Hey Leute
Ich bin neu hier weil ich nicht weiter weiß.
Von daher fang ich einfach mal an:
Also hat einer von euch ne Ahnung wo man eine Bahnschranke oder Bahnsignale los werden kann ??
Von einer bekannten der ihr Ex-Mann hat mal von der Arbeit ne alte Bahnschranke und nen altes Bahnsignal mit gebracht und im Garten auf gestellt.
Jetzt will sie das aber los werden und sucht nen Sammler der sowas vlt haben will
Kennt da jemand was wo man das posten kann oder an wenn man sich da wenden kann ??
Wäre euch echt dankbar wenn ich Antworten bekommen würde
Bahn sachen was tun damit ?
-
- Kaiser
Hm... im Prinzip gäbe es da viele Möglichkeiten.Lettu @ 11 Dec 2011, 11:56 hat geschrieben: Von einer bekannten der ihr Ex-Mann hat mal von der Arbeit ne alte Bahnschranke und nen altes Bahnsignal mit gebracht und im Garten auf gestellt.
Kleinanzeigen in den einschlägigen Eisenbahnmagazinen, Ebay, Tageszeitungen, etc., bei Eisenbahnvereinen und -museen nachfragen.
Aber bei ebay wär ich vorsichtig. Hab schon ein paar Mal gehört, dass dort irgendwelche Leute was von der Bahn verhökern wollten, und plötzlich Post von der Bahn bekommen haben... die wollten einen Eigentumsnachweis, dass das Zeug rechtmäßig in den Besitz von der Person übergegangen ist, und nicht geklaut wurde oder sowas.
Und das mit dem "von der Arbeit mitgebracht" klingt n bissl merkwürdig.
Aber wenn das wirklich uraltes Zeug ist, interessiert das die Bahn ja evtl. auch nimmer, bzw. es dürfte evtl. schon verjährt sein. Aber da kennen sich andere bestimmt besser aus als ich.