[M] Störungschronik Straßenbahn
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Der MVG-Ticker sagt:168er @ 12 Dec 2011, 17:57 hat geschrieben: Der 17er wird aktuell auf den DFIs bis Wettersteinplatz angekündigt, Fehler oder ist da ne Streckensperrung? :huh:
Linie(n) 17: Streckenunterbrechung wegen Fahrleitungsschaden ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei der o. g. Tramlinie ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Die Linie 17 fährt ab Ostfriedhof zum Wettersteinplatz.
Zwischen den Haltestellen Ostfriedhof und Schwanseestraße verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 19:00 Uhr andauern.
-
- Doppel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
Am 29 Dezember um 15:26 dachte ich zuerst, es hätte ein R2-R schlapp gemacht, stand in der Martin-Greif-Straße.
Auch dachte ich erst an einen Unfall mit dem Taxi.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Dann meinte ich, er würde durch einen nicht redesignten abgeschleppt, die Polizeiautos machten Platz, aber nein, der andere R2 schlüpfte in die Schleife, während der erste rausfuhr, es näherte sich aus der Innenstadt eine Variobahn mit Warnblinker.
Ich habe oben von der Patentamtsecke ein paar schöne Videos gemacht, Vario in der Schleife, fährt raus, nächste Vario rein, R2 wartet schon, derweil eine Vario von Pasing durch, Busse 118 und 119, übervolle Lion´s City Solo der MVG.
Auch hier noch mal ein Danke an das Desire, dass diese Videos weg sind.
Also war´s kein Defekt, irgendwo war scheinbar die Strecke dicht, also weiter stadtauswärts, eben an der Landsberger lang.
Unter´m Südring durch kommt langsam was in Sicht.
2106 hat beim Abbiegen ein Auto erwischt, oder andersrum.
Bild 1, 16:04
Bild 2
In der hinteren Tram einige Fahrgäste, vorne viele Leute mit Warnwesten, auf der Fahrbahn einige Plastikteile vom Auto. 2106 hat es vorne, links von dem Knubbel an der Schürze etwas erwischt, aber nur helle Farbe.
Dann weiter die Landsberger und in die Friedenheimer eingebogen, an der Agnes-Bernauer-Straße gelingt noch folgender Notschuss.
Bild 1
Die weiße Farbe, welche man oben auf dem Foto auch nicht sieht, war da weggewischt, er fuhr weiter auf der Linie im Fahrgastbetrieb.
Weiß einer, ob es eine Linie Pasing-Gondrellplatz gab? Hat doch einige Zeit gedauert, die Sperrung. Dagegen spricht, dass zwei Bahnen noch einwärts fuhren, als ich am Stutzen war, danach nichts. Andererseits kam aber auch nach Aufhebung erst mal nix mehr.
Meldung von heute: bei 2114 ist das rechte Bremslicht defekt, war auf der 18er.
Am 29 Dezember um 15:26 dachte ich zuerst, es hätte ein R2-R schlapp gemacht, stand in der Martin-Greif-Straße.
Auch dachte ich erst an einen Unfall mit dem Taxi.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Dann meinte ich, er würde durch einen nicht redesignten abgeschleppt, die Polizeiautos machten Platz, aber nein, der andere R2 schlüpfte in die Schleife, während der erste rausfuhr, es näherte sich aus der Innenstadt eine Variobahn mit Warnblinker.
Ich habe oben von der Patentamtsecke ein paar schöne Videos gemacht, Vario in der Schleife, fährt raus, nächste Vario rein, R2 wartet schon, derweil eine Vario von Pasing durch, Busse 118 und 119, übervolle Lion´s City Solo der MVG.
Auch hier noch mal ein Danke an das Desire, dass diese Videos weg sind.
Also war´s kein Defekt, irgendwo war scheinbar die Strecke dicht, also weiter stadtauswärts, eben an der Landsberger lang.
Unter´m Südring durch kommt langsam was in Sicht.
2106 hat beim Abbiegen ein Auto erwischt, oder andersrum.
Bild 1, 16:04
Bild 2
In der hinteren Tram einige Fahrgäste, vorne viele Leute mit Warnwesten, auf der Fahrbahn einige Plastikteile vom Auto. 2106 hat es vorne, links von dem Knubbel an der Schürze etwas erwischt, aber nur helle Farbe.
Dann weiter die Landsberger und in die Friedenheimer eingebogen, an der Agnes-Bernauer-Straße gelingt noch folgender Notschuss.
Bild 1
Die weiße Farbe, welche man oben auf dem Foto auch nicht sieht, war da weggewischt, er fuhr weiter auf der Linie im Fahrgastbetrieb.
Weiß einer, ob es eine Linie Pasing-Gondrellplatz gab? Hat doch einige Zeit gedauert, die Sperrung. Dagegen spricht, dass zwei Bahnen noch einwärts fuhren, als ich am Stutzen war, danach nichts. Andererseits kam aber auch nach Aufhebung erst mal nix mehr.
Meldung von heute: bei 2114 ist das rechte Bremslicht defekt, war auf der 18er.
-
- Haudegen
-
- Haudegen
-
- Haudegen
Linie(n) 20, 21: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Stiglmaierplatz und Leonrodplatz verkehren Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 22:20 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 08.01.2012 21:51
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Bei der Störung gestern abend an der Lazarettstr. war der 2312 involviert - nein, nicht, was ihr denkt, es war tatsächlich ein klassischer Linksabbiegerunfall <_< ...
Die Frontschürze sah ziemlich demoliert aus - hoffentlich ist für den Austausch nun kein Änderungsgutachten vorzulegen :ph34r: .
Die Frontschürze sah ziemlich demoliert aus - hoffentlich ist für den Austausch nun kein Änderungsgutachten vorzulegen :ph34r: .
Gruß vom Wauwi
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Hm btw. wann plant man dann die DFI Anzeiger am Willibaldpl., Lohensteinstraße, Westbad laufen zulassen ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Habe mal vor Weihnachten telefonisch nachgefragt.jonashdf @ 11 Jan 2012, 11:53 hat geschrieben:Hm btw. wann plant man dann die DFI Anzeiger am Willibaldpl., Lohensteinstraße, Westbad laufen zulassen ?
Da kam als Antwort: "Ja, was glauben denn Sie. Wir wollen ja schon längst, aber die Stadtwerke legen uns keine Stromleitung."

Und deshalb sind auch die Wartehäuschen finster und das DFI geht natürlich auch nicht.
An der Lohensteinstraße hat man vor ein paar Wochen schon mal die Abfahrtszeiten des 19ers aus den bestehenden DFIs gestrichen und es werden nur noch die des 57ers angezeigt.
Der Münchner Merkur hat jetzt ein paar Zeilen und auch Bilder vom heutigen Unfall am Westbad.
Das Wartehäuschen ist echt platt gewaltzt.
Das Wartehäuschen ist echt platt gewaltzt.

Ganz so blödsinnig finde ich die neue Haltestelle nicht, da die alte vor der Ampel schon sehr schmal war.Lazarus @ 11 Jan 2012, 13:27 hat geschrieben:Tja war zu erwarten, das es da zu Problemen kommt, nachdem man ja erst im vergangen Sommer diese Haltestelle völlig blödsinnig dort hinbauen musste.
Immerhin gibt es jetzt an der neuen Haltestelle auch eine Fußgängerampel. Man sollte aber immer auf die Autos achten, denn nicht jeder hält auch an seinem Rotlicht an.
Kurzum: Doch irgendwie ein gefährliches Eck geworden.
Aber vielleicht war sich die MVG auch nicht sicher und hat wegen dem Stromanschluss nicht den nötigen Druck gemacht. Selbst ein '19 St.-Veit-Str.'-Schild war bisher noch nicht angebracht gewesen.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Vlt. hätte es auch gelant, wenn man auf Höhe der Haltestelle den Grünstreifen samt Bäume entfernt hätte um mehr Platz zuhaben.
Aber das Häuschen wurde ja ordentlich zu Schrott gefahren.
Aber das Häuschen wurde ja ordentlich zu Schrott gefahren.

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Also wie ich sehe ist der Fahrstreifen doch breit genug...
Apropos zu schmale Haltestellen: die Haltestelle Hauptbahnhof Süd Stadtauswärt ist nach meiner Ansicht unterdimensioniert.
Was will man machen wenn ein Fahrer meint er müsse das Häuschen platt machen. Kann auch bei einer Bushaltestelle passieren...
Apropos zu schmale Haltestellen: die Haltestelle Hauptbahnhof Süd Stadtauswärt ist nach meiner Ansicht unterdimensioniert.
Was will man machen wenn ein Fahrer meint er müsse das Häuschen platt machen. Kann auch bei einer Bushaltestelle passieren...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!