[M] Störungschronik Straßenbahn
Linie(n) 16, 17, 18, 19, 25, 27: Behinderung wegen Demonstrationszug im Innenstadtbereich
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Linien kommt es zu kurzfristigen Unterbrechungen und Abweichungen im Fahrplanablauf.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 10:50 Uhr andauern. .....
Erstellt/Aktualisiert: 08.03.2012 10:23
16,17,18,19,27 kann ich ja verstehen, die fahren ja in der Innenstadt. Aber wieso Tram 25 (und nicht auch 15)?
Laut BR-online müssten auch 20/21 betroffen sein:
Service Stadtgebiet München In der Innenstadt kommt es wegen einer Demonstration bis 12 Uhr 30 auf folgender Strecke zu Behinderungen: Schwanthalerstr. - Martin-Greif-Str.- Bayerstr. - Paul-Heyse-Str. - Schwanthalerstr. - Sonnenstr. und Karlspl.
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Linien kommt es zu kurzfristigen Unterbrechungen und Abweichungen im Fahrplanablauf.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 10:50 Uhr andauern. .....
Erstellt/Aktualisiert: 08.03.2012 10:23
16,17,18,19,27 kann ich ja verstehen, die fahren ja in der Innenstadt. Aber wieso Tram 25 (und nicht auch 15)?
Laut BR-online müssten auch 20/21 betroffen sein:
Service Stadtgebiet München In der Innenstadt kommt es wegen einer Demonstration bis 12 Uhr 30 auf folgender Strecke zu Behinderungen: Schwanthalerstr. - Martin-Greif-Str.- Bayerstr. - Paul-Heyse-Str. - Schwanthalerstr. - Sonnenstr. und Karlspl.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- "Lebende Forenlegende"
Aus dem Ticker:
Wer also gerade zur "St.-Emeran-Str." fahren will, muss sich wohl etwas gedulden :ph34r:Linie(n) 16: Streckenunterbrechung wegen Fahrleitungsschaden ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Effnerplatz und St.-Emeran-Str. verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 13:00 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Erstellt/Aktualisiert: 27.03.2012 12:02
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Da geht man nichtsahnend zum Bäcker, und kaum ist man auf der Straße, fährt ein 116er die Freischützstraße nordwärts hoch (Ziel konnte ich nicht erkennen, hab ihn leider nur von links und hinten sehen können...). Ich vermute mal, dass die Cosimastraße - zumindest stadtauswärts - ziemlich dicht war.
Zeitpunkt der Sichtung: heute, Viertel nach 12
Ich vermute mal, dass dieser Unfall dran schuld war: Tram rammt AutoTramBahnFreak @ 3 Apr 2012, 18:45 hat geschrieben:Da geht man nichtsahnend zum Bäcker, und kaum ist man auf der Straße, fährt ein 116er die Freischützstraße nordwärts hoch (Ziel konnte ich nicht erkennen, hab ihn leider nur von links und hinten sehen können...). Ich vermute mal, dass die Cosimastraße - zumindest stadtauswärts - ziemlich dicht war.
-
- Kaiser
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Zumindest die letzte Variante ist für Schlagzeilen viel zu lange. Solange wir nicht lesen "Tram konnte nicht mehr ausweichen"Systemfehler @ 4 Apr 2012, 17:49 hat geschrieben: Müsste es nicht wesentlich treffender heißen "Auto rast vor Tram", oder "Auto schneidet Tram den Weg ab", oder "Auto biegt in fahrlässiger Weise ab und verursacht dabei Zusammenstoß mit Tram"...
Bei der Version von dene Presse-Heinis da könnte man meinen, die Tram wäre schuld.

-
- Kaiser
Ja ist mir auch klar, war ja auch eher scherzhalber gemeint.TramPolin @ 4 Apr 2012, 17:59 hat geschrieben: Zumindest die letzte Variante ist für Schlagzeilen viel zu lange.
Und immerhin schreibt der Autor ja gleich am Anfang des Artikels, dass der Pkw falsch abgebogen ist. Aber trotzdem, aufgrund der Schlagzeile alleine kommen erstmal andere Vermutungen auf. Wertungsfrei wäre ja zum Beispiel "Tram kollidiert mit Auto". Das ist sachlich, wie ich es von einem Presse-Medium eigentlich erwarten würde.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Linie(n) 27: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall mit PKW
Liebe Fahrgäste,
bei der o. g. Tramlinie ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Petuelring und Nordbad verkehren Ersatzbusse im Schienenersatzverkehr.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 11:00 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Erstellt/Aktualisiert: 12.04.2012 10:12
Liebe Fahrgäste,
bei der o. g. Tramlinie ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Petuelring und Nordbad verkehren Ersatzbusse im Schienenersatzverkehr.
Erstellt/Aktualisiert: 12.04.2012 10:12
-
- Lebende Forenlegende
Umgeleitet wurde in die Ackermannschleife.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
Linie(n) 19: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
Zwischen den Haltestellen Haidenauplatz und St.-Veit-Str. verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Liebe Fahrgäste,
Zwischen den Haltestellen Haidenauplatz und St.-Veit-Str. verkehren Ersatzbusse sowie Taxis im Schienenersatzverkehr.
Ist zwar nicht wirklich eine Störung, aber vielleicht der Erwähnung wert: Ich saß heute im 19er in der Prielmeierstraße, und da musste die Tram warten. Und warum? Ein 17er war versehentlich aufs falsche Gleis gefahren, nämlich in das, das in die Dachauer Straße fährt. Anscheinend war ein Problem mit der Weichenschaltung. Der musste erst mal zurückstoßen. und dann musste er die Weiche doch noch manuell stellen. Müsste der 2139 gewesen sein, gegen 11 Uhr.
Gestern abend (erlebt gegen 19:45) gabs eine Störung auf der Linie 18, an der Fachnerstraße muss es wohl heftig gescheppert haben. Der SEV-Taxler erzählte was von diversen Krankenwagen, Feuerwehr etc. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob eine Tram in den Unfall involviert war, da ich es selbst (zum Glück) nicht gesehen hab.
Laut Störungsmeldung wars zu der Zeit auch schon fast wieder vorbei, ab 20 Uhr sollte die Unterbrechung voraussichtlich beendet sein.
Der SEV war wohl auch etwas durcheinander: Mein Fahrer hat mich von sich aus an der Westendstraße angesprochen und gebeten, die anderen Wartenden auch noch zu fragen, ob sie mitfahren wollen (in der Anzeige dort stand nämlich nichts von einer Störung, nächste Trams Richtung Effnerplatz angeblich in 0 und 3 Minuten - laut MVG-Live sogar in 0, 0, 0 und 3 Minuten). Ein anderes Taxi dagegen ist ausschließlich Bushaltestellen abgefahren und da auch nicht nur an der Linie 18 entlang, der hatte also wohl nicht so viel Ahnung, was zu tun ist.
Laut Störungsmeldung wars zu der Zeit auch schon fast wieder vorbei, ab 20 Uhr sollte die Unterbrechung voraussichtlich beendet sein.
Der SEV war wohl auch etwas durcheinander: Mein Fahrer hat mich von sich aus an der Westendstraße angesprochen und gebeten, die anderen Wartenden auch noch zu fragen, ob sie mitfahren wollen (in der Anzeige dort stand nämlich nichts von einer Störung, nächste Trams Richtung Effnerplatz angeblich in 0 und 3 Minuten - laut MVG-Live sogar in 0, 0, 0 und 3 Minuten). Ein anderes Taxi dagegen ist ausschließlich Bushaltestellen abgefahren und da auch nicht nur an der Linie 18 entlang, der hatte also wohl nicht so viel Ahnung, was zu tun ist.
-
- Doppel-Ass
-
- Doppel-Ass
Was an Deiner Frage ist jetzt genau eine Neuigkeit?
Aber um sie zu beantworten: Das hier vielleicht? tz online - Tram schleift Auto zehn Meter weit mit Wobei mir das ned nah 6h morgens aussieht.... Hmmm
Aber um sie zu beantworten: Das hier vielleicht? tz online - Tram schleift Auto zehn Meter weit mit Wobei mir das ned nah 6h morgens aussieht.... Hmmm
Das ist vollkommen normal, sowas ist auf der 18( und auch auf anderen Linien) keine Besonderheit dass man einzelne Kurse umgeleitet werden wegen nem Verkehrsunfall oder früher wenden oder durch nen Bus ersetzt werden.stefan-muc @ 18 Jun 2012, 19:38 hat geschrieben: was war den heute früh auf der 18er los kurz nach 6h eine zum willibaldplatz gesehen und auf der fürstenrieder ein sev-bus 118 effnerplatz?

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Doppel-Ass
- Lebende Forenlegende
Verkehrsunfälle fragen nicht nach Betriebsbeginn oder -ende...stefan-muc @ 19 Jun 2012, 05:21 hat geschrieben: um 6h morgens kurz nach betriebsaufnahme und es geht net viel naja....
Was meinst du, was das für eine Gaudi war, wie mal der zweite oder dritte ausrückende Zug gegen 4 Uhr früh auf der Kreuzung Leuchtenbergring gleich n Auto erwischt hat? 10 Minuten nach Betriebsaufnahme, und die Ausrückstrecke dicht...
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Doppel-Ass
- *Lebende Forenlegende*