Störungschronik U-Bahn München
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Und dazu der übliche Nachsatz:TravellerMunich @ 7 Feb 2012, 21:13 hat geschrieben: Fehlt nur noch ein Zitat von König in der Richtung: "Donnerwetter! Dass unsere Fahrzeuge schon so alt sind, haben wir erst nach langen Recherchen heraus gefunden! Materialuntersuchungen an den betroffenen Gummimanschetten haben ein Alter von rund 40 Jahren ergeben. Die hat uns wohl die EU untergejubelt. Leider ist das Arbeitsamt auch derzeit nicht in der Lage, uns qualifizierte 1-Euro-Fachkräfte zu überlassen, um zu reparieren - da sieht man mal, wohin die Politik des Freistaats führt."
"Aufgrund des damit verbundenen finanziellen Mehraufwands werden wir leider auch dieses Jahr die Fahrpreise wieder anheben müssen."
(Egal was passiert, es kommt immer als Nachsatz, dass deswegen die Fahrpreise leider steigen müssen. Selbst wenn es die Pressemitteilung ist, die den Millionengewinn der Vorjahresbilanz verkündet...)
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Dasselbe heute morgen auf der U1. Die Verstärkerlinie U7 scheint nur noch sporadisch hin und wieder mal zu fahren. Die Folge: der Zug war brechend voll, am Stieglmaierplatz mussten die Leute zurückblieben, weil niemand mehr in den Zug gepasst hat.Bing @ 8 Feb 2012, 09:31 hat geschrieben: Moin Moin,
wie immer im Berufsverkehr eine Freude. Die Linie U3 glänzt mal wieder mit Zugausfällen und Verkehrspausen von bis zu 20 Minuten in Richtung Süden. Wie immer spricht der MVG Ticker nur von "vereinzelten Zugausfällen"
Wo ist das Problem?
Wie gesagt, in diesem Fall wäre es wohl sinnvoller die U7 einzustellen und die U1 wie vor Fahrplanwechsel verkehren zu lassen. Außerdem könnte man ja die U4 nach Ferienfahrplan fahren lassen. Somit hätte der Fahrgast zumindest Sicherheit.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Bei der U5 gabs heute auch etwas durcheinander, gegen 8:40 ist ein vom Laimer Platz fahrender Zug aus den Anzeigen "verschwunden" (was für mich nach Defekt klingt; ein wegen Wagenmangels ausfallender Zug würde ja hoffentlich gar nicht erst auftauchen).
An der Westendstraße stand am U-Bahn-Aufgang ein MVG-Entstörungsfahrzeug, allerdings direkt daneben ein Hebebühnenwagen, also wohl doch eher für die Tram (die allerdings relativ normal fuhr).
Zumindest etwas hab ich aus den momentanen U-Bahn-Problemen schon gelernt: Auch im 5-Minuten-Takt lohnt es sich, bei MVG Live nachzusehen.
An der Westendstraße stand am U-Bahn-Aufgang ein MVG-Entstörungsfahrzeug, allerdings direkt daneben ein Hebebühnenwagen, also wohl doch eher für die Tram (die allerdings relativ normal fuhr).
Zumindest etwas hab ich aus den momentanen U-Bahn-Problemen schon gelernt: Auch im 5-Minuten-Takt lohnt es sich, bei MVG Live nachzusehen.
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Einfahrt Moosach Gleis 1 gibt es ein Signal. Dies ist für einen Gleiswechsel auf Gleis 2 eingebaut worden. Bei einem Gleiswechsel zeigt es Hp2. Was es nicht gibt ist eine Geschwindigkeitsüberwachung an Signalen.Quak @ 9 Feb 2012, 08:26 hat geschrieben: Ich vermisse z.B. an der Einfahrt nach Moosach ein Esig, denn da gibt es einen Gleiswechsel.
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Moin Moin,
neben den fahrplanmäßigen vereinzelten Zugausfällen auf der Linie U3/U6 wie immer im Berufsverkehr egal ob morgens oder Abends: Ein Schadzug der den nicht vorhandenen Takt zum endgültigen Scheitern gebracht hat. Werden bei der Münchner U-Bahn eigentlich demnächst Personenstopfer wie in Japan eingesetzt?
neben den fahrplanmäßigen vereinzelten Zugausfällen auf der Linie U3/U6 wie immer im Berufsverkehr egal ob morgens oder Abends: Ein Schadzug der den nicht vorhandenen Takt zum endgültigen Scheitern gebracht hat. Werden bei der Münchner U-Bahn eigentlich demnächst Personenstopfer wie in Japan eingesetzt?
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:offtopic:
Ich denke er meint doch den Fahrdraht im neuen Wendehammer Westendstr. bei der TRAM.
Ich denke er meint doch den Fahrdraht im neuen Wendehammer Westendstr. bei der TRAM.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Gibts eigentlich momentan überhaupt noch längere Zeitabschnitte ohne Störung bei der Münchner U-Bahn? Gestern morgen Störung, gestern abend Störung, heute morgen Störung.... Mal wird man per Durchsage informiert (*MVG-Jingle* - "Liebe Fahrgäste, wegen einer bereits behobenen Störung blablabla..."), mal gibts das orangefarbene Textlaufband am unteren Rand der Zugzielanzeiger, mal gibts gar keine Info: nur eine Störung gibts fast immer....
Wo ist das Problem?
Genau, dann würde es ausreichen, eine generelle Störungsmeldung in die Schaukästen zu hängen. "Sehr geehrte Fahrgäste! Wegen diverser Schadzüge, Zugausfälle, Weichenstörungen, Signalstörungen, Personen im Gleis, sowie witterungsabhängiger, witterungsunabhängiger und sonstiger Betriebsstörungen kommt es im Regelfall zu Abweichungen vom Fahrplanablauf. Wir danken für Ihr Verständnis!"Jean @ 10 Feb 2012, 10:56 hat geschrieben:Vielleicht wäre es einfach zu sagen wo es KEINE Störungen gibt...
Und sollte es mal ausnahmsweise keine Störung geben, dann könnte man eine Durchsage machen:
"Sehr geehrte Fahrgäste. Bitte beachten Sie, dass heute aufgrund fehlender Schadensereignisse unsere Züge ausnahmsweise nach Fahrplan unterwegs sind. Wir danken für Ihr Verständnis!"
Wo ist das Problem?
Also die Zustände gerade auf der U2 Sorten jeder Beschreibung:
Nichts kommt in beiden Richtungen, keine Durchsage und den Anzeiger spielen Lotto
Zynischerweise stand letzte Woche in der Süddeutschen, dass die Stadtwerke 9 Milliarden in erneuerbare Energien stecken und ein Berlinbüro eröffnen wollen.
Zuhause nicht genügend fahrfähige Züge aber weltweit den Planeten retten wollen
:ph34r:
Nichts kommt in beiden Richtungen, keine Durchsage und den Anzeiger spielen Lotto
Zynischerweise stand letzte Woche in der Süddeutschen, dass die Stadtwerke 9 Milliarden in erneuerbare Energien stecken und ein Berlinbüro eröffnen wollen.
Zuhause nicht genügend fahrfähige Züge aber weltweit den Planeten retten wollen
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Einen mit U2 beschilderten P6 hab ich um 8:23 Uhr in der Wendeanlage SU gesehen. Nebenbei erwähnt von einer U1 aus, die mal wieder ab Wettersteinplatz Fahrgäste zurücklassen durfte und am Sendlinger Tor bereits +4 hatte.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Die MVG schafft es heute weder einen Taktfahrplan noch Kundeninformation auf der U2 in rudimentärster Form bereitzustellen.
Aber dafür hat die Stadt bald 100% virtuellen Ökostrom aus Schottland.
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Könnte am vorangegangenen Notarzteinsatz gelegen haben... Da war auf der U3/U6 den ganzen Nachmittag über einiges aus'm Tritt; ich fand's aber erstaunlich, wie die Fan-Massen dennoch recht unkompliziert abtransportiert werden konnten; als ich (mehrere Male) am Marienplatz vorbeikam, war zwar jedesmal U-Bahn-Stau, aber der Bahnhof selbst war nie irgendwie nur annähernd überfülltQuak @ 14 Mar 2012, 17:03 hat geschrieben: Wie ich um 18.00 gestern von der Arbeit nach Hause wollte, gab es statt 10 min Takt 20 min Takt auf der U3.

Und täglich grüsst das Murmeltier.Iarn @ 14 Mar 2012, 08:45 hat geschrieben: Die MVG schafft es heute weder einen Taktfahrplan noch Kundeninformation auf der U2 in rudimentärster Form bereitzustellen.
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In der Anwort der MVG auf eine Stadtrats-Anfrage von Richard Quaas heißt es:
Der Engpass wird nach aktueller Einschätzung leider noch einige Wochen Auswirkungen auf den Fahrgastbetrieb haben. Bis Ostern sollte sich die Situation deutlich entspannt haben.
Gestern gegen 17:50 gabs wieder mal größere Taktlücken auf der U6. Trotz eines theoretischen 5-Minuten-Takts habe ich etwa 15 Minuten auf eine U-Bahn vom Klinikum Großhadern gewartet. Die MVG hat sich außerdem auch noch erklärende Durchsagen erspart, und da es in Großhadern noch Fallblattanzeigen gibt wusste man überhaupt nicht, ob und wann da mal wieder eine Bahn abfahren würde. Die Station wirkte trotz der vielen wartenden Fahrgäste ein wenig wie stillgelegt....
Wo ist das Problem?