Anonymous stellt Nazis bloss

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
BR_103
Jungspund

Beitrag von BR_103 »

Unglaublich aber wahr, eine Gruppe linker Aktivisten und Gegner der Nazis haben , diverse Versandhäuser und Naziseiten gesprengt und die Kundendaten öffentlich ins Netz gestellt.

www.nazi-leaks.net

schaut nach vielleicht findet einer von euch seine eigene Adresse und Namen, teilweise sind Telefonnumern mit dabei geführt.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

BR_103 @ 6 Jan 2012, 16:10 hat geschrieben:Unglaublich aber wahr, eine Gruppe linker Aktivisten und Gegner der Nazis haben , diverse Versandhäuser und Naziseiten gesprengt und die Kundendaten öffentlich ins Netz gestellt.
Der Kampf gegen Nazis ist natürlich richtig, ob die Methoden angemessen sind, ist sicherlich zu diskutieren.
BR_103 @ 6 Jan 2012, 16:10 hat geschrieben:www.nazi-leaks.net

schaut nach vielleicht findet einer von euch seine eigene Adresse und Namen, teilweise sind Telefonnumern mit dabei geführt.
Die eigenen kaum, vielleicht ja die eines Nachbarn oder Bekannten. Daher sehe ich solche Pranger als kritisch an.
BR_103
Jungspund

Beitrag von BR_103 »

Ich finde es eine gute Aktion, wer behauptet, er sehe so eine Aktion als kritisch an, muss sich möglicherweise den Vorwurf gefallen lassen, heimlich mit den Nazis zu sympathisieren, das ist so ähnlich wie mit der Entnazifizierung nach dem zweiten Weltkrieg, auf einmal hat es nie welche gegeben, nur seltsamer weise wurden alle SS Schergen von Einst von deutschen Behörden gedeckt, nach aussen hin war man bürgerlich - christlich.

Im übrigen, gut das wäre ein anderes Thema, gab es bei bei RTL Schützt unsere Kinder, da wurden Pädophile bloß gestellt, - fand ich auch ne gute Aktion.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

BR_103 @ 6 Jan 2012, 16:19 hat geschrieben: Ich finde es eine gute Aktion, wer behauptet, er sehe so eine Aktion als kritisch an, muss sich möglicherweise den Vorwurf gefallen lassen, heimlich mit den Nazis zu sympathisieren [ …]
Na, na, eher sympathisiere ich heimlich mit www.nazi-leaks.net.

Über die Methoden darf man ja noch streiten. Nur weil man die Bloßstellung von Kunden und Mitgliedern von Nazi-Shops und Nazi-Seiten für kritisch hält, muss man sich ja nicht gleich in die rechte Ecke schieben lassen, oder? Wenn es so weit schon gekommen ist, dann stimmt was nicht.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

BR_103 @ 6 Jan 2012, 16:19 hat geschrieben: Ich finde es eine gute Aktion, wer behauptet, er sehe so eine Aktion als kritisch an, muss sich möglicherweise den Vorwurf gefallen lassen, heimlich mit den Nazis zu sympathisieren
Das wäre pures schwarzweißdenken. Ich persönlich sehe diese Aktion auch sehr kritisch, denn egal wer man ist oder was man tut oder getan hat: Jeder Mensch hat ein Recht auf Schutz der Privatsphäre.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn sich allerdings
Dr. Peter Gauweiler Promenadeplatz 9 80333 München 089-21032-732 089-21034-820 gauweiler@bubgauweilerpartner.de
in einer Datenbank findet keimt schon der Verdacht auf gezielte Rufschädigung auf.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
BR_103
Jungspund

Beitrag von BR_103 »

Auer Trambahner @ 6 Jan 2012, 16:35 hat geschrieben: Wenn sich allerdings

in einer Datenbank findet keimt schon der Verdacht auf gezielte Rufschädigung auf.
Wunderbar, das ist genau mein Verdacht gewesen, dass sich bei der CSU eine Menge Personen rumtummeln die heimlich mit der NPD oder NSDAP Sympathien haben - und es beweist, warum Bayern anders sein will in Deutschland - und ich glaube Bayern war wohl einst das einzige Land, dass nie das Grundgesetz akzeptieren wollte.

http://www.gavagai.de/HHD11.htm

Ich erspare mir weitere Kommentare, München war schon immer ein Hort des rechten Terrors gewesen......siehe Hitler Agitation und seine zu lasche Strafe....usw usw.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Aber sonst gehts dir schon noch gut?

Wenn Sarah Wagenknecht, Corneliusstraßexx, Düsseldorf auftauchen würde wär das ganze natürlich nur ein Fake.

Das sowas eine Aktion eines rotlackierten Nazis(*) sein könnte will man nicht wahrhaben.

(*) Zitat Kurt Schumacher
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Wie schön war die Zeit hier ohne Sonne...

Eigentlich finde ich solche Aktionen bedenklich, in diesem Fall aber nicht. Extremismus, egal ob rechts, links oder religiös muss mit allen Mitteln bekämpft werden.
Man muss es nicht gut finden, ich bin gegen Prangeraktionen, aber da es ja nicht die falschen erwischt hat ist es mir auch egal und ich kann damit leben.
;)
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

TramPolin @ 6 Jan 2012, 16:17 hat geschrieben:
BR_103 @ 6 Jan 2012, 16:10 hat geschrieben:[entfernt - da die Webseite dazu geeignet ist, den Ruf der Betroffenen zu schädigen]

Die eigenen kaum, vielleicht ja die eines Nachbarn oder Bekannten. Daher sehe ich solche Pranger als kritisch an.
Ich hingegen sehe sie nicht nur als kritisch an, sondern halte sie auch für völlig unnötig, weil das zum einen für einzelnen eine Rufschädigung ist und zum anderen auch z.T. zu psychischen Schäden für die Betroffenen führen kann.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Nur mal zum Nachdenken:

Person A will sich bei Naziseite X anmelden. Person A ist sich aber bewusst, dass das für ihn unangenehme Folgen haben kann, wenn das rauskommt. Person A mag Person B nicht, und kommt daher auf die Idee, sich mit den Daten von Person B anzumelden. Und schon steht Person B in der Datenbank einer Naziseite, obwohl sie damit nichts zu tun hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Nee, Danke! Eine Hexenjagd ist genau das was wir NICHT brauchen...

Eher finde ich die Meldung gut:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/polit...ngebrochen.html

Vielleicht findet jemand den Namen eines Bekannten, Freundes oder Verwandten in seiner Akte! Unbedingt reinschauen...

Deswegen Vote to close!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
stfn
Doppel-Ass

Beitrag von stfn »

Prangeraktionen scheitern meistens an der Auswahl der Angeprangerten, diese Gefahr sehe ich auch bei nazi-leaks.

Ein Beispiel: Auch ich habe mich schon auf einer rechtsorientierten Website angemeldet - mit meiner für Registrierungen üblichen e-Mail Adresse. Ich hatte damals in einem anderen Forum eine Diskussion über einen Rechtsruck in der aktuellen Politik und wollte gerne meine Argumentation mit Zitaten und Aussagen untermauern, habe mich also bloß zu Recherchezwecken angemeldet. Für nazi-leaks stehe ich nun, sollten sie diese Seite auch auf die Hörner nehmen, einfach nur in der Nutzerdatenbank und meine Daten werden evtl. veröffentlicht und ich stehe als Rechtssympatisant da. Von daher sehe ich die Sache ziemlich kritisch, auch wenn ich gegen Extremismus, ganz egal von welchem Flügel er kommt, bin.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Nachdem keiner kontrollieren und nachvollziehen kann, wer warum in einer Liste auftaucht oder nicht, ist das ganze nix wert. Im Gegenteil, wie einige schon schreiben, kann man auch völlig arglose Bürger damit verleumden und um deren Existenz bringen.

Zurückdrängen und Bekämpfen von Extremismus: ja. Aber mit rechtsstaatlichen Mitteln und nicht so.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Und noch ein Aspekt: wer sagt, das alle in den Listen vertretenen tatsächlich noch rechtsaußen spielen?
Es soll ja durchaus Aussteiger oder garnicht richtig eingestiegene geben.
weissblau
Routinier
Wohnort: Gröbenzell (erst S3, dann S8, dann S8 und S3, dann S4 und jetzt wieder S3 und wer weiß was jetzt noc

Beitrag von weissblau »

Also meine ganz klare Meinung zum Thema deckt sich hier mit den meisten anderen. Der Beweggrund für so eine Aktion ist voll und ganz verständlich! Aber die Methode ist fragwürdig, weil sie einfach in die Grundrechte unseres demokratischen Staates eingreift. Und das soll ja eigentlich verhindert werden.

Aber der Autor dieses Themas ist meiner Ansicht nach nicht wirklich viel besser, übersteigerter Ost-Patriotismus, Anmeldung in einem EISENBAHN-Forum um hier solche Themen gezielt zu veröffentlichen, und dann eine Hetze auf die "Datensätze" anzetteln versuchen. Also das ist meiner Ansicht nach das gleiche nur in grün, äh, rot!
Electrification
Lebende Forenlegende

Das ist wirklich heikel, es kann immer unschuldige Personen treffen.

Was ich aber gut finde ist wenn rechtsextreme Seiten gehackt werden und zerstört werden. Das trifft keine Unschuldigen und verhindert die Verbreitung von Müll im Netz.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Electrification @ 7 Jan 2012, 17:57 hat geschrieben:Was ich aber gut finde ist wenn rechtsextreme Seiten gehackt werden und zerstört werden. Das trifft keine Unschuldigen und verhindert die Verbreitung von Müll im Netz.
Ich halte es für sehr bedenklich, wenn sich irgend jemand über die existierende Rechtsordnung stellen möchte und willkürlich - aber allgemeingültig - als selbsternanntes "Gewissen" festlegen möchte, was "Müll" ist.
Eine wehrhafte Demokratie bedarf keiner Rechtsverletzungen und auch keiner Befürwortung von Rechtsverletzungen.
Electrification
Lebende Forenlegende

Woodpeckar @ 7 Jan 2012, 18:58 hat geschrieben: Ich halte es für sehr bedenklich, wenn sich irgend jemand über die existierende Rechtsordnung stellen möchte und willkürlich - aber allgemeingültig - als selbsternanntes "Gewissen" festlegen möchte, was "Müll" ist.
Eine wehrhafte Demokratie bedarf keiner Rechtsverletzungen und auch keiner Befürwortung von Rechtsverletzungen.
Ich habe ja nicht geschrieben dass das von offizieller Seite geschehen muss, da dürfen die Regeln der Rechtsstaatlichkeit nicht verletzt werden. Was allerdings Anonymos macht ist deren Sache, ob man das gut findet oder nicht.

Solange es die "Richtigen", also unsere Staatsfeinde von der rechten oder linken Außenseite trifft, ist es mir recht. Eine Wehrhafte Demokratie darf auch Feinde der Demokratie wehrhaft entgegentreten, nichts anderes ist das, man wehrt sich gegen geistigen Dünnsch...

Rechtsverletzungen sind nicht ok, aber gerade das ist doch ein Spezialgebiet der Rechtsaußen. Aber ich kann nur den Kopf schüttel wenn sich hier Leute zu Anwälten der Rechten aufschwingen. Diese Leute sind eine Schande für Deutschland!
Es heißt doch, im Krieg (da leuchten jetzt sicher alle Augen der Rechten bei diesem Wort) und in der Liebe ist alles erlaubt. Hier ist es der Krieg der Demokraten gegen Extremisten. ;)
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Electrification @ 7 Jan 2012, 20:01 hat geschrieben:
Woodpeckar @ 7 Jan 2012, 18:58 hat geschrieben: ...
... wenn sich hier Leute zu Anwälten der Rechten aufschwingen. Diese Leute sind eine Schande für Deutschland!
Sie machen diese Äußerungen im Zusammenhang mit einem Beitrag von mir. Ich weise diese Behauptungen zurück!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Für mich sind Anonymos u. ä. Organisationen ebenso kriminelle Vereinigungen, wie die linken und rechten Terrorgruppen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Electrification @ 7 Jan 2012, 20:01 hat geschrieben: Ich habe ja nicht geschrieben dass das von offizieller Seite geschehen muss, da dürfen die Regeln der Rechtsstaatlichkeit nicht verletzt werden.
Regeln und Gesetze gelten auch für die inoffizielle Seite. Aber wahrscheinlich werde ich mit dieser ungeheuerlichen Aussage jetzt in die rechte Ecke geschoben. <_<
Electrification
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 7 Jan 2012, 20:56 hat geschrieben: Regeln und Gesetze gelten auch für die inoffizielle Seite. Aber wahrscheinlich werde ich mit dieser ungeheuerlichen Aussage jetzt in die rechte Ecke geschoben. <_<
Schmarrn, weder dich noch Woodpeckar stelle ich in die rechte Ecke. Irgendwie werden meine Beiträge missverstanden.

@Woodpeckar: Die rechtsextremen (und auch linksextremen) Leute sind eine Schande für Deutschland. Falls das irgendwie anders ankam und ich denke da fühlst du dich zurecht nicht angesprochen.

Natürlich gelten für alle Regeln und Gesetze.
Ich will das nur deswegen nicht kritisieren weil es nicht die falschen getroffen hat. Die Prangermethode geht zu weit, aber die Internetseiten von Extremisten lahm legen ist mir tausend mal lieber als Angriffe gegen "normale" Internetseiten.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Electrification @ 7 Jan 2012, 22:30 hat geschrieben:Schmarrn, weder dich noch Woodpeckar stelle ich in die rechte Ecke. Irgendwie werden meine Beiträge missverstanden.
Dann ist es ja gut. Ich hatte Deinen Beitrag aber auch so verstanden, dass Kritiker solcher illegalen Angriffe heimlich mit den Neonazis sympathisieren würden.
Electrification @ 7 Jan 2012, 22:30 hat geschrieben:aber die Internetseiten von Extremisten lahm legen ist mir tausend mal lieber als Angriffe gegen "normale" Internetseiten.
Natürlich bin ich nicht sonderlich traurig, wenn eine rechtsextreme Seite verschwindet. Aber wer stellt dafür die Regeln auf? Ich habe es selbst schon mal in einem Forum erlebt, dass sich ein Hacker "offen" in diversen Postings gemeldet und angeboten hat, dass er Menschen verachtende Websites gerne auf Anfrage lahmlege, ohne Honorar und Gegenleistung. Die Reaktionen waren nicht begeistert, aber schließlich wurden Websites genannt, ohne direkt zu sagen, dass diese bitte abgeschossen werden sollten, nur dass man diese verachte. Kurze Zeit später waren exakt diese Websites abgeschossen. Als dann Kritik aufkam, dass solche Methoden nicht hehr seien, kündigte der Hacker an, das undankbare Forum selbst abzuschießen. Tatsächlich war es dann ab einem von einem Hacker genannten Zeitpunkt für die angekündigte Zeitspanne nicht mehr erreichbar.

Merkst Du was? So etwas kann außer Kontrolle geraten, dann auch die "Guten" treffen und illegal ist es ebenso. Es ist also generell abzulehnen. Daher sollten lieber offizielle Stellen kontaktiert werden, selbst, wenn man dann die deprimierende Erfahrung machen muss, dass sich nach einer Anzeige lange Zeit nichts tut und die Polizei einfach machtlos ist, weil die Betreiber im Ausland sitzen oder aus anderen Gründen. Die einzige Alternative bestünde in Selbstjustiz, aber das ist etwas, was unseres Rechtsstaates nicht würdig ist.
Antworten