Sicherheit beim S-Bahn-Fahren (war:Pünktlich kommt nur das Chaos)

Alles über die Netze von S-Bahnen
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Das heisst, die Fahrer, die beim ET420 die Türen schließen ohne vorher ordnungsgemäß zu schauen, können sich nicht auf die Monitore berufen. :rolleyes:
Gruß, Thomas
Smirne

Beitrag von Smirne »

Es gibt keine Führer, die die Türen schliessen ohne ordnungsgemäß zu schauen. Es gibt nur Fahrgäste, die meinen es würde nicht ordnungsgemäß geschaut, um die Führer oder die S-Bahn schlecht zu machen.

Gruß,
Marcus
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Eine Frage: Wo gibt es denn Monitore ?
Ich weiss nur eine Station : Westkreuz.
Am Leuchtenbergring ist der Zugbegleiter immer ausgestiegen und hat an der Bahnsteigmitte nach vorne
und hinten geschaut.
Kann jetzt anders sein und wenn dann nur bei der S 5
mit ET 420.
Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

@Marcus: Bitte sachlich bleiben! Ich erzähle hier keine Geschichten, um jemand schlecht zu machen, sondern Tatsachen. Die Fahrer, die nicht ordnungsgemäß schauen, sind die Minderheit. Aber es gibt sie.

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Smirne

Beitrag von Smirne »

1. Ich bleibe sachlich.
2. Deine Kommentare sind so geschrieben, dass die Lokführer und die S-Bahn schlecht gemacht werden.
3. Unterstellst Du, dass es andauernd passiert.
4. Ob das eine Tatsache ist, musst Du erst einmal beweisen, denn vielleicht war ja hier gerade die öA besetzt oder ein Schaffner mit im Zug, der abgefertigt hat. Bei beiden Fällen wird der Führer den Teufel tun und seinen Kopf rausstrecken.
5. Diese Diskussion führt zu Null, ausser dass sich die Lokführer vor den Kopf gestossen fühlen, wie eigentlich immer, weil Fahrgäste nur auf Ihnen rumtrampeln.

Gruß,
Marcus
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

In Stuttgart sind in den unterirdischen Stationen Hauptbahnhof, Stadtmitte, Feuersee, Schwabstraße auch so Glash"häuschen". Unter der Woche sind alle besetzt, Samstag u. Sonntag nur Hauptbahnhof und Schwabstraße. An der ebenfalls unterirdischen Station Universität gibt es für den Triebfahrzeugführer, aufgrund des schlecht einsehbaren Bahnsteiges, Monitore am Ende des Bahnsteiges. Genauso, wie an der oberirdischen Haltestellen Nürnberger Straße.

UND BITTE KEIN UNFRIEDEN IM EISENBAHNFORUM
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

@Marcus:

Erstens nehme ich mir das Recht heraus, berechtigte Kritik zu üben und vorhandene Missstände zu benennen.
Zweitens behaupte ich nicht, dass alle S-Bahn Fahrer irgendetwas, sondern dass ich in einigen Fällen bestimmte Dinge beobachtet ha
Gruß, Thomas
Sausebahner_FFM
Tripel-Ass
Beiträge: 205
Registriert: 17 Nov 2002, 18:43

Beitrag von Sausebahner_FFM »

@jadefalcon: Ostendstrasse und Galluswarte sind normalerweise immer unbesetzt, sie können aber in Sonderfällen, zB. wenn die Monitore defekt sind, besetzt werden.
Grundlos meckernde Fahrgäste gibts immer wieder
ET 420
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 11 Mai 2002, 10:16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ET 420 »

Original von Thomas089
@Marcus:

Erstens nehme ich mir das Recht heraus, berechtigte Kritik zu üben und vorhandene Missstände zu benennen.
Zweitens behaupte ich nicht, dass alle S-Bahn Fahrer irgendetwas, sondern dass ich in einigen Fällen bestimmte Dinge beobachtet habe.
Drittens könnte ich genauso sagen, dass Du so schreibst, dass die Gesamtheit der Fahrgäste schlecht gemacht wird.
Viertens, falls Du S-Bahn Fahrer bist, gehe ich davon aus, dass Du selbstverständlich alles richtig machst.

Gruß, Thomas
Lieber Thomas089,
es kann wirklich schon einmal sein, das ein Lokomotivführer nach deiner Ansicht nach nicht richtig herausschaut und abfertigt. Nur kennst du als Nichteisenbahner auch nicht den Blickwinkel, welchen man aus dem Führerstandsfenster hat. Somit möchte ich höfflichst bitten, deine Wortwahl und Ansichten etwas anders zu formulieren. Es entsteht derzeit der Eindruck, das du etwas gesehen hast, was eben dir nicht so im ersten Augenblick gefällt. Das ist auch okay, aber man kann es auch wie vorher schon gesagt, etwas anders beschreiben.
Noch eine bitte an dich, sag niemals zu einem S-Bahner, das es ein Fahrer ist. Es gibt nur Fahrer bei der U-Bahn, Trambahn und in den Bussen, aber nicht bei der S-Bahn! Das sind immerhin immer noch Lokomotivführer.

Gruß
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

@ mellertime:

Sorry...dachte nur, wenn ich genau das machen würde, würde am Ende das ganze Board unübersichtlich werden :( ...

Aber nach den letzten Nachrichten von Sausebahner und ET 420 zu urteilen scheint das wohl schon vorzukommen...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Antworten