt noch lange nichts, dass ich etwas gegen diese Person habe. Deswegen diskutiert man ja! Aber leider zeigen einige Sätze von einigen Leuten hier einfach nur noch eine asoziales Verhalten. Ich bitte alle, die so energisch auf meine Sätze reagierten, mit mir per PN Kontakt aufzunehmen. Dann kann man das Thema auch vernünftig angehen.
- schwaborigine
- Routinier
@Dave
Das von mir angesprochene Diskussionsobjekt ist ausserhalb. Hier wird doch auch z.B. über Vandalismus oder über Connex gemosert. Aber Islam ist eben ein Tabu.
Abstossende Unkultur ist viel mehr, wenn moslemische Familien ihre Kinder Psychoterror aussetzen, sie in Koranschulen beim Auswendiglernen arabischer Verse verzweifeln lassen (so dass sie davon dann schon kaputt sind und keine Hausaufgaben mehr auf die Reihe bekommen), ihre Töchter von einem freiheitlichen Leben fernhalten und in Schleier stecken.
Vergessen wir auch nicht, dass es um ein Haar auf dem harmlosen Weihnachtsmarkt in Strasbourg ein Blutbad gegeben hätte. Warum wird da immer mit zweierlei Mass gemessen?
Es geht nicht darum, dass ich etwas weg haben will, weil es mir nicht gefällt, sondern weil der Koran
diverse Straftatbestände erfüllt! Volksverhetzung, Aufruf zu und Billigung von Straftaten, Verstoss gegen diverse Artikel des Grundgesetzes.
ein Scheissbuch beruft hat es nicht anders verdient.
Und ich sehe Menschen, die entsetzlich leiden unter
religiösem Wahn, geknechtet, entmündigt, ermordet,
vergewaltigt (Klartext für 'Zwangsverheiratung') werden, alles im Namen einer 'Religion'. Was soll ich daran positiv finden?
Ich habe zwei Freizeitaktivitäten, die ich in einem islamisch bestimmten Land garantiert nicht ausüben könnte, für die eine auch schon schnellstens hingerichtet worden wäre. Was soll ich denn daran positiv finden?
Es gibt wunderbare Bewegungen auf der Welt, Hinduismus, Buddhismus, Shintoismus, Tantrismus, Adunismus, Kabbalismus, esoterische Bewegungen, indianische Spiritualität. Die schaue ich mir alle sehr gerne und mit positiver Weltsicht an, mein Bücherschrank hat viele Kilos davon, und habe schon viel daraus gelernt.
Aber wenn ich den Koran nur aufschlage und ein paar Sätze lese bekomm ich schon Brechreiz.
Also momentmal, ich will doch Euch nicht verklagen;Es geht hier jemandem darum, in ein bis jetzt relativ gutes und tolerantes Forum die Kultur der Intoleranz mit verbieten und verklagen einzuführen.
Das von mir angesprochene Diskussionsobjekt ist ausserhalb. Hier wird doch auch z.B. über Vandalismus oder über Connex gemosert. Aber Islam ist eben ein Tabu.
aber auch erst ab 18! Viele der Spinner, die uns begegnen, sind deutlich jünger. Und das Phänomen der Jungmachos, die sinnlos in ihren tiefergelegten Autos auf und ab fahren, die Strassen orientalisch beschallen und Fussgängerinnen anplärren, ist stark südländerlastig.Und da schreibt einer, man soll erst richtig lesen! Nochmal: Prozentual haben mehr von Deutschen abstammende Menschen ein Auto als andere.
tja, die Messerstechereien in Discotheken zwischen eifersüchtigen Deutschen und Isländern sind in der Tag legendärDummerweise hat bei uns die Männlichkeit einen Ähnlich hohen Stellenwert

Ach geh! das Thema "kochen können" ist mir in zwangzigjährigem Beziehungswirrwarr noch gar nie untergekommen, da gings immer um andere Sachen !und Frauen sind nur dann vergleichbar, wenn sie hübsch aussehen, beruflich erfolgreich sind und auch noch gut kochen können.
Nun, generell beschäftigt man sich natürlich etwas lieber mit einem Menschen des anderen Geschlechts, der diverse interessante positive Aspekte aufweist. Das tun aber Männer und Frauen gleichermassen. Liebst Du doofe faule geschmacklose Frauen? Die Nuance liegt dabei darin, WORAUF der einzelne schaut. Was das nun aber mit Koran zu tun hat ist mir etwas schleierhaft. Immerhin haben wir hier viele Entscheidungsalternativen und es ist uns gestattet, unsere Erfahrungen zu machen.So viel zu Gleichberechtigung und Stellung der Geschlechter bei uns!
ja und warum eigentlich? Weil wir Ungläubige sind und daher nichtswürdig? Weil es hier geile ungläubige Weiber zum Poppen gibt, damit man selber dann eine Jungfrau heiraten kann? (es gibt Moslems, die das ganz offen zugeben)Das ganze ändert sich, wenn junge Männer aus diesem Kulturraum zu uns kommen
Ach nun sind "wir Wessis" daran auch noch selber schuld wenn die mit Freiheit nicht umgehen können? Ja super!und von der teilweise aus Amerika stammenden (Un-)Kultur der Jugendlichen hier vermischt wird. Ihre Eltern beklagen, dass sie überhaupt keinen Einfluss mehr auch ihre Kinder haben.
Jaja, so war das mal gedacht, und es ist ausgeartet darin, dass Meinungspositionen besetzt wurden, die nicht mehr hinterfragt werden dürfen.Zuerst mal: Nein. "political correctness" hat den einfachen Sinn, das man andere Menschen nicht verletzt.
und das ist dahingehend ausgeartet, dass "political correctness" verlangt, dass man Religionsdiktaturen nicht mehr so nennen darf, sondern es "andersartige Kultur" nennen muss, die Respekt verdient (und damit unzähligen Menschen in diesen Ländern argumentativ in den Rücken fällt!!!!!!)Manche Menschen, die Moral nicht kennen oder zumindest falsch interpretieren, provozieren absichtlich in dem sie Minderheiten, Menschen die anders aussehen, anders leben, und anders sind, absichtlich vor den Kopf stoßen und nicht korrekt ansprechen.
Wieso unterstellst Du, dass Betreiber von Striplokalen automatisch mit Frauenhändlern unter einer Decke stecken? Das ist ganz schön dreist! Wer aber darauf hinweist, dass auch in der Türkei heute noch jede zweite bis dritte Frau zwangsverheiratet wird, auch in Berlin schätzungsweise 3000 pro Jahr, der wird der Volksverhetzung bezichtigt!Das ist jetzt natürlich Geschmackssache! Schon mal davcn gewusst, was Frauenhandel ist? Meinst du, die werden nicht bedroht?
Wo bleibt die Toleranz? Lass denen doch ihren Spass!Und abstoßende Unkultur, bedroht keinen?
Abstossende Unkultur ist viel mehr, wenn moslemische Familien ihre Kinder Psychoterror aussetzen, sie in Koranschulen beim Auswendiglernen arabischer Verse verzweifeln lassen (so dass sie davon dann schon kaputt sind und keine Hausaufgaben mehr auf die Reihe bekommen), ihre Töchter von einem freiheitlichen Leben fernhalten und in Schleier stecken.
Nun gut, ich könnte auch mit Neonazi-Emblemen herumlaufen. Muss ja keiner hingucken.Du musst die von dir so genannten "Lyrik-Häppchen" auch nicht lesen!
Hm, woher weisst Du was die NPD wirklich will? Auf ihrer Homepage distanzieren sie sich verbal eindeutig von Gewalt (wie die islamischen Homepages auch). Und in der Täterä konnte man auf jeden Fall menschlicher leben als im Iran oder in stadtfernen Provinzen der Türkei. Und weder von rechts- noch von linksextremistischer Seite gab es in den letzten 10-20 Jahren in Europa oder drumherum irgend etwas, was den moslemischen inspirierten Attentaten vergleichbar wäre.Mit dem Unterschied, dass es Muslime gibt, die den Islam anders auslegen als du und die Islamisten. Die Diktatur ist nicht auslegbar sondern barbarisch brutal.
Vergessen wir auch nicht, dass es um ein Haar auf dem harmlosen Weihnachtsmarkt in Strasbourg ein Blutbad gegeben hätte. Warum wird da immer mit zweierlei Mass gemessen?
eine zunehmende Zahl will das doch gar nicht! Und die Top-Terroristen des 11.9. hatten sogar Universitätsausbildung. Toleranz gilt bei Angehörigen von extremen Macho-Gesellschaften lediglich als Schwäche und sonst gar nichts. Für Moslems sind wir hier Missionierungsgebiet! Der Teil der Welt, der noch nicht zum Glauben gebracht wurde!Durch bessere Integration, bessere Schulbildung und durch Toleranz sind diese Dinge zu bändigen.
Wie bitte?! Er wollte gerade damit, dass die Religion in gewissen Grenzen gehalten wird, DAMIT Minderheiten nicht völlig untergebuttert werden! Du kriechst dem Islam aber schon ganz schön in den Arsch!Atatürk wollte eine westliche weltliche Republik, keine gegenüber religiösen und ethnischen Minderheiten tolerante Demokratie.
Euphemismus!Das passiert, wenn man wie du alles, was einem nicht gefällt, verbieten möchte.
Es geht nicht darum, dass ich etwas weg haben will, weil es mir nicht gefällt, sondern weil der Koran
diverse Straftatbestände erfüllt! Volksverhetzung, Aufruf zu und Billigung von Straftaten, Verstoss gegen diverse Artikel des Grundgesetzes.
Völlig richtig! Wer sich auf soTypischer fall von Realitätsverweigerung. Im Normalfall ist es umgekehrt. Muslime werden scharf beobachtet
ein Scheissbuch beruft hat es nicht anders verdient.
Blödsinn! Was konnte man den Scientologen schon ernsthaft vorwerfen. Lauter unbeweisbarer Mist. Wer sich als Erwachsener etwas aufschwatzen lässt ist ja selber schuld. Andere stecken ein Vermögen in einen Mercedes, den sie sich eigentlich nicht leisten können. Ich habe zwei Kollegen, die sind bei den Scientologen, sie sind aber weder unglücklich noch auffällig. Hintenrum reisst man ab und zu Witze über sie. Moslem wird man aber von Geburt an und kann da kaum mehr raus und es gibt Millionen von Opfern von Psychoterror übelster Art, insbesondere Frauen!und die Menschen zerstörende und ausnehmende Sekte Scentology ist immer noch nicht verboten. Sie besteht nur aus Extremisten und ihren Opfern, im Gegensatz zum Islam.
Diese Theorie bringt überhaupt nichts, denn die grausamste islamische Praxis gibt es im arabischen Raum, also dort wo es KEINE Übersetzungsfehler gibt!Weißt du was Übersetzungsfehler sind? Die meisten Muslime streiten sie ab, es gibt sie aber.
d'accord!Alles schön gut, ich lade dich ein, wenn du dafür fähig bist, tolerant zu sein. Es macht Spaß, mit einer positiven Weltsicht Menschen an zu schauen. Gutes Stichwort: Es geht um MENSCHEN!
Und ich sehe Menschen, die entsetzlich leiden unter
religiösem Wahn, geknechtet, entmündigt, ermordet,
vergewaltigt (Klartext für 'Zwangsverheiratung') werden, alles im Namen einer 'Religion'. Was soll ich daran positiv finden?
Ich habe zwei Freizeitaktivitäten, die ich in einem islamisch bestimmten Land garantiert nicht ausüben könnte, für die eine auch schon schnellstens hingerichtet worden wäre. Was soll ich denn daran positiv finden?
Es gibt wunderbare Bewegungen auf der Welt, Hinduismus, Buddhismus, Shintoismus, Tantrismus, Adunismus, Kabbalismus, esoterische Bewegungen, indianische Spiritualität. Die schaue ich mir alle sehr gerne und mit positiver Weltsicht an, mein Bücherschrank hat viele Kilos davon, und habe schon viel daraus gelernt.
Aber wenn ich den Koran nur aufschlage und ein paar Sätze lese bekomm ich schon Brechreiz.
Hallo,
Leute, es bringt nichts, wenn wir so weitermachen. Ich habe so manche Menschen von einer anderen Seite kennengelernt, nicht von der Eisenbahnfanseite sondern weltanschaulichen Dingen. Wir sind in manchen Dingen anderer Meinung, in manchen Dingen eigentlich auf einer Linie, es wird aber überschattet von den Streitpunkten (versteht mich jemand?). Ich könnte auf alle Einwände wieder Hundert Dinge schreiben, auf die ihr wieder Hundert Dinge zu entgegnen habt. Vielleicht möchte ich es jetzt so ganz kurz zusammenfassen: Ich weiß, dass der Islam sich z.Z. in eine Kultur entwickelt hat, die bei uns vor 1000 Jahren so war. Ich halte es aber für jemand Kultivierten aus Europa normal, dass er versucht, diesen Menschen zu helfen und Menschen aus diesem Kulturraum bei uns integriert. Dass die das nicht wollen stimmt nur teilweise.
Wenn ich etwas kritisiere, dann verbiete ich es nicht, sondern diskutiere darüber. Wer aber offen bekennt dass er das Wort Toleranz ablehnt und Hass(!)-Listen schreibt (Hass statt Toleranz?), was soll man dazu sagen?
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass so etwas wörtlich zu verstehen ist. Ich denke ihr habt euch von mir und anderen (D-Love) provozieren lassen. Ich möchte hiermit die Schärfe aus der Diskussion nehmen. Ich will versuchen euch zu verstehen (das muss jeder unter Toleranz verstehen, da habt ihr recht).
Allerdings (vielleicht habe ich es falsch verstanden): Der nationalsozialistische Staat war schlimmer als der Iran (heute). Meine Mutter hat (als Nichtgläubige) den Iran besucht, es ist möglich dort zu leben. Denn die Praxis hält sich (nicht mehr so sehr) an die Theorien der Unterdrückung des Staates (festgeschrieben, Scharia!). Der NS-Staat war um einiges brutaler, wenn auch auf beide Geschlechter verteilt.
Und noch zu Attatürk:
Gruß, Dave
Leute, es bringt nichts, wenn wir so weitermachen. Ich habe so manche Menschen von einer anderen Seite kennengelernt, nicht von der Eisenbahnfanseite sondern weltanschaulichen Dingen. Wir sind in manchen Dingen anderer Meinung, in manchen Dingen eigentlich auf einer Linie, es wird aber überschattet von den Streitpunkten (versteht mich jemand?). Ich könnte auf alle Einwände wieder Hundert Dinge schreiben, auf die ihr wieder Hundert Dinge zu entgegnen habt. Vielleicht möchte ich es jetzt so ganz kurz zusammenfassen: Ich weiß, dass der Islam sich z.Z. in eine Kultur entwickelt hat, die bei uns vor 1000 Jahren so war. Ich halte es aber für jemand Kultivierten aus Europa normal, dass er versucht, diesen Menschen zu helfen und Menschen aus diesem Kulturraum bei uns integriert. Dass die das nicht wollen stimmt nur teilweise.
Wenn ich etwas kritisiere, dann verbiete ich es nicht, sondern diskutiere darüber. Wer aber offen bekennt dass er das Wort Toleranz ablehnt und Hass(!)-Listen schreibt (Hass statt Toleranz?), was soll man dazu sagen?
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass so etwas wörtlich zu verstehen ist. Ich denke ihr habt euch von mir und anderen (D-Love) provozieren lassen. Ich möchte hiermit die Schärfe aus der Diskussion nehmen. Ich will versuchen euch zu verstehen (das muss jeder unter Toleranz verstehen, da habt ihr recht).
Allerdings (vielleicht habe ich es falsch verstanden): Der nationalsozialistische Staat war schlimmer als der Iran (heute). Meine Mutter hat (als Nichtgläubige) den Iran besucht, es ist möglich dort zu leben. Denn die Praxis hält sich (nicht mehr so sehr) an die Theorien der Unterdrückung des Staates (festgeschrieben, Scharia!). Der NS-Staat war um einiges brutaler, wenn auch auf beide Geschlechter verteilt.
Und noch zu Attatürk:
Es stimmt nicht, dass er Minderheiten hat schützen lassen, sondern er hat sie umgebracht, ca 1.5 bis 3 Millionen (!) Armenier wurden verfolgt u. getötet, das nennt man Völkermord! Die Kurden zu unterdrücken und sie als Teil der Türken zu bezeichnen, auch ein Werk Atatürks. Allerdings, das stimmt, er hat die Religion aus dem Staat vorbildlich verbannt. Und die Beleidigung mit Islam u. Arsch nimmst du bitte zurück!Wie bitte?! Er wollte gerade damit, dass die Religion in gewissen Grenzen gehalten wird, DAMIT Minderheiten nicht völlig untergebuttert werden! Du kriechst dem Islam aber schon ganz schön in den Arsch!
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Tss, also ich bin wirklich der allerletzte, der sich persönlich oder meine Generation verantwortlich für die Verbrechen des deutschen NS-Regime hält und wenn ich den Heuchler Michel Friedman im TV sehe, dann löst das bei mir jedesmals einen Brechreiz aus, aber ganz sicher nicht mein schlechtes deutsches Nationalgewissen.7. Bauserie @ 23 Oct 2004, 13:41 hat geschrieben:Ich lasse den Beitrag ungekürzt stehen, er ist meines Erachtens absolut in Ordnung.
Gez.
7. Bauserie.
Wir reden hier von Rassismus und das war schon immer und ist ein weltweites Problem. Ich werfe schwab nicht vor, dass er ein Rassist ist, aber er soll sich dennoch mal überlegen, ob es in Ordnung ist, Menschen nach ihrem Aussehen, ihrer Haarfarbe etc. in bestimmte Klassen einzuteilen. Und er soll sich auch mal überlegen, ob die Problematik, die es mit einem Teil der jugendlichen Ausländern in Deutschland gibt, nicht genauso auch das unendliche Versagen des deutschen Staates in den vergangenen Jahrzehnten widerspiegeln, eine vernünftige und substantielle Immigrations- und Integrationspolitik zu betreiben. Man hat ewig lang die Augen davor verschlossen, dass man ein klassisches Einwandererland ist. Man hat die Türken hier her geholt, um die Drecksarbeit zu machen, für die sich die feinen deutschen Arbeitnehmer zu fein waren und hat sich einen Dreck um deren Integration gekümmert, weil man sie irgendwann ohnehin wieder los werden wollte.
Wie sollen sich türkische Kinder vernünftig in die deutsche Gesellschaft integrieren, wenn die Eltern kaum Deutsch sprechen, weil sie auch nie die Möglichkeit bekommen haben, es richtig zu lernen, wenn man in den Großstädten Ghettoisierung zugelassen hat, so dass ein Türke in Berlin heutzutage kein Wort Deutsch mehr benötigt, um seinen Alltag zu bestreiten und über die seelischen Verletzungen, die genau diese hochnäsige "Wir sind was besseres"-Haltung, die hier schwab absichtlich oder unabsichtlich mit seinen herablassenden Äußerungen verkörpert, schon bei jungen Ausländern, die immerhin hier geboren sind (und das teilweise schon in der 2. Generation) und das Recht haben, wie jeder Deutsche respektiert und behandelt zu werden, hinterlässt, macht sich leider auch niemand Gedanken. Wenn ich irgendetwas ändern könnte, würde ich aus der Ausländerpolitik in diesem Land endlich eine Immigrations- und Intergrationspolitik machen und vor allem würde jedes Kind, das geboren wird und dessen Eltern sich legal in Deutschland aufhalten, einen deutschen Pass bekommen um ihnen gleich von Anfang an das Gefühl zu geben, dass dieser Staat ihre Heimat ist und sie hier nicht nur geduldet, sondern auch gewünscht sind.
Und zum Thema Islam kann ich auch nur sagen, dass der Islam eine im Grundsatz friedfertige Religion ist und solange ein großer Teil der Moslems in Deutschland ihre Religion in einer modernen, weltoffenen Weise nachgeht, wie das der Fall ist, steht sie zu Recht genauso wie das Christentum und diverse Freikirchen unter dem Schutz der Religionsfreiheit. Einer konsequenten Trennung von Staat und Religion stehe ich im übrigen kritisch gegenüber. Lieber Gotteskult als u.U. einen Personen-/Führerkult.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Ich habe nicht den Eindruck, dass z.B. in Frankreich (wo Staat und Religion deutlich getrennt sind und z.B. kein Religionsunterricht angeboten wird) ein "Personen-/Führerkult" existiert. Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang, auch weil die Trennung von Staat und Religion nicht heißt (nicht heißen darf), dass Religion an sich verboten wird.D-Love @ 25 Oct 2004, 13:10 hat geschrieben: Einer konsequenten Trennung von Staat und Religion stehe ich im übrigen kritisch gegenüber. Lieber Gotteskult als u.U. einen Personen-/Führerkult.
- schwaborigine
- Routinier
Ha, Leute,
ist ja schon originell, was für ein Rattenschwanz an
Aspekten an dem von mir aufgeworfenen Thema "umstrittene
Aushänge in der Stadtbahn" hinterherkommt. Naja, das Thema ist
eben komplex wie das Leben selbst.
Spannend auch, wie mancher nur meint, was der andere angeblich
gemeint hat...
@Dave
gilt beispielsweise als Grund für Parteiausschluss, wer sich gegen den grundsätzlich demokratischen Charakter der NPD ausspricht
Leute anzuschauen und den Umkehrschluss zu ziehen, "aha, hat solches Aussehen, also ist er ein Problem-Mensch" tu ich nirgends, weder im Forum noch im realen Leben.
und zu deinen fleissigen Sozialpädagogenausführungen (die zu zergliedern ich mir verkneife, ist eh schon alles sehr off-topic): dann erklär mir doch mal, warum es z.B. mit Italienern, Griechen, Indern, Vietnamesen im Durchschnitt keine so grundsätzlichen Probleme gibt, trotz der ach so furchtbar schlechten Politik. Und warum Angehörige dieser Nationen im Schnitt viel mehr Initiative aufbringen, die Sprache des Landes, in dem sie nun leben, zu lernen (es GIBT Kurse!)! Und es gibt auch genügend
Türken, bei denen das klappt, aber eben auch dank aufgeschlossenerer Einstellung.
geratene Frauen, so dass in manchen Fällen der Terror durchbrochen werden kann, und in
Baden-Württemberg wird endlich eine gesetzliche Grundlage zur strafrechlichen Ahndung solcher Schweinereien geschaffen; dieses Problem ist keine böswilliger Erfindung!)
Ich hätte im übrigen auch nicht die geringste Hemmung, einen christlichen Pfarrer,
der sich z.B. öffentlich beleidigend über Homosexuelle äussert, zu verklagen (obwohl ich kein Schwuler bin).
ist ja schon originell, was für ein Rattenschwanz an
Aspekten an dem von mir aufgeworfenen Thema "umstrittene
Aushänge in der Stadtbahn" hinterherkommt. Naja, das Thema ist
eben komplex wie das Leben selbst.
Spannend auch, wie mancher nur meint, was der andere angeblich
gemeint hat...
@Dave
Dagegen habe ich doch gar nichts. Ändert aber nichts an diesen hässlichen Dingen im Koran. Aber die Integration muss auch auf der anderen Seite gewollt sein.Ich halte es aber für jemand Kultivierten aus Europa normal, dass er versucht, diesen Menschen zu helfen und Menschen aus diesem Kulturraum bei uns integriert.
Selbstverständlich nur teilweise, aber daher kommen dann auch Probleme, und es ist nicht einzusehen, dass aus der Existenz der spezifischen Probleme nur gefolgert wird, die deutsche Politik sei schuld daran.Dass die das nicht wollen stimmt nur teilweise.
Ich nehme an, das war eine Retour auf meinen provizierenden Vorschlag, auch Gedichtlein über die tolle Kameradschaft unter NPD-Anhängern zuzulassen? Ich meinte das natürlich nicht im Ernst, sondern als provozierenden Vergleich. Aber dennoch: Dass die NPD etwas wie den nationalsozialistischen Staat wünscht, ist nicht beweisbar. Im Parteipogramm der NPDAllerdings (vielleicht habe ich es falsch verstanden): Der nationalsozialistische Staat war schlimmer als der Iran (heute).
gilt beispielsweise als Grund für Parteiausschluss, wer sich gegen den grundsätzlich demokratischen Charakter der NPD ausspricht

Geht's noch blauäugiger? Ein Staat, wo die Polizei im Lokal Kontrollgänge macht ob auch alle Haare brav unterm Kopftucuh stecken? Ein Staat, wo noch vor kurzem ein Deutscher zu Tode verurteilt war, lediglich wegen sexueller Beziehung zu einer Iranerin? Wo vor wenigen Wochen ein 13-jähriges Mädchen gesteinigt wurde?Meine Mutter hat (als Nichtgläubige) den Iran besucht, es ist möglich dort zu leben.
Ja, indem diese Menschen sich GEGEN den Islam wenden. Das ist aber kein Beweis dafür, dass der Islam eigentlich doch so schlecht nicht ist.Denn die Praxis hält sich (nicht mehr so sehr) an die Theorien der Unterdrückung des Staates (festgeschrieben, Scharia!)
Ich weiss; und ein Präsident, der sich weigert, über dieses Thema zu diskutieren, will unbedingt in die EU... Das hat nun aber mit dem Kopftuchverbot gar nichts zu tun.Es stimmt nicht, dass er Minderheiten hat schützen lassen, sondern er hat sie umgebracht, ca 1.5 bis 3 Millionen (!) Armenier wurden verfolgt u. getötet, das nennt man Völkermord!
Nö, Du hast doch das soeben mit der Aussage, im Iran könne man leben, nochmal bewiesen.Und die Beleidigung mit Islam u. Arsch nimmst du bitte zurück!
Geil! Mich widerlegen für etwas, was ich nirgends behauptet habe! Ich habe behauptet, dass die verächtliche Einstellung im Koran gegenüber den 'Ungläubigen'auch mit zu den Ursachen einiger Probleme mit bestimmten Leuten gehört.Ich werfe schwab nicht vor, dass er ein Rassist ist, aber er soll sich dennoch mal überlegen, ob es in Ordnung ist, Menschen nach ihrem Aussehen, ihrer Haarfarbe etc. in bestimmte Klassen einzuteilen.
Leute anzuschauen und den Umkehrschluss zu ziehen, "aha, hat solches Aussehen, also ist er ein Problem-Mensch" tu ich nirgends, weder im Forum noch im realen Leben.
und zu deinen fleissigen Sozialpädagogenausführungen (die zu zergliedern ich mir verkneife, ist eh schon alles sehr off-topic): dann erklär mir doch mal, warum es z.B. mit Italienern, Griechen, Indern, Vietnamesen im Durchschnitt keine so grundsätzlichen Probleme gibt, trotz der ach so furchtbar schlechten Politik. Und warum Angehörige dieser Nationen im Schnitt viel mehr Initiative aufbringen, die Sprache des Landes, in dem sie nun leben, zu lernen (es GIBT Kurse!)! Und es gibt auch genügend
Türken, bei denen das klappt, aber eben auch dank aufgeschlossenerer Einstellung.
und der andere Teil?Und zum Thema Islam kann ich auch nur sagen, dass der Islam eine im Grundsatz friedfertige Religion ist und solange ein großer Teil der Moslems in Deutschland ihre Religion in einer modernen, weltoffenen Weise nachgeht, wie das der Fall ist,
Aha und unter diesem Schutz darf man auf die Kinder Psychoterror ausüben, sie zwangsverheiraten, ihnen Gehirnwäsche angedeihen lassen (KOranschule)? Alleine in Berlin werden jährlich rund 3000 moslemische Frauen zwangsverheiratet (es gibt zum Glück Beratungsstellen für solche in Notsteht sie zu Recht genauso wie das Christentum und diverse Freikirchen unter dem Schutz der Religionsfreiheit.
geratene Frauen, so dass in manchen Fällen der Terror durchbrochen werden kann, und in
Baden-Württemberg wird endlich eine gesetzliche Grundlage zur strafrechlichen Ahndung solcher Schweinereien geschaffen; dieses Problem ist keine böswilliger Erfindung!)
Ich hätte im übrigen auch nicht die geringste Hemmung, einen christlichen Pfarrer,
der sich z.B. öffentlich beleidigend über Homosexuelle äussert, zu verklagen (obwohl ich kein Schwuler bin).
in beiden Fällen m.E. ein Ausdruck von Unfähigkeit zu faustischer Freiheit.... aber das geht mich nix an, solange man mir nicht damit auf die Nerven geht.Lieber Gotteskult als u.U. einen Personen-/Führerkult.
-
- Lebende Forenlegende
@Daniel S:
Volle Zustimmung!
Außerdem: Glaubt hier eigentlich echt jemand, dass wir uns alle diese Mammut-Beiträge, bei denen man scrollen kann, bis das Rädchen an der Maus 'nen Platten hat, durchlesen? Wenn sie wenigstens gehaltvoll oder witzig wären, aber diese sinnlose Zitate-um-die-Ohren-Schalgen...:blink:
Volle Zustimmung!
Außerdem: Glaubt hier eigentlich echt jemand, dass wir uns alle diese Mammut-Beiträge, bei denen man scrollen kann, bis das Rädchen an der Maus 'nen Platten hat, durchlesen? Wenn sie wenigstens gehaltvoll oder witzig wären, aber diese sinnlose Zitate-um-die-Ohren-Schalgen...:blink:
-
- "Lebende Forenlegende"
langt Dir ein Themenpfad Religion in einem Eisenbahnforum nicht?
Ich bin Diskussionen außerhalb des vorgegeben Thenas gegenüber sehr offen (dafür gibt's unter anderem auch das Forum 10 Vorne). Aber Dein Islam-Bild mußt Du nun wirklich nicht über mehrere Themen strecken.
Gruß vom
Rathgeber
langt Dir ein Themenpfad Religion in einem Eisenbahnforum nicht?
Ich bin Diskussionen außerhalb des vorgegeben Thenas gegenüber sehr offen (dafür gibt's unter anderem auch das Forum 10 Vorne). Aber Dein Islam-Bild mußt Du nun wirklich nicht über mehrere Themen strecken.
Gruß vom
Rathgeber