[M] Ehemalige Fahrzeuge
-
- Lebende Forenlegende
Ja. Setra gab's für mich nur bis zu den 300ern, alles andere is genau derselbe Schrott.TramBahnFreak @ 24 Nov 2011, 18:18 hat geschrieben: Sicher, dass es ein Mercedes war?![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Coxi
- Kaiser
Also auf 785 und 728 gibt es keine Änderungen, gerade nachgeprüft. Auf dem 9159 kann aber natürlich auch noch was sein.Lion's City @ 24 Nov 2011, 22:59 hat geschrieben: Na vielleicht gibt es ja eine Angebotsreduzierung auf einer seiner Linien zum 11.12. Das wäre noch eine plausible Erklärung.
Ansonsten wäre das schon sehr komisch, wegen Abschreibung, Zuschüssen etc....
Aber generell: Der Wintermayr hat doch zwei S 415 NF "zu viel" gekauft, diese 2 Neufahrzeuge wären ja eigentlich für die 9159-Erweiterung gedacht.
Und da müssen wirklich nicht zwingend MVV-Busse eingesetzt werden, von daher wollt er vielleicht einen loswerden, kann ja auch was anderes auf dem 9159 fahren.
Ist des in Petershausen gemacht? Heißt dann ja dass da schon ein NL 202 unterwegs sein kann.Aufm 2.Bild sieht man gut, wie eins weiter vorn der exBerliner MAN-Gelenker und eins weiter hinten noch n NL 202 stehen.

- Coxi
- Kaiser
Jetzt hab ich doch noch ein paar Sachen bei Mobile gefunden:
KVL/VBR O405 Das ist das Teil, das mich unter VB-BU 19 in den letzten Monaten auf dem 293V beglückt hat.
hellblauer O405G offensichtlich ex Flughafen, die Nummer 05 sieht man noch. Soll angeblich noch nie angemeldet gewesen sein.
O405N O405N zwei verirrte 49er
Kilg O405N2 Der vielbeachtete ex ML-Wagen 82 wurde vom Oberammergauer Kilg-Reisen nun also schon wieder weiterverkauft.
uuuund....
Nicht immer nur bei Mobile suchen: :rolleyes:
http://schandl-omnibusse.de/cms/index.php/...goryrman/2.html
Da treiben sich also die alten Busse vom Ettenhuber rum.
2x MVV-Citaro
1x MVG-Citaro
2x MVV-O405N2
2x weiße O405N1
1x Schulbus-O405N
1x Schulbus-O405G
Hat mal jemand kräftig ausgeräumt, und auch im Schulbusbereich werden die O405xxx immer weniger.
KVL/VBR O405 Das ist das Teil, das mich unter VB-BU 19 in den letzten Monaten auf dem 293V beglückt hat.
hellblauer O405G offensichtlich ex Flughafen, die Nummer 05 sieht man noch. Soll angeblich noch nie angemeldet gewesen sein.
O405N O405N zwei verirrte 49er
Kilg O405N2 Der vielbeachtete ex ML-Wagen 82 wurde vom Oberammergauer Kilg-Reisen nun also schon wieder weiterverkauft.
uuuund....
2x MVV-Citaro
1x MVG-Citaro
2x MVV-O405N2
2x weiße O405N1
1x Schulbus-O405N
1x Schulbus-O405G
Hat mal jemand kräftig ausgeräumt, und auch im Schulbusbereich werden die O405xxx immer weniger.

Der O 405 G steht da ja schon seit ein paar Wochen, die anderen wurden hier im Forum mal auf Überführungsfahrt gemeldet.Coxi @ 19 Dec 2011, 22:58 hat geschrieben:uuuund....
2x MVV-Citaro
1x MVG-Citaro
2x MVV-O405N2
2x weiße O405N1
1x Schulbus-O405N
1x Schulbus-O405G
Es müssten folgende Solofahrzeuge sein: M-JE 9025, M-JE 9027, M-JE 1939, EBE-EJ 49, M-JE 1078, EBE-JE 600, EBE-JE 800 sowie M-JE 9421 oder M-JE 1938.
Ach, noch zum blauen O 405 G: das ist der Wagen 05 vom Münchner Flughafen.
Oh, na da hat der Ettenhuber aber ordentlich ausgemistet. Schade find ichs persönlich auch um die Citaros. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand die irgendwie immer besonders angenehm am 413/440... nicht so ruckartiges Fahren wie in den Urbinos und auch viel leiser :rolleyes:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Jetzt sind die MAN's von Ettenhuber auch weg:
Schandl Omnibusse
Schandl Omnibusse
-
- *Lebende Forenlegende*
Gestern ist auf der A9 bei Schweitenkirchen ein Linienbus abgebrannt, der laut DK-Artikel wohl von Erding nach Hamburg zum Verschrotten überführt werden sollte, Kennzeichen war ein Hamburger Kurzzeitkennzeichen. Leider erkennt man es auf dem Online-Bild nicht mehr, in der Printausgabe ist aber noch ein Bild drin, da erkennt man, dass es ein petrolfarbener MAN NL 202 gewesen sein müsste, keine Aufschrift auf der Front.
Rohrbacher @ 25 Jan 2012, 15:39 hat geschrieben:Gestern ist auf der A9 bei Schweitenkirchen ein Linienbus abgebrannt, ....
Ein Kunde mehrDer Fahrer des Linienbusses musste die Rückfahrt nach Hamburg mit der Bahn antreten.

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Das ist ganz offenbar ein ehemaliger Münchener (Fahrerseite hohe Fensterlinie, Türenseite vorne tiefe Fensterlinie).
Die Lackierung erinnert ein bisschen an Wintermayr, aber der hatte keinen NL in dieser Ausführung.
Mir würde sonst noch der NL 202 ex München bei Stoiber einfallen, der ist aber schon seit einiger Zeit raus und hatte eine andere Lackierung.
Die Lackierung erinnert ein bisschen an Wintermayr, aber der hatte keinen NL in dieser Ausführung.
Mir würde sonst noch der NL 202 ex München bei Stoiber einfallen, der ist aber schon seit einiger Zeit raus und hatte eine andere Lackierung.
- Coxi
- Kaiser
Ja wie, 48er gabs doch genug? Das ist auch recht sicher einer, weil der zudem anscheinend keine Dachluken hat. Das ist auch immer ein schöner Indikator für 48er168er @ 26 Jan 2012, 16:34 hat geschrieben:Sehr seltsam... so viele NL 202 in dieser Art gibt es doch nicht, der hatte ja auch noch die alten Sitze und Außenschwingtüren verbaut :huh:

Aber was sich im Landkreis Erding noch alles herumtreibt, kann man nie wissen. Das ist ungefähr so wie dass man aus der Tiefsee 95% aller Lebewesen nicht kennt.

Da gibt es ja unzählige Busunternehmen und einen nicht unerheblichen Schülerverkehr.
Warum nur die paar? Es blieben dann wohl beim Watzinger noch 5104, 05 und 10 an Solaris übrig, und beim Ettenhuber sowieso noch mehr. Deine Koordinaten bedeuten AGK, nicht?Adios Solaris MVV510[123] und EBEJE20[126]
Koordinaten für ein letztes Fotoshooting : N48° 03' 53", E11° 56' 05"

Dort, in Sichtweite von AGK auf einem öffentlichen Feldweg parallel zur B304 stehen nur genau diese Autos ohne Kennzeichen aber noch mit eindeutiger Euro-Plakette. Den weiteren Weg dieser Autos kenne ich nicht. MVV5105/10 ist auch frei.Coxi @ 28 Jan 2012, 20:50 hat geschrieben: Warum nur die paar? Es blieben dann wohl beim Watzinger noch 5104, 05 und 10 an Solaris übrig, und beim Ettenhuber sowieso noch mehr. Deine Koordinaten bedeuten AGK, nicht?Verkauft der die dann direkt, oder gehen die über Solaris nach Polen zurück?
Ja da wirst du wohl recht haben, das kann eigentlich nur ein 48xx gewesen sein der bei nem Händler war, seltsam nur dass hier noch niemand was von dem gewusst hat.Coxi @ 28 Jan 2012, 20:50 hat geschrieben: Ja wie, 48er gabs doch genug? Das ist auch recht sicher einer, weil der zudem anscheinend keine Dachluken hat. Das ist auch immer ein schöner Indikator für 48er![]()
Aber was sich im Landkreis Erding noch alles herumtreibt, kann man nie wissen. Das ist ungefähr so wie dass man aus der Tiefsee 95% aller Lebewesen nicht kennt.![]()
Da gibt es ja unzählige Busunternehmen und einen nicht unerheblichen Schülerverkehr.
Hatte der 8510 eigentlich Dachluken?
Die Frage habe ich dir schon mal beantwortet, ist allerdings schon 2 1/2 Jahre her168er @ 28 Jan 2012, 21:42 hat geschrieben:Hatte der 8510 eigentlich Dachluken?

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...ndpost&p=300621
Gruß, Thomas
OhThomas089 @ 29 Jan 2012, 17:40 hat geschrieben: Die Frage habe ich dir schon mal beantwortet, ist allerdings schon 2 1/2 Jahre her:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...ndpost&p=300621

Dafür hab ich aber jetzt einen der beiden Citaros vom Ludwig zum Verkauf stehend gefunden, aber auf den Aufnahmen noch zugelassen, leider kann man nicht erkennen obs der 1004 oder 1009 ist.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...lse&tabNumber=2
Ist ers oder nicht? Sieht mir sehr nach Bergers 8510 aus (Berger-Aufkleber rechts und hinten die Umrisse von der jahrelangen Gong-Werbung die da drauf war), der hat ja einen langen Weg zurücklegen müssen.
Und als ich das letzte Mal mit ihm gefahren bin, waren das schon mehr als 700.000 km
(850.000 aufwärts)
Naja, hoffentlich findet er einen neuen guten Besitzer. Das Inserat sieht ja nicht so vertrauenswürdig aus..
Ist ers oder nicht? Sieht mir sehr nach Bergers 8510 aus (Berger-Aufkleber rechts und hinten die Umrisse von der jahrelangen Gong-Werbung die da drauf war), der hat ja einen langen Weg zurücklegen müssen.
Und als ich das letzte Mal mit ihm gefahren bin, waren das schon mehr als 700.000 km

Naja, hoffentlich findet er einen neuen guten Besitzer. Das Inserat sieht ja nicht so vertrauenswürdig aus..
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab mal wieder bissl gestöbert
VBR verkauft einen Sprinter. War das der vom 451er? Wenn ja, weiß einer, was da dann jetzt fährt?
Auch der VW-Bus, der früher mal in Dachau unterwegs war, kommt unter den Hammer
4966 und 4978 in einem
Neumayr hat ausgemistet
Der bereits erwähnte M-CX 8510 vom Berger
Auch bei Autobus Oberbayern lichten sich die Reihen beim Altbestand: Wagen 039
Und auch Watzinger trennt sich so langsam von seinen alten kisten - hier gleich 8 O405N vom Typ M-LN 2xx auf einen Schlag...
Zwar nicht direkt München, aber öfters hier zu sehen und immerhin als Sub auch im MVV-Regionalbus-Verkehr unterwegs: Stanglmeier, mit einem BMW-Sprinter, einem Neoplan (KEH-S 172), der am 16.09.2011 noch fleißig unterwegs war, und einem richtig schönen Setra S 215 RL
Skrabal geht mit zwei Ivecos ins Rennen: M-S 4271 und einem weiteren unbekannt gebliebenem
Dieser Altlack-MAN müsste der M-ED 3230 vom Edelweiß sein (?)
Der Ladenhüter schlechthin: Erdgas-Neoplan vom Hadersdorfer
Der oben schon erwähnte Setra S 319 UL von Merk hat auch noch keinen neuen Besitzer gefunden.
Etwas kürzer und niederflurig: Setra S 315 NF - keine Ahnung, von wem der war...
Und auch bei Busverkehr Südbayern haben sie ihren NL 202 (DAH-BS 448) ausgemustert...
- Hans, wir zählen auf dich!
lg, Freak

VBR verkauft einen Sprinter. War das der vom 451er? Wenn ja, weiß einer, was da dann jetzt fährt?
Auch der VW-Bus, der früher mal in Dachau unterwegs war, kommt unter den Hammer
4966 und 4978 in einem
Neumayr hat ausgemistet
Der bereits erwähnte M-CX 8510 vom Berger
Auch bei Autobus Oberbayern lichten sich die Reihen beim Altbestand: Wagen 039
Und auch Watzinger trennt sich so langsam von seinen alten kisten - hier gleich 8 O405N vom Typ M-LN 2xx auf einen Schlag...
Zwar nicht direkt München, aber öfters hier zu sehen und immerhin als Sub auch im MVV-Regionalbus-Verkehr unterwegs: Stanglmeier, mit einem BMW-Sprinter, einem Neoplan (KEH-S 172), der am 16.09.2011 noch fleißig unterwegs war, und einem richtig schönen Setra S 215 RL
Skrabal geht mit zwei Ivecos ins Rennen: M-S 4271 und einem weiteren unbekannt gebliebenem
Dieser Altlack-MAN müsste der M-ED 3230 vom Edelweiß sein (?)
Der Ladenhüter schlechthin: Erdgas-Neoplan vom Hadersdorfer
Der oben schon erwähnte Setra S 319 UL von Merk hat auch noch keinen neuen Besitzer gefunden.
Etwas kürzer und niederflurig: Setra S 315 NF - keine Ahnung, von wem der war...
Und auch bei Busverkehr Südbayern haben sie ihren NL 202 (DAH-BS 448) ausgemustert...

lg, Freak