also ich habe auf dem 58er Watzinger Kurse gesehen, ebenfalls auf dem 51er, 151er. 57er.. werden wohl hauptsächlich auf den Metrolinien verteilt sein..Lazarus @ 19 Dec 2011, 15:50 hat geschrieben: Trotzdem würde mich mal interessieren, wo die ganzen Watzinger-Kurse abgeblieben sind. Denn am 160er hat der jetzt nur noch 2 Kurse. Einen Schulverstärker Mo-Fr sowie einen Kurs samstags.
[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
naja umso besser eigentlich, weil der Watzinger hat auf dem 160/165 eh nur Schrott eingesetzt. ich bin froh so wie es jetzt is, dass die MVG das quasi fast komplett übernommen hat.Lazarus @ 19 Dec 2011, 17:37 hat geschrieben: Naja ich wunder mich halt ein bisschen, weil der 160er war bisher die Watzinger-Linie schlechthin. Kann eigentlich nur was mit dem Landkreis zu tun haben. Vielleicht gab es da irgendwelche Beschwerden....
- Coxi
- Kaiser
Ich hab jetzt hier im Norden auf dem 171 zwei Watzinger-Kurse, auf dem 140/1/60 können sich natürlich auch noch ein paar verstecken.Lazarus @ 19 Dec 2011, 15:50 hat geschrieben: Trotzdem würde mich mal interessieren, wo die ganzen Watzinger-Kurse abgeblieben sind. Denn am 160er hat der jetzt nur noch 2 Kurse. Einen Schulverstärker Mo-Fr sowie einen Kurs samstags.
Also solang der 1058/1059 nicht fährt, bin ich über den Watzinger ganz froh. Bringt ein bisschen Abwechslung mit rein, und ein Urbino 18 (letztes Jahr überproportional häufig auf dem 171 gefahren) ist auch immer ganz nett.

Naja, dafür hab ich jetzt hier überwiegend 52er der MVGCoxi @ 19 Dec 2011, 18:41 hat geschrieben: Ich hab jetzt hier im Norden auf dem 171 zwei Watzinger-Kurse, auf dem 140/1/60 können sich natürlich auch noch ein paar verstecken.
Also solang der 1058/1059 nicht fährt, bin ich über den Watzinger ganz froh. Bringt ein bisschen Abwechslung mit rein, und ein Urbino 18 (letztes Jahr überproportional häufig auf dem 171 gefahren) ist auch immer ganz nett.![]()

Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
langweiliger gehts ja wohl nimmerLazarus @ 19 Dec 2011, 18:45 hat geschrieben:Naja, dafür hab ich jetzt hier überwiegend 52er der MVGCoxi @ 19 Dec 2011, 18:41 hat geschrieben: Ich hab jetzt hier im Norden auf dem 171 zwei Watzinger-Kurse, auf dem 140/1/60 können sich natürlich auch noch ein paar verstecken.
Also solang der 1058/1059 nicht fährt, bin ich über den Watzinger ganz froh. Bringt ein bisschen Abwechslung mit rein, und ein Urbino 18 (letztes Jahr überproportional häufig auf dem 171 gefahren) ist auch immer ganz nett.![]()
![]()
scnr
Mag seinTramBahnFreak @ 19 Dec 2011, 18:45 hat geschrieben:langweiliger gehts ja wohl nimmerLazarus @ 19 Dec 2011, 18:45 hat geschrieben:Naja, dafür hab ich jetzt hier überwiegend 52er der MVGCoxi @ 19 Dec 2011, 18:41 hat geschrieben: Ich hab jetzt hier im Norden auf dem 171 zwei Watzinger-Kurse, auf dem 140/1/60 können sich natürlich auch noch ein paar verstecken.
![]()
scnr
Aber lieber 52er als die Klapperkisten vom Watzinger. Bis auf die beiden sanierten 313er und die Solaris sind die ja alle dermassen fertig, das man meint, die zerlegts jeden Moment.
naja die 2 oder 3 Lions City Gelenk sind ja auch net so fertig.Lazarus @ 19 Dec 2011, 18:55 hat geschrieben:Mag seinTramBahnFreak @ 19 Dec 2011, 18:45 hat geschrieben:langweiliger gehts ja wohl nimmerLazarus @ 19 Dec 2011, 18:45 hat geschrieben:
Naja, dafür hab ich jetzt hier überwiegend 52er der MVG![]()
scnr
Aber lieber 52er als die Klapperkisten vom Watzinger. Bis auf die beiden sanierten 313er und die Solaris sind die ja alle dermassen fertig, das man meint, die zerlegts jeden Moment.

-
- *Lebende Forenlegende*
Das variiert wahrscheinlich je nach Verfügbarkeit. Wenns grad drin ist fahrzeugmäßig, dann werden Gelenker natürlich gern gesehen. Aber das zeigt wiederum, dass der Watzinger keine Gelenk-Kurse verloren hat zum Wechsel (wer hätte die auch übernehmen sollen) sonst würde er da ja keine Solos einsetzen.Auer Trambahner @ 19 Dec 2011, 15:48 hat geschrieben: Gestern war aufm 152er ein Watzinger Gelenker.
Ansonsten kann ich nur sagen, werd ich auf jeden Fall Ausschau halten nach Watzinger Gelenkern. Also wie schon gesagt wurde, am 58 ist Mo-Fr sicher einer, am 151 sogar drei und am 51er auch relativ viele (auf jeden Fall mehr als vorher). Der 56 wäre noch ein Kandidat, da muss ich mal schauen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
am 143er/50er sind auch mind. 2 Watzinger Gelenker168er @ 19 Dec 2011, 20:02 hat geschrieben: Das variiert wahrscheinlich je nach Verfügbarkeit. Wenns grad drin ist fahrzeugmäßig, dann werden Gelenker natürlich gern gesehen. Aber das zeigt wiederum, dass der Watzinger keine Gelenk-Kurse verloren hat zum Wechsel (wer hätte die auch übernehmen sollen) sonst würde er da ja keine Solos einsetzen.
Ansonsten kann ich nur sagen, werd ich auf jeden Fall Ausschau halten nach Watzinger Gelenkern. Also wie schon gesagt wurde, am 58 ist Mo-Fr sicher einer, am 151 sogar drei und am 51er auch relativ viele (auf jeden Fall mehr als vorher). Der 56 wäre noch ein Kandidat, da muss ich mal schauen.
-
- Haudegen
50/143:
- mind. 4x Hadersdorfer
- mind. 2 Watzinger
- ML Ost
- Mind. ein AO
60/141/140:
- 5x AO
- ML Nord (Heute Wg. 81)
- mind. 1 Watzinger
- MVG West
- ML Ost
170:
- 2x ML Ost
- ein AO
171:
Je einer von
- ML Nord
- Watzinger
- AO
184:
- ML West (heute mit einem 525x)
Alle angaben ohne Garantie auf Vollständigkeit
- mind. 4x Hadersdorfer
- mind. 2 Watzinger
- ML Ost
- Mind. ein AO
60/141/140:
- 5x AO
- ML Nord (Heute Wg. 81)
- mind. 1 Watzinger
- MVG West
- ML Ost
170:
- 2x ML Ost
- ein AO
171:
Je einer von
- ML Nord
- Watzinger
- AO
184:
- ML West (heute mit einem 525x)
Alle angaben ohne Garantie auf Vollständigkeit

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Möp!
184er ist Hadersdorfer - beide Kurse
was der 5251 da heut gesucht hat - frag mich nicht, aber aufm Umlaufplan beim Fahrer stand oben fett HADE
Und das Fahrpersonal müsste mWn auch vom had stammen (auch wenn ich ihn bisher nur aus Erhart-Kleinbussen gesehen habe, so hab ich mal gehört, dass er früher schonmal beim had war
)
184er ist Hadersdorfer - beide Kurse

was der 5251 da heut gesucht hat - frag mich nicht, aber aufm Umlaufplan beim Fahrer stand oben fett HADE

Und das Fahrpersonal müsste mWn auch vom had stammen (auch wenn ich ihn bisher nur aus Erhart-Kleinbussen gesehen habe, so hab ich mal gehört, dass er früher schonmal beim had war

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Des hab ich schon länger mal gemeldet gehabt. Ich dachte ursprünglich es ware täglich so, tatsächlich scheint der Kurs aber nur in den Ferien vom Hadersdorfer gefahren zu werden. :huh:S-Bahn 27 @ 31 Dec 2011, 13:32 hat geschrieben: Aufm 151er is mindestens 1 mal Hadersdorfer mit Gelenker unterwegs. :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
So, um mal bissl Klarheit zu schaffen
:
Betrifft: Hadersdorfer-Kurse
Mo-Fr (Ferien und Schulzeit): 1 Kurs am 151er (früh und nachmittag)
Sa: 1 Kurs am 53/54er
So: gibts nix besonderes...
normal sind ja v.a. der 50er und Mo-Fr auch beide 184er-Kurse.
Und sonstiges:
- Den AO-Kurs hab ich auch heute gesehen, scheint wohl anders als der Had die ganze Woche durch zu fahren.
- Auf den 188er-Verstärkern (die sinnigerweise zur vollständigen Verwirrung der Fahrgäste nicht nur einfach mal an der Daphnestraße vom Linienweg abbiegen, sondern noch dazu sehr aufschlusreich als Linie "E" geschildert sind und dementsprechend eher mäßig besetzt sind (untere 185er-Kategorie - ~5 Fahrgäste...)) ist zumindest in den Ferien ein Kurs von der MVG, der andere weiterhin von AO.
- 185er wie gewohnt mit nem Kleinen vom Erhart und nem Solo vom Hadersdorfer.
Aktualisierungen folgen sicherlich irgendwann mal wieder
lg

Betrifft: Hadersdorfer-Kurse
Mo-Fr (Ferien und Schulzeit): 1 Kurs am 151er (früh und nachmittag)
Sa: 1 Kurs am 53/54er
So: gibts nix besonderes...
normal sind ja v.a. der 50er und Mo-Fr auch beide 184er-Kurse.
Und sonstiges:
- Den AO-Kurs hab ich auch heute gesehen, scheint wohl anders als der Had die ganze Woche durch zu fahren.
- Auf den 188er-Verstärkern (die sinnigerweise zur vollständigen Verwirrung der Fahrgäste nicht nur einfach mal an der Daphnestraße vom Linienweg abbiegen, sondern noch dazu sehr aufschlusreich als Linie "E" geschildert sind und dementsprechend eher mäßig besetzt sind (untere 185er-Kategorie - ~5 Fahrgäste...)) ist zumindest in den Ferien ein Kurs von der MVG, der andere weiterhin von AO.
- 185er wie gewohnt mit nem Kleinen vom Erhart und nem Solo vom Hadersdorfer.
Aktualisierungen folgen sicherlich irgendwann mal wieder

lg
Habe mir heute mal die Kursverteilung auf dem 50er und 143er angeschaut: 15 Kurse: 6 x Hadersdorfer (ein Kurs mehr als letztes Jahr), 3 x MVG West (einer weniger als letztes Jahr), 2 x Autobus Oberbayern (wie letztes Jahr), 3 x Watzinger (wie letztes Jahr), 1 x MVG Ost (war letztes Jahr nicht dabei). Nicht mehr dabei ist Ludwig, vermutlich auf den 56er oder 57er gewechselt. Die MVGler könnten evtl. auch von ML- Fahrern gefahren werden.
- Coxi
- Kaiser
Könnte alles irgendwie vom Wegfall des 59ers herkommen.
Den Hadersdorfer kann man ja nicht mal so ein paar Busse wegwerfen lassen, im Gegenteil,der hat ja mit dem 7921 einen Kurs mehr bekommen. (oder ist dafür was wegekommen?) Also braucht der woanders Kurse, auch so Sonderheiten wie auf dem 151.
AO hat mit 37 und 38 auch zwei Kurse mehr (die haben also nichts ersetzt, 21er wie auch 24er etc. fahren munter weiter).
Und das noch verbunden mit den mehr Gelenkbuskursen auf v.a. 152 und so weiter, macht eine größere Umverteilung wohl nötig.

AO hat mit 37 und 38 auch zwei Kurse mehr (die haben also nichts ersetzt, 21er wie auch 24er etc. fahren munter weiter).
Und das noch verbunden mit den mehr Gelenkbuskursen auf v.a. 152 und so weiter, macht eine größere Umverteilung wohl nötig.
-
- Haudegen
Wann hast du denn den Ludwig auf dem 51er gesehen? Heute war da keiner unterwegs, statt dessen 5 x MVG, 3 x Baumann, 2 x Watzinger.Lazarus @ 3 Jan 2012, 19:32 hat geschrieben: Ludwig hat jetzt seine Gelenker-Kurse auf dem 51,56,57 und 160er.
Der Hadersdorfer auf dem 151er war heute übrigens ein Solobus.
war kurz vor Weihnachten. Aber beim 51er bin ich mir jetzt net wirklich sicher, da ich kein Kennzeichen gesehen hab.martinl @ 4 Jan 2012, 18:00 hat geschrieben: Wann hast du denn den Ludwig auf dem 51er gesehen? Heute war da keiner unterwegs, statt dessen 5 x MVG, 3 x Baumann, 2 x Watzinger.
Der Hadersdorfer auf dem 151er war heute übrigens ein Solobus.