[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Linie(n) 16, 17, 18, 19, 25, 27: Behinderung wegen Demonstrationszug im Innenstadtbereich
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Linien kommt es zu kurzfristigen Unterbrechungen und Abweichungen im Fahrplanablauf.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 10:50 Uhr andauern. .....
Erstellt/Aktualisiert: 08.03.2012 10:23

16,17,18,19,27 kann ich ja verstehen, die fahren ja in der Innenstadt. Aber wieso Tram 25 (und nicht auch 15)?
Laut BR-online müssten auch 20/21 betroffen sein:
Service Stadtgebiet München In der Innenstadt kommt es wegen einer Demonstration bis 12 Uhr 30 auf folgender Strecke zu Behinderungen: Schwanthalerstr. - Martin-Greif-Str.- Bayerstr. - Paul-Heyse-Str. - Schwanthalerstr. - Sonnenstr. und Karlspl.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

tomausmuc @ 8 Mar 2012, 10:35 hat geschrieben: Linie(n) 16, 17, 18, 19, 25, 27: Behinderung wegen Demonstrationszug im Innenstadtbereich
Behinderung beendet. Erstellt/Aktualisiert: 08.03.2012 10:52
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Aus dem Ticker:
Linie(n) 16: Streckenunterbrechung wegen Fahrleitungsschaden ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Effnerplatz und St.-Emeran-Str. verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 13:00 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.

Erstellt/Aktualisiert: 27.03.2012 12:02
Wer also gerade zur "St.-Emeran-Str." fahren will, muss sich wohl etwas gedulden :ph34r:
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Fahrleitungsabriß und ein Redesign danach ohne Stromabnehmer.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Und das bei der nigelnagelneuen Oberleitung. Was ist denn da passiert?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Da geht man nichtsahnend zum Bäcker, und kaum ist man auf der Straße, fährt ein 116er die Freischützstraße nordwärts hoch (Ziel konnte ich nicht erkennen, hab ihn leider nur von links und hinten sehen können...). Ich vermute mal, dass die Cosimastraße - zumindest stadtauswärts - ziemlich dicht war.

Zeitpunkt der Sichtung: heute, Viertel nach 12
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

TramBahnFreak @ 3 Apr 2012, 18:45 hat geschrieben:Da geht man nichtsahnend zum Bäcker, und kaum ist man auf der Straße, fährt ein 116er die Freischützstraße nordwärts hoch (Ziel konnte ich nicht erkennen, hab ihn leider nur von links und hinten sehen können...). Ich vermute mal, dass die Cosimastraße - zumindest stadtauswärts - ziemlich dicht war.
Zeitpunkt der Sichtung: heute, Viertel nach 12
Ich vermute mal, dass dieser Unfall dran schuld war: Tram rammt Auto
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Müsste es nicht wesentlich treffender heißen "Auto rast vor Tram", oder "Auto schneidet Tram den Weg ab", oder "Auto biegt in fahrlässiger Weise ab und verursacht dabei Zusammenstoß mit Tram"...

Bei der Version von dene Presse-Heinis da könnte man meinen, die Tram wäre schuld.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Systemfehler @ 4 Apr 2012, 17:49 hat geschrieben: Müsste es nicht wesentlich treffender heißen "Auto rast vor Tram", oder "Auto schneidet Tram den Weg ab", oder "Auto biegt in fahrlässiger Weise ab und verursacht dabei Zusammenstoß mit Tram"...

Bei der Version von dene Presse-Heinis da könnte man meinen, die Tram wäre schuld.
Zumindest die letzte Variante ist für Schlagzeilen viel zu lange. Solange wir nicht lesen "Tram konnte nicht mehr ausweichen" :lol: kann man ja die Presse fast schon loben. Aber nur fast.
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

TramPolin @ 4 Apr 2012, 17:59 hat geschrieben: Zumindest die letzte Variante ist für Schlagzeilen viel zu lange.
Ja ist mir auch klar, war ja auch eher scherzhalber gemeint.

Und immerhin schreibt der Autor ja gleich am Anfang des Artikels, dass der Pkw falsch abgebogen ist. Aber trotzdem, aufgrund der Schlagzeile alleine kommen erstmal andere Vermutungen auf. Wertungsfrei wäre ja zum Beispiel "Tram kollidiert mit Auto". Das ist sachlich, wie ich es von einem Presse-Medium eigentlich erwarten würde.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Heut hats zwischen Bus und Tram am Hauptbahnhof gekracht. Hier ein paar Bilder.
Bild
Tram37
Routinier

Beitrag von Tram37 »

Linie(n) 27: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall mit PKW

Liebe Fahrgäste,

bei der o. g. Tramlinie ist der Linienweg derzeit unterbrochen.

Zwischen den Haltestellen Petuelring und Nordbad verkehren Ersatzbusse im Schienenersatzverkehr.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 11:00 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.

Erstellt/Aktualisiert: 12.04.2012 10:12
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Umgeleitet wurde in die Ackermannschleife.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nachmittags hat dann noch ein Held seine Dose an der Schrenkstraße im Hochgleis versenkt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Und wieder ein Verkehrsunfall am 16-Nord, da kämpft doch einer mit unlauteren Mitteln gegen die Trambahn. :lol:
abzwanst
Routinier
Beitrag von abzwanst »

Linie(n) 19: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.

Zwischen den Haltestellen Haidenauplatz und St.-Veit-Str. verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 11:00 Uhr andauern.
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

Ist zwar nicht wirklich eine Störung, aber vielleicht der Erwähnung wert: Ich saß heute im 19er in der Prielmeierstraße, und da musste die Tram warten. Und warum? Ein 17er war versehentlich aufs falsche Gleis gefahren, nämlich in das, das in die Dachauer Straße fährt. Anscheinend war ein Problem mit der Weichenschaltung. Der musste erst mal zurückstoßen. und dann musste er die Weiche doch noch manuell stellen. Müsste der 2139 gewesen sein, gegen 11 Uhr.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Zwischen Maxmonument und Max-Weber-Platz gibt es ein Oberleitungsgebrechen, die Linie 19 wird über Isartor abgeleitet.
so.k
Eroberer

Beitrag von so.k »

Gestern abend (erlebt gegen 19:45) gabs eine Störung auf der Linie 18, an der Fachnerstraße muss es wohl heftig gescheppert haben. Der SEV-Taxler erzählte was von diversen Krankenwagen, Feuerwehr etc. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob eine Tram in den Unfall involviert war, da ich es selbst (zum Glück) nicht gesehen hab.
Laut Störungsmeldung wars zu der Zeit auch schon fast wieder vorbei, ab 20 Uhr sollte die Unterbrechung voraussichtlich beendet sein.

Der SEV war wohl auch etwas durcheinander: Mein Fahrer hat mich von sich aus an der Westendstraße angesprochen und gebeten, die anderen Wartenden auch noch zu fragen, ob sie mitfahren wollen (in der Anzeige dort stand nämlich nichts von einer Störung, nächste Trams Richtung Effnerplatz angeblich in 0 und 3 Minuten - laut MVG-Live sogar in 0, 0, 0 und 3 Minuten). Ein anderes Taxi dagegen ist ausschließlich Bushaltestellen abgefahren und da auch nicht nur an der Linie 18 entlang, der hatte also wohl nicht so viel Ahnung, was zu tun ist.
Tram37
Routinier

Beitrag von Tram37 »

Weis wer, warum die Linie 19 heute Mittag (ca. 12:30 Uhr) stadteinwärts ab Max-Weber-Platz über die Innere Wiener Straße - Isartor umgeleitet worden ist?
DonFabiano
Doppel-Ass

Beitrag von DonFabiano »

"Ihre MVG - U-Bahn, Bus, Tram u. Fahrrad für München" :D
stefan-muc
Doppel-Ass
Beitrag von stefan-muc »

was war den heute früh auf der 18er los kurz nach 6h eine zum willibaldplatz gesehen und auf der fürstenrieder ein sev-bus 118 effnerplatz?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Was an Deiner Frage ist jetzt genau eine Neuigkeit?

Aber um sie zu beantworten: Das hier vielleicht? tz online - Tram schleift Auto zehn Meter weit mit Wobei mir das ned nah 6h morgens aussieht.... Hmmm
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

stefan-muc @ 18 Jun 2012, 19:38 hat geschrieben: was war den heute früh auf der 18er los kurz nach 6h eine zum willibaldplatz gesehen und auf der fürstenrieder ein sev-bus 118 effnerplatz?
Das ist vollkommen normal, sowas ist auf der 18( und auch auf anderen Linien) keine Besonderheit dass man einzelne Kurse umgeleitet werden wegen nem Verkehrsunfall oder früher wenden oder durch nen Bus ersetzt werden. ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
stefan-muc
Doppel-Ass
Beitrag von stefan-muc »

um 6h morgens kurz nach betriebsaufnahme und es geht net viel naja....
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

stefan-muc @ 19 Jun 2012, 05:21 hat geschrieben: um 6h morgens kurz nach betriebsaufnahme und es geht net viel naja....
Verkehrsunfälle fragen nicht nach Betriebsbeginn oder -ende...

Was meinst du, was das für eine Gaudi war, wie mal der zweite oder dritte ausrückende Zug gegen 4 Uhr früh auf der Kreuzung Leuchtenbergring gleich n Auto erwischt hat? 10 Minuten nach Betriebsaufnahme, und die Ausrückstrecke dicht...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
stefan-muc
Doppel-Ass
Beitrag von stefan-muc »

da muss du mir nix erzählen kenn ma alles als busfahrer
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Hauptbahnhof und alles andere versinkt grad im Chaos.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

An der Hackerbrücke ist nun einer entgleist.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wie geht das?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten