[M] Störungschronik Bus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Müßte sich um diesen Unfall handeln:
http://www.merkur-online.de/lokales/fuerst...se-1537490.html

Getroffen hat es dann einen der BSB Lion's City.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lion's City @ 21 Dec 2011, 00:44 hat geschrieben: Müßte sich um diesen Unfall handeln:

Hat BSB überhaupt mehrere Lion's Citys? (Mal ne andere Frage: Wieso heißt das Teil eigentlich Lion's City. Ausgeschrieben beudeutet das doch eigentlich Lion is City?)
Achja, der Bus fährt in diesem Abschnitt ~80 Km/h. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Viele Grüße
Jojo423
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Jojo423 @ 22 Dec 2011, 22:40 hat geschrieben:  (Mal ne andere Frage: Wieso heißt das Teil eigentlich Lion's City. Ausgeschrieben beudeutet das doch eigentlich Lion is City?)
Genitiv? :ph34r:

:offtopic:
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

BSB hat 2 Lion's City Solos , im Germeringer Raum im Einsatz und einen neueren auf der 291.
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Lion's City @ 21 Dec 2011, 00:44 hat geschrieben:Müßte sich um diesen Unfall handeln:

Ist denn da nicht gesalzen wo der Bus lang fährt? Bei uns im Ort werden die Busstrecken wo die Linien- und Schulbuse fahren gesalzen, seitdem fast ein vollbesetzter Schulbus in den Graben gerutscht ist.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Jojo423 @ 22 Dec 2011, 22:40 hat geschrieben: Mal ne andere Frage: Wieso heißt das Teil eigentlich Lion's City.
Weil "Klapperkiste" zwar wahrheitsgemäß aber nicht werbewirksam gewesen wäre? :ph34r: :lol: :P
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
felixadam
Jungspund

Beitrag von felixadam »

Am 23. abends stand in Studentenstadt n alter MAN von Autobus Oberbayern (konnte das Nummernschild nicht erkennen). War an der hinteren Achse stark abgesunken ( kaum bis gar kein Platz zwischen Reifen und Radkasten) und stand dort dann auch die ganze Nacht, sodass er scheinbar nicht mehr fahrfähig war.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

felixadam @ 26 Dec 2011, 16:44 hat geschrieben:Am 23. abends stand in Studentenstadt n alter MAN von Autobus Oberbayern (konnte das Nummernschild nicht erkennen). War an der hinteren Achse stark abgesunken ( kaum bis gar kein Platz zwischen Reifen und Radkasten) und stand dort dann auch die ganze Nacht, sodass er scheinbar nicht mehr fahrfähig war.
War doch nicht etwa der 39er? :o Wäre ja jedenfalls die einzige Möglichkeit wenn du mit "alter MAN" NL 202 meinst.
Hab ihn jedenfalls auch schon lang nicht mehr gesehen - kann jemand Entwarnung geben? :unsure:
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Coxi @ 31 Dec 2011, 03:12 hat geschrieben: War doch nicht etwa der 39er? :o Wäre ja jedenfalls die einzige Möglichkeit wenn du mit "alter MAN" NL 202 meinst.
Hab ihn jedenfalls auch schon lang nicht mehr gesehen - kann jemand Entwarnung geben? :unsure:
Entwarnung!
M-NR 2539 dreht heute fleißig seine Runden aufm 154er - bzw. ist evtl inzwischen schon eingerückt; hab ihn am Effnerplatz vorbeifahren sehen ;)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Weiß jemand, was heute abend (ca. 18 Uhr) in Neuperlach Zentrum (Busbahnhof) los war? Es wurden für die dort verkehrenden linien diverse Umleitungen ausgegeben, ohne aber mal zu sagen ,warum...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Michi Greger @ 2 Jan 2012, 22:48 hat geschrieben: Weiß jemand, was heute abend (ca. 18 Uhr) in Neuperlach Zentrum (Busbahnhof) los war? Es wurden für die dort verkehrenden linien diverse Umleitungen ausgegeben, ohne aber mal zu sagen ,warum...

Gruß Michi
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...st-1549701.html
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Michi Greger @ 2 Jan 2012, 22:48 hat geschrieben: Weiß jemand, was heute abend (ca. 18 Uhr) in Neuperlach Zentrum (Busbahnhof) los war? Es wurden für die dort verkehrenden linien diverse Umleitungen ausgegeben, ohne aber mal zu sagen ,warum...

Gruß Michi
Ja genau hat mich auch gewundert, wobei der erste Ausruf schon bissl früher war, also das muss über zwei Stunden gedauert haben.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Wegen Polizeieinsatz ist gerade die nördliche Passauerstr. gesperrt.
53er und 132er fahren vmtl. via Partnachpl - Sachsenkamstr.
MVG Störticker schweigt sich aber aus

edit: scheinbar schon wieder aufgehoben, nix größeres
S27 nach Deisenhofen
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Sonnenstraße ist der Straßenverkehr in der Innenstadt zum Erliegen gekommen. Betroffen ist insbesondere die Buslinie 152.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

RVO fackelt in Freising ab

fand leider kein besseres Thema :(
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Hoppla...
Mit dem bin ich auch schonmal mitgefahren; hier ein Bild aus besseren Tagen; war wahnsinnig gemütlich... :(
Deswegen stand gestern wohl auch ein älterer MAN vom Schwarz am Freisinger Bahnhof abgestellt.

edit: Um halb 3 war die Straße jedenfalls wieder vollständig frei...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

TZ-Online zum "Schneechaos"
Da gibts am Schluß eine Handvoll Bilder von einem gegen einen Baum gerutschten (für alle Medienschreiberlinge - da was ihr rasen nennt) 511er
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Na der Bus muss erst mal repariert werden. Ersatzbus war wohl auch da (in Form eines Überlandbusses). War wohl die Linie 291.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nein, das ist der 511er. Scharf fährt nicht aufm 291er. Und der 291er wär in Oberding auch ziemlich verkehrt.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Auer Trambahner @ 15 Feb 2012, 17:05 hat geschrieben: Nein, das ist der 511er. Scharf fährt nicht aufm 291er. Und der 291er wär in Oberding auch ziemlich verkehrt.
Sicher, dass es kein 507 oder 512 war? Denn die wären allgemein vom Scharf betrieben. wie's aufm 511er mit den Sub-Kursen aussieht, weiß ich nicht, also glaub ich dir jetzt einfach mal ;)

(Will nur einem eventuellen Tippfehler vorbeugen :D )
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ich war schon zu lang nimmer in dem Eck. :(
Aber meiner Erinnerung nach ist der 507er eher nicht mit Citaro bestückt. 512er könnt sein.

Edit meint, ich bräucht blos meine Buidln vom letzten Jahr anschaun, das es der 512er sein müßt.
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

TramBahnFreak @ 15 Feb 2012, 11:01 hat geschrieben: Hoppla...
Mit dem bin ich auch schonmal mitgefahren; hier ein Bild aus besseren Tagen; war wahnsinnig gemütlich... :(
Deswegen stand gestern wohl auch ein älterer MAN vom Schwarz am Freisinger Bahnhof abgestellt.

Der stand einen Tag drauf schon bei Evobus in Hochbrück, ich weiß allerdings nicht was die mit einem halben Neoplan machen wollen.
Aber das muss ja ein riesen Glück gewesen sein, hätte der 20 Minuten vorher zum Brennen angefangen, wäre der vermutlich noch randvoll mit Schülern besetzt gewesen... :o

Achja, älterer MAN heißt was? Ich hoffe du verschwigst uns hier nicht etwas :rolleyes: Aber nen ÜL 313 meinst du ungefähr, oder?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Coxi @ 16 Feb 2012, 18:21 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 15 Feb 2012, 11:01 hat geschrieben: Hoppla...

Der stand einen Tag drauf schon bei Evobus in Hochbrück, ich weiß allerdings nicht was die mit einem halben Neoplan machen wollen.
Aber das muss ja ein riesen Glück gewesen sein, hätte der 20 Minuten vorher zum Brennen angefangen, wäre der vermutlich noch randvoll mit Schülern besetzt gewesen... :o
Die Richtung, in der er gefahren ist, passt auf jeden Fall; evtl vom Hofmiller-Gymnasium, wo gegen 20vor8 ja 4 Fahrten enden, zum Bahnhof...
Achja, älterer MAN heißt was? Ich hoffe du verschwigst uns hier nicht etwas :rolleyes: Aber nen ÜL 313 meinst du ungefähr, oder?
Ja, jedenfalls neu genug, dass ich es nicht für notwendig erachtete, ihn abzulichten :P
ÜL 313 könnt hinkommen, aber vmtl die ältere Variante mit den Streben zwischen den Scheinwerfern...
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

160er ist zur Zeit im Bereich Lortzingstraße in Folge eines Wasserrohrbruchs unterbrochen.
Viele Grüße
Jojo423
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Bus fährt wieder.

Zu Jojos Ortskentnissen sag ich jetzt mal lieber nix, denn der Wasserrochbruch war im Steinerweg.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 6 Mar 2012, 15:26 hat geschrieben: Zu Jojos Ortskentnissen sag ich jetzt mal lieber nix, denn der Wasserrochbruch war im Steinerweg.
Ich habe mich hier auf eine Verkehrsmeldung von Antenne Bayern bezogen, und dort wurde gesagt, dass der Kreuzungsbereich blockiert gewesen sei. Wenn mich nicht alles täuscht war der Wasserrohtbruch auf Seiten des Krankenhauses, und etwa auf höhe des Parkplatzes. So viel zu meiner Ortskenntnis ;)
Viele Grüße
Jojo423
Tram37
Routinier

Beitrag von Tram37 »

Am Sonntag gibt es wieder einige Änderungen. Doch leider kennt man sich auf nachfolgender "Beschreibung" nicht aus, weil Linienbezeichnungen fasch sind!

53 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" auf der Leopoldstraße endet die Linie 53 von ca. 12 bis ca. 16 Uhr am Scheidplatz statt an der Münchner Freiheit . Die Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße, Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße können leider nicht angefahren werden.

54 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" auf der Leopoldstraße endet die Linie 53 von ca. 12 bis ca. 16 Uhr am Scheidplatz statt an der Münchner Freiheit . Die Haltestellen Tucherpark, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Hohenzollernstraße und Münchner Freiheit können leider nicht angefahren werden. Auf der Umleitungsstrecke bestehen Umsteigemöglichkeiten zur U6 an der Haltestelle Dietlindenstraße und zur Tram 23 am Parzivalplatz.

100 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" können von ca. 12 bis ca. 16 Uhr die Haltestellen Odeonsplatz, Von-der-Tann-Straße, Oskar-von-Miller-Ring und Amalienstraße leider nicht angefahren werden. Die Haltestelle Königinstraße kann nur in Richtung Hauptbahnhof Nord bedient werden.

100 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" können von ca. 12 bis ca. 16 Uhr die Haltestellen Tivolistraße, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Georgenstraße, Universität und Türkenstraße leider nicht angefahren werden. Die Haltestelle Schellingstraße kann nur in Richtung Ackermannbogen bedient werden.

Warum kann bei der Linie 154 an der Schellingstraße keine Haltestelle eingerichtet werden?

© 2002 - 2012 Münchner Verkehrsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Stadtwerke München GmbH Impressum|Hilfe|Kontakt
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

Die MVG setzt jetzt auch bei Kleinbussen konsequent auf Einstieg bei Tür 1:
http://www.bild.de/news/leserreporter/bus/...33092.bild.html

Die erste Tür dient dabei offenbar als Klapprampe :D

Aber mal ersthaft, wie kann denn das passieren?
Und das noch bei einem Qualitätsprodukt eines deutschen Herstellers...
Coxi
Kaiser

Beitrag von Coxi »

Aha, Neufahrzeug schreibt die Pressesprecherin der MVG in dem Artikel, warum erfährt man denn hier nichts davon? :D Ist aber komisch dass man da wieder die Uralt-Variante vom Vario genommen hat, das passt irgendwie nicht zusammen, Blutec EEV-Motor und was weiß ich alles und dann so n alter Kasten als Hülle. :lol:

Der Artikel besagt ja dass das anscheinend ein Materialfehler war. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil die Kleinbusse werden bei Kowex so wie sie von innen ausschauen mit recht einfachen Methoden zusammengeschustert, weil das Fahrgastgehäuse wird ja nur auf das MB Vario-Fahrgestell von der Stange aufgebaut.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Alle Fahrgäste müssen den Bus verlassen und auf den nächsten warten.
Dumme Sache bei einer Linie, die von einem Fahrzeug bedient wird.
Antworten