Ausbau München - Augsburg - Ulm

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Münchner U-Bahnfan
Routinier

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

heut morgen kam mir des aber ganz anders vor. Die Züge fuhren mit geschätzt ca. 40-60 kmH Richtung Augsburg. Ich stand an der Station Esting. Auf einem Gleis ein Regionalzug, auf dem anderen ein Güterzug.
Ich denke mal da wird wohl irgendwas gewesen sein.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Iarn @ 19 Dec 2011, 15:13 hat geschrieben: Bahn will nun doch Lärmschutzwände in Mammendorf aufwerten
Ich finde gut dass sich Mammendorf für durchsichtige Lärmschutzwände einsetzt. Eigentlich sollten alle Kommunen schon vor dem Bau von solchen Wänden darauf drängen dass dadurch keine Berliner Mauern entstehen. Wenn schon, dann sollten sie wenigstens durchsichtig sein.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Was wird denn zwischen Augsburg und München aktuell gebaut - bei meinen Verbindungen gibt es eine Verspätungsinformation, dass zwischen Augsburg und München nur 1 Gleis zur Verfügung stehen würde und damit der ICE Köln-Stuttgart-München ca. 15 Minuten Verspätung bekomme... und das noch bis vsl. Ende März 2014? Weiß jemand mehr dazu?
BR180
Doppel-Ass

Beitrag von BR180 »

Zwischen Olching und Augsburg darf man seit Monaten nur 160 km/h fahren. Es gibt Probleme mit dem Lärmschutzwänden, diese werden bis Ende März überprüft und dann sieht man weiter.
Antworten