(Simulations-)mitfahrt Müngstener Brücke (Solingen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
isarweid
Jungspund

Beitrag von isarweid »

Hallo ihr Bahnspezialisten;)
Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Ich studiere Verkehrswirtschaftsingenieurwesen und muss daher einen Vortrag bezüglich der Müngstener Brücke halten. Soweit ist noch alles super. Wunderbar wäre freilich um den Vortrag ein wenig interessanter zu machen ein Video einer Mitfahrt der betreffenden Strecke (Solingen-Remscheid, NRW) aus der Zugführerperspektive (haut mich nicht, hab keine Ahnung wie das im Fachjargon heißt...). Nun habe ich Youtube dazu schoneinmal bemüht, leider erfolgslos. Jedoch bin ich da an verschiedene Simulationsprogramme geraten, die anscheinend Fahrten im Bahnnetz möglich machen.
Doch bisher bin ich nur auf Software gestossen, die nicht wirklich preiswert ist:o Da ich mich weiter nicht für eine Bahnsimulation interessiere möchte ich ungern nur für dieses eine Video das Ding kaufen.

Lange Rede, wenig Sinn, nun die Frage bzw Fragen:

-> Gibt es eine vergleichbare Version für meine Zwecke als Freeware bzw eine Art Demo?
-> Kennt jemand von euch ein besagtes Video (egal ob real oder simulation) und kann mir den Link oder das Video selbst schicken

Liebe Grüße und wenig Weihnachtsstress
Dirk

PS: Das ist das einzige was ich finden konnte: http://www.youtube.com/watch?v=uV-G3rqVJa0 ich glaub des ist verständlicherweise wenig hilfreich und eher für eine Präsentation über Drogen geeignet=D
Antworten