[M] Störungschronik Bus
-
- Lebende Forenlegende
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Hat BSB überhaupt mehrere Lion's Citys? (Mal ne andere Frage: Wieso heißt das Teil eigentlich Lion's City. Ausgeschrieben beudeutet das doch eigentlich Lion is City?)Lion's City @ 21 Dec 2011, 00:44 hat geschrieben: Müßte sich um diesen Unfall handeln:
http://www.merkur-online.de/lokales/fuerst...se-1537490.html
Getroffen hat es dann einen der BSB Lion's City.
Achja, der Bus fährt in diesem Abschnitt ~80 Km/h. Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Ist denn da nicht gesalzen wo der Bus lang fährt? Bei uns im Ort werden die Busstrecken wo die Linien- und Schulbuse fahren gesalzen, seitdem fast ein vollbesetzter Schulbus in den Graben gerutscht ist.Lion's City @ 21 Dec 2011, 00:44 hat geschrieben:Müßte sich um diesen Unfall handeln:
http://www.merkur-online.de/lokales/fuerst...se-1537490.html
Getroffen hat es dann einen der BSB Lion's City.
Am 23. abends stand in Studentenstadt n alter MAN von Autobus Oberbayern (konnte das Nummernschild nicht erkennen). War an der hinteren Achse stark abgesunken ( kaum bis gar kein Platz zwischen Reifen und Radkasten) und stand dort dann auch die ganze Nacht, sodass er scheinbar nicht mehr fahrfähig war.
- Coxi
- Kaiser
War doch nicht etwa der 39er?felixadam @ 26 Dec 2011, 16:44 hat geschrieben:Am 23. abends stand in Studentenstadt n alter MAN von Autobus Oberbayern (konnte das Nummernschild nicht erkennen). War an der hinteren Achse stark abgesunken ( kaum bis gar kein Platz zwischen Reifen und Radkasten) und stand dort dann auch die ganze Nacht, sodass er scheinbar nicht mehr fahrfähig war.

Hab ihn jedenfalls auch schon lang nicht mehr gesehen - kann jemand Entwarnung geben? :unsure:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Entwarnung!Coxi @ 31 Dec 2011, 03:12 hat geschrieben: War doch nicht etwa der 39er?Wäre ja jedenfalls die einzige Möglichkeit wenn du mit "alter MAN" NL 202 meinst.
Hab ihn jedenfalls auch schon lang nicht mehr gesehen - kann jemand Entwarnung geben? :unsure:
M-NR 2539 dreht heute fleißig seine Runden aufm 154er - bzw. ist evtl inzwischen schon eingerückt; hab ihn am Effnerplatz vorbeifahren sehen

- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen...st-1549701.htmlMichi Greger @ 2 Jan 2012, 22:48 hat geschrieben: Weiß jemand, was heute abend (ca. 18 Uhr) in Neuperlach Zentrum (Busbahnhof) los war? Es wurden für die dort verkehrenden linien diverse Umleitungen ausgegeben, ohne aber mal zu sagen ,warum...
Gruß Michi
Ja genau hat mich auch gewundert, wobei der erste Ausruf schon bissl früher war, also das muss über zwei Stunden gedauert haben.Michi Greger @ 2 Jan 2012, 22:48 hat geschrieben: Weiß jemand, was heute abend (ca. 18 Uhr) in Neuperlach Zentrum (Busbahnhof) los war? Es wurden für die dort verkehrenden linien diverse Umleitungen ausgegeben, ohne aber mal zu sagen ,warum...
Gruß Michi
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Sonnenstraße ist der Straßenverkehr in der Innenstadt zum Erliegen gekommen. Betroffen ist insbesondere die Buslinie 152.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hoppla...
Mit dem bin ich auch schonmal mitgefahren; hier ein Bild aus besseren Tagen; war wahnsinnig gemütlich...
Deswegen stand gestern wohl auch ein älterer MAN vom Schwarz am Freisinger Bahnhof abgestellt.
edit: Um halb 3 war die Straße jedenfalls wieder vollständig frei...
Mit dem bin ich auch schonmal mitgefahren; hier ein Bild aus besseren Tagen; war wahnsinnig gemütlich...

Deswegen stand gestern wohl auch ein älterer MAN vom Schwarz am Freisinger Bahnhof abgestellt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Da gibts am Schluß eine Handvoll Bilder von einem gegen einen Baum gerutschten (für alle Medienschreiberlinge - da was ihr rasen nennt) 511er
Da gibts am Schluß eine Handvoll Bilder von einem gegen einen Baum gerutschten (für alle Medienschreiberlinge - da was ihr rasen nennt) 511er
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Sicher, dass es kein 507 oder 512 war? Denn die wären allgemein vom Scharf betrieben. wie's aufm 511er mit den Sub-Kursen aussieht, weiß ich nicht, also glaub ich dir jetzt einfach malAuer Trambahner @ 15 Feb 2012, 17:05 hat geschrieben: Nein, das ist der 511er. Scharf fährt nicht aufm 291er. Und der 291er wär in Oberding auch ziemlich verkehrt.

(Will nur einem eventuellen Tippfehler vorbeugen

-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Der stand einen Tag drauf schon bei Evobus in Hochbrück, ich weiß allerdings nicht was die mit einem halben Neoplan machen wollen.TramBahnFreak @ 15 Feb 2012, 11:01 hat geschrieben: Hoppla...
Mit dem bin ich auch schonmal mitgefahren; hier ein Bild aus besseren Tagen; war wahnsinnig gemütlich...![]()
Aber das muss ja ein riesen Glück gewesen sein, hätte der 20 Minuten vorher zum Brennen angefangen, wäre der vermutlich noch randvoll mit Schülern besetzt gewesen...

Achja, älterer MAN heißt was? Ich hoffe du verschwigst uns hier nicht etwas :rolleyes: Aber nen ÜL 313 meinst du ungefähr, oder?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Die Richtung, in der er gefahren ist, passt auf jeden Fall; evtl vom Hofmiller-Gymnasium, wo gegen 20vor8 ja 4 Fahrten enden, zum Bahnhof...Coxi @ 16 Feb 2012, 18:21 hat geschrieben:Der stand einen Tag drauf schon bei Evobus in Hochbrück, ich weiß allerdings nicht was die mit einem halben Neoplan machen wollen.TramBahnFreak @ 15 Feb 2012, 11:01 hat geschrieben: Hoppla...
Mit dem bin ich auch schonmal mitgefahren; hier ein Bild aus besseren Tagen; war wahnsinnig gemütlich...![]()
Aber das muss ja ein riesen Glück gewesen sein, hätte der 20 Minuten vorher zum Brennen angefangen, wäre der vermutlich noch randvoll mit Schülern besetzt gewesen...![]()
Ja, jedenfalls neu genug, dass ich es nicht für notwendig erachtete, ihn abzulichtenAchja, älterer MAN heißt was? Ich hoffe du verschwigst uns hier nicht etwas :rolleyes: Aber nen ÜL 313 meinst du ungefähr, oder?

ÜL 313 könnt hinkommen, aber vmtl die ältere Variante mit den Streben zwischen den Scheinwerfern...
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich habe mich hier auf eine Verkehrsmeldung von Antenne Bayern bezogen, und dort wurde gesagt, dass der Kreuzungsbereich blockiert gewesen sei. Wenn mich nicht alles täuscht war der Wasserrohtbruch auf Seiten des Krankenhauses, und etwa auf höhe des Parkplatzes. So viel zu meiner OrtskenntnisLazarus @ 6 Mar 2012, 15:26 hat geschrieben: Zu Jojos Ortskentnissen sag ich jetzt mal lieber nix, denn der Wasserrochbruch war im Steinerweg.

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Am Sonntag gibt es wieder einige Änderungen. Doch leider kennt man sich auf nachfolgender "Beschreibung" nicht aus, weil Linienbezeichnungen fasch sind!
53 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" auf der Leopoldstraße endet die Linie 53 von ca. 12 bis ca. 16 Uhr am Scheidplatz statt an der Münchner Freiheit . Die Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße, Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße können leider nicht angefahren werden.
54 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" auf der Leopoldstraße endet die Linie 53 von ca. 12 bis ca. 16 Uhr am Scheidplatz statt an der Münchner Freiheit . Die Haltestellen Tucherpark, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Hohenzollernstraße und Münchner Freiheit können leider nicht angefahren werden. Auf der Umleitungsstrecke bestehen Umsteigemöglichkeiten zur U6 an der Haltestelle Dietlindenstraße und zur Tram 23 am Parzivalplatz.
100 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" können von ca. 12 bis ca. 16 Uhr die Haltestellen Odeonsplatz, Von-der-Tann-Straße, Oskar-von-Miller-Ring und Amalienstraße leider nicht angefahren werden. Die Haltestelle Königinstraße kann nur in Richtung Hauptbahnhof Nord bedient werden.
100 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" können von ca. 12 bis ca. 16 Uhr die Haltestellen Tivolistraße, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Georgenstraße, Universität und Türkenstraße leider nicht angefahren werden. Die Haltestelle Schellingstraße kann nur in Richtung Ackermannbogen bedient werden.
Warum kann bei der Linie 154 an der Schellingstraße keine Haltestelle eingerichtet werden?
© 2002 - 2012 Münchner Verkehrsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Stadtwerke München GmbH Impressum|Hilfe|Kontakt
53 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" auf der Leopoldstraße endet die Linie 53 von ca. 12 bis ca. 16 Uhr am Scheidplatz statt an der Münchner Freiheit . Die Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße, Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße können leider nicht angefahren werden.
54 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" auf der Leopoldstraße endet die Linie 53 von ca. 12 bis ca. 16 Uhr am Scheidplatz statt an der Münchner Freiheit . Die Haltestellen Tucherpark, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Hohenzollernstraße und Münchner Freiheit können leider nicht angefahren werden. Auf der Umleitungsstrecke bestehen Umsteigemöglichkeiten zur U6 an der Haltestelle Dietlindenstraße und zur Tram 23 am Parzivalplatz.
100 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" können von ca. 12 bis ca. 16 Uhr die Haltestellen Odeonsplatz, Von-der-Tann-Straße, Oskar-von-Miller-Ring und Amalienstraße leider nicht angefahren werden. Die Haltestelle Königinstraße kann nur in Richtung Hauptbahnhof Nord bedient werden.
100 Sonntag, 11.03.2012 Wegen der Veranstaltung "St.-Patricks-Day" können von ca. 12 bis ca. 16 Uhr die Haltestellen Tivolistraße, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Georgenstraße, Universität und Türkenstraße leider nicht angefahren werden. Die Haltestelle Schellingstraße kann nur in Richtung Ackermannbogen bedient werden.
Warum kann bei der Linie 154 an der Schellingstraße keine Haltestelle eingerichtet werden?
© 2002 - 2012 Münchner Verkehrsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Stadtwerke München GmbH Impressum|Hilfe|Kontakt
-
- Lebende Forenlegende
Die MVG setzt jetzt auch bei Kleinbussen konsequent auf Einstieg bei Tür 1:
http://www.bild.de/news/leserreporter/bus/...33092.bild.html
Die erste Tür dient dabei offenbar als Klapprampe
Aber mal ersthaft, wie kann denn das passieren?
Und das noch bei einem Qualitätsprodukt eines deutschen Herstellers...
http://www.bild.de/news/leserreporter/bus/...33092.bild.html
Die erste Tür dient dabei offenbar als Klapprampe

Aber mal ersthaft, wie kann denn das passieren?
Und das noch bei einem Qualitätsprodukt eines deutschen Herstellers...
- Coxi
- Kaiser
Aha, Neufahrzeug schreibt die Pressesprecherin der MVG in dem Artikel, warum erfährt man denn hier nichts davon?
Ist aber komisch dass man da wieder die Uralt-Variante vom Vario genommen hat, das passt irgendwie nicht zusammen, Blutec EEV-Motor und was weiß ich alles und dann so n alter Kasten als Hülle.
Der Artikel besagt ja dass das anscheinend ein Materialfehler war. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil die Kleinbusse werden bei Kowex so wie sie von innen ausschauen mit recht einfachen Methoden zusammengeschustert, weil das Fahrgastgehäuse wird ja nur auf das MB Vario-Fahrgestell von der Stange aufgebaut.

Der Artikel besagt ja dass das anscheinend ein Materialfehler war. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil die Kleinbusse werden bei Kowex so wie sie von innen ausschauen mit recht einfachen Methoden zusammengeschustert, weil das Fahrgastgehäuse wird ja nur auf das MB Vario-Fahrgestell von der Stange aufgebaut.
-
- *Lebende Forenlegende*