P+ R-Parkplatz Berlin!

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Duna
Jungspund

Beitrag von Duna »

Hallo zusammen,

ich suche südlich bzw. südwestlich von Berlin (von der A9 kommend) nach einem kostenlosen P + R-Parkplatz (ca. 10-30 km außerhalb der Innenstadt) auf dem man eine Woche am Stück parken kann.

Danke im Voraus.

LG,
Duna
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Hallo.
Sag mal bitte einen Stadtteil an, dann findet sich was.
Bist Du sicher, das Auto eine Woche lang nicht brauchen zu müssen?

Süden und Südwesten sind im Augenblick nicht so der Bringer, wegen der Streckensperrungen ... .
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
firefly
Kaiser
Beitrag von firefly »

Am Platz der Lüftbrücke gibt es Hunderte Stellplätze, die immer kostenlos waren, als ich da war. Das letzte Mal ist bei mir aber auch schon eins zwei Jahre her. Meine Information kann also veraltet sein. Ich würde es aber dennoch dort probieren. Man kommt über die A 100 und den Tempelhofer Damm sehr leicht mit dem Auto hin und mit der U 6 ganz schnell zum Bf Friedrichstrasse.
Ausserdem liegt der Platz nicht 10km ausserhalb, sondern liegt schon relativ zentrumsnah.

Mir fiele aber noch der Olympische Platz ein. Dort gibt es reichlich Stellplätze und U- und S-Bahn-Anschluss nebenan. Ebenfalls am Olympiastadion liegt die Flatowallee. Dort befinden sich im Mittelstreifen designierte und kostenlose Stellplätze. Und die S-Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt.
Duna
Jungspund

Beitrag von Duna »

Danke für Eure Antworten.

Ich muß zugeben, ich habe mich, was die Entfernungen betrifft, wohl etwas verschätzt, da ich schon etwas außerhalb suche, ist die Entfernung zur Innenstadt mindestens 20-40 km!?

Gruß,
Duna
firefly
Kaiser
Beitrag von firefly »

Das heisst, du sucht einen Parkplatz ausserhalb Berlins.
Fastrider
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fastrider »

Was hast du vor? Falls du ein Hotel gebucht hat oder einen Bekannten oder Verwandten besuchst, würde ich das Auto wenn möglich in der Nähe der Unterkunft abstellen. Falls das Hotel noch nicht gebucht ist, Parkplatz zum Auswahkriterium machen. Dann spart man sich gleich das Gepäckschleppen. Sonst einer Seitenstrasse in der Nähe einer S-Bahnstation, z.B. Marienfelde ging gut.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Altglienicke. 30 Minuten S-Bahn in's Zentrum. Parkplatz durch Polizei dauerbesucht ... .
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Antworten