Haltestellenschilder
Ein paar Haltestellenschilder-Bilder "Laterndlhof" und "Haller".
Detail:
Aufgenommen mit Panasonic SDT-S7 am Haldensee, in Österreich; Bundesland Tirol, Bezirk Reutte.
Übrigens @MaxiSpieler: Auf dem Bild hängt am Haltestellenschild-Mast ein Fahrplan der Touring-Linie "Romantische Straße" (Füssen - Augsburg - Würzburg - Frankfurt (Main)) im blauen Fahrplanhalter. Das wurde wohl an der Hst. Kirche "Zu unserer Lieben Frau" (Oder alternativ Liebfrauenmünster (Die Qualität des Fotos ist so gut, daß der Haltestellenname gut zu lesen ist)) aufgenommen!?
Detail:
Aufgenommen mit Panasonic SDT-S7 am Haldensee, in Österreich; Bundesland Tirol, Bezirk Reutte.
Übrigens @MaxiSpieler: Auf dem Bild hängt am Haltestellenschild-Mast ein Fahrplan der Touring-Linie "Romantische Straße" (Füssen - Augsburg - Würzburg - Frankfurt (Main)) im blauen Fahrplanhalter. Das wurde wohl an der Hst. Kirche "Zu unserer Lieben Frau" (Oder alternativ Liebfrauenmünster (Die Qualität des Fotos ist so gut, daß der Haltestellenname gut zu lesen ist)) aufgenommen!?
-
- Routinier
- König
(In Langenfeld, Rheinland)
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
- Alex420-V160
- Haudegen
Moin Moin,MaxisSpieler @ 28 Aug 2011, 22:08 hat geschrieben:Haltestelle in Donauwörth
http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4image...mp_DSC_0453.jpg
brrr... mich schauderts .... die Kirche heißt im Sprachgebrauch immer schon Stadtpfarrkirche ... kaum ein Mensch in Donauwörth kennt den Christentempel unter dem Begriff "Unserer Lieben Frau" geschweige denn als "Liebfrauen Münster". Kein Wunder das die Menschen in scharen aus der katholischen Kirche austreten seit die worthülsenfreunde Ihre Kreise ziehen.
Schließlich ist der Mensch nach wie vor arbeitslos und nicht unbedingt arbeitssuchend. Da hilft auch die Worthülse Bundesagentur für Arbeit nix um zu verschleiern das es schlicht und einfach das Arbeitsamt ist ...
-
- Lebende Forenlegende
Das zweite dahinter ist ebenso sehenswert.Metrotram @ 9 Sep 2011, 19:19 hat geschrieben: Ein wunderschönes Münchner Schild.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Routinier
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Richtig, ich hatte nur so vage auf die Straßenführung geachtet, das fehlende Haus gegenüber ist mir nicht so richtig aufgefallen. Aber immerhin nähere UmgebungNJ Transit @ 27 Sep 2011, 18:13 hat geschrieben: Ich glaube ja eher hier *duck* :ph34r:
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Genau da. Wenn man jetzt einen Fahrplan sucht und schaut wann die Linie 3 vom Bahnhof zur Schirmbeckstraße fährt, wird man nichts finden. Man findet nur Rückfahrten. Man könnte also meinen, der Bus fährt bis "Naturfreundeheim", steht auch so auf'm Bus, ich bin aber eine Haltestelle weiter als die Endhaltestelle gefahren... ui... Wie man sieht, hat es hier jemand ganz besonders gut verstanden, die Schleifenfahrt der Linie 3 im Fahrplan entsprechend darzustellen. :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
-
- Tripel-Ass
http://www.h-bahn.de/de/JeDi @ 30 Jul 2012, 23:43 hat geschrieben: http://jedi.bplaced.net/ef/HBahn_Ersatzbus...haltestelle.jpg
Hier steht warum zur Zeit ein Ersatzbus verkehrt!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Sehr hübsch.
In Bayern gibt's auch ZOB, die nicht wirklich größer sind. Beispiel: Geisenfeld ZOB ist auch nur ein Wartehäuschen auf'm Aldi-Parkplatz und von zentral kann in dieser Lage auch keine Rede sein. Abfahrten nach Ingolstadt Mo-Fr in den Ferien um 05:10, 05:40, 06:27, 08:09, 13:39, 14:34, 17:04, 18:04. Das spricht Bände. Aber Hauptsache es gibt einen "Zentralen Omnibusbahnhof"! So gesehen ist das finnische Beispiel sehr konsequent!
In Bayern gibt's auch ZOB, die nicht wirklich größer sind. Beispiel: Geisenfeld ZOB ist auch nur ein Wartehäuschen auf'm Aldi-Parkplatz und von zentral kann in dieser Lage auch keine Rede sein. Abfahrten nach Ingolstadt Mo-Fr in den Ferien um 05:10, 05:40, 06:27, 08:09, 13:39, 14:34, 17:04, 18:04. Das spricht Bände. Aber Hauptsache es gibt einen "Zentralen Omnibusbahnhof"! So gesehen ist das finnische Beispiel sehr konsequent!
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“