[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Gerade sich in Auflösung befindliche Signalstörung S1. Die Züge kamen dann im Block. Meine hatte noch +5, ich hab die davor gekriegt und hab nen Sitzplatz. :-)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Martin H. @ 14 Nov 2011, 07:20 hat geschrieben: Pasing hat keine örtliche Aufsicht.
Grund dafür ist, daß die pfuschende tolle Qualitätsfirma, die die Bahnsteige in Pasing bisher umgebaut hat, bei ihren Bauarbeiten am Wochenende (die letzten rund 70m des stadteinwärtigen Bahnsteiges werden jetzt erhöht und der Bodenbelag erneuert) die Kanzel vom Strom abgeschnitten hat.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

... und wieder wie jeden Montagnachmittag die übliche größere Störung: Diesmal Stellwerksstörung in Zorneding und vermutlich noch was anderes, größeres. S7 Ost ist jedenfalls aktuell mit +35 unterwegs.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Christoph @ 14 Nov 2011, 17:34 hat geschrieben: ... und wieder wie jeden Montagnachmittag die übliche größere Störung: Diesmal Stellwerksstörung in Zorneding und vermutlich noch was anderes, größeres. S7 Ost ist jedenfalls aktuell mit +35 unterwegs.
... gerade kommt's rein: Notarzteinsatz auf der Stammstrecke ...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes an der Hackerbrücke in der S8 Flughafen, Herrsching ab 15:45, Standzeit 16:34-17:11.
Aktuell noch Nachwirkungen der Sperrung.
Tegernseebahn
Routinier

Beitrag von Tegernseebahn »

Heute ist ja anscheinend wieder volles Programm bei der S-Bahn, derzeit ist die Strecke Grafing Bahnhof - Ebersberg wegen OL-Störung gesperrt.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Tegernseebahn @ 14 Nov 2011, 22:34 hat geschrieben: Heute ist ja anscheinend wieder volles Programm bei der S-Bahn, derzeit ist die Strecke Grafing Bahnhof - Ebersberg wegen OL-Störung gesperrt.
Wieso vollstes Programm? Seit den Bauarbeiten in Ebersberg sei das Normalität...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Martin H. @ 14 Nov 2011, 18:10 hat geschrieben: Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes an der Hackerbrücke in der S8 Flughafen, Herrsching ab 15:45, Standzeit 16:34-17:11.
Herzinfarkt im Zug ...

Die Stellwerksstörung Zorneding (Kirchseeon) bescherte mir 40 Minuten Wartezeit vor dem Einfahrsignal Zorneding.

Die Oberleitungsstörung Grafing - Ebersberg resultierte aus einem effektiven Bagger in Ebersberg, dort finden aktuell Bahnsteigarbeiten statt und der ist irgendwie an die Oberleitung gekommen. Und ja, die ist im betreffenden Gleis schon abgeschaltet, aber wenn der Kram runter kommt dann nutzt das halt auch nix mehr. Gab einen hellen Blitz übern Zug, und dann ward es still ... zur planmäßigen Feierabendzeit welche aufgrund des Choas am Tag eh schon weit nach hinten verschoben war ... so viel Glück muß man haben :(
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Nachtrag vom 11.11. ca. 22:30

Weichenstörung am Westkreuz. Da Gleis 7 in M-Pasing wegen Bauarbeiten gesperrt ist und die auf Gleis 8 wartende S6 nicht ausfahren kann, stauen sich alle nachfolgenden S-Bahnen Richtung stadtauswärts.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Heute abend lt. Bahn-Livefahrplan Bahnübergangsstörung auf der S7, welche mit +13 fuhr.

Interessanterweise zeigten sowohl der Livefahrplan der Bahn, als auch die S-Bahn-Live-App völlig falsche Werte an: Während die S7 noch (mit aktuellen +13) in Perlach auf den Gegenzug wartete, war sie in beiden Live-Tickern bereits aus dem Bahnhof Ottobrunn mit +9 ausgefahren...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Da beides mit der selben Datengrundlage arbeitet, ist das (zwar noch verbesserungsfähig, aber) nicht weiter verwunderlich.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Ich hoffe mal nicht, daß das die Datengrundlage ist, aus der die offizielle Pünktlichkeitsquote ermittelt wird B-)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Meine S8 (West) hatte heute morgen 1,3 Minuten Verspätung ... die Welt war kurz vorm untergehen

Zur S7 gestern abend ... ich war mit meiner S7 Höhenkirchen - München absolut pünktlich ... eine Frechheit ist das, nicht mal auf die STÄNDIGE Verspätung auf der Strecke ist verlaß ...

Gefahrenhinweis: Ich glaube der ist nicht notwendig ...
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Guido @ 16 Nov 2011, 12:33 hat geschrieben: Meine S8 (West) hatte heute morgen 1,3 Minuten Verspätung ... die Welt war kurz vorm untergehen
Was, die S8w kann Verspätungen haben? :blink:
Viele Grüße
Jojo423
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Jojo423 @ 16 Nov 2011, 12:39 hat geschrieben: Was, die S8w kann Verspätungen haben? :blink:
Ja, kann sie, und das ist dann schon erwähnenswert.
Gruß, Guido

jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Anscheinend war heute gegen 16:30 am Hauptbahnhof Feueralarm. Die S-Bahnen waren bisserl verspätet und eine Menge Feuerwehrautos stand am Hbf Nord. Weiß einer mehr ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Feueralarm im Zwischengeschoss. Das passiert irgendwie öfter mal, glücklicherweise wie bislang immer Fehlalarm. Die Züge sind während des Einsatzes der Feuerwehr durchgefahren.
Gruß, Guido

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Einige wenige fuhren auch zum Hbf oben.

Bei uns wurde mal das gesamte Werk evakuiert, wegen Feueralarm. Betroffener Rauchmelder im Bedienungshaus der Waschanlage, also weit weg von der Halle.
Auslöser war ein paar nasse Arbeitshandschuhe auf der Heizung, an dem Tag war regen, aber Rauch war eigentlich keiner.
Seither ist dabei immer die Tür offen.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Guido @ 16 Nov 2011, 19:05 hat geschrieben: Feueralarm im Zwischengeschoss. Das passiert irgendwie öfter mal, glücklicherweise wie bislang immer Fehlalarm. Die Züge sind während des Einsatzes der Feuerwehr durchgefahren.
Komischerweise war der Bahnsteig während des Feueralarms schwarz... Oben war zu und die S-Bahnen fuhren durch! Was wäre gewesen, wenns wirklich gebrannt hätte? Das wäre doch der sichere Tod gewesen! Manchmal verstehe ich die Notfahrpläne wirklich net... Kann da mal ein Experte aufklären?
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Heute früh BÜ-Störung in Ottobrunn (BÜ Putzbrunnerstr), und noch eine kleine Störung an der St.Martin-Str, bei der kurz (aber geräuschvoll) ein Stromabnehmer ein- und nach kurzer Zeit wieder ausgefahren wurde. +12.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Mal wieder PU auf der S1, aber heute in Schleißheim.

S1 wendet in Feldmoching und Oberschleißheim. BNV bestellt.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Lustig ist ja DB-Sicherheit, die versuchen die Leute am einsteigen in die SEV-Busse zu hindern. Begründung dazu ist, dass die normale Linie nicht von den S-Bahn-Fahrgästen genutzt werden soll. Die SEV-Busse fahren mit Ziel "292 Garching-Hochbrück ü. Oberschleißheim", jetzt kommen da ständig Busse an und fahren fast leer zurück.
Eisenbahn Alex
Kaiser

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Es fahren derzeit 4 x VBR und sogar 1 x MVG als SEV
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Aktuell Stellwerkstörung Kirchseeon, Verspätungen bis 30 Minuten, auch im Regionalverkehr
Gruß, Guido

Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Metrotram @ 17 Nov 2011, 20:15 hat geschrieben:Lustig ist ja DB-Sicherheit, die versuchen die Leute am einsteigen in die SEV-Busse zu hindern. Begründung dazu ist, dass die normale Linie nicht von den S-Bahn-Fahrgästen genutzt werden soll. Die SEV-Busse fahren mit Ziel "292 Garching-Hochbrück ü. Oberschleißheim", jetzt kommen da ständig Busse an und fahren fast leer zurück.
Hä?
Da werden extra SEV-Busse bereitgestellt, und die S-Bahn-Schläger DB Sicherheit versucht dann die Leute am einsteigen zu hindern, weil die Leute nicht die normale Linie (Linienbus?) benutzen sollen? Aber es sind doch extra SEV-Busse, und keine Linienbusse... irgendwie steh ich grad aufm Schlauch, oder die Leute von DB Sicherheit sind manchmal... achne, lassmer des, ich will ja höflich bleiben! ;)
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Heute gab es anscheinend Probleme auf der S1. Als ich gegen 17:15 in RIS schaute, waren Verspätungen wegen einer technischen Störung von 10-15 Minuten normal. Als ich dann um 17:44 am Flughafen Besucherpark war, fuhr ein S1 Langzug Richtung München Ost ein, mit dem ich bis Moosach fuhr. Logischerweise wurde er in Neufahrn nicht mit einem anderen Zugteil vereinigt, sondern fuhr sofort weiter.
Auf der Rückfahrt wollte ich direkt nach Freising. Ich nahm die S-Bahn 19:36 ab Moosach, welche laut RIS am Hbf oben begann und 2-3 Minuten zu spät dran war. In Freising ist mir aufgefallen, dass es ein Vollzug war, sprich keine Zugteilung in Neufahrn stattgefunden hat. Was war denn da los? Probleme mit der Signalisierung in Neufahrn, so dass man auf das Flügeln verzichtet hat?
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ich bin gestern mit der S-Bahn [acronym title="MOSM: Oberschleißheim <Bf>"]MOSM[/acronym] ab 21:35 Uhr gefahren, die hatte +11 und kam, soweit man der Navi S-Bahn München-App vertrauen kann, auch komplett nur vom Flughafen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Auch auf der S3 West gab es Verspätungenbis 15 Minuten und eher wendende Züge am Abend, Grund vermutlich HVZ.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Fallen morgen eigentlich die Taktverstärker aus? Kann mich auf den Streckenagenten nicht verlassen, weil die Mail erst um 6:00 Uhr reinkommt <_< . Dürtfte doch aber eigentlich schon am Vortag feststehen, oder?
Viele Grüße
Jojo423
Münchner U-Bahnfan
Routinier

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

Wagenmangel ist die Ursache oder?
Antworten