Dieselelektrisch vs -hydraulisch, Wirkungsgrad?
- Rohrbacher
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An barrierefreien Einstiegen steigen neben Senioren, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, auch alle anderen Fahrgäste bequemer und schneller (!) ein, selbst wenn sie keinen Kinderwagen, kein Fahrrad und kein Gepäck dabei haben. Die Aussage, dass Niederflur/Barrierefrei quasi nur für "Rollstuhlfahrer" gedacht ist, finde ich schon ein bisschen arg horizontverkürzt...
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Sind damit wirklich 644 (keine 643) gemeint? Die 644 sind mit ihrer starken Motorisierung für steigungsreiche, unelektrifizierte Strecken gut geeignet, die könnte man in Mühldorf sicher gut gebrauchen. Man sollte sie jedoch vorher mit komfortableren Sitzen nachrüsten.Martin H. @ 11 Feb 2012, 16:28 hat geschrieben:Es kursieren Gerüchte, Mühldorf soll einige der Talente bekommen.
Stimmt. Es ging vor allem um die Aussage, dass jeder Einstieg zu einem geräumigen Mehrzweckbereich führen müsse, da man von denjenigen, die darauf angewiesen sind, nicht erwarten könne, dass sie sich so weit mit dem Fahrzeug vertraut machen, dass sie wissen, an welcher Tür sie einsteigen müssen, um zum Mehrzweckbereich zu gelangen.Rohrbacher @ 11 Feb 2012, 16:53 hat geschrieben:An barrierefreien Einstiegen steigen neben Senioren, die nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, auch alle anderen Fahrgäste bequemer und schneller (!) ein, selbst wenn sie keinen Kinderwagen, kein Fahrrad und kein Gepäck dabei haben. Die Aussage, dass Niederflur/Barrierefrei quasi nur für "Rollstuhlfahrer" gedacht ist, finde ich schon ein bisschen arg horizontverkürzt...
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