Störungschronik U-Bahn München
- Wildwechsel
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Also bzgl. Wien kann man hier sicher mal ein bisschen stöbern: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=134325.0rautatie @ 26 Jan 2012, 11:02 hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Jammern auf höchstem Niveau ist. Wie ist es denn in anderen Städten (Wien, Hamburg, Madrid, ....)? Gibts da ähnlich viele Betriebsstörungen wie in München? Wenn es da auch so ist, dann relativiert sich das ganze natürlich ein wenig...
Klar gibt es auch immer mal wieder einen Tag, an dem alles nach Fahrplan läuft, aber alles in allem scheint mir der U-Bahn-Betrieb zunehmend unzuverlässig zu werden.
Seit dem 01.01.2012 gibts 26 Beiträge, aber alles in allem scheint es in Wien nicht so schlimm zu sein, rein gefühlsmäßig. Hier in Dresden gibts auch täglich eine bis zwei Störungen bei der Straßenbahn, aber komischerweise war bei den Störungen, die mich bisher betroffen haben, nie ein Fahrzeug, die Oberleitung oder der Fahrweg schuld

Also obwohl man ja die verkürzten Züge auf der U1 bis Anfang März lassen wollte, war heut schon wieder nur ein P4 zu beobachten.
Ich weiß nicht obs was damit zu tun hat, aber dafür ist heut den nachmittag über ein Verstärkerkurs auf der U5 ausgefallen... :huh:
Ich weiß nicht obs was damit zu tun hat, aber dafür ist heut den nachmittag über ein Verstärkerkurs auf der U5 ausgefallen... :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Das kann man wohl sagen: gestern abend nach Feierabend bin ich in so einem völlig überfüllten verkürzten Zug der U1 gesessen. Es sind gar nicht alle Leute mitgekommen, vor allem die Leute mit Kinderwägen kamen nicht mehr alle mit. Und der Fahrer brummte nur missmutig über Lautsprecher: "Zurückbleiben, das Haus ist voll!"Wildwechsel @ 26 Jan 2012, 11:09 hat geschrieben: Störungsfrei geht zur Zeit nicht, weil die Gruppenkuschelexpresse (P4) durch die langen Fahrgastwechselzeiten alles aufhalten.
Solang das nicht besser wird, werde ich wohl eher mit der Tram fahren, die funktioniert derzeit deutlich besser als die U-Bahn...
Wo ist das Problem?
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Nicht direkt eine "Störung" aber trotzdem nicht "normal": Mir fallen in letzter Zeit immer wieder Fahrten nach Neuperlach Zentrum (statt Messestadt) auf der U2 auf (Sowohl von Harthof als auch von Feldmoching). Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
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1. U7 Ausrücker (wenn ich richtig informiert bin) ab BN, ML, WF. Via MU kommt man dann nach MI.
2. Als was sind denn die beschriebenen Züge unterwegs? P4, P6? Die genauen Zeiten wären hilfreich, um die Frage zu beantworten.
3. Theorie: Kann sein, dass die HVZ-Verstärker auf der U2 nicht bis MS fahren, sondern bis NZ. Da spart man sich glaube ich einen Zug.
2. Als was sind denn die beschriebenen Züge unterwegs? P4, P6? Die genauen Zeiten wären hilfreich, um die Frage zu beantworten.
3. Theorie: Kann sein, dass die HVZ-Verstärker auf der U2 nicht bis MS fahren, sondern bis NZ. Da spart man sich glaube ich einen Zug.
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Die Abendzeitung zur U-Bahn:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...8b3d2a1c8f.html
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also sorry, aber das is doch echt mal ne totale Frechheit der Artikel?!
Da denkt man sich erst schön, endlich berichten die Medien darüber und dann liest man gleich in der Unterüberschift "...die Schäden hat allerdings nicht die MVG zu verantworten.
Auch der Rest des Artikels ist sehr pro MVG geschrieben, denn es liegt ja schließlich alles am Hersteller. Ok, es mag ja sein, dass die MVG wirklich nix dafür kann, aber trotzdem.
Bei der S-Bahn is irgendeine kleinere Störung und man macht gleich nen riesen Artikel daraus, wie schlimm doch alles läuft. Bei der MVG ist das jetzt schon n paar Wochen mit sehr
vielen Ausfällen und Verspätungen und die Medien schreiben sogar noch so einen pro MVG Artikel. Würde die selbe Situation bei der S-Bahn sein, gäbe es wieder dutzende negative Artikel samt
Interviews von zahlreichen genervten Fahrgästen - also irgendwo fragt man sich ja schon. :blink:
sry, aber das musste jetzt mal raus.
Da denkt man sich erst schön, endlich berichten die Medien darüber und dann liest man gleich in der Unterüberschift "...die Schäden hat allerdings nicht die MVG zu verantworten.
Auch der Rest des Artikels ist sehr pro MVG geschrieben, denn es liegt ja schließlich alles am Hersteller. Ok, es mag ja sein, dass die MVG wirklich nix dafür kann, aber trotzdem.
Bei der S-Bahn is irgendeine kleinere Störung und man macht gleich nen riesen Artikel daraus, wie schlimm doch alles läuft. Bei der MVG ist das jetzt schon n paar Wochen mit sehr
vielen Ausfällen und Verspätungen und die Medien schreiben sogar noch so einen pro MVG Artikel. Würde die selbe Situation bei der S-Bahn sein, gäbe es wieder dutzende negative Artikel samt
Interviews von zahlreichen genervten Fahrgästen - also irgendwo fragt man sich ja schon. :blink:
sry, aber das musste jetzt mal raus.

S27 nach Deisenhofen
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1. Die MVG ist nie schuld.
2. Der Hersteller ist/war schuld, warum hat der nicht darauf hingewiesen, dass die Fahrzeuge ne Wartung brauchen?
3. Die MVG war total überrascht und schockiert, als nach aufwändigen Materialuntersuchungen heraus gefunden wurde, dass die A-Wagen inzwischen 40 Jahre alt sind.
4. Schuld ist bestimmt die EU.
5. Das ist alles nicht zu vergleichen mit der S-Bahn-Berlin, denn wenn man in München an Wartungszyklen und Werkstatt spart, dann ist das grundsätzlich anders als in Berlin.
2. Der Hersteller ist/war schuld, warum hat der nicht darauf hingewiesen, dass die Fahrzeuge ne Wartung brauchen?
3. Die MVG war total überrascht und schockiert, als nach aufwändigen Materialuntersuchungen heraus gefunden wurde, dass die A-Wagen inzwischen 40 Jahre alt sind.
4. Schuld ist bestimmt die EU.
5. Das ist alles nicht zu vergleichen mit der S-Bahn-Berlin, denn wenn man in München an Wartungszyklen und Werkstatt spart, dann ist das grundsätzlich anders als in Berlin.
Auf der U2 gabs heute Morgen gegen 6h30 ein 20-Minuten-Loch Richtung Feldmoching. Bei "meiner" U2 Stadteinwärts waren die letzten beiden Türen defekt. Deswegen hatte der Zug auch 3 Min Verspätung.
Irgendwie wird gerade alles schlechter als besser...
Irgendwie wird gerade alles schlechter als besser...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Zusätzlich zum sowieso schon hohen Schadstand wird der Frost wohl sein übriges tun... starke Temperaturschwankungen sind für die Züge auch nicht gerade förderlich (siehe auch Eurostar!), zusätzlich werden die Arbeiten in der Werkstatt durch tiefgekühlte/durchgefrorene Züge sicherlich erschwert.Elch @ 6 Feb 2012, 12:41 hat geschrieben: Irgendwie wird gerade alles schlechter als besser...
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Auch auf der 5er dürfte heut früh was ausgefallen sein - hab gegen kurz vor 8 am Max-Weber-Platz aus meiner U4 raus die Anzeige gesehen (die vorhergehende U5 war grad rausgefahren):
U5 Laimer Platz 9
U5 Laimer Platz 19
U5 Laimer Platz 23
dürfte recht kuschlig gewesen sein - da friert man selbst bei der derzeitigen Kälte nicht
U5 Laimer Platz 9
U5 Laimer Platz 19
U5 Laimer Platz 23
dürfte recht kuschlig gewesen sein - da friert man selbst bei der derzeitigen Kälte nicht

Da gab es noch Personal, das die Züge aufgeweckt hat. Seit einigen Jahren ist das weg, d.h. manch Zug ist in der Früh schlicht eingefroren. Das führte im März 2010 mal zu nem Chaos U2/U5 - da sind fast sämtliche BS-Ausrücker ausgefallen, mein Zug stand im Westend, ich fuhr - und für mein Dienstschieben und Fahrgastmassen lenken bekam ich vom Personalchef (man sieht sich im Leben immer zweimal!) statt nem Danke dann ne Abmahnung...
Winterprobleme A/B-Wagen: Kompressor, Türen, Federspeicher. Vom fehlenden Fahrgastkomfort (die Dinger haben ja keine Heizung im eigentlichen Sinne) ganz zu schweigen.
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Richtig bayerhascherl. Die Wagen (außer der C-Wagen) haben keine Heizung. Ich denke die kriegen die Wärme von den Bremsen. Würde früher doch oft so gemacht. Bloß steig mal in einem Wagen ein der die ganze Nacht unter freiem Himmel verbracht hat. Viel Spaß. Da ist mir eine S-Bahn oder eine Straßenbahn viel lieber, auch wenn ich etwas länger unterwegs bin...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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- mvgmichael
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